[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Ist halt tatsächlich irgendwie tragisch, dass selbst so große Läden wie Saturn das anbieten, und das sogar hier in Deutschland.
Haben die Läden kein Respekt mehr?
Eigentlich gibt es für so etwas doch Verträge.
 
Eigentlich ist das ziemlich normal, dass die Läden Spiele 1-2 Tage vorher schon verkaufen. Erhoffen sich wohl einen Vorteil gegenüber den Onlinemarkt, wo jeder einfach bei Amazon oder so bestellt und es nach Hause geliefert bekommt, aber eben zumeist erst am Releasetag.

Tragisch ist nur, dass sie es bereits eine Woche vorher verkaufen und die PC-Spieler (mal wieder) den kürzeren ziehen, weil die auf eine Freischaltung warten müssen.

Wäre die Freischaltung aber beim PC nicht drinne, würde mittlerweile jeder das Spiel bereits spielen, weil es sich wie ein Laubfeuer im Internet verteilt hätte.

Edit:
Ich kann die Freischaltung schon verstehen, CDPR wollte halt, dass alle Spieler gleichzeitig Zugriff auf das Spiel haben und nicht einige wenige zuvor, aber dann hätte man diese Freischaltung auch auf den Konsolen machen müssen, was aber offensichtlich nicht der Fall ist und somit gucken halt wieder einmal einige Unglückliche neidisch auf andere.
 
Last edited:
Freischaltung auf Konsolen ist halt nicht möglich, weil sehr sehr sehr viele Kunden kein Internet auf ihrer Konsole haben. Ganz im Gegensatz zu PCs halt.
Dementsprechend ist das undenkbar.

Ich kann die Freischaltung auch schon verstehen.
Auch dass einige Youtuber und all die Tester und Reviewer schon spielen können stört mich nicht.
Aber dass die Läden die Daten nicht einhalten, DAS finde ich ein Problem. So etwas müsste unterbunden werden.
 
Meine hat Hermes versemmelt. Ich hasse diesen Mistverein. Das ist nicht das erste Mal, dass bei denen was schiefgeht. Die Paketverfolgung von Amazon und Hermes haben sich widersprochen, das "voraussichtliche Zustelldatum" war überschritten, also hab ich mal angerufen. Das Paket liegt seit Montag morgen im Zustellzentrum rum, scheint aber keiner mitgekriegt zu haben, dass das auch noch ausgeliefert werden muss. Heute ist es auch nicht dabei, wenn ich "viel Glück habe, kriegen sie es in die Tour morgen noch mit rein". Zwischen 8 und 20 Uhr, genauer geht's nicht, versteht sich ja von selber. Vielleicht aber auch erst Donnerstag. Toll, wenn man sich schon glücklich schätzen darf, wenn sie's 1-2 Tage nach der "garantierten Lieferung zum Erscheinungstermin" dann doch irgendwann gebacken kriegen und man wegen der dämlichen USK18-Unterschriftensammelei auch noch de facto zwei Tage von früh bis spät ans Haus gebunden ist, damit sichs nicht noch weiter verzögert. Bah, dämliches Paketpack.
 
Du kannst bei so etwas dich übrigens bei Amazon beschweren. machst du das öfter, sperren sie mit Glück für dich den Hermes-Versand.
Außerdem kriegst du, wenn du dich beschwerst wegen nicht eingehaltenen versprochenen Lieferdaten, einen netten Gutschein über 5 Euro.

Der Grund für den Hermes-Versand ist aber vermutlich der Streik bei der Deutschen Post. Besser also 2-3 Tage später mit Hermes, als dass das Paket als eines von vielen während des Streiks verloren geht, oder?
 
Ich hatte das mit den letzten beiden Hexer-Büchern. Hermes hatte einen Zettel da gelassen, dass sie mich nicht angetroffen hätten obwohl ich den ganzen Tag da war. Bei Amazon.es hatte ich mich über den Zustellungsdienst beschwert und seit dem kommen die Pakete über einen anderen.
 
Mittlerweile steht in der Verfolgung mit einem Timestamp vor meinem Anruf - der da definitiv noch nicht da war - dass es in der Zustellung ist. Vielleicht kommt's ja doch noch. Aber was erzählt die mir dann am Telefon für Geschichten von "Wohl ein Scanfehler" und "Ist heute leider nicht mit in der Tour"? Oder vielleicht heißt das bei Hermes nur, dass es im Zielzentrum registriert ist und ist somit die Folge aus meinem Anruf? Aber warum dann der frühere Timestamp?

Jetzt komm ich endgültig nicht mehr mit, was da los ist. Nochmal kostenpflichtig anrufen will ich auch nicht. Soll's kommen, wann es will.
 
Ich hab zum Glück alles gekriegt, aber es war auch nicht mit Hermes unterwegs, sonder der Post. Heute kam auch das Comic mit an, ziemlich klein das Teil im Vergleich zu House of Glass und Fox Children, aber naja.
Ich hab gestern nacht alles zum Laufen gebracht, nur mit den DLCs weiß ich noch nicht so recht was anzufangen. Hab sie in meiner Bibliothek als "Deins", beide Teile runtergeladen, und nu? Müsste ich vllt mal irgendwas installieren, aber die Setup-Routine dazu sagt mir, dass noch Dateien fehlen würde. Also renne ich erstmal ohne neuen Haarschnitt und dem Temerischen Rüstungsset rum. Die ersten 7h Spielzeit hab ich dank Urlaub auch schon hinter mir, bin grad durch den Prolog und hab nicht mal alle Nebenquests gemacht. 200h...? rofl
Aber es macht Spaß und ich bedaure jeden, der nicht zur Zeit mitzocken konnte :(
 
Meine ist jetzt da JUHUUUU \o/ ENDLICH!!!

Auch schon angezockt einfach nur ENDGEIL :D :D

Problem besteht aber mit den DLCs ... bekomme ne fehlermelding Installations Files
würden fehlen. Heisst also ich werd mal meine Backup Kopie ziehen und dann die extras
installieren... wenn das nicht funzt hat Galaxy n handfesten Bug.

AHHHH man muss die DLC s erst freischalten... scheint so als ob
GoG Galaxy das nicht automatisch macht ;)

Also leute für DLC (gratis) einloggen freischalten aka "kaufen" und downloaden.
 
Last edited:
Also leute für DLC (gratis) einloggen freischalten aka "kaufen" und downloaden.
Es klappt an meinem zweiten Rechner immer noch nicht. Ich kopier mir den Kram diesmal nicht vom anderen PC, sondern lade mir neu alles runter und installiere neu. Mal sehen, ob das dann tut :/
 
Es klappt an meinem zweiten Rechner immer noch nicht. Ich kopier mir den Kram diesmal nicht vom anderen PC, sondern lade mir neu alles runter und installiere neu. Mal sehen, ob das dann tut :/

Die exe Dateien die du im Browser ziehst, müssten ein DLC1 und DLC2 im Dateinamen haben.
Bei mir gings, beim manuell freischalten und manuell installieren. Hab den Client erstmal links
liegen lassen dann... frag mich nur grad wie man die DLCs aktiviert bzw deaktiviert, dachte wäre wieder
ne Option dabei.... naja später *grins*
 
Hmm... also ich hatte allem Anschein nach keinerlei Probleme mit Galaxy und der Installation der DLCs. Hab das Spiel noch nicht gestartet, aber zumindest bei der Installation gab's keine Beschwerden über fehlende Dateien oder ähnliches.

Hab das Spiel komplett heruntergeladen (also nicht von den DVDs installiert) und anschließend im Reiter 'Configure'/'Konfigurieren' erst die Sprache auf Deutsch umgestellt und anschließend die Häkchen bei den einzelnen DLCs gesetzt.

DLCs aktivieren und deaktivieren geht übrigens genauso. Einfach die entsprechenden Häkchen setzen oder entfernen und der jeweilige DLC wird (de)aktiviert.

P.S.: Hat mit der Lieferung doch noch alles gut geklappt gestern. Anscheinend wusste bei Hermes nur die rechte Hand nicht was die linke tut. Gegen Mittag stand der Bote vor der Tür. Beim Auspacken ist mir gleich mehrmals die Kinnlade runtergefallen - das erste Mal direkt beim Anheben des Deckels, dann beim Anblick der totschicken Schubbox, dann schon wieder als ich das Cover vom Artbook gesehen habe und nochmal bei Entdeckung des Steelbooks. Einzig die Karte ist mir mal wieder zu klein, aber immerhin aus schönem, hochwertigen, rauhen Papier... Und die Statue war natürlich das Highlight. Nach dem Desaster der kaputten Büsten in der letzten CE haben sie sich diesmal wirklich selbst übertroffen - ein echtes Schmuckstück! Alles in Allem die mit Abstand liebevollste und am besten designte CE, die ich bisher in Händen halten durfte.
 
Oh. Hast du eine andere Karte als ich? Meine ist aus Stoff direkt. Kann das sein, dass die in der Xbox One-Version auch die Karte ausgetauscht haben?

Aber ich war beim Auspacken meiner CE auch sehr sehr begeistert.
 
Oh. Hast du eine andere Karte als ich? Meine ist aus Stoff direkt. Kann das sein, dass die in der Xbox One-Version auch die Karte ausgetauscht haben?

Aber ich war beim Auspacken meiner CE auch sehr sehr begeistert.

Jup. Die Karte ist eines der Upgrades, die die Xbox One-Version bekommen hat. Ärgerlicherweise. Ich bin ein großer Fan von Fantasylandkarten und ausgerechnet da muss ich Abstriche hinnehmen. :sad:
 
Jup. Die Karte ist eines der Upgrades, die die Xbox One-Version bekommen hat. Ärgerlicherweise. Ich bin ein großer Fan von Fantasylandkarten und ausgerechnet da muss ich Abstriche hinnehmen. :sad:

Ha. Noch mehr Vorteile für mich!
Die Stoffkarte ist ganz nett. Auch wenn sie recht klein ist. Aber ärgerlich ist vor allem, dass sie Fäden zieht an den Seiten, also sie ist nicht vernäht. Das heißt ich werde sie nicht aufhängen können. Katzen :-
 
Ha. Noch mehr Vorteile für mich!
Die Stoffkarte ist ganz nett. Auch wenn sie recht klein ist. Aber ärgerlich ist vor allem, dass sie Fäden zieht an den Seiten, also sie ist nicht vernäht. Das heißt ich werde sie nicht aufhängen können. Katzen :-

Ich hätte eine eingeschränkt katzentaugliche Papierkarte im Austausch anzubieten. :hai::troll:
 
Top Bottom