[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Ach, bring die doch einfach dann mit. ;) Ihr seid doch jetzt eh dicke Freunde.

Mhm, ich denke inzwischen sogar schon darüber nach, denen einen Eimer Wasser über den Kopf zu schütten. Aus meinem Aquarium. Zwar ohne Fische, aber mit einer Menge Schnecken, die Dinger sind entbehrlich.
 
Hm, wo kommen eigentlich die Schnecken her, die die Leute immer in ihren Aquarien haben? Hab von einem gehört, der hat sich Mini-Kugelfische oder so geholt, weil die die essen, aber nicht groß genug sind, die anderen Fische anzuknabbern...
 
Die meisten Leute schleppen sich das mit den Pflanzen ein. Die Dinger werden im Großhandel gezogen und kommen in die Verkaufsbecken in den Zoohandlungen, und wenn da nur zwei, drei Schnecken drin sind, haben gleich viele Aquarianer neue Bewohner in ihren Becken - aus so 'nem fast unsichtbaren Klumpen Schneckenlaich kriechen schon mal eine ganze Menge.
Bei mir ist das ein bisschen anders, ich habe mir das selbst zu verdanken, da ich für meinen Sandboden ein paar Turmdeckelschnecken haben wollte (obwohl ich eigentlich weiß, was dann passiert). Jedenfalls habe ich mit 10 Stück angefangen und kann die schon monatelang nicht mehr zählen. Sind vielleicht an die 500, aber man sieht die meisten nicht, da sie den Boden umgraben. Andere Schneckenarten (zwei oder drei) tauchen auch immer mal wieder auf, aber die können nicht so richtig Fuß fassen.
Und Kugelfische? Die passen nicht zu meinem übrigen Besatz. Aber den Neons schmecken die Schnecken auch, solange da mal versehentlich ein schwerer Stein draufgefallen ist.
 
Wieder so eine bullenhitze...ist echt zum verrückt werden.... und morgen bis zu 40 °....
Ajo, echt nicht mehr so dolle....
 
Tja, da hilft nur noch in die klimatisierte Uni flüchten und dort arbeiten. -.-
Wenn es so warm ist, kühlt die Wohnung nicht mal mehr über Nacht ausreichend ab.
 
Na ja. Eher nicht so. Gibt zwar den ein oder anderen Ventilator und eine gewisse Luftversorgung, aber eine richtige Klimaanlage gibt es nicht. :/
 
Die sind ja auch nicht direkt bei uns am Arbeitsplatz aufgestellt. Eher am Rand um ganz allgemein die Luft etwas zu "bewegen".
 
Hast du etwas anderes erwartet? ^^
Arbeiten am Band ist kein Job für Prinzessinen. Man kann froh sein, wenn man die (Früh)Rente erreicht. ;)
 
Top Bottom