[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Wer von unseren Tavernen Gäste ist denn fit in Englisch und vor allem grafische Programierung? :wave:
In final form, Geralt is made up of more then ten thousand triangles that enabled us to present all the nuances of the character
Was denn für Dreiecke? So klobig sieht Geralt doch gar nicht aus. :whistle: Oder ist das ne Art Polygon?
 
Nee, kein Thunfisch :beer: Käse, Pepperoni und was anderes :)
Elawen said:
ja das bezieht sich auf die Polygonen programmierung. ein Dreieck ist streng genommen auch ein Polygon ;)
Bin ich auch der Meinung. Siehe meine PN, Petra.*Mit den Rest der Pizza und füttert Hansi damit*
 
Basileios said:
Oder haben sich vornehm zurückgehalten weil die Pizza mit etwas belegt war, was keiner mochte... z.B. Thunfisch? :evil:
Sag das nicht... in unserer Rollenspielrunde haben wir einen Mitspieler, der traditionell Thunfischpizza bestellt. Im internen Sprachgebrauch hat sich der Begriff "Thunfischkeks" dafür durchgesetzt ;)@Silver: "Was anderes"? Heißt das, es war nicht mehr zu identifizieren? Dann wundert es mich nicht, dass so viel übrig geblieben ist...
 
Ja, ja im Büro haben wir auch in paar Kolleginnen, die Thunfischpizza essen... :dead: Den Thunfisch (aus der Dose), der für Pizzen benutzt wird, ist jedoch nicht mein Ding!!! Als Yakitori (-spieße), Sushi und leckerer Brotaufstrich mag ich ihn sehr gern. ;D
 
Sushi! Hat hier jemand "Sushi" gesagt?
(Tut mir leid, ich finde gerade keinen mit Ess-Stäbchen)
 
Hier nicht, aber der den ich verwendet habe, stammt ja auch aus einer anderen Quelle. Dort gab es aber auch nur Messer und Gabel.
 
Nimue said:
@Silver: "Was anderes"? Heißt das, es war nicht mehr zu identifizieren? Dann wundert es mich nicht, dass so viel übrig geblieben ist...
Noe, das heisst das ich mich nicht mehr erinnern kann :D
 
Also es gibt bestimmt asiatische Smilie Webseiten, wo "Nahrungs-Smilies" nicht mit Messer & Gabel dargestellt werden :teeth:
Elawen said:
ja das bezieht sich auf die Polygonen programmierung. ein Dreieck ist streng genommen auch ein Polygon ;)
Gehört so etwas zur Allgemeinbildung, dass das im Text verwendet wird? Dann wäre ich allgemein etwas ungebildet :hmmm:
 
Der übliche Sprachgebrauch ist in diesem Zusammenhang "polygon", soweit ich weiß, nicht "triangles".
 
Das beruhigt mich aber aber.Kann mir einer der Versus Leute mal erklären, was ein Mandrake genau ist? Da ist im Versus Forum dieser Contest, wo man 120 Mandrakes gewinnen kann. Brauch die Erläuterung für die deutsche News.Es schneit hier seit etwa 2 Stunden, lange genug, damit der Schnee liegen bleibt... ist fast wie Weihnachten :witchmas: :whistle:
 
Mandrakes ist das was du mit realem Geld kaufen kannst! Damit bezahlst du dann das von die gewünschte Premium!
 
Petra, als jemand der sich auch schon intensiv mit 3D-Grafikprogrammen (Cinema 4D, falls das jemanden etwas sagt) kann ich Dir das Ganze sicher gut erklären:3D-Modelle kommen in verschiedenen "Formen" vor: Als dreidimensional "verdrehte" Kurven ("Splines", also so etwas wie die Graphen aus dem Mathematikuntericht, Kapitel Kurvendiskussion, nur (mathematisch) viel komplizierter), als sogenannte "parametrische" Körper (das sind, im Prinzip, Standardkörper wie Kugeln, Quader, Zylinder usw., die nur durch ihre Parameter, also form, Position Radius usw. beschrieben werden), oder aber als Polygonmodelle, also aus Vielecken zusammengesetzt. In der Anfangszeit konnten die Computer dabei ausschließlich Dreiecke berechnen, weil ein Dreieck im dreidimendionalen Raum immer nur eine gleichmäßige Flache haben. Wenn Du einen "Knick" in ein Dreick machst, dann ist es kein Dreieck mehr, weil zwei Ecken hinzukommen. Mit steigender Rechenleistung war es möglich rechtecke für 3D-Grafik zubenutzen. Die haben nämlich den Vorteil, das man natürliche Formen viel leichter darstellen kann (hat etwas mit spitzen Winkeln in Dreiecken zu tun). Mittlerweile ist man aber schon bei sogenannten "n-gons", Polygonen mit beliebig vielen Ecken. Der Begriff "Dreiecke", oder eben "triangles" hat sich in der 3D-Welt aber erhalten, auch weil, insbesondere bei Spielen, die auf der Grafikkarte laufen, die Vielecke in Dreiecke aufgeteilt werden, um in Echtzeit berechnet werden können.Die Hervorhebung der Zahl der "Dreiecke" kann daher stammen, daß die Anzahl der Polygone, besonders bei komplexen Figuren, als der Qualitätsmaßstab gilt - je mehr Polygone, umso genauer und detaillierter das Modell. Die Anzahl der Polygone, die in einer bestimmten Zeit berechnet werden können, gilt daher auch als wichtiges Leistungsmerkmal des 3D-Programms und des Computers (bzw. des Render-Netzwerks). Mit heutiger Technik und Software kannst Du als Beispiel vielleicht 20 Millionen Polygone in einer Sekunde berechnen, vor zehn Jahren hätte das ettliche Stunden oder gar Tage gedauert - oder noch länger (mein Horror auf einem leistungsstarken Rechner vor ca. 4 Jahren, einzelnes Standbild, 104 Stunden!).
 
Nimue said:
Sushi! Hat hier jemand "Sushi" gesagt?
(Tut mir leid, ich finde gerade keinen mit Ess-Stäbchen)
Oh, da habe ich jemanden den Mund wässrig geredet! :D Kein Problem mit dem Smilie - Sushis werden eh stillecht mit den Fingern gegessen...
Können wir Sushis nicht mit auf den Speiseplan der Taverne aufnehmen?
 
Basileios said:
Oh, da habe ich jemanden den Mund wässrig geredet! :D Kein Problem mit dem Smilie - Sushis werden eh stillecht mit den Fingern gegessen...
Das ist auch wesentlich einfacher zu handhaben ;)
Können wir Sushis nicht mit auf den Speiseplan der Taverne aufnehmen?
Dafür! Aber dann bitte aus richtigem Fisch, nicht aus Drowner-Filet oder sowas halbverfallenem. Silver, kriegst Du das hin?
 
Top Bottom