[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
@GrandempereorWeißt du was? Ich verlink einfach deine Antwort auf "Triangles" ;D Ich kann mir zwar jetzt was drunter vorstellen, was Triangles sind, aber mit eigenen Worten erklären, klingt wohl doch zu hölzern :angel:Danke :-*
 
Falls es jemanden interessiert :DDie Level 30 Liga in Versus hat heute abend begonnenhttp://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=21612.msg465730#msg465730
 
Nimue said:
Dafür! Aber dann bitte aus richtigem Fisch, nicht aus Drowner-Filet oder sowas halbverfallenem. Silver, kriegst Du das hin?
Ich würde mich ja fürs Sushis zubereiten zur Verfügung stellen, aber das wäre nur Lebensmüden und Gästen mit einem starken Magen zu empfehlen... :angel: Ich will ja nicht die ganzen Stammgäste auf dem Gewissen haben! :whistle:Obwohl... ich habs ja damals auch überlebt! (Gerade so eben!
)
 
Ich hab noch nie Sushi gegessen, wäre daher eine völlig unvoreingenommer Vorkosterin... hab allerdings einen anspruchsvollen Gaumen, d.h. mir schmeckt nicht alles :angel:
IfayranaElerionn said:
Falls es jemanden interessiert :DDie Level 30 Liga in Versus hat heute abend begonnenhttp://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=21612.msg465730#msg465730
Heißt das, "Bundesliga Saison" auf Versus Art? ;D
 
Basileios said:
Ich würde mich ja fürs Sushis zubereiten zur Verfügung stellen, aber das wäre nur Lebensmüden und Gästen mit einem starken Magen zu empfehlen... :angel: Ich will ja nicht die ganzen Stammgäste auf dem Gewissen haben! :whistle:Obwohl... ich habs ja damals auch überlebt! (Gerade so eben!
)
Basileios said:
Ich wage ja kaum zu fragen, aber... was genau hast Du angestellt?
jetzt bin ich aber auch neugierig... :eek:
 
PetraSilie said:
@Grandempereor(...)Danke :-*
Gern geschehen!Wenn Du willst schick mir eine PN, und ich kann Dir dazu auch einen angepaßten Text, bzw. Erläuterungen formulieren, die vielleicht besser zum geplanten Zweck passen.
 
Ich vermute mal stark das der Basi ne Fischvergiftung hatte ;)Maa...Da finde ich grad ne antwort auf Petras frage und Grandempereor posted eine bessere :teeth:
 
Man kann von Sushi ne Fischvergiftung kriegen? :whatthe: *ääh* Ich ziehe mein Angebot als Vorkosterin wieder zurück :whistle:Ist sowas nicht immer ein Risiko bei der Zubereitung von Kugelfisch? Also wenn der falsch zubereitet wird, kostet das dem Gast das Leben? Oder... ist das ein Mythos?@SilverDas ist aber gar nicht weiter tragisch. Da ich das auch für's englische Wiki mache, kommt deine englische Erkärung haargenau richtig und ich muss mir da nix Englisches abstottern :angel:@Grandempereor Ich schick dir nen Link vom fertigen Wiki Artikel. Dann hast du nen Überblick, worum's geht und du kannst eine Erläuterung für Triangles seperat schreiben ;)
 
ne es stimmt wenn man Kugelfisch falsch zubereitet kann man an einer Vergiftung sterben, darum dauert die Lehre eines Sushi-Koches recht lange
 
Zum Thema Sushi und Fischvergiftung: Fisch und Meeresfrüchte verderben schneller und leichter als z.B. Fleisch. Hinzu kommt, daß abhängig vom Kaufort der Fisch natürlich auch schon etwas älter (also länger tot) sein kann. Wenn man den dann noch roh verarbeitet kann es brenzlig werden. Ein Steak erhitzt man ja auf mehr als 100 Grad, da werden die meisten Bakterien usw. abgetötet.Wenn man also Sushi selber machen will, dann sollte man den Fisch von einem Händler kaufen, von dem man erstens weis, daß die Ware frisch ist, und zweitens trotzdem Sushi- bzw. Sashimi-Qualität verlangen, und dann die Ware auch selber gut gekühlt aufbewahren und nach möglischst zügig verarbeiten und verzehren.Petra: werde ich machen!
 
oha :whatthe: Gibt es eigentlich schon Fälle von Gammelfisch? Oder... sind schon Fälle von Gammelfisch bekannt ? Kann ja sein, dass wir schon seit Ewigkeiten Gammelfisch essen und es ist noch nix aufgeflogen :whistle:Ich finde, wir werden alle Vegetarier. Oder sind da auch gesundheitliche Risiken möglich? :hmmm:
 
Du musst hier keinen Antrag stellen... komm einfach rein, setz Dich und nimm Dir was zu trinken :beer: Herzlich willkommen übrigens.
 
Zum Thema Fisch: Ende der 80er, Anfang der 90er war da ja mal was mit den Nimatoden (Wurmlarven?) die die Fische befallen hatten, da mußten dann die Bauchlappen entfernt werden, Rogen usw. durften nicht mit dem Fisch verkauft werden. Sicher gibt es auch verdorbenen Fisch. Um noch mal auf Sushi und Co. zu kommen, das hauptproblem tritt bei rohem Fisch auf. Was im rohen Zustand da zu Problemen führen kann, kann, wenn es nicht "fortgeschritten" ist, im gekochten oder gebratenem Zustand u.U. nicht einmal bemerkt werden. Ist also so wie bei rohem Fleisch (Mett, Tartar), auch das sollte schnell verzehrt werden.In Sachen Gemüse: Neben Pestiziden und möglicher Schwermetallbelastung ist da noch die kaum erforschte Auswirkung von radioaktiv bestrahlten oder genmanipulierten Pflanzen. Ein wichtiger Problemkreis, wenn vielleicht auch nicht geusndheitsgefährdend, ist die ganzjährige Verfügbarkeit von gemüse und Obst, die zu Ernten vor der Reife führt, und somit neben geschmacklichen Einbußen auch zu geringerem Gehalt von Vitaminen usw. führen kann.Wer sich wirklich "gesund" ernähren will, der muß wohl zu "Öko"-Produkten aus heimischer (regionaler) Herkunft greifen.
 
Ja... und was essen wir jetzt noch :whistle:Seit dem Schmelzkäse / Scheibletten Käse Skandal in Italien krieg ich diesen Käse z.B. nicht mehr runter :whatthe: Dabei esse ich Käse so gerne.
SkyNetOne said:
hallo alle zusammen. Bin neu hierund würde mich über eine Aufnahme in eueren Kreis freuen.
Nee... eine Aufnahmeprüfung oder sonstige Referenz braucht niemand, komm einfach rein und mach's dir gemütlich :beer:
SkyNetOne said:
Ja, das mit den Pestiziden ist nicht zu unterschätzen :dead:
Stimmt... ich war vor'n paar Jahren mal in Ägypten im Urlaub. Da hab ich gesehen, wie Angestellte eines Hotels ihr selbst angebautes Gemüse mit "oho, was das wohl war" besprühten. Die beiden Männer waren in dicken Wolken eingehüllt und trugen selbst keinerlei Atemschutzgeräte :dead:
 
Ja, mit Arbeitsschutz ist es da unten nicht weit her!Ist Silver gerade beim Amtsarzt oder wo treibt der sich wieder rum? Wenn der da unten in seinen Vorräten rumwühlt, sollte er vielleicht auch ne Atemschutzmaske tragen :teeth:
 
Top Bottom