[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Tja, die Rechnung ist wahrscheinlich ganz einfach: WoW ist quietschbunt, WoW verkauft sich wie blöde, also machen wir Diablo 3 quietschbunt, dann verkauft es sich auch. Wirklich logisch ist das zwar nicht, wenn man bedenkt, dass D2 auch ohne Kaugummifarben ein Riesenerfolg war, aber das ist halt Marketing...
 
Also ich weiß nicht was ihr habt?Ja, World of Warcraft ist ziemlich bunt, aber als liebhaber von Warcraft 3: TFT, fand ich es passend, als ich WoW mal bei einem Freund gespielt habe.Diablo III wird auch bunt, allerdings habe ich den eindruck das es "düster-bunt" wird. Also die düstere essenz von Diablo mit etwas Farbe. Ist auf jedenfall einen Versuch wert.
 
WarCraft und Diablo kann man eigentlich nicht mit einander Vergleichen da es zwei völlig verschiedene Spiele sind mit völlig anderen Gameplay-Elementen, wenn jetzt anfängt die Grafik von WoW in Diablo zu verwenden machen sie das Spiel einfach nur kaputt
 
Ich verfolg das hier schon ne Weile! *g*
DiegoJim said:
WarCraft und Diablo kann man eigentlich nicht mit einander Vergleichen da es zwei völlig verschiedene Spiele sind mit völlig anderen Gameplay-Elementen, wenn jetzt anfängt die Grafik von WoW in Diablo zu verwenden machen sie das Spiel einfach nur kaputt
Das seh ich auch so... und ich kann mir nicht vorstellen (ja, ich hab die ersten Screens von Diablo 3 gesehen), daß das so popig (von den Modellen und von der Grafik) wie WoW wird. Die WoW-Grafik ist der Grund warum ich nie WoW spielen wollte... nicht mal probeweise... find das ganze Design vom Spiel abartig. Aber Diablo hat nen anderen Hintergrund und Werdegang hinter sich und spricht darum so oder so ne andere Zielgruppe an. Außerdem ist doch anhand der ersten verfügbaren Screens ersichtlich, daß die Grafik zwar anders als erwartet wird, aber nicht mit der bunten, knubbeligen Grafik von WoW vergleichbar ist. Wenns wirklich so wird wie auf den Screenshots dann freu ich mich drauf. Allerdings hätt ich auch nix gegen ne Third-Person-Perspektive ala The Witcher :DZu Hellgate London: Ja, das Spiel war echt ne Pleite... aber kostenlos soll es nur für den asiatischen Bereich verfügbar sein. Ich fand Hellgate London schon gut, hab die Demo gespielt und mir dann das Spiel gekauft... allerdings nicht ausgepackt und wieder zurückgeschickt, weil ichs wo anders billiger gesehen hab. Habs dann vergessen *g* und dann kamen die negativen Kritiken. Schade.
 
Moin moin, gebe als Einstand mal Bratkatoffeln und Ei aus, gegen Mittag schmeckt das Bier ja noch nicht so ;)Kleine Frage am Rande: was kann man spielen, wenn man den Hexer schon gespielt hat? So zum auflockern? Mal abgesehen von: den Hexer nochmal spielen ;DLg Merrit
 
Wie wär's mit der Witcher Mod von den Community Mods? http://www.thewitcher.com/community/en/adventures/ :wave:Ich seh da grad im Mod DL Bereich... da ist ja Deception mit bei. Ich denk, die Mod ist noch nicht fertig und ist freigegeben worden für die Fertigstellung :hmmm:
DiegoJim said:
WarCraft und Diablo kann man eigentlich nicht mit einander Vergleichen da es zwei völlig verschiedene Spiele sind mit völlig anderen Gameplay-Elementen, wenn jetzt anfängt die Grafik von WoW in Diablo zu verwenden machen sie das Spiel einfach nur kaputt
Richtich :beer: Das ist auch'n Schlag ins Gesicht für die Diablo Community. Als wenn ihnen keine Kaufkraft zugestanden wird. Dann lieber gleich auf Nummer Mainstream sicher und nach dem profitablen WoW Muster stricken. Na ja, solange keine Manga Figuren in D3 rumkullern mit ihren dümmlichen Glubschaugen, ist noch Platz für Hoffnung.
 
Naja, warten wirs ab. Solange bei Diablo 3 keine Elfen mit Fahrradlenker-Ohren durch mit rosa Plüsch ausgeschlagene Dungeons laufen, kann man noch hoffen ;) Und nein, ich habe nie WoW gespielt und weiß daher nicht, ob dort die Dungeons mit rosa Plüsch ausgeschlagen sind, aber die Ohren dieser Elfen sind schon ziemlich... eigenartig. Mir ging es da genau wie CBear: die Grafik ist abschreckend genug, dass ich das Spiel nie angefasst habe.
 
Einmal das, dann hab ich's außerdem nie gespielt, weil ich überzeugte Diablo Zockerin war und zum anderen mag ich keine Mainstream Sachen :sleep:
 
DiegoJim said:
Ach Diablo das waren noch Zeiten, einfach ein tolles Spiel, hoffentlich wir das neue genauso gut
Das können wir alle nur hoffen! Wär schade drum, ma sieht ja wie in den letzten Jahren einige Spiele-Serien kaputt-vermarktet wurden. Andererseits spricht's für Diablo 3, daß sie sich soviel Zeit gelassen haben für einen 3. Teil.Allerdings würd ich Diablo schon zu "Mainstream" zählen... aber irgendwie wird ja alles zu Mainstream, sobald's nen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat.
 
PetraSilie said:
Wie wär's mit der Witcher Mod von den Community Mods? http://www.thewitcher.com/community/en/adventures/ :wave:Ich seh da grad im Mod DL Bereich... da ist ja Deception mit bei. Ich denk, die Mod ist noch nicht fertig und ist freigegeben worden für die Fertigstellung :hmmm:
Deception ist fertig, Strands of Destiny leider nicht :'( http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=17427.120willkommen zurück im Lande Ifayra! *schiebt einen großen Krug Zwergenbrand rüber*
 
Danke, werde mich mal daran versuchen. :)Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber hat schon jemand Sacred II gespielt? Ich fand dem ersten Teil ganz lustig und kurzweilig. Da brauchte man nicht allzuviel nachdenken ;D
 
Elawen said:
Ich habe weder Sacred 1 noch Sacred 2 gespielt und kann mir da kein Urteil erlauben.
Elawen said:
Wie wär's mit der Witcher Mod von den Community Mods? http://www.thewitcher.com/community/en/adventures/ :wave:Ich seh da grad im Mod DL Bereich... da ist ja Deception mit bei. Ich denk, die Mod ist noch nicht fertig und ist freigegeben worden für die Fertigstellung :hmmm:
Deception ist fertig, Strands of Destiny leider nicht :'( http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=17427.120willkommen zurück im Lande Ifayra! *schiebt einen großen Krug Zwergenbrand rüber*
Ach ja... so war das. Fängt ja beides mit "D" an, darum habe ich das wohl leicht vermischt :angel:
Elawen said:
Elawen said:
Ach Diablo das waren noch Zeiten, einfach ein tolles Spiel, hoffentlich wir das neue genauso gut
Das können wir alle nur hoffen! Wär schade drum, ma sieht ja wie in den letzten Jahren einige Spiele-Serien kaputt-vermarktet wurden. Andererseits spricht's für Diablo 3, daß sie sich soviel Zeit gelassen haben für einen 3. Teil.Allerdings würd ich Diablo schon zu "Mainstream" zählen... aber irgendwie wird ja alles zu Mainstream, sobald's nen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat.
Seitdem man festgestellt hat, dass die Gamercommunity ne große Kaufkraft hat, werden die Zocker gemolkern wie nix Gutes. Nur wenige Publisher/Entwickler interessieren sich für die Spieler.Bestes Beispiel: Tabula Rasa, das SciFi MMORPG mit Nachdenken und FPS Elementen. Das isn Game von Richard Garriott (Ultima Online). Der Typ hat viel Geld. Das ist auch der Typ, der als Weltraumtourist sich diesen teuren Urlaub gegönnt hat. Als er zurück kam, hat er nen Narren an der Weltraumfahrt gefressen, will sich beruflich da weiter entwickeln und hat sich aus der Gaming Industrie verabschiedet. Kurz darauf verkünden NCsoft, Publisher von TR, dass das Spiel eingestellt wird, weil zu teuer. Ja, weil das Aushängeschild (und Sponsor) Richard Garriott weg ist, haben die das Spiel gleich fallen gelasen ::)
 
Ich hab Sacred 1 und die Demo vom 2. Teil gespielt...Sacred 1 fand ich schon cool... allerdings sehr sehr umfangreich. Bis zum Ende hab ichs darum immer noch nicht gespielt.Zu Sacred 2 hab ich nur die Demo gespielt... hab lang drauf gewartet, daß es rauskommt... super Grafik, da kann man echt nicht meckern. Aber vertonte Texte hätten dem Spiel gut getan. Nur in den Hauptquests werden die Gespräche vertont. Das ist etwas armselig für heutige Maßstäbe. Und naja... die Quest in der Demo hat mich jetz ned grad vom Hocker gehauen... nicht falsch verstehen, ist auch sehr vollgepackt, mehr als man aus anderen Demos kennt. Aber für mich zu wenig Handlung, schließlich will man ja mit Demos Kunden catchen.Naja für 10€ kauf ichs mir dann. :D
Seitdem man festgestellt hat, dass die Gamercommunity ne große Kaufkraft hat, werden die Zocker gemolkern wie nix Gutes. Nur wenige Publisher/Entwickler interessieren sich für die Spieler.
Ok, das kann ich unterschreiben. Das von diesem Ultima-Online-Menschen hab ich gehört, obwohl ich nie Ultima oder sonst irgendwelche "reinrassigen" RPGs gespielt hab, vor The Witcher. Ich find EA ist das schlimmste Beispiel für Spielevermarktung. So viele Sportserien und jedes Jahr kommt für jede Art ein neues Spiel raus. Oder Need for Speed... wird vollkommen ausgeschlachtet. Und der Absatz geht immer weiter runter. Frei nach dem Motto: Produktion minimieren - Absatz maximieren... Der PC- und Videospielebereich ist ein hartes Geschäft und der Markt ist heiß umkämpft, nicht jeder kann sich heutzutage Entwicklungszeiten von 4-5 Jahre erlauben. Kein Wunder, daß Spiele im Schnelldurchlauf produziert werden.Edit:Aber langsam denken die Kunden um, weil sie es durchschauen. Darum hört man von immer mehr unfertig auf den Markt geworfenen Spielen, die dann die Kunden boykottieren. Das war früher anders... wenn das Spiel nicht so gut war wie einem Glauben gemacht wurde, dann war man sauer ums rausgeschmissne Geld, aber hat das Spiel halt einfach ins Regal gestellt oder verkauft.Heute, durch so viele Communities tauscht man sich da mehr aus und teilt anderen nicht nur seine Liebe zum Spiel mit sondern vor Allem eher seinen Frust mit. Sei es wegen technischer Probleme der Spiele oder weil's lieblos dahin geklatscht ist. Gibt ja einige bekannte Beispiele bei denen sich Petitionen gegen die Hersteller gebildet haben. Und in manchen Fällen hat das sogar was gebracht."Eine belebte Community liegt uns sehr am Herzen"... sowas und so ähnliche Sprüche hört man von den Herstellern seit den letzten 3 Jahren immer mehr. Kein Wunder, dadurch bleiben die Spiele im Gespräch => schlägt sich in den Verkaufszahlen nieder und die Hersteller freuen sich. Allerdings muß man die Community auch bei Stange halten. Und das ist den meisten Herstellern immer noch nicht bewusst. Nach nem halben Jahr wird dann halt der Support und Co. fallen gelassen und Ende, je nachdem wie gut es sich in den ersten paar Monaten verkauft hat. Sagt ja alles eigentlich alles...
 
Eben... durch's INet, den vielen Foren und Blogs kommunizieren die Spieler viel mehr miteinander als zu Zeiten, wo es nur Printmedien gab.Von EA hab ich auch schon viel Böses gehört. Die überehmen viele Spiele und fahren sie dann restlos an die Wand :wall:Kreative und innovative Spiele haben's schwer, auf dem Mainstream Markt sich durchzusetzen. CDPR ist da wohl eher ne Ausnahme. Na ja, die hatten als Publisher aber schon nen guten Namen.Gab/Gibt da in Schweden eine Entwicklerfirma (vergessen, wie die heißen), die arbeiten an einem Spiel, Dreamlords heißt das imo und die finden keinen Publisher, weil das Spiel so aus dem Rahmen fällt. Es gibt da schon ne feste Community und Lob, aber es fehlt das Geld, um das Spiel weiterzuentwickeln. Ist halt kein Need For Speed Verkaufsschlager.
 
Ist den Land in Sicht, daß es bald mehr Spiele geben wir wie den Hexer, oder ist auch der zu speziell für die breite Masse? Will ich nicht hoffen.
 
ich denke es wir mit den Spielen noch sehr viel schlimmer, denn die Entwickler/Publisher wollen nur noch Spiele mit denen sie viele Leute eine kurze Zeit Motivieren können und solche guten Klassiker sterben langsam aber sicher aus, nur noch wenige Spiele werden abseits das Mainstraems entwickelt
 
Top Bottom