[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Aaden said:
Halbnackt wäre beim Witcher aber eine herbe Enttäuschung.
stimmt auch wieder ;)

Sag mal, Aaden, bis zu welcher Runde bis du denn auf welchem Level in der Arena gekommen? Ich hab mich ja erstmal spoilern lassen, wiedermal (nach den Lets play's von Valdis348 zu TW1 vor nun schon fast drei Jahren), bevor ich mich dort hingetraut hab. Haste ein paar Tipps für uns?
 
DiamondDove said:
Och kommt schon, wenn hier von halbnackten Frauen die Rede wäre, da würde bei ganz Anderen der Sabber laufen, oder?! ;) Und die Shots sollten nur dafür sein, dass ich auch das richtig verstehe, was da beschrieben wurde, kannste glauben

Naja, die unterbehosten Kerle sind aber leider wesentlich weniger ansehnlich als die Damen (und das sag ich als Frau). Bei mir ist z. B. der Metzger in Flotsam betroffen, der unter seiner Schürze nur Pampers anhat - das sieht vielleicht dämlich aus, ästhetisch geht anders. Eigentlich sollte man annehmen, dass sowas ziemlich einfach zu fixen ist, daher wundert es mich, dass es nicht schon in einem der diversen Patches behoben wurde. Scheint ja ein verbreitetes Phänomen zu sein :)
 
ist das mit der ungewohnten Leibchen- und Lendenbekleidung vor kurzem nicht schon mal in der General Discussion aufgekommen? Das ist imo so beabsichtigt
 
PetraSilie said:
ist das mit der ungewohnten Leibchen- und Lendenbekleidung vor kurzem nicht schon mal in der General Discussion aufgekommen? Das ist imo so beabsichtigt

Das machts nicht besser *schauder*
 
Jetzt hab ich auch noch mal bei einem Speicherstand in Flotsam reingeschaut, bei mir läuft aktuell keiner in Unterhose rum, dafür zwei mit nackigem Oberkörper und das sind ausgerechnet die unansehnlichsten Bierbauch oder fieser Fratze. Da schau ich mir auch lieber die Damen an. Ich glaub allerdings auch nicht, dass das ein Bug ist, irgendwie passen die dreckigen Schlüpper auch zu ihren Besitzern und in die nähere Umgebung.

Aber die Behauptung von Rockas, dass wir Damen auch noch enttäuscht sind, weil diese Windel noch an ist, ist ja wohl mehr als dreist Wir haben doch Geschmack!

register.exe öffnen, aber nicht einloggen. Es spielt keine Rolle, ob man im thewitcher.com-Forum angemeldet ist oder nicht.
das Spiel starten und in die Arena gehen, bis zum Tod spielen
mit alt+tab raus aus dem Spiel
über die register.exe einloggen
zurück ins Spiel um zu prüfen, ob der Punktestand hochgeladen wurde.

Versuche, das Passwort auf ein einfaches "NurBuchstaben"-Passwort zu ändern. Danach erneut die o.g. fünf Schritte ausführen.
Hat beides nicht geklappt :(
 
Celebrindal said:
Aber die Behauptung von Rockas, dass wir Damen auch noch enttäuscht sind, weil diese Windel noch an ist, ist ja wohl mehr als dreist Wir haben doch Geschmack!

Um Himmels Willen, lasst denen bloß die Windel an! Das ist Sichtschutz
 
DiamondDove said:
stimmt auch wieder ;)

Sag mal, Aaden, bis zu welcher Runde bis du denn auf welchem Level in der Arena gekommen? Ich hab mich ja erstmal spoilern lassen, wiedermal (nach den Lets play's von Valdis348 zu TW1 vor nun schon fast drei Jahren), bevor ich mich dort hingetraut hab. Haste ein paar Tipps für uns?

Schwierigkeitsstufe war Schwer, weil ich dachte wenn ich das Spiel so gespielt habe und dabei wenig Probleme hatte, dann wird das schon so passen - wurde aber sehr schnell sehr happig, deshalb vielleicht lieber runterschalten im Vergleich zum Story-Modus.
Ansonsten habe ich nicht so wahnsinnig viele Tipps, weil ich nur relativ kurz reingeschaut habe und das auch schon eine halbe Ewigkeit her ist (zum Release von 2.0 eben).
Sobald es ein paar mehr Gegner wurden (ab der ersten Welle Nekker, glaube ich), hatte ich immer ganz gern eine Frostfalle Talgarischer Winter dabei, die ich direkt zu Beginn ausgelegt habe und versucht möglichst viele reinzulocken, um die Horde in zwei leichter verdauliche Häppchen zu trennen.
Einen Schwalbe-Trank habe ich auch früh geholt, um zumindest das bisschen Lebensregeneration zu haben. Ich habe auch immer so früh wie möglich Talentpunkte in möglichst viel Leben investiert, und mich generell defensiv aufgebaut, um nicht so schnell umzukippen.
Sind Fernkämpfer dabei, kümmere ich mich erst um die, weil ihre Angriffe oft von außerhalb des Blickwinkels kommen und schwer zu verteidigen sind.

Viel mehr kann ich im Moment gar nicht sagen, und ob die Tipps wirklich was taugen weiß ich auch nicht - meine Arena-Besuche empfand ich dann doch eher als kläglich.

DiamondDove said:
Jetzt hab ich auch noch mal bei einem Speicherstand in Flotsam reingeschaut, bei mir läuft aktuell keiner in Unterhose rum, dafür zwei mit nackigem Oberkörper und das sind ausgerechnet die unansehnlichsten Bierbauch oder fieser Fratze. Da schau ich mir auch lieber die Damen an. Ich glaub allerdings auch nicht, dass das ein Bug ist, irgendwie passen die dreckigen Schlüpper auch zu ihren Besitzern und in die nähere Umgebung.
Naja, ich versteh den Gedanken ja schon mit der Armut. Nur ist die Ausführung irgendwie recht dämlich geraten, weil der Rest der Kleidung nicht so recht dazu passt. Ich denke, dass allein aus Preisgründen erstmal Schuhwerk wegfällt bevor man sich keine Hose leisten kann. Auch wird man nicht mehrere Lagen langärmlige Oberbekleidung tragen, die noch dazu einigermaßen gut in Schuss ist - wovon aber keines ein etwas längeres Wams oder Tunika ist, die dann bis an die Knie reichen würden. Die Kerle geben einfach ein ulkiges und irgendwie unpassendes Gesamtbild ab.


DiamondDove said:
Um Himmels Willen, lasst denen bloß die Windel an! Das ist Sichtschutz
Vielleicht verbirgt sich aber doch gerade darunter ein wahres Prachtstück, dass nicht zum Rest der Erscheinung passt!
 
Aaden said:
Schwierigkeitsstufe war Schwer, weil ich dachte wenn ich das Spiel so gespielt habe und dabei wenig Probleme hatte, dann wird das schon so passen - wurde aber sehr schnell sehr happig, deshalb vielleicht lieber runterschalten im Vergleich zum Story-Modus.
Ansonsten habe ich nicht so wahnsinnig viele Tipps, weil ich nur relativ kurz reingeschaut habe und das auch schon eine halbe Ewigkeit her ist (zum Release von 2.0 eben).
Sobald es ein paar mehr Gegner wurden (ab der ersten Welle Nekker, glaube ich), hatte ich immer ganz gern eine Frostfalle Talgarischer Winter dabei, die ich direkt zu Beginn ausgelegt habe und versucht möglichst viele reinzulocken, um die Horde in zwei leichter verdauliche Häppchen zu trennen.
Einen Schwalbe-Trank habe ich auch früh geholt, um zumindest das bisschen Lebensregeneration zu haben. Ich habe auch immer so früh wie möglich Talentpunkte in möglichst viel Leben investiert, und mich generell defensiv aufgebaut, um nicht so schnell umzukippen.
Sind Fernkämpfer dabei, kümmere ich mich erst um die, weil ihre Angriffe oft von außerhalb des Blickwinkels kommen und schwer zu verteidigen sind.

Viel mehr kann ich im Moment gar nicht sagen, und ob die Tipps wirklich was taugen weiß ich auch nicht - meine Arena-Besuche empfand ich dann doch eher als kläglich.
Naja, besser wenig Tipps als keine. *flower* Ich glaube, ich komme mit Tränken auch besser zum Zug als ohne, Bomben hab ich allerdings noch nicht probiert, wär 'ne Idee In dem Vid werden keine Bomben verwendet, der baut eher auf Partner; am Anfang hat er auch kaum Tränke genossen, ich hingegen bin sonst schon bei den Nekkern 'putt.
Hab nach einer gängigen Runde gedacht, och, kannste doch auf Normal spielen, Leicht bringt zu wenig Punkte - falsch gedacht, hab da keine zwei Runden überlebt, höhö.

Vielleicht verbirgt sich aber doch gerade darunter ein wahres Prachtstück, dass nicht zum Rest der Erscheinung passt!
Jetzt kommt aber ein Doppel-"Och nö" von mir Wenn die Fresse ungewaschen ist, dann wird der Rest vom "Kerl" auch nicht sauberer sein - da nützt ihm auch kein sog. "Prachtstück" nichts Dann doch lieber die "Windel" - oder lieber doch ein Kittel
 
Aaden said:
Vielleicht verbirgt sich aber doch gerade darunter ein wahres Prachtstück, dass nicht zum Rest der Erscheinung passt!

Bah, da krempeln sich ja die Zähnnägel um. Diamonds Worten gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Das schlimme ist, dass ich nun sicher bei weiteren Durchgängen ständig darauf achten werde.


So, wünsch euch zwei sonnige Wochen und Petra Silie viel Erfolg beim Renovieren ;-) Mein sächsisches Herz verlangt es auf Reisen zu gehen, die Welt kennen zu lernen und dreist andere Landesgenossen anzusprechen. Vielleicht treff ich Rockas, dann kann ich ihn ansächseln und nach dem Weg fragen :D
 
Celebrindal said:
Wow, das sieht ja richtig sommerlich aus. Mehr blau am Himmel als Wolken, so hätte ich es auch gern.
Bei uns sieht es eher aus wie auf deinem ersten Bild:


Aber es gibt auch Lichtblicke...so für einige Minuten:


Ich hab in einer Woche auch Urlaub, da verreise ich zwar auch in ein Land mit viel Regen, aber letztendlich ist es ja egal, wovon man braun wird...Sonne oder Rost.


Heimat wie ist das schön .. will wieder zurück
einen schönen Blick hast du da

Gruß

tBone
 
Celebrindal said:
Hat beides nicht geklappt :(
Auch das mit der registry nicht? Sch... Das muss doch irgendwie hinzukriegen sein. Jetzt, wo ich mal blutgeleckt hab und mich mit den anderen Lowlevelmuskel-Freizeitkämpen messen wollte
Wünsch dir aber erstmal einen schönen Urlaub. Erhol dich gut, und dann aber in alter Frische ;)


Willkommen tBone. Name ist Programm, denke ich mal, also wie wäre es mit einem leckeren Wyvernsteak vom Grill, mit scharfer Meerrettichsouce und Ofenkartoffeln? Dazu ein guter Zwergenbrand, frisch vom Fass?
 
Schönen Urlaub ,Cele.......was das Treffen betrifft ... mal seh'n, wer weiß


...und willkommen tbone...so langsam können ja die Sachsen nen eigenen Raum in der Daverne gleen Mahagam belegen...vielleicht den großen Saal zum glabbrischn Geiler , da sind nicht so viele harte Konsonanten drin...oder
Was die Mädels im Spiel betrifft ist meine Erwartungshaltung aus dem 1. Teil ja nicht so richtig erfüllt worden. Denn im ersten Teil ist die Phantasie angestachelt worden und das nich nur eins-zwei mal...Im zweiten Teil dafür nackte Tatsachen ohne viel Spielraum für oben Genannte. Zwar ausgesprochen schön gemacht in den Elfenruinen aber eben nur einmal. Cyntia zu vernaschen steht ja im krassen Gegensatz zu meiner Haltung ihr gegenüber. Mit so einem Menschen würde ich nix zu tun haben wollen geschweige eine Liaison und daher ist der späte Einfall (in EE) auf dem Gebiet noch etwas nachzuholen für mich kläglich gescheitert. Selbst mit ihr auf Schatzjagd gehen zu sollen widert mich eigentlich an und ich hab es nur getan um zu sehen ,was passiert. Sollte ich irgendwann einmal eine Spielestand brauchen (für ein Nachfolgergame) wird es keine Zusammenarbeit gegeben haben...nur eine Leiche mehr (dh. 2).
Dass weiblich Spieler eigentlich zu kurz kommen .. darüber ist wohl schon viel diskutiert worden und ist sicher richtig und schade. Allerdings ist es wohl schwer in dem 'Gefängnis' The Witcher' etwas in dieser Hinsicht zu tun.Da müsste eine Geschichte her ,die von vornherein für beide Geschlechter ausgelegt ist und dementsprechend 'verwertet' werden.
Ebenso ging es mir mit Divine Divinity... im ersten Teil ganz nette Geschichten ...der Bildschirm wird einfach schwarz gemacht,wenns ernst wird ...dann wieder Tagesordnung... im 2. Teil nichts mehr von Alldem ...sehr schade aber das ging wohl eindeutig auf Kosten der USK12+.
Aus diesem Grund hege ich schon ein gewisses Verständnis für derartige 'Sensationslust' ,ob ungewaschen oder nicht :) .Aus meiner, zugegebenermaßen irrelevanten Sicht gibts wohl nur sehr wenige Prachtexemplare von Männern im Witcher. Sicher der Protagonist selbst und vielleicht noch Iorweth....der Rest scheint mir nicht besonders attraktiv zu sein ...oder irre ich mich?

btw gewaschen...Triss lockt Geralt wohl nicht umsonst ins Wasser ...diese Thema sollte man vielleicht nicht weiter verfolgen
 
DiamondDove said:
Auch das mit der registry nicht? Sch... Das muss doch irgendwie hinzukriegen sein. Jetzt, wo ich mal blutgeleckt hab und mich mit den anderen Lowlevelmuskel-Freizeitkämpen messen wollte
Wünsch dir aber erstmal einen schönen Urlaub. Erhol dich gut, und dann aber in alter Frische ;)
Danke! Was die Arena angeht, ich probier das Ganze noch mal in Ruhe nach dem Urlaub. Zur Not kann ich immer noch dem Support auf die Nerven gehen. Und dann wird geschnetzelt.



DiamondDove said:
...und willkommen tbone...so langsam können ja die Sachsen nen eigenen Raum in der Daverne gleen Mahagam belegen...vielleicht den großen Saal zum glabbrischn Geiler , da sind nicht so viele harte Konsonanten drin...oder
Glabbrischer Geiler find ich persönlich am besten Allerdings mag das mancher auch mißverstehen und sich beim Stichwort Geiler was anderes vorstellen...

Was die Mädels im Spiel betrifft ist meine Erwartungshaltung aus dem 1. Teil ja nicht so richtig erfüllt worden. Denn im ersten Teil ist die Phantasie angestachelt worden und das nich nur eins-zwei mal...Im zweiten Teil dafür nackte Tatsachen ohne viel Spielraum für oben Genannte. Zwar ausgesprochen schön gemacht in den Elfenruinen aber eben nur einmal. Cyntia zu vernaschen steht ja im krassen Gegensatz zu meiner Haltung ihr gegenüber. Mit so einem Menschen würde ich nix zu tun haben wollen geschweige eine Liaison und daher ist der späte Einfall (in EE) auf dem Gebiet noch etwas nachzuholen für mich kläglich gescheitert. Selbst mit ihr auf Schatzjagd gehen zu sollen widert mich eigentlich an und ich hab es nur getan um zu sehen ,was passiert. Sollte ich irgendwann einmal eine Spielestand brauchen (für ein Nachfolgergame) wird es keine Zusammenarbeit gegeben haben...nur eine Leiche mehr (dh. 2).
Ich find das eigentlich gerade gut. Soweit ich weiß, kann man jedes Angebot der Frauen ablehnen :confused: Letztendlich hast du ja die Wahl, deiner inneren Haltung nach zu handeln und sie niederzumetzeln bzw. abzuweisen, dafür verpasst man halt was. Oder du handelst wider deiner Moral, weil du neugierig bist, was es noch so gibt. Bisher ist Cynthia bei mir immer irgendwann doch gestorben.

Die Karten in TW1 fand ich hingegen irgendwie albern. Mit einigen Geschlechtspartnerinnen hatte Geralt ja vorher nicht mal Konversation geführt. Ein Strauß Blümchen hat gereicht und die Damen sind abgegangen. Das hat mich so ein bisschen an die Sammelbildchen von Panini erinnert.

Dass weiblich Spieler eigentlich zu kurz kommen .. darüber ist wohl schon viel diskutiert worden und ist sicher richtig und schade. Allerdings ist es wohl schwer in dem 'Gefängnis' The Witcher' etwas in dieser Hinsicht zu tun.Da müsste eine Geschichte her ,die von vornherein für beide Geschlechter ausgelegt ist und dementsprechend 'verwertet' werden.
Ebenso ging es mir mit Divine Divinity... im ersten Teil ganz nette Geschichten ...der Bildschirm wird einfach schwarz gemacht,wenns ernst wird ...dann wieder Tagesordnung... im 2. Teil nichts mehr von Alldem ...sehr schade aber das ging wohl eindeutig auf Kosten der USK12+.
Aus diesem Grund hege ich schon ein gewisses Verständnis für derartige 'Sensationslust' ,ob ungewaschen oder nicht :) .Aus meiner, zugegebenermaßen irrelevanten Sicht gibts wohl nur sehr wenige Prachtexemplare von Männern im Witcher. Sicher der Protagonist selbst und vielleicht noch Iorweth....der Rest scheint mir nicht besonders attraktiv zu sein ...oder irre ich mich?
Och, Rittersporn und Roche sind jetzt auch nicht gänzlich unattraktiv, obwohl mir Roche persönlich auf den Zeiger ging. Und Cedric nicht zu vergessen, auch wenn der ziemlich schnell tot war...

So tragisch empfand ich das Ungleichgewicht während des Spielens nicht. Es ist halt ein Spiel aus der Sicht eines Mannes. Dass das Thema so für Kontroverse sorgt, hab ich erst hier im Forum mitgekriegt. Ein nackter Männerhintern (beim richtigen Charakter natürlich, die Männerwelt will ja auch nicht Loredos Mama sehen wie Gott sie schuf) würde ich durchaus als angenehm empfinden, aber wirklich notwendig ist es nun nicht und würde wohl auch wie gesagt in den meisten Fällen schlicht und einfach nicht passend zur Story.
 
Na, wenigstens haben sie in Teil 2 ein Stück mehr für die Frauenwelt getan: etwas mehr Haut von Geralt gezeigt. Wenngleich er dauernd mindestens bebeinkleidet war - außer mal kurz im Adamskostüm im Elfenbad. Vor allem im Zelt im Prolog, mit der splitterfasernackten Triss in seiner Bettstatt, das fand ich schon etwas befremdlich.

Nebenbei bemerkt muss ich sagen, dass mir Roche mehr zugesagt hat als das Elfengesocksch ... Rittersporn finde ich wiederum zu "zart" gezeichnet, als dass er mir vorkam, reihenweise Frauenherzen brechen zu können. Außerdem hat der in Teil 2 nicht Eine abgekriegt, traurig (für ihn) ;)
 
Dass du ausgerechnet Loredos Mama erwähnst.. die durften nämlich die Herren und Damen, die das Spiel gecrackt haben, tatsächlich in voller Pracht bewundern. Eine Art Kopierschutzmechanismus hat sie anstelle von Ves beim Liebesspiel platziert. Herrlich böse!

Dass Iorveth, Cedric und in gewisser Hinsicht auch Geralt gut ankommen, hört man immer wieder. Roche hab ich eher selten gehört. Wie steht es um Radovid bei den Damen?
 
Ich dachte, Rittersporn wäre mit dem Succubus auf Tuchfühlung gegangen, anders konnte ich mir sein seliges Kichern auf dem Bett nicht erklären. Ich find ihn aber im Buch auch frecher und offensiver und hätte ihn mir ein bisschen anders vorgestellt.

Elfengesocksch...tz tz tz. Ich bevorzuge eher Iorweth optisch wie charakterlich, Roche war mir mental viel zu unausgeglichen :D Aber rein objektiv gesehen sind natürlich beide Arschlöcher. Beide Charaktere polarisieren sehr stark, das hat CDPR gut hingekriegt. Weiß nicht, ob es so gewollt war, dass sich das Augenmerk von Geralt auf Roche und Iorweth verlagert hat?!

Edit: Radovid fand ich eher lahm. Wenn schon ein König, dann Foltest. Der sah trotz des fortgeschrittenen Alters gut aus...seine Neigungen mal komplett außen vor gelassen.
 
Radovid? Na, ich glaube, der taugt nicht als Frauenschwarm, geschweige denn als -held
Celebrindal said:
Ich dachte, Rittersporn wäre mit dem Succubus auf Tuchfühlung gegangen, anders konnte ich mir sein seliges Kichern auf dem Bett nicht erklären. Ich find ihn aber im Buch auch frecher und offensiver und hätte ihn mir ein bisschen anders vorgestellt.
Na, der Succubus hat doch eher unseren Barden vernascht als umgekehrt

Elfengesocksch...tz tz tz. Ich bevorzuge eher Iorweth optisch wie charakterlich, Roche war mir mental viel zu unausgeglichen :D Aber rein objektiv gesehen sind natürlich beide Arschlöcher. Beide Charaktere polarisieren sehr stark, das hat CDPR gut hingekriegt. Weiß nicht, ob es so gewollt war, dass sich das Augenmerk von Geralt auf Roche und Iorweth verlagert hat?!
Ja, sie polarisieren. Und sind somit ein guter Ausgleich zum sonst zu präsenten Hexer, das wäre ja dann langweilig. Sie sind beide super rausgearbeitet; mit Iorweth ginge man - zu besseren Zeiten natürlich - gern mal mit auf die Jagd, bei Roche, naja, den würde ich gern auf einer "afterWarParty" sehen, wenn er Ves seinen "weichen Kern" offenbart. Nun gut, weder dem einen noch dem anderen würde man den Softie abkaufen, die leben für den Krieg bzw. das Kämpfen (so scheint es mir zumindest). Somit sind sie gute Gefährten für unseren Protagonisten während seiner Missionen, und mit ihrer Individualität und eigenen Geschichte sind sie ein wahrer Segen für die Spielehandlung.

Edit: Mist, schon wieder so spät. Menno, komme ich wieder nicht in die Arena *schmoll*
 
Also im Vergleich zu Yaevinn und Siegfried im ersten Teil sind Iorweth und Roche besser gelungen als Geralts "Counterpart". Siegfried fand ich zu naiv und Yaevinn zu patriotisch, dass es unfreiwillig komisch wirkte.

zu allgemeine Bevölkerung: ich hsbe noch nie alte Elfen und Elfenkinder gesehen. Da ja einige von ihnen sesshaft und keine Rebellen sind, müssten diese Generationen doch auch vertreten sein. Gleiches gilt für Zwerge. Obwohl ich mir grad nicht einen Unterschied zwischen einem jungen und alten Zwerg vorstellen kann. Auf jeden Fall gibt's von Menschen alle Generationen zu sehen.
 
PetraSilie said:
Also im Vergleich zu Yaevinn und Siegfried im ersten Teil sind Iorweth und Roche besser gelungen als Geralts "Counterpart". Siegfried fand ich zu naiv und Yaevinn zu patriotisch, dass es unfreiwillig komisch wirkte.

zu allgemeine Bevölkerung: ich hsbe noch nie alte Elfen und Elfenkinder gesehen. Da ja einige von ihnen sesshaft und keine Rebellen sind, müssten diese Generationen doch auch vertreten sein. Gleiches gilt für Zwerge. Obwohl ich mir grad nicht einen Unterschied zwischen einem jungen und alten Zwerg vorstellen kann. Auf jeden Fall gibt's von Menschen alle Generationen zu sehen.

Hey, nichts gegen Yaevinn ;)

Die Sache mit der nichtmenschlichen "Zivilbevölkerung" ist mir auch aufgefallen. Hat irgendwer in Vergen mal einen weiblichen Zwerg gesehen? Entweder ist das Kaff nur von Männern bewohnt, oder die Zwergenfrauen haben Bärte...
 
Top Bottom