[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Wie ich sehe, sind viele meiner Kollegen von Witcher.de hier ebenfalls auf Stippvisite, da möchte ich mich nicht ausschließen.
Wie vielleicht der ein oder andere weiß, veranstalten wir von The Witcher.de in diesem Jahr ein Community- Treffen. An dieser Stelle möchte ich noch einmal daran erinnern, die Vorbereitungen laufen im Deutschen Witcherforum auf Hochtouren.
 
Dephinroth said:
Wie ich sehe, sind viele meiner Kollegen von Witcher.de hier ebenfalls auf Stippvisite, da möchte ich mich nicht ausschließen.
Wie vielleicht der ein oder andere weiß, veranstalten wir von The Witcher.de in diesem Jahr ein Community- Treffen. An dieser Stelle möchte ich noch einmal daran erinnern, die Vorbereitungen laufen im Deutschen Witcherforum auf Hochtouren.
Hallo, lieber Dephen :)
ja, das CT ... dazu wolte ich auch noch was schreiben, da hier der eine oder andere aus der Taverne Interesse bekundet hatte. Der wichtigste Post zum Thema Community-Treff ist eigentlich » dieser hier. Dort stehen Infos bspw. zum Termin (steht noch nicht ganz fest, aber irgendwo im Sept.), den Kosten und den Zahlungsmodalitäten. Ansonsten kann ich nur empfehlen, bei weiteren Fragen einfach Dephen eine PM zu schreiben ^^
Ich werde heute meine Teilnahme bestätigen und in Vorkasse gehen. OMG, ick freu mir so!
 
Zu dem Ct nochmal kurz von mir :

Mit steigender Entfernung sinkt mein Interesse...berufsbedingt. Da bei der 'Umfrage' nach dem Ort die Entscheidung für ein Randgebiet (ich weiss garnicht mehr wo genau am Ende), weit weg von meinem 'Castel' gefallen ist ,habe ich bereits abgesagt. Sollte eine Tages ein neu gewürfelt werden ,bin ich wieder dabei...allerdings hielte ich eine Entscheidungfindung für ratsam ,die nicht nur ein Demokratieverständnis vorgaugelt und guten Argumenten vielleicht etwas aufgeschlossener ist. So ein Gemurkse jedenfalls werde ich weder durch Teilnahme, noch durch Diskussionsbeiträge unterstützen. (sollte das jemand nicht verstehen ,so rate ich, sich den Verlauf der 'Entscheidungsfindung' in diesem Forum mal genau anzusehen ;dh. wer beteiligt sich wann und nach welcher Zeit mit welchen Argumenten....Schlüsse ziehen darf dann jeder selbst).

Diesem Kinderkram hab ich mit allerlei anderen Comms schon durch und ich fühle mich nicht wirklich veranlasst ,da groß einzuschreiten oder mich überhaupt zu äussern....ich bin in dem Fall nur Teilnehmer oder eben nicht....so jedenfalls 'nicht'.
Ich ärgere mich nicht darüber, noch will ich jemand an den Karren fahren ...um Missverständnisse zu vermeiden ich nehme einfach nur nicht dran Teil und das waren meine persöhnlichen Gründe. Schade ist es allemal.
 
Rockas said:
Zu dem Ct nochmal kurz von mir :

Mit steigender Entfernung sinkt mein Interesse...berufsbedingt. Da bei der 'Umfrage' nach dem Ort die Entscheidung für ein Randgebiet (ich weiss garnicht mehr wo genau am Ende), weit weg von meinem 'Castel' gefallen ist ,habe ich bereits abgesagt. Sollte eine Tages ein neu gewürfelt werden ,bin ich wieder dabei...allerdings hielte ich eine Entscheidungfindung für ratsam ,die nicht nur ein Demokratieverständnis vorgaugelt und guten Argumenten vielleicht etwas aufgeschlossener ist. So ein Gemurkse jedenfalls werde ich weder durch Teilnahme, noch durch Diskussionsbeiträge unterstützen. (sollte das jemand nicht verstehen ,so rate ich, sich den Verlauf der 'Entscheidungsfindung' in diesem Forum mal genau anzusehen ;dh. wer beteiligt sich wann und nach welcher Zeit mit welchen Argumenten....Schlüsse ziehen darf dann jeder selbst).

Diesem Kinderkram hab ich mit allerlei anderen Comms schon durch und ich fühle mich nicht wirklich veranlasst ,da groß einzuschreiten oder mich überhaupt zu äussern....ich bin in dem Fall nur Teilnehmer oder eben nicht....so jedenfalls 'nicht'.
Ich ärgere mich nicht darüber, noch will ich jemand an den Karren fahren ...um Missverständnisse zu vermeiden ich nehme einfach nur nicht dran Teil und das waren meine persöhnlichen Gründe. Schade ist es allemal.

Demokratie vorgegaukelt... hmm... ok

Rekapitulieren wir einmal:
Unser Vorgehen bestand darin, dass wir Vorschläge sammelten und diese der Community präsentierten. Zur Unterstützung haben wir dann ein Gremium gebildet, dessen Vorgehensweise noch immer transparent ist und die Organisation in die Hand genommen hat.
Wenn die Mehrheit etwas anderes möchte, dann ist nicht das System daran schuld. Dagegen zu entscheiden, das wäre bar jeglichen demokratischen Hintergrunds gewesen.
Nach meiner Auffassung war der Entscheid durchaus demokratischer Natur, sogar orientiert an dem griechischen Ursprung.
Das nicht jeder mit abstimmen durfte, das versteht sich sicher von selbst. Demokratie kommt von „Demos“, und heißt nichts anderes als „das Dorf“, im Sinne einer Gruppe von Personen. In diesem Fall bestand die Bevölkerung dieses Dorfes aus potentiellen Interessenten.
Du kannst nicht zur Ortsvorsteher Wahl in den Nachbarort gehen, mitwählen und erst dann dort ansässig werden, wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bin. Gerade eine solche Vorgehens- und Denkweise ist undemokratisch.
Eine Userin die sich auf diese Art aus der Abstimmung leider selbst ausschließen musste, hat am Wochenende ihre Teilnahme bekundet und sogar schon bezahlt. Scheinbar funktioniert es. Nicht zum Gefallen von allen. Das ist Schade, aber auch ein Nebeneffekt der thematisierten Demokratie.

Übrigens bin ich selbst auch nicht zufrieden mit dem gewählten Ziel. Ich hatte nämlich das Saarland bevorzugt, doch mein geliebtes Land schaffte es nicht einmal in die Auflistung. Weil ich es als sinnvoll erachtete, wählte ich einen zentralen Ort in Hessen. Und das obwohl ich zum eigensinnigen diktatorischen Regime des WoP und des Gremiums gehöre. Letzteres wurde im Übrigen von mir gebildet, weil sich lange Zeit keine Entwicklung zeigte und keine Struktur aufkam. Das Team besteht außer einem Mann (meiner Wenigkeit) noch aus vier Frauen, darunter eine mit Migrationshintergrund (türkischer Abstammung). Also an die jeweiligen Quoten wurde in politisch korrekter Weise auch gedacht.

Außer das ich am Wochenende von einer Radarfalle wegen zu schnellem Fahren geblitzt wurde, habe ich mir also aktuell nichts vorzuwerfen.
 
Ich mache niemandem der Organisatoren einen Vorwurf ; letztlich kann man,den Umständen entspechend...es ist ja keine comm eines Live-games wie wow,lotro oder ryzom sondern eines Off-line-games...kann man eben schon froh sein,wenn es zu einem solchen Treffen kommt. Ich wünsche allen Teilnehmern von Herzen viel Spass.
 
uhu /> Ich bin auch mal wieder da. So als Vollzeitbeschäftigte wird jegliche Nebenbeschäftigung im Privatleben platt gewalzt. Das bricht mir grad bei The Witcher das Herz. Aber alle Mal besser, als in der Unterkellerkategorie "Hartz IV" weiterhin ein Aussätzigendasein zu fristen.

okay... trotz meiner kaum noch vorhandenen Freizeit hab ich mich auch beim The-Witcher.de CT Treffen angemeldet. Ich hoffe, das muss ich nicht berufsbedingt canceln :'(/> Aber im Mom sieht's noch gut aus.

Wenn sich der Veranstaltungsort (Stand Herbst 2012?) nicht geändert hat, ist das auch für mich absolut am @rsch der Welt, da ich aus Hamburg komme. Alle Orte, die zur Auswahl standen, waren nur da unten irgendwo. Ich hab daher gar nicht abgestimmt, weil alle sinnentleert waren. Ich hab dann einfach den Ort akzeptiert, auf den die Entscheidung fiel />

Ich hab schon an einigen CT von Gamer Communities teilgenommen und weiß, wie schwer das ist zu organisieren und dabei immer das Risiko im Nacken zu haben, dass einige Leute nicht kommen. Ich denk mal, wenn sich einige Leute die "Last" der Orgas auf die Schulter wuppen, sollte man denen auch freie Hand lassen. Wenn immer wieder was geändert werden soll, wird das CT nie was.
Das wichtigste für mich ist: ich komme dahin und wieder weg ohne lange Strecken mit Gepäck durch die Wildnis stiefeln zu müssen.

Datum ist September? Das ist aber nicht grad sommerlich />
Das passt mir nicht! Ähm, ich hab nix gesagt />
 

Guest 2081505

Guest
OMG. Klein Mahakam auf Seite 3.

Kaum zu finden.

Wenn ich nur wüsste, wie ich es wieder auf Seite 1 bekomme. :(
 
Einfach schreiben wie der Teufel
.,...das sollte klappen :D/>....und alle anstacheln es dir gleich zu tun />
 
sodele, liebe Witcher-Freunde. Schon die Lykaon-Mod gezockt? Also ich bin schlichtweg begeistert. Obwohl es eine Alpha version ist, kann man die Vielschichtigkeit der Story und den Humor in den Dialogen deutlich spüren. Ich hatte ein paar schöne Stunden dort mit Geralt und Rittersporn verbracht.Und wenn es fertig ist, freue ich mich schon, es nochmal zu zocken ^^
 
Vankash said:
Hab sie schonmal installiert..aber meine Freunde ziehen mich ständig vom PC weg (wortwörtlich)
Willkommen, Vankash ^^
Na, dann wünsch ich dir bald ein ruhiges Stündchen, dass du mal mit dem Witcher und seinem Kumpel allein eine Runde drehen kannst :)

Kennt eigentlich noch jemand der (längeren) Mitleser meine alte Ballade "Der Auftrag"? Endlich, nach 3 Jahren Funkstille, haben wieder ein paar Ideen dazu bei mir gezündelt. ^^ Jemand an der Fortsetzung interessiert (ging damals glaub ich bis hier)?
 
oh...hier passiert ja was :D)
Also hallöle Vankash und willkomen als Erstes und weiter : Nö dat kannte ich noch nicht.
Wilhelm Busch lässt grüßen :D nur is der etwas konsequenter... aber das war eben so damals :D
Auch den Mod hab ich ...noch nichmal runtergeladen...dafür bin ich selber dran und kann verkünden: Arbeit ohne Ende !
Seit einer Woche bastele ich nur an der Landschaft (lerne natürlich erstmal , wie's geht ) und von Quests oder gar Story's hab ich noch garnichts, weil ich einfach mal noch nicht so weit bin. Aber Ideen' hab ich ne Menge nur weiss ich noch nicht ,was davon umsetzbar ist. Aber interessant isses und macht Spaß...
 
Rockas said:
oh...hier passiert ja was :D/>)
Also hallöle Vankash und willkomen als Erstes und weiter : Nö dat kannte ich noch nicht.
Wilhelm Busch lässt grüßen :D/> nur is der etwas konsequenter... aber das war eben so damals :D/>
Auch den Mod hab ich ...noch nichmal runtergeladen...dafür bin ich selber dran und kann verkünden: Arbeit ohne Ende !
Seit einer Woche bastele ich nur an der Landschaft (lerne natürlich erstmal , wie's geht ) und von Quests oder gar Story's hab ich noch garnichts, weil ich einfach mal noch nicht so weit bin. Aber Ideen' hab ich ne Menge nur weiss ich noch nicht ,was davon umsetzbar ist. Aber interessant isses und macht Spaß...
Na, bin ja kein Wilhem Busch, nur Hobby-Reimer, entschprechend klingt das dann ^^

Uh, du baust eine Mod? Hej, klasse! Dann üb mal fleißig, dann freu ich mich schon riesig, das Teil mal eines Tages zu spielen
 
lol...na erstmal bastele ich eine kleine Welt..Stage oder wie man das auch immer nennen will.Wenn die fertig ist überleg ich mir eine nette Geschichte...wie gesagt hab ich dazu schon ein paar Ideen aber ob ich das hinkrieg weiss ich noch nicht. Um dort alles abzulaufen braucht man schon mal gute 10 min. , nur mal so als Größenordnung...dementsprechend lange wird das dauern , es zufriedenstellend fertig zu stellen. Ob das dann ein mod wird oder nur als Filmdekoration genutzt wird ,weiss ich nocht nicht. Das hängt halt von den Möglichkeiten und meinen Fähigkeiten ab. Die sind immo leider noch sehr beschränkt.
Jedenfalls hab ich bis jetzt nur eine kleine Ecke einigermassen ansehnlich...vielleicht so 3-5%, ca. 5 völlig verschiedene Landschaften in 2 Etagen. Wenn man so eine Ecke fertig hat sieht das schon echt toll aus....aber es ist noch so viel...dazu kommt , dass mir Geralt ab und zu mal durch die Decke fällt...also debuggen und und und. Mal sehn , ob ich überhaupt durchhalte oder nich irgendwann resigniere ob meiner Fähigkeiten. Denn die Dokumentation des Programms ist lausig. Also gemach gemach...und wie hast du so schön gesagt ? : 'Gut Ding will Weile haben!' ? :)
 
Ja, ja, gut Ding ... ^^ Stimmt absolut. Aber ein neues Video via Redkit von dir wär auch schon mal was :D

btw: Es gibt eine neue Ankündigung zum dt. Witcher-CT. Also ich bin nach wie vor dabei, trotz geändertem Ort
 
Interessant...in der Tat...werde die Sache ein wenig im Auge behalten :)

Was das Rekit betrifft : es ist überaus schwierig ohne vernünftige Bedienungsanleitung etwas ansehnliches herzustellen geschweige denn Figuren sich unabhängig voneinander bewegen zu lassen . Meine kleine Welt entwickelt sich , aber um sie für irgenetwas dergleichen zu benutzen wird noch einiges Wasser die Jaruga runterkleckern. An Animationen mag ich noch garnicht denken.

Und Oskar-reife Filmideen hab ich auch noch nich...aber unter dem fang ich doch garnich erst an :)
 
Rockas said:
Interessant...in der Tat...werde die Sache ein wenig im Auge behalten :)/>

Was das Rekit betrifft : es ist überaus schwierig ohne vernünftige Bedienungsanleitung etwas ansehnliches herzustellen geschweige denn Figuren sich unabhängig voneinander bewegen zu lassen . Meine kleine Welt entwickelt sich , aber um sie für irgenetwas dergleichen zu benutzen wird noch einiges Wasser die Jaruga runterkleckern. An Animationen mag ich noch garnicht denken.

Und Oskar-reife Filmideen hab ich auch noch nich...aber unter dem fang ich doch garnich erst an :)/>
Hab im WoP grad eine Info von Klabautermann gelesen, etwas über REDkit-Tutorials für absolute Anfänger. Ist das was für dich bzw. hattest du das schon gesehen?
 
Das war und ist zum Teil noch meine Hauptquelle für die Erstellung der Landschaft. Leider kümmert er sich nicht um Animationssets und Questbäume und derlei Sachen. Aber sonst hat er das wirklich ordentlich gemacht . Einzig, dass er zwischen den Tutorials an seiner Welt rumbastelt und man sich fragt : "Wie hatter das nu wieder gemacht?" und dafür andere Dinge , wie Gras-Erstellung an Schrägen gefühlte dreißig mal erklärt. Aber ohne diese Tutorials wär ich noch nicht halb soweit. Es gibt sogar einen Chat im redkit-wiki. Dort konnte mir auch schon mal geholfen werden. Aber es bleibt mühsam... wäre es das nicht könnte es ja jeder , wa? :D
 
Hallo Leute,
nach fast 1 1/2 Jahren traue ich mich auch noch hierher.
Ich habe tatsächlich den Stromknopf meines Rechners wieder gefunden und meinen Witcher 2 von vorne begonnen. Jetzt bin ich fest entschlossen mit den Elfen zu halten.
Nur Malena werde ich umhauen, da hat die mich doch glatt verraten, obwohl ich sie gedeckt habe. Sowas undankbares !

Prösterchen, auf das Klein Mahakam wieder auf Seite 1 komme.
Tanhit
 
Top Bottom