[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
wb :)/>
ich kann sie einfach nich umhaun...ich lass sie immer gehen , wenn ich das verlassene Irrenhaus befreie. Ein gewisses Verständnis für das ,was sie tut hab ich : Sie ist eine schwache Elfin ..juvenil zudem und was in Loredos Wirkungskreis mit ihrem Volk passiert, kann sie nur heftig erzürnen. Sie will etwas tun aber sie ist allein.. die Scoia'tael nehmen sie vielleicht nicht einmal richtig ernst...halten sie für zu jung um an ihrer Seite zu kämpfen...was soll sie denn tun? List ist das einzige ,was sie nutzen kann. Dass Geralt ihrem Volk nichts Böses will, weiss sie ja nicht ; er ist neu in der Stadt , tut nicht wirklich etwas für die Elfen...der Mann an seiner Seite macht keinen Heel daraus , dass er Iorweth jagd und es sieht von Außen wahrscheinlich so aus, als stecke Geralt mit Loredo unter einer Decke... zumindest besteht die Möglichkeit bis zu diesem Zeitpunk. Um so einen ist es sicher nicht schade , sagt sie sich, unschuldig oder nicht.

Hast du das vielleicht einmal bedacht , bevor du das Todesurteil vollstreckst?

Lässt du sie leben kannst du sie später als Revoluzzer und Kampfgefährte im Iorweth - Weg wiedertreffen. In einem Gespräch tun sich dann auch noch andere Beweggründe für ihr Handeln auf.
 
Tja, man kann die Geschichte eben aus dem Bauch heraus spielen (und da hatte Malena auch bei mir echt verloren) oder nochmal näher drüber nachdenken, über die Hintergründe und Geschehnisse, dann hat Rockas nicht ganz unrecht, sie laufen zu lassen. Oder man probiert beides aus ^^ Dass man sie später aber nochmal treffen kann, war mir nicht aufgefallen. Hech, die TW2-Elfen lagen mir einfach nicht so am Herzen, dass ich Lust hatte, mit jedem Einzelnen noch rumzuquatschen. Aber hey, wenn ich Rockas' philosophischen Ansatz lese, dann es wäre das wert gewesen! Muss ich mir mal vormerken, wenn ich dort das nächste Mal eintauche ... :)


Edit: Oh, Tanhit, es gibt dich noch! Lass dich knuffen ^^
 
Dass wir uns nicht falsch verstehen : ich kann nicht gutheißen, was sie da macht ...aber da ich nur die beiden salomonischen Urteile 'Daumen hoch/runter' fällen kann, muss ich sie gehen lassen....sonst würde ich sie sicher die Fissteck- Höhle aufräumen lassen...und putzen... im nassen T-Shirt ...
 
DiamondDove said:
sodele, liebe Witcher-Freunde. Schon die Lykaon-Mod gezockt? Also ich bin schlichtweg begeistert. Obwohl es eine Alpha version ist, kann man die Vielschichtigkeit der Story und den Humor in den Dialogen deutlich spüren. Ich hatte ein paar schöne Stunden dort mit Geralt und Rittersporn verbracht.Und wenn es fertig ist, freue ich mich schon, es nochmal zu zocken ^^

Vielen Dank für das Lob. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass die Dialogue etwas leiden, da ich sie ja in englisch schreiben muss. Ich überlege ja noch ob ich die deutsche Übersetzung für die fertige Version dann gleich selbst machen sollte. Diese wäre dann wohl die Version mit den "besten" Dialoguen. Aber das ist auch schon wieder so viel Arbeit. :D
Erstmal den ganzen Rest fertig kriegen.
 
Benzenzimmern said:
Vielen Dank für das Lob. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass die Dialogue etwas leiden, da ich sie ja in englisch schreiben muss. Ich überlege ja noch ob ich die deutsche Übersetzung für die fertige Version dann gleich selbst machen sollte. Diese wäre dann wohl die Version mit den "besten" Dialoguen. Aber das ist auch schon wieder so viel Arbeit. :D
Erstmal den ganzen Rest fertig kriegen.
Oh, der Benz himself Wirklich, echt starke Leistung, dein Mod. Bin vor allem gespannt, was noch hinter den Endriagen kommen wird ... Die Gefilde dort am Berg, nach dem Tor und dem Stückchen Wald muteten schon surrealistisch an in ihrer Unfertigkeit. Ich fands lustig, dass du den Weg dorthin zwar steinig gemacht, aber trotzdem offen gelassen hast. Ein Einblick sozusagen "hinter die Kulissen" ^^
Und die ganze Zwergenstadt! omg, was du da mit uns vor hast *wohligergruselschauder*

Am liebsten würde ich dir bei der Übersetzung helfen, zumindest in Teilen. Doch noch lieber würde ich gern ein Interview von dir im Witchers Journal sehen. Na, was hältst du davon?
 
Benzenzimmern said:
Haha, das kann ich gerne machen. :)
Supi, ich frag mal bei der Redaktion an - falls du hingegen (acuh?) den ersten Teil gemeint hast, gern per PN (biete mich auch als Beta-Leser an, falls du lieber selbst übersetzen willst ^^)

Uar, ich hatte es befürchtet. Doch keine liebliche Landschaft in kalten Höhen, sondern ein Hochmoor oder Sumpf? Na, verrat bloß nicht zu viel ^^

Darauf erstmal ein Prost!
 
Da bin ich wieder.
Tja, ich konnte Malena doch nicht umhauen. Um ehrlich zu sein.....ich habe die Quest vermasselt. Nachdem ich Iorweth in den Ruinen sein Schwert zur Verteidigung gegeben hatte, lief der Queststrang auf einmal so flott, daß ich Malena glatt vergessen habe. Und nachdem ich dann in Flotsam war bekam ich irgandwann die Meldung, daß ich die Quest vesemmelt hatte.
Ich wollte auch nicht neu laden, da ich zwischenzeitlich auch noch nen neuen Rechner bekommen habe.
Na ja, bißchen Verluste gibts immer. Jetzt mach ich erst mal gemeinsame Sache mit Iorweth.
 
Na dann trotzdem viel Spass :)
Ich hab' leider immo kaum Zeit für meine kleine Welt...das wird sich also noch n bisl hinziehen :/
 
Ich habe Flashs FCR2-Mod übersetzt, zu finden ist sie hier: http://witcher.nexusmods.com/mods/636/?tab=2&navtag=%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D636&pUp=1

Außerdem sitze ich an der Aktualisierung der FCR für TW1, auch wenn die ein paar Jahre später kommt...
 
regenshine said:
Ich habe Flashs FCR2-Mod übersetzt, zu finden ist sie hier: http://witcher.nexusmods.com/mods/636/?tab=2&navtag=%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D636&pUp=1

Außerdem sitze ich an der Aktualisierung der FCR für TW1, auch wenn die ein paar Jahre später kommt...
Hej, wow, wollte mir grad den FCR2 ziehen - na, dann nehm ich doch den deutschen! Vielen, vielen lieben Dank, dass du dir wieder die Mühe gemacht hast
 
Nach jahrelanger Arbeit ( :D ) habe ich die Übersetzung von FCR 1.6a für The Witcher fertig. Zu laden ist sie hier: http://witcher.nexusmods.com/mods/637//?
 
regenshine said:
Nach jahrelanger Arbeit ( :D ) habe ich die Übersetzung von FCR 1.6a für The Witcher fertig. Zu laden ist sie hier: http://witcher.nexusmods.com/mods/637//?
hehe, das ist mir ein Doppel-wow wert Muss mal sehen, wann und ob ich den alten Witcher nochmal rauskram. Aber wenn, dann nur mit FCR und auf Deutsch :D
 
hai
first I would like to apologize for barging in like this with english and all, but I need German people opinion on something.
There is a tv mini series called unsere mütter unsere väte which is quite controversial in Poland... and despite all the press mess it was still bought by polish public tv and screened in the best airtime.
The thing that riled up Polish people so much is the depiction of Polish Army as band of rag-tags and antisemites. I would like to ask how German natives see this story and if it was any news regarding the series.
Do young Germans learn about WW2 and occupation of Poland by lenght or is it a subject treated superficially?
Dont get me wrong, I bear no hostility or resentment towards modern Germans or Germany as a whole, but we cant allow mirepresentation of history in any form.
Would like to hear your thoughts on this one, thanks in advance.
 
The German War against Europe (not only Poland) is always a part of the German history and remembrance and most people knows that the 3. Reich was an illegitimate state. We in Germany can speak very openly about this time and we know that the 3. Reich bears the blame. And if someone claims the opposite he could be prosecuted.

But in my opinion other countries should also openly deal with the past even when it unveils bad facts. And in fact there were some antisemites in the Polish Army like there are antisemites in Poland today. And when someone or a film stated this clearly it's no mirepresentation of history but the truth. Even it's a home truth.

But for sure Germany was mainly responsible for the crimes and the war during 1939 and 1945 and the occupation of Poland (together with the Soviet Union) was just one of this crimes. And Unsere Mütter, Unsere Väter was for long time a topic in Germany not just in the news. And it's just one of the films which deals with the german history, I can recall Der Untergang, Die Fälscher, Der Stellvertreter, Sophie Scholl - die letzten zehn Tage, Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler, der Pianist.
 
It is obvious that the polish Army was presented in a way extremely erroneous and one-sided that were fixed in the unfair stereotype of the Polish anti-Semite, who had ​​his contribution to the Holocaust, and all was topped with alleged Slavic dirt sauce. However minor and episodic, Polish Army topic was shown as a small fragment that overaches as an image of the WHOLE Polish Army, which by the way was a phenomenon on a world's scale. From Polish perspective Germany was whitewashed, the script even excuses the crimes that were commited.
I understand the need to deal with the history, and justify some motives, to find a human face in the history not to be a disjointed generation but... doing so as depicted in the series makes the Nazi Germany an incorporeal ghost without a face... so, next we know, historians will state that the majority of Germans did not approve and never supported Hitler or the Nazis. Just Adolf and a group of followers are to blame.
I hope that never happens.
 
Weiß hier jemand zufällig, um welches Spiel es sich bei dem kurzen Ausschnitt gegen 00:25 handelt (also die Szene mit der Machete)?

http://www.youtube.com/watch?v=jnQ8cX6vXIs#t=0m25s
 
Top Bottom