[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Ich muss nochmal mit 'nem technischen Problemchen die Taverne kirre machen.

Um Leuten die im Forum Fragen posten zu helfen, lade ich hin und wieder gern ein Bild hoch. Aber das gemeine Forum lässt mich einfach nicht mehr. :(
Wenn ich ein Bild hochlade zeigt es nur ein winziges Pixelchen an. Habe darauf die Abmessung des Bildes nachgeschaut und eingegeben. Das vergrößert zwar dann das Bild, allerdings wird nur Grau angezeigt anstatt des eigentlichen Bildes.
Ich hab versucht statt jpg mal png oder tif zu verwenden. Hilft leider nicht weiter. Nach etwa 3 Versuchen mag das Forum dann gar nicht mehr Uploads akzeptieren und behauptet "Ungültige Datei".
Habe auch mal Edge versucht statt Chrome, macht keinen Unterschied. Und auch Anhang statt Bild hochladen klappt nicht.

Selbst als ich dann eben das Bild bei imgur hochgeladen habe, wollte das Forum nicht mal meinen Link als Bild annehmen. Blieb mir nichts anderes übrig als den Link so als solchen einzufügen.

Kennt das Problem jemand?
 
Moin duffi85 .
Hmm das ist in der Tat etwas merkwürdig. Ich gehe davon aus, dass du den erweiterten Editor benutzt, oder?
Man kann mit dessen Hilfe die Datein hochladen oder Bilder von externen Seiten verlinken. Bei mir funktioniert es problemlos, allerdings ist das angehängte Datei nicht immer beim Posten gut sichtbar. Man kann die Größe auch manuell ändern indem die gewünschte Größe beim Verlinken eingestellt wird.
Beim Upload vom deinen PC sollte die Größe automatisch skaliert werden. Benutzt du die Option "Zum Server senden" beim Hochladen?

Beim Verlinken von extern hochgeladenen Bildern probiere einfach den Code:

Der geht immer falls das Bild richtig hochgeladen ist.
 
Last edited:
Moin moin Lotherien,

jap ich benutze den erweiterten Editor. Funktionierte bei mir in den letzten Monaten auch problemlos, habe keine Ahnung was nun anders ist.
Irritierend ist, wenn ich nach Send it to the Server auf das Tab Image Info wechsel, sind bei Breite & Höhe immer Werte eingetragen die mich verwundern. Bspw. 1 / 1 oder 9 / 10 so dass ich schon dachte es ginge nur um die Relation von Breite zu Höhe aber es sind doch wohl eher die Pixel Abmessungen.

Habe eben nochmal versucht zu verlinken. Das geht heute problemlos. Siehe Bill Murray. :) Allerdings sollte das Bild unter Bill Murray ebenfalls Bill Murray zeigen, exakt das gleiche Bild eigentlich. Das hatte ich versucht vom Computer hochzuladen... *am Kopf kratz*
Scheint mir so als würde er nur einen Pixel des Bildes hochladen. Irgendwie klappt der Upload nicht wie er soll.

Na, wenn das Forum von mir keine Uploads mehr mag, versuch ich auf imgur und so zu auszuweichen.



46100553.jpg
 
Last edited:
Kann den Upload schlecht auf dem Handy gerade testen, aber werde definitiv einen Blick drauf werfen. Ich schreib dir dann Bescheid :)

Hochsommer ist super! Besonders wenn man im Büro schmelzen muss.. Ich hätte gerne ein Eis. Oder besser noch einen Eiskaffee. Mano.
 
Last edited:
Lotherien;n8973760 said:
Hochsommer ist super! Besonders wenn man im Büro schmelzen muss.. Ich hätte gerne ein Eis. Oder besser noch einen Eiskaffee. Mano.

Im Büro isses noch halbwegs erträglich, obwohls keine aktive Klimaanlage gibt. Für mich das schlimmste sind die Züge, die habens im Jahr 2017 immer noch nicht geschafft funktionierende Klimaanlage einzubauen. Und damit mein ich keine Kurzstreckenzüge die alle paar Minuten stehenbleiben, sondern Regionalverkehr, der nur ein paar Stops die Stunde hat. Prinzipiell haben die ja eine Klima aber die Läuft entwerde nicht oder wenn sie läuft ist sie hoffnungslos überfordert.
 
Ich dachte naiv gestern war es warm… Nö. Heute war es erst heiß. Schade dass man den Arbeitnehmern keine Planschbecken zur Verfügung stellt.

VikingStudios das mit den Zugreisen glaube ich dir gerne. Nach mehrtägiger Hitze würde ich einen Zug ohne funktionierende Klimaanlage nur im absoluten Notfall betreten. Ich freue mich dass ich meine Klimaanlage im Auto dieses Jahr neu befüllt und gewartet habe.

duffi85 lieben Dank für die Sahne und Schoko! Und den Kaffee natürlich :D

Ich habe gerade die Bilder-Upload Meldung auf dem Rechner getestet – bei mir ging’s. Ich benutze den neuen Firefox und hab folgendes gemacht:
Upload --> Send it to the server --> OK --> Die Datei erscheint im Feld URL als Anhang :

Audi 200 Typ43.JPG




Müsste bei dir theoretisch auch gehen. Sollte es nicht der Fall sein – schreib Bescheid. Wir werden weiter suchen ;)





 

Attachments

  • upload1.jpg
    upload1.jpg
    64.7 KB · Views: 27
  • upload 2.jpg
    upload 2.jpg
    89.1 KB · Views: 33
  • upload 2.jpg
    upload 2.jpg
    89.1 KB · Views: 27
  • upload 3.jpg
    upload 3.jpg
    55.5 KB · Views: 23
  • upload 3.jpg
    upload 3.jpg
    55.5 KB · Views: 21
Last edited:
Um den Zug komm ich 2 mal täglich nicht rum, nicht ohne in die Stadt zu ziehen, was ich absolut vermeiden möchte. Bei uns hats gestern in der Nacht gewittert, das macht das ganze minimal erträglicher. Vormittags wars echt heiß, jetzt ist es aber bewölkt. Unwtterwarnung ist weiterhin aufrecht.
 
No Title

Ich denke ich kapituliere vor dem Bilder Upload. Danke für die bebilderte Hilfestellung Lotherien aber das Forum möchte nicht. Aktuell verweigert es direkt bei Send it to the server und meint alles sei 'ne ungültige Datei. Hatte angenommen das sei vllt. 'nen Schutz gegen Spam etc., da das bisher immer erst nach 2-3 erfolglosen Uploadversuchen kam. Aber nun direkt beim ersten Versuch.

Bei deinem Audi Bild hat das Forum die korrekten Abmessungen erfasst, bei mir klappt das nicht mehr. Warum auch immer. Wenn ich es manuell eingebe, vergrößere ich zwar das Bild aber es ist dann eben nur der eine, einfarbige Pixel weiter aufgezogen.

Was nun mal funktioniert hat ist dieses kleine Kamera Symbol links oben über dem Textfeld. Damit konnte ich das Schwert einfügen.

Schwamm drüber. Ich verlinke in Zukunft auf imgur oder probier es über die 'Kamera' wenn es denn notwendig ist. Ist denke sinniger als dass wir nun noch mehr Zeit reinstecken das Problemchen zu lösen. Trotzdem danke dir. :)
 

Attachments

  • photo154230.jpg
    photo154230.jpg
    1.7 KB · Views: 19
duffi85;n9000310 said:
Ich denke ich kapituliere vor dem Bilder Upload. Danke für die bebilderte Hilfestellung Lotherien aber das Forum möchte nicht. Aktuell verweigert es direkt bei Send it to the server und meint alles sei 'ne ungültige Datei.

Oh mann...! Dann weiß ich auch nicht mehr weiter :(
Welchen Internet-Broswers benutzt du?

VikingStudios;n8991090 said:
Um den Zug komm ich 2 mal täglich nicht rum, nicht ohne in die Stadt zu ziehen, was ich absolut vermeiden möchte. Bei uns hats gestern in der Nacht gewittert, das macht das ganze minimal erträglicher. Vormittags wars echt heiß, jetzt ist es aber bewölkt. Unwtterwarnung ist weiterhin aufrecht.

Ich hab das Glück zum Arbeit mit dem Auto zu fahren. Manchmal ist es auch ein Fluch, besonders wenn man lange im Stau steht. Warum hat eigentlich noch keiner das Beamen der Realität angepasst und als universales Transportmittel angeboten?




 
So du hast mich nochmal motiviert Lotherien. Mit dem Testaccount hat es gerade problemlos binnen Sekunden geklappt, mit dem erweiterten Editor, Bild, Send it to the server, Ok, absolut kein Problem. :D

Also wieder in diesen Account zurück, erweiterter Editor, Bild, Send it to the server ... selbes Bild ... ungültige Datei. Ist also wohl mit Gewissheit eine Account- bzw. Foreneinstellung. Hab schon überlegt ob es ein max. Limit für Uploads gibt in irgendeiner Form. Aber kann ich mir kaum vorstellen, nach den paar Bildern die ich hochgeladen hab.

--- --- ---

Das Beamen hat keiner erfunden weil das gruselig ist. *transporterphobisch hinter dem Captain's Chair hervorschaue*


 
duffi85;n9007570 said:
So du hast mich nochmal motiviert Lotherien. Mit dem Testaccount hat es gerade problemlos binnen Sekunden geklappt, mit dem erweiterten Editor, Bild, Send it to the server, Ok, absolut kein Problem.

Oh nein! Multiple Accounts sind verboten!!
Da du aber kein bösartiges Wesen bist, lass mir den Upload-Vergleich via PN zusenden. Denn falls du denselben Browser benutzt hast ist das merkwürdig. Ich selbst kenne keine Foreneinstellungen, die den Upload verhindern könnten. Aber ich frage morgen mal nach (brauche allerdings mehr Informationen: Browser, welche Version und Adds-On) :)
 
Lotherien;n9011140 said:
Oh nein! Multiple Accounts sind verboten!!
Da du aber kein bösartiges Wesen bist, lass mir den Upload-Vergleich via PN zusenden. Denn falls du denselben Browser benutzt hast ist das merkwürdig. Ich selbst kenne keine Foreneinstellungen, die den Upload verhindern könnten. Aber ich frage morgen mal nach (brauche allerdings mehr Informationen: Browser, welche Version und Adds-On) :)

Ich kann auch keine Bilder mehr hochladen, selber Effekt wie bei duffi85 , "Ungültige Datei". Ist auch erst seit dem letzten Forenupdate so, hab mich bislang nicht weiter drum geschert, fiel mir jetzt erst wieder ein/auf.
 
Oh Manno! Tut mir echt leid, dass ihr weiterhin Probleme mit dem Hochladen habt. Ich habe duffi85 's Problem weitergeleitet und weiß definitiv, dass es kein Limit für die Zahl der hochgeladenen Bilder gibt.
KasiaDiamondDove - lass mir bitte die Daten (Browser, Version und Step by Step) via PN zukommen, ich leite es weiter und melde mich auf jeden Fall sobald ich ein Feedback bekommen habe. Bei euch beiden :)

Und was macht ihr sonst so? Ich freue mich so richtig auf das Wetter draußen - hab mir vorgenommen mit dem Joggen im Urlaub anzufangen und letzte Woche die Hightech-Laufschuhe gekauft. Bin zweimal gejoggt und seitdem nix. Man kann momentan draußen eher schwimmen gehen.
Deutsche Sommer...entweder 35 Grad und kein Luft zu atmen oder gleich 13 Grad und Dauerregen :D
 
Lotherien;n9208381 said:
Oh Manno! Tut mir echt leid, dass ihr weiterhin Probleme mit dem Hochladen habt. Ich habe duffi85 's Problem weitergeleitet und weiß definitiv, dass es kein Limit für die Zahl der hochgeladenen Bilder gibt.
KasiaDiamondDove - lass mir bitte die Daten (Browser, Version und Step by Step) via PN zukommen, ich leite es weiter und melde mich auf jeden Fall sobald ich ein Feedback bekommen habe. Bei euch beiden :)
Daten sind per PN über FB geschickt, weil ich hier im Forum auch per PN keine Anhänge hochladen kann ;D

Lotherien;n9208381 said:
Und was macht ihr sonst so? Ich freue mich so richtig auf das Wetter draußen - hab mir vorgenommen mit dem Joggen im Urlaub anzufangen und letzte Woche die Hightech-Laufschuhe gekauft. Bin zweimal gejoggt und seitdem nix. Man kann momentan draußen eher schwimmen gehen.
Deutsche Sommer...entweder 35 Grad und kein Luft zu atmen oder gleich 13 Grad und Dauerregen :D
Ich hab bald Urlaub, spanne ein paar Tage aus und freue mich einfach auf das 5. Witcher-Community-Treffen nächste Woche :comeatmebro:
 
Ich habe alles erhalten und werde mich demnächst darum kümmern. Ich denke allerdings, dass wir auf die Antwort ein bisschen warten werden müssen. Habt bitte noch ein wenig Geduld und vielen Dank für das Melden und das Verständnis :)
Witcher-CT... Oh jaaaa! Ich erwähne zum 4587213-mal, dass ich mich auch freue :D
Vor allem auf das persönliche Kennenlernen und die tollen Cosplays!
 
Top Bottom