GG Plus

+
Habe eben im Casual mal wieder mit jemandem gespielt, der recht neu im Spiel ist. Rang 23, 90 Siege, Anfang Oktober das Tutorial beendet. Da ich auch nur begrenzt Zeit habe, war mir daran gelegen meine Tagesquest voranzutreiben. Dafür musste ich das Spiel gewinnen. Es tut mir aber Leid einen frischen Spieler mit einem deutlich überlegenem Deck zu plätten. Daher die Überlegung, wie man dem Mitspieler ggf. etwas Gutes tun kann.

Wie sagte nicht schon Burza selbst? Always GG. Damit fällt das normale GG raus. Man verwendet es ja eher breit gestreut, auch bei gewöhnlichen Partien und einige geben sogar bei eher unangenehmen Spielen eins.
Also wie wäre ein erweitertes GG? Zum Beispiel anwendbar wenn eine Kombo einen wirklich beeindruckt hat, wenn eine völlig unerwartete Karte ausgespielt wurde, wenn der Gegner fair gespielt/gepasst hat oder auch wenn man es eben mit einem Anfänger zu tun hatte. Dabei denke ich nicht an zusätzliche Gratisressourcen. Erste Überlegung war, dass man die Belohnung, welche man selbst für ein GG des Gegners erhält quasi abblockt und sie stattdessen dem Gegner selbst zukommen lässt. Aber das wäre wohl schwer praktikabel. Weiterführend also der Vorschlag, dass man sein reguläres GG wie immer geben kann und zusätzlich die Option für ein Bonus GG eingeführt wird, bei welchem auf das Ressourcenkonto des Spielers zugegriffen wird. Das wäre vllt. auch etwas mehr mit echter Wertschätzung verbunden. Hey, mir hat das Spiel mit dir wirklich Spaß bereitet, hier 9 Scraps/Erz (analog reguläres GG) aus meinem Bestand.
 
Also wie wäre ein erweitertes GG? Zum Beispiel anwendbar wenn eine Kombo einen wirklich beeindruckt hat, wenn eine völlig unerwartete Karte ausgespielt wurde, wenn der Gegner fair gespielt/gepasst hat oder auch wenn man es eben mit einem Anfänger zu tun hatte.

Deine Idee spricht mir aus der Seele. Seit ich Gwent spiele, habe ich beobachtet, dass einfach jeder immer dem Gegenspieler ein GG gibt, es sei denn diese Person ist durch eine Niederlage eingeschnappt. Damit wird das GG aber nicht zu einer Belohnung, sondern zu einer Bestrafung wenn es mal ausbleibt.

Der eigentliche Gedanke hinter dem GG ist ja dem anderen Spieler gegenüber seinen Respekt zu bekunden, auf eine positive Weise. Deswegen wäre so ein GG+ schon sehr wünschenswert. :)
 
So sozial bin ich nicht. Ich verabscheue jeden, der es wagt, mich zu demütigen... ^^
 
So sozial bin ich nicht. Ich verabscheue jeden, der es wagt, mich zu demütigen... ^^

Gut, dann vielleicht ein GG- ? Bei dem man anderen Spielern etwas wegnimmt? :LOL:

Nein, nur Spass. Es bleibt ja zum Glück jedem offen, wie er mit dem GG umgeht. Wenn du dich gedemütigt fühlst, kannst du dem anderen Spieler ja das GG verwehren. ;)
 
Die Idee finde ich klasse. Spiele zurzeit viel Casual und da hab ich oft das Verlangen den armen Beginnern was von meinem imaginären Reichtum abzudrücken :-D
 
Finde ich auch gut, vor allem wenn man als langer und erfahrener Spieler sowieso zu viel an Ressourcen über hat.
 
Top Bottom