Gruftweib

+
Gruftweib

Servus.

Also, ich hab mir das Gruftweib gekauft.
Hab dafür alle Nicht- Monster- Einheiten zermahlen und leider hab ich dann festgestellt, dass die total schwach ist.

800 Scraps für diesen schwachen Effekt ist zu viel.
Dass die kurzlebigen Einheiten komplett weg sind finde ich etwas schwach umgesetzt.
Man sollte das ändern.
z. B. Die kurzlebigen Einheiten sollten erst dann vom Friedhof verbannt werden, wenn beide Spieler passen, somit kann die unnachgiebigen Einheiten jeder in der aktuellen Runde nutzen.
Nur aus dem eigenen Friedhof versteht sich oder man stiehlt sie.

Jetzt kannst du züchten wie ein Irrer, am Ende ist die Ausbeute etwas zu mager.

Oder zählen nur echte Einheiten und die gezüchteten Einheiten wie Nekker und Krabbspinnen werden auch nicht gezählt.

Dann wäre die Gruftweibkarte aber total sinnlos ?!

Im Idealfall kommt man auf gesamt 11 plus 9 = 20 Punkte ohne Anführerkarte, aber das funktioniert nie.

???

 
Nekker und Krabbspinnen zählen für das Gruftweib, auch wenn gezüchtet. Ich finde auch, das durch die Einführung der kurzlebigkeit die Karte viel verloren hat, aber mit der Kombo Vran-Krabbspinnenungetüm bekommt man recht viel Krabbspinnen auf den Friedhof.
 
Sorry hab's jetzt nochmal getestet und es funktioniert.
Hab 15 erbärmliche Seelen zusammengebracht.

Trotzdem finde ich ddie Karte zu teuer.
Wenn ich nachrechne - 3 Reiter der wilden Jagd kosten 240 und sind Wetterresistent und haben einen Wert von 9.

Das Gruftweib war ein Fehlkauf.

 
In diesem Thread hat ImperatorSK etwas recht Sinniges zur Gewichtung der Goldkarten geschrieben: http://forums.cdprojektred.com/foru...55460-villentrethmereth?p=7866720#post7866720
Und um mal aus recht geringer eigener Erfahrung (Lvl 13) mit einem Skellinge-Deck zu sprechen: 3 Reiter der Wilden Jagd machen mir keine Angst, die krieg ich recht flott klein, aber das mistige Gruftweib treibt mir durchaus Schweißperlen auf die (mittlerweile viel zu hohe) Stirn.
Ok, es mag an meinem Deck liegen, von dem ich befürchte, dass ich dort für die kommenden Level deutlich etwas ändern muss. :cool:
 
Top Bottom