GWENT: Frag die Entwickler : Diskussion

+
Ich fang mal an.

Ich fand schön, dass sie das Mittwinterupdate kritisch sehen. Leider scheint mir sie schieben das auf Serverprobleme, Bugs und einige OP Karten. Ich hätte mir gewünscht, sie hätten "Generieren" oder Verlust des Reihenzwangs thematisiert. Aber es scheint Gwent geht genau in die Richtung, die sie sich wünschen. Was halt leider für mich die falsche ist....
 
Fimbulthrym - im englischen Forum gab es gestern ein AMA Event mit Burza. Hier wurden Fragen an ihn gestellt, bei deren Beantwortung Burza auf die Themen Generieren und Reihenzwang eingegangen ist. Was Generieren betrifft, so schreibt Burza dass sie einige Karten überarbeiten werden, während andere in ihrer Eigenart unverändert bleiben, jedoch auf den Arena Modus beschränkt sein werden. Auf Fragen zur Überarbeitung der Relevanz von Reihen und ausgesprochene Sorge ob der Richtung der Entwicklung seit dem Mittwinter-Update antwortete er, dass man man an einem Fraktionsidentitätsprojekt arbeitet. So wie ich es verstehe, liegt der Fokus also auf Fraktionsidentität, nicht dem Thema Reihen.

Eine Zusammenstellung der Fragen und Antworten findet sich auf gwentdb. Manch eine Frage wurde womöglich dort bereits beantwortet und muss nicht nochmal zusätzlich hier im deutschen Frag die Entwickler Thread gestellt werden. Es lohnt sich mal drüber zu schauen, einiges ist sehr interessant.
Im Frag die Entwickler Thread hattest du dich ja auch nach dem Prozess der Kartenentwicklung erkundigt. Auch das wurde beim AMA angesprochen. Burza meinte die Ideen kommen von Mateusz Tomaszkiewicz, dem Principal Narrative Designer. Der gibt die Gedanken dann an die lllustratoren weiter und diese kreieren darauf die Karte.


Edit: Laut Rafal Jaki werden die Karten welche im Spielmodus beschränkt werden, neben der Arena auch im Freien Spiel zur Verfügung stehen. Sie werden also nur vom Ranglisten- und Pro Ladder-Modus ausgeschlossen. Quelle
 
Last edited:
Das Fraktionsidentitätprojekt lässt hoffen. Der Rest leider nicht. Insb. dass sie bereits in der Beta eine Bannliste einführen...
 
Wegen Statistik

Zum Beispiel in der Deckschmiede bei Konsole, das es die Option noch gibt "Statistik" wo angezeigt wird spiele gesamt, insgesamt gewonnen, gewonnen gegen Monster, NG etc.
Vielleicht auch noch wie die punktebilanz der aktuellen Session ist.

Aber irgendwas womit ich sehen kann wie ich mit meinem aktuellen Deck gegen die aktuellen Decks der Fraktionen da stehe wäre nett.
 
ich verstehe nicht warum jedes card game mit statistiken geizt und man auf 3rd party tools zurückgreifen muss.

man brauch doch nur gwentup anschauen was man unter statistik versteht. es muss ja bei weitem nicht so ausführlich sein.

aber wie in HS auch, nur die anzahl der gewonnen games anzuzeigen ist mehr als mager, warum nicht auch die verlorenen? gesamtzahl? unentschieden? .....das allein wäre schon ein meilenstein, der mit sicherheit nie kommen wird, warum auch immer .....

vielleicht weil leute demotiviert werden und aufhören, wenn sie sehen, dass ihre gesamtwinrate negativ ist, was natürlich nicht im interesse des entwickler ist, anders kann ich mir das vorenthalten dieser daten nicht erklären.

das non plus ultra wäre natürlich noch die daten aufgeschlüsselt in wie jede fraktion gegen die anderen abschneidet .... aber da ja schon die minimaldaten absolutes wunschdenken ist ... schnell wieder vergessen.
 
Ja funky bin auch ein Freund von Sarkasmus aber hier halte ich ihn mal für nicht angebracht denn das führt wahrscheinlich einfach dazu das man keine Antwort bekommt.

Wobei keine Antwort indem Fall wohl auch eine Antwort ist
 

SK.zet

Forum regular
Frage an die Entwickler; was soll der Scheiß mit Imlerith:Sabbath ?! ich tüftel ewig und drei Tage an Scoia Tael Decks, die dann im nachhinein easy zu countern sind,- diese tolle Karte die ihr da gebracht habt, stellt das ganze Spiel auf den Kopf - insofern der Gegner weiß, was er zu tun hat - nämlich, nach dem Ausspielen ihn verbessern! Es ist schon spannend, wenn die besagte Karte kommt, man sofort Ciri;Nova bringt und eine Karte mit 22 Stärke einfach so weggefegt wird,- da Imlertith durch Parasit +12 bekommt. Das ist wirklich klasse und vorallem hat man dann noch so viele Möglichkeiten zu reagieren!

...das ist echt Fail! und mal ehrlich, es gibt höchst wahrscheinlich + 100.000 Möglichkeiten aus einer Farktion Decks und Taktiken zu erstellen - aber im Endeffekt ist jeder der Rangliste spielt dazu gezwungen, sich auf diese Karte einzustellen und das Deck anzupassen,- das entspricht nicht den Möglichkeiten die das Spiel hergibt!

Ciri;Nova bspw. ist eine "Verdammte" Karte, den Imlertih kann man problemlos mit Erneuern wiederholen...der Unterschied hier ist; Ciri;Nova bringt 22 Punkte,- Imlerith zerlegt das gesamte gegnerische Deck...irgendwie komisch?!

und als Anmerkung; ich war letzte Saison Rang 19 ; also ich glaube, ich habe mittlerweile ein bisschen von dem Spiel verstanden und lege nicht nur einfach lustig Karten raus, ich weiß auch wie man gegen diese Karte vorgeht, aber wie oben schon gesagt; die Karte ist einfach zu Stark ! macht eine Verdammte Karte drauß und das ganze wird schon entspannter....
 
@sk.zet

Hört sich für mich an als würdest du von deinem gebauten Deck nicht loslassen wollen.
Wenn du Sabbat im 1. Zug konterst sind die Decks die dich so nerven n sofort Sieg.
Und gerade als ST Deck bietet sich das doch an dich darauf zu orientieren.

 
Hey Soap321

ja ich liebe mein Deck würde ich sagen :) gerade wieder so nen Vogel gehabt der sich den Imlerith schön umbaut hat...
Na ich bleib dabei, die Karte ist ein "Witz" denn wenn der Konter nicht funktioniert, oder man tatsächlich nichts hat, ist das Spiel verloren - keine Karte ist derart vergleichbar.

Das die Funktion der Karte nicht schlecht ist und auch in das Spiel passt, steht völlig außer Frage - aber die gesamte Mechanik ist gruselig!

Das Duell ist immer erst zum Ende der Runde,- also, man haut Ihn runter, oder debuffed ihn, kein Problem, der Gegner macht nen zweiten Buff drauf und das wars...das ärgert mich so wenn ich ehrlich bin. Beispiel Dürre; Tagesanbruch raus und die Dürre ist dahin...

Weiß ned, find es nach wie vor grotesk das ich 2-3 Karten ins Deck aufnehmen muss um gegen 1 anzukommen...



 
Nö du brauchst keine 2-3 Karten um gegen Sabbat zu bestehen sondern nur 1 mit 10 Punkten.

Da der Gegner aber sein komplettes Deck drum herum baut sieht die Sache anders aus.
Und dann gibt es immer noch die Möglichkeit mit mandrake ihn im ersten Zug komplett aus den Spiel zu nehmen.
 
Richtig...Aber dennoch reicht ne 10er Karte nur dann aus wenn das Sabbath Deck nicht mit Aguara gespielt wird...Aber anderes Thema ``

Es wäre auch gut, wenn die Spione endlich ganz rausgenommen werden würden...Denn die Karte wird einem zumindest in den höheren Rängen quasi aufgezwungen
 
Und deswegen soll sie entfernt werden? Gibt viele Karten die nahezu pflicht sind in höheren Rängen, bei Anführern angefangen und bei allen Schlüsselkarten der Meta-Deck endend
 
Das mit den Spionen ist zwar ebenso offtopic wie Sabbath aber meine Besorgnis bei einem Streichen der Silberspione wäre, dass wir Verhältnisse wie in der Arena bekommen. Also Runde 1 und 2 meist entfällt und man sich sämtliche Karten in R3 um die Ohren haut. Da finde ich die aktuelle Situation glaube besser, nachdem die diversen Möglichkeiten abgeschafft wurden durch welche man mehrere Silberspione nutzen konnte.
 
Danke @red_coshy , dass wir die Gelegenheit hatten, eine Antwort auf brennende Fragen zu erhalten, auch, wenn es nicht so viele waren.
Natürlich bin ich über die Absage eines Klassikmodus nicht verwundert, den hätten sie gleich damals einführen sollen. Aber immerhin kann ich jetzt nun mit Gewissheit meine Hoffnung begraben, jemals wieder DAS Gwint zu spielen, dass ich lieben gelernt habe. Das ist ja auch schon mal was. Homecoming gibt mir einfach nichts. Da schaue ich mir lieber nochmal die alten Turniere an.
 
Danke @red_coshy , dass wir die Gelegenheit hatten, eine Antwort auf brennende Fragen zu erhalten, auch, wenn es nicht so viele waren.
Natürlich bin ich über die Absage eines Klassikmodus nicht verwundert, den hätten sie gleich damals einführen sollen. Aber immerhin kann ich jetzt nun mit Gewissheit meine Hoffnung begraben, jemals wieder DAS Gwint zu spielen, dass ich lieben gelernt habe. Das ist ja auch schon mal was. Homecoming gibt mir einfach nichts. Da schaue ich mir lieber nochmal die alten Turniere an.

Wir können verstehen, dass manche enttäuscht davon sind - aber wir arbeiten hart daran, GWENT zu verbessern und würden uns deshalb sehr freuen, wenn man dem Spiel Post-Homecoming nochmal eine Chance gibt.
 
Wir können verstehen, dass manche enttäuscht davon sind - aber wir arbeiten hart daran, GWENT zu verbessern und würden uns deshalb sehr freuen, wenn man dem Spiel Post-Homecoming nochmal eine Chance gibt.
Das Problem ist, dass das Gwint-Gefühl einfach weg ist. Zudem bleibt immer der fade Beigeschmack, dass Gwint für Homecoming sterben musste. Die Märzerweiterung schaue ich mir nochmal genau an.
Viel zum Spielgefühl würde aber ein schönes Tavernenspielbrett beitragen. Vielleicht mit einer leicht flackernden Kerze, ein paar Orens als Wetteinsatz neben den Karten und auch den Anführern als Karten anstatt 3D-Figuren. Das könnte ich mir gut vorstellen.
 
Top Bottom