GWENT: Frag die Entwickler

+
Grüße an alle! :howdy:

Meiner bescheidenen Meinung nach kümmert Ihr Euch in Euren sogenannten Balance-Patches zu sehr um die großen Legendaries (und trotzdem wird das Balancing nie besser ^^), aber die kleineren Sachen vernachlässigt Ihr zumeist.

Ein Beispiel:
Bei der Monster-Anführerfähigkeit "Unermesslicher Hunger" heißt es:
"Zerstöre eine verbündete Einheit. Generiere dann eine Ekimma in ihrer Reihe und verbessere sie um die Stärke des zerstörten Ziels."
So gut, so bekannt... wäre es jedoch vielleicht möglich, denn Text etwas umzuformen, um das Folgende daraus zu machen?
"Generiere eine Ekimma mit 'Einsatz: Verzehre eine verbündete Einheit'.

Das Problem mit der aktuellen Version des "Unermesslichen Hungers" ist nämlich, dass es sich hier von der Funktionsweise her um ein klassisches Verzehren handelt, nur es wird vom Spiel nicht als Verzehren erkannt, da es da eben so nicht genannt wird.
Leidtragender dieses Umstands ist u.a. die Monster-Karte "Hybrid" (ja, ich weiß, die Karte spielt niemand, aber das ist Eure Schuld), denn ihr werden auf diese Weise gleich zwei Verbesserungen verwehrt.

Nur so mal als Idee...
 
Hallo liebe Entwickler,

ich habe 2 Fragen zu Verträgen:

1. Absolut Perfekt: Ich habe alle Karten für den Vertrag gesammelt aber trotzdem wird mir angezeigt, dass der Temerien-Trommler fehlt. Ist es möglich das Problem zu lösen?

2. Marschall der Flammenrose: Es gibt im ganzen Spiel nur 3 Karten um Flammenrosen-Fußsoldaten zu generieren, was es nahezu unmöglich macht den Vertrag zu erfüllen (z.B. generiere 500 oder 1000). Gibt es hier eine Möglichkeit den Vertrag machbar zu gestalten?


Vielen Dank und liebe Grüße.
 
Hallo an alle,

ich kann mir vorstellen, dass es den Vorschlag schon mehrfach gegeben hat, aber ich würde mir wünschen, wenn es in der Deckschmiede für jede Fraktrion ein Aufklappmenü gibt, damit die Deckliste nicht ewig lang wird und die Decks nach Fraktion sortiert und einklappbar sind.

nette Grüße!
 
Hallo allerseits,

ich bin neu in diesem Forum (und auch recht neu bei Gwent) - dies wird mein erster Beitrag :).
Insofern bitte ich auch darum zu verzeihen, wenn das vielleicht nicht die richtige Stelle für meine Frage ist. Eine bessere habe ich nicht gefunden.

Meine Frage betrifft die Karte "Königin des Winters".
Um meine folgenden, etwas ausschweifenden, Erläuterungen für die Entwickler zusammenzufassen: Die Hingabe-Verbesserung um den verbleibenden Frost scheint nur dann zu funktionieren, wenn der Gegner zuerst gepasst hat und auch nur dann, wenn er noch Karten auf der Hand hat. Ist das so beabsichtigt? Falls ja sollte die Kartenbeschreibung angepasst werden, denn aktuell ist es sehr verwirrend.

Detaillierte Beschreibung:
Nach den Änderungen in Patch 10.3 spiele ich mittlerweile wieder des Öfteren mein Wilde-Jagd-Deck und war damit in der letzten Saison auch auf den Rängen 0-3 durchaus konkurrenzfähig. Dennoch habe ich den Eindruck, dass die Winterkönigin entweder nicht richtig funktioniert, oder aber die Beschreibung falsch ist. Die Beschreibung lautet "Hingabe: Wenn beide Spieler gepasst haben, verbessere diese Karte für jeden verbleibenden Frost-Zug auf der gegnerischen Seite um 2." Durch dieses Verbesserungspotential ist die Karte natürlich ein sehr begehrtes Ziel für Gegenmaßnahmen, sodass der beschriebene Effekt nur selten zum Einsatz kommt. Zudem bleibt auch nicht immer Frost am Ende der Runde. Deshalb ist mir das Beschriebene erst in den letzten Tagen aufgefallen - und bevor jemand das als mögliche Ursache anführt: Ja mein Deck erfüllt die Hingabe-Bedingungen.

Situation 1:
Mein Gegner führt in Runde 1 mit 14 Punkten Vorsprung und 4 Karten auf der Hand. Ich bin am Zug und habe noch 5 Karten. Auf der gegnerischen Seite sind noch 8 Züge Frost (verteilt auf beide Reihen) übrig und meine Winterkönigin ist noch auf dem Spielfeld. Ich rechne kurz und denke: "wenn ich passe bekommt der Gegner am Zugbeginn 4 Schaden durch Frost und falls er dann passt verbessert sich die Winterkönigin durch die 6 verbliebenen Züge Frost um 12. Macht insgesamt 16 Punkte und somit genug, um die gegnerische Führung aufzuholen. Falls er nicht passt und das verhindert hätte ich 2 Karten mehr." Also passe ich. Mein Gegner tut es mir gleich und ich freue mich kurz, stelle dann aber fest, dass die Winterkönigin sich nicht um die verbliebenen 6 Züge Frost verbessert hat sondern nach wie vor 4 Stärke aufweist. Ich habe dadurch die Runde und letztlich die Partie verloren.

Situation 2:
Mein Gegner hat alle Karten ausgespielt und liegt mit ca. 10 Punkten vorn. Ich habe noch eine Karte - Ard Gaeth - und die Winterkönigin ist noch im Deck. Ich denke: "wenn du Ard Gaeth ausspielst, wird die Königin aus dem Deck kommen und - da keiner mehr Karten hat und somit beide passen - sich wegen der dann verbleibenden 6 Züge Frost um 12 verbessern." Also passe ich nicht, sondern spiele die letzte Karte aus. Die Winterkönigin kam dann auch wie geplant aufs Spielfeld, hat sich aber nicht verbessert sondern blieb bei 4 Punkten. Damit ging die Runde an meinen Gegner.

In beiden Fällen ist meine Niederlage darauf zurückzuführen, dass die Winterkönigin sich nicht wie beschrieben verbessert hat. In den übrigen Fällen, sprich wenn der Gegner mit Karten auf der Hand zuerst passt und ich im Anschluss, funktioniert es wie geplant.

Für eine Rückmeldung dazu wäre ich sehr dankbar :).

LG

Martin
 
Top Bottom