GWENT: Frag die Entwickler

+
Ich hätte da noch was:

1. Kommen mit dem Karten-Update im März komplett neue Karten oder "nur" die noch fehlenden aus Thronebreaker und dem "Classic-Gwent" oder sowohl als auch? Ich persönlich bin ziemlich gespannt auf Dijkstra und Shani :)

2. Wie viele Personen (ca.) arbeiten aktuell an der Verbesserung und Erweiterung von Gwent?

3. Frage an Dich red_coshy: welche Fraktion spielst Du aktuell und wie ist dein Eindruck von dieser Fraktion?

4. Macht Ihr auch CDPR-interne Mitarbeiter-Gwent-Turniere oder ähnliches? Könnte ich mit witzig vorstellen :)

1. Es werden auch komplett neue Karten mit dem Update kommen :)

2. Es arbeiten momentan über 100 Leute an GWENT (über alle Bereiche).

3. Ich spiele tendenziell am meisten Scoia'tael, weil ich Fallenmechaniken mag. Mein Eindruck ist wie der von vermutlich jedem Fraktionsanhänger: die Fraktion ist die beste und alle anderen haben es bislang nicht erkannt :D

4. Tatsächlich gibt es interne GWENT-Runden (aber auch Brettspiel-Runden etc.) - GWENT-Turniere sind auch mal dabei. Aber generell spielen wir querbeet alles^^


Nicht ganz das, was ich erwartet habe... aber immerhin xD

Fakten, Fakten, Fakten :D Aber wenn du auf was anderes hinaus wolltest, stell ruhig noch weitere Fragen :)
 
1. Premiumeffekt beim Ausspielen wiedergeben
Wie sieht es damit aus dass beim ausspielen einer Karte dessen Premiumeffekt inkl. Sound beispielsweise rechts am Bildschirm vergrössert abgespielt wird? Sollte eingebaut werden. Die Karten kommen so besser zur Geltung

2. Kartenänderungen Community Abstimmung
Man stösst immer wieder auf Karten die geändert werden sollten. (z.b. weil sie OP oder zu schlecht sind, oder einfach der Effekt nicht zur Karte passt. Könntet Ihr nicht beispielsweise eine Umfrage einbauen wo die Communtiy regelmäßig abstimmen kann welche Karte ein Rework verdient? und eucht dann die Top Ten vornehmen und ebenfalls mit der Community besprechen welchen Änderungen sie sich wünscht?

3. Rework alter Karten zum Update
Werden mit dem Update auch bereits bestehende Karten geändert? Wenn nicht sollte sich dieser gerade mit den neuen Schlüsselwörtern angenommen werden.
 
1. Premiumeffekt beim Ausspielen wiedergeben
Wie sieht es damit aus dass beim ausspielen einer Karte dessen Premiumeffekt inkl. Sound beispielsweise rechts am Bildschirm vergrössert abgespielt wird? Sollte eingebaut werden. Die Karten kommen so besser zur Geltung

2. Kartenänderungen Community Abstimmung
Man stösst immer wieder auf Karten die geändert werden sollten. (z.b. weil sie OP oder zu schlecht sind, oder einfach der Effekt nicht zur Karte passt. Könntet Ihr nicht beispielsweise eine Umfrage einbauen wo die Communtiy regelmäßig abstimmen kann welche Karte ein Rework verdient? und eucht dann die Top Ten vornehmen und ebenfalls mit der Community besprechen welchen Änderungen sie sich wünscht?

3. Rework alter Karten zum Update
Werden mit dem Update auch bereits bestehende Karten geändert? Wenn nicht sollte sich dieser gerade mit den neuen Schlüsselwörtern angenommen werden.

Hi Rene,

danke für Deine Anregungen.

1. Wir hatten eine Zeit lang Previews zu den Premium-Animationen auf der rechten Seite, aber mit dem aktuellen Board-Design ist dies gerade nicht möglich.

2. Das ist aktuell nicht geplant. Das Balancing in GWENT basiert auf einer Mischung aus erhobenen Daten, eurem Feedback, das uns über verschiedene Kanäle erreicht und den Erfahrungen unserer Designer - wir notieren uns also schon eure Rückmeldungen und gleichen diese mit unseren Daten ab.

3. Ja, mit der Erweiterung werden auch alte Karten angepasst, vor allem werdet ihr auf einigen Karten die neuen Schlüsselwörter finden.
 
Hi red_coshy,

ich habe schon öfters (vor allem im englischen Forum) den Vorwurf an CDPR gelesen, dass CDPR wohl ihre "Lieblingsfraktion/en" hat und diese deswegen stärker ist/sind.
Deswegen die Frage: hat jede Fraktion ihr eigenes Design-Team oder arbeitet jeder Designer mit jeder Fraktion?

Weitere Frage: wenn man der Meinung ist, dass eine Karte deutlich OP ist - wo sollte man das am besten melden?:shrug:
 
Hi red_coshy,

ich habe schon öfters (vor allem im englischen Forum) den Vorwurf an CDPR gelesen, dass CDPR wohl ihre "Lieblingsfraktion/en" hat und diese deswegen stärker ist/sind.
Deswegen die Frage: hat jede Fraktion ihr eigenes Design-Team oder arbeitet jeder Designer mit jeder Fraktion?

Weitere Frage: wenn man der Meinung ist, dass eine Karte deutlich OP ist - wo sollte man das am besten melden?:shrug:

Hi,

zu der ersten Frage: Alle Entscheidungen zum Spiel werden im Team diskutiert, sodass es nicht dazu kommt dass bestimmte Personen nur an bestimmten Fraktionen arbeiten. Es gibt bei so umfangreichen Spielen vielschichtige Entscheidungen (Balancing, Story, Designs, etc.), sodass persönlicher Geschmack da am Ende keine Rolle spielt :)

Zur zweiten Frage: Schreib mir gerne hier eine PM (oder auf Twitter, Discord, Facebook) und ich gebe das als Feedback direkt an die Kollegen durch. :cool:
 
Hi zusammen,
habt ihr mal drüber nachgedacht einen 2vs2 modus zu bringen bzw besteht vielleicht der Hauch einer Chance das ihr einen 2vs2 bringen werdet?
 
Hi zusammen,
habt ihr mal drüber nachgedacht einen 2vs2 modus zu bringen bzw besteht vielleicht der Hauch einer Chance das ihr einen 2vs2 bringen werdet?

Das wäre durchaus ein spannendes Feature, aber aktuell fokussieren wir uns erstmal darauf, die bestehenden Inhalte zu verbessern und die Erweiterung im bestmöglichen Zustand rauszubringen. Wir nehmen das aber als Feedback gerne auf, und sehen, was die Zukunft bringt :)
 
Weniger eine Frage sondern eher ein Verbesserungsvorschlag...

Da mir immer mehr die Zeit und Lust fehlt für 1 Stunde Gwent zu zocken, wie wäre es wenn man die tägliche Belohnungen aufteilt? Etwa für zwei Kronen 1 Belohnungspunkt oder so.
Meistens ist es nämlich in letzter Zeit so, dass ich oft verliere (warum auch immer xD) und dann muss ich ewig weiterspielen bis ich zumindest zwei Belohnungspunkte bekomme.

Ich weiß, bin selbst schuld, müsste halt mehr spielen, aber vielleicht nur so als Anregung.
 
Weniger eine Frage sondern eher ein Verbesserungsvorschlag...

Da mir immer mehr die Zeit und Lust fehlt für 1 Stunde Gwent zu zocken, wie wäre es wenn man die tägliche Belohnungen aufteilt? Etwa für zwei Kronen 1 Belohnungspunkt oder so.
Meistens ist es nämlich in letzter Zeit so, dass ich oft verliere (warum auch immer xD) und dann muss ich ewig weiterspielen bis ich zumindest zwei Belohnungspunkte bekomme.

Ich weiß, bin selbst schuld, müsste halt mehr spielen, aber vielleicht nur so als Anregung.

Hi - danke für deine Anregung! Wir möchten daran auch etwas überarbeiten und überprüfen deshalb intern bereits verschiedene Möglichkeiten, wie wir das System mit den täglichen Belohnungen verbessern können.
 
Meine Fragen zu Gwent.
1. Wird jede expansion eigene Kartenfässer bekommen bzw. werden für die klassischen Kartenfässer weitere Karten in der Zukunft hinzugefügt?
2. Wann bekommt Kalkstein (aus dem erste Spiel) seine eigene Karte ? :D
3. Diese Frage wurde zwar schon einmal gestellt, aber nicht richtig verstanden. Lohnt sich Gwent finanziell? Bei der bisherigen Auskunft hatte ich eher das Gefühl, dass man nur alle Einnahmen von CD PR zusammengefasst bereitgestellt hat, aber das Gwent mit rund 100 Mitarbeitern und einen viel zu fairen free-2-play Modell Gewinn abwirft ist schwierig nachzuvollziehen. Im Hinterkopf habe ich immer "Hearthstone" in welchem ich mich schon fast genötigt fühlte Geld zu stecken um überhaupt einmal einen legendary zu erhalten und bei Gwent habe ich bisher noch nie Geld investiert.

Ich hoffe, dass mit einem Merch-Shop ich etwas an CDPR zurück geben kann und freue mich auf die Antworten. :D
 
Meine Fragen zu Gwent.
1. Wird jede expansion eigene Kartenfässer bekommen bzw. werden für die klassischen Kartenfässer weitere Karten in der Zukunft hinzugefügt?
2. Wann bekommt Kalkstein (aus dem erste Spiel) seine eigene Karte ? :D
3. Diese Frage wurde zwar schon einmal gestellt, aber nicht richtig verstanden. Lohnt sich Gwent finanziell? Bei der bisherigen Auskunft hatte ich eher das Gefühl, dass man nur alle Einnahmen von CD PR zusammengefasst bereitgestellt hat, aber das Gwent mit rund 100 Mitarbeitern und einen viel zu fairen free-2-play Modell Gewinn abwirft ist schwierig nachzuvollziehen. Im Hinterkopf habe ich immer "Hearthstone" in welchem ich mich schon fast genötigt fühlte Geld zu stecken um überhaupt einmal einen legendary zu erhalten und bei Gwent habe ich bisher noch nie Geld investiert.

Ich hoffe, dass mit einem Merch-Shop ich etwas an CDPR zurück geben kann und freue mich auf die Antworten. :D

Zu 1. Ja, wir wollen für jede Expansion eigene Kartenfässer einführen. Standard-Fässer sollen jedoch weiterhin die Basis-Karten beinhalten, sodass ihr auch am ehesten wisst, welche Kegs ihr für welche Karten öffnen müsst.

Zu 2. Vielleicht eines Tages!

Zu 3. Keine Sorge - uns (also auch dem GWENT-Team) geht es sehr gut. Konkrete Zahlen veröffentlichen wir dazu vorerst nicht, aber Sorgen muss sich niemand um uns machen.

Wir freuen uns natürlich über jede Form von Support - "zurückgeben" muss uns aber niemand etwas, wir freuen uns, dass ihr unsere Spiele spielt :)
 
Klar freut irh euch wenn die Spiele in die man viel Arbeit gesteckt hat auch gewürdigt werden. :)

Die aktuelle Road Map ging ja bisher nur bis zu der neuen expansion im März (soweit ich weiss). Wird es hierzu zeitnah (dehnbarer Begriff) neue Informationen geben?
 
Klar freut irh euch wenn die Spiele in die man viel Arbeit gesteckt hat auch gewürdigt werden. :)

Die aktuelle Road Map ging ja bisher nur bis zu der neuen expansion im März (soweit ich weiss). Wird es hierzu zeitnah (dehnbarer Begriff) neue Informationen geben?

Am Mittwoch wird es eine Konferenz geben, in der wir unseren Jahresreport vorstellen (https://www.cdprojekt.com/en/investors/events/) - dort werden aller Voraussicht nach auch zukünftige Pläne für GWENT besprochen.

Falls dies - entgegen unserer Pläne ;) - nicht eintreffen sollte, machen wir dazu dann noch ein separates Video.
 
In dem CCG Hearthstone gibt es zwischen verschiednen Karten und Anführern bestimmte Voice Lines die beim ausspielen aktiviert werden. Es wäre schön wenn sich der ein oder andere Spruch auch in Gwent ergeben könnte. Ich weiss, dass dies mehr Aufwand ist und dem Spiel nichts bringt, das wäre dann reiner Fanservice.

Zum Beispiel. Ciri (egal welche) liegt auf dem Spielfeld und man spiel Geralt aus, der evtl. Ciri belehrt, wie man richtig kämpft. ("Denk an deine Haltung und den sicheren Stand") oder so etwas. Da gibt es bezüglich der Geschite enorm viel Potenzial.
 
Die CC Erweiterung gefällt mir wirklich sehr gut und hat viele neue Decks gebracht. Auch dieser Saisonmodus macht echt Spaß und ist eine gute Möglichkeit einige Rewards zu sammeln. Herzlichen Dank dafür :)

Ich finde es jedoch schade, dass Shani und Dijkstra in der Erweiterung nicht dabei sind.
Uns somit zur Frage: wäre es möglich die Shani-Karte (wenn sie mal kommt) optisch etwas abzuändern oder anders zu skalieren, sodass man die hübsche Dame auch sieht?
 
In dem CCG Hearthstone gibt es zwischen verschiednen Karten und Anführern bestimmte Voice Lines die beim ausspielen aktiviert werden. Es wäre schön wenn sich der ein oder andere Spruch auch in Gwent ergeben könnte. Ich weiss, dass dies mehr Aufwand ist und dem Spiel nichts bringt, das wäre dann reiner Fanservice.

Zum Beispiel. Ciri (egal welche) liegt auf dem Spielfeld und man spiel Geralt aus, der evtl. Ciri belehrt, wie man richtig kämpft. ("Denk an deine Haltung und den sicheren Stand") oder so etwas. Da gibt es bezüglich der Geschite enorm viel Potenzial.

Danke für die tolle Idee - das ist tatsächlich mit immensem Aufwand verbunden. Trotzdem haben wir auch solche Features im Kopf - wann und ob wir sie implementieren können, kann ich leider aktuell nicht sagen :(

Die CC Erweiterung gefällt mir wirklich sehr gut und hat viele neue Decks gebracht. Auch dieser Saisonmodus macht echt Spaß und ist eine gute Möglichkeit einige Rewards zu sammeln. Herzlichen Dank dafür :)

Ich finde es jedoch schade, dass Shani und Dijkstra in der Erweiterung nicht dabei sind.
Uns somit zur Frage: wäre es möglich die Shani-Karte (wenn sie mal kommt) optisch etwas abzuändern oder anders zu skalieren, sodass man die hübsche Dame auch sieht?

Danke für das Lob zu Crimson Curse - unsere Kollegen freuen sich sehr, dass ihre Arbeit geschätzt wird.

Falls wir die Karten in zukünftigen Expansions wieder ins Spiel bringen, werden sie sicherlich überarbeitete Illustrationen haben :)
 
Wenn man gerade am Ausspielen einer Karte ist und eine Reihe wählen soll, kann man auf PC die Fähigkeit der Karte nochmal anschauen indem man den Mauszeiger auf die Karte richtet.

Bei PS4 habe ich soeine Möglichkeit leider nicht.

Wenn ich also eine Karte setzten muss die ich nicht kenne (z.B. kommt es im aktuellen Saisonmodus häufiger vor, dass ich eine Karte aus dem gegnerischen Deck spielen muss oder im Arenamodus), habe ich keine Möglichkeit davor zu prüfen welchen Effekt auf welcher Reihe die Karte hat.

Könnt Ihr dies bitte auch für die PS4-Spieler ermöglichen?
Vor allem für die neuen Gwent-Spieler per PS4 wäre das sicher eine große Hilfe.
 
Hallo!

Zuerst: riesen Kompliment was das neue Update betrifft. Ich bin so gefesselt wie lange nicht mehr, das Update macht wirklich richtig viel Spaß. Super Arbeit!


Ich habe zwei Fragen und zwei Anregungen:

Anregung/Idee 1:
Wäre es möglich, vor allem Sonderkarten auf dem Spielbrett zu platzieren? Nehmen wir "Wasser des Brokilon" als Beispiel - eine absolut wunderschöne Karte. Leider sieht man sie nur für eine Sekunde, wenn man sie ausspielt. Danach verschwindet sie vom Brett und wandert in den Friedhof. Das heißt, es lohnt sich kaum diese Karte als Premiumversion zu besitzen. Könnte man, irgendwo am Rand des Decks, eine Art "Ablagestapel" einrichten, auf den beide Fraktionen ihre Sonderkarten "draufwerfen"? Spielt man also Wasser des Brokilon, wird die Karte auf diesen Stapel gelegt und sieht einfach schön aus. Das Ganze bleibt so lange offensichtlich dort liegen, bis die Runde vorbei ist oder der Gegner (oder man selbst) eine weitere Sonderkarte spielt, diese dann ebenso auf dem Stapel platziert wird und die Karte Wasser des Brokilon verdeckt.

Anregung/Idee 2:
Ich liebe den Sound bzw. die Musik des Spiels. Was mir allerdings fehlt, ist etwas "Drama" :)
Wie wäre es, wenn jede Fraktion einen kurzen Einspieler hätte, quasi als musikalische Unterlegung und das Ganze wird dann abgespielt, wenn der "Matchup-Bildschirm" angezeigt wird. z.B.: Spiele ich Scoia'tael und mein Gegner Skellige, dann höre ich als Scoia'tael-Spieler ein Kriegshorn oder so, was quasi die Schiffe von Skellige ankündigt. Mein Gegner hört stattdessen z.B. die Geräusche des Waldes, plötzlich, aus dem Nichts, Abschüsse von Pfeilen, Surren von Bögen, Schreie... :)
Nur so eine Idee. Aber so stimmt man sich auf den "Krieg" gegen die andere Fraktion ein.



Frage 1:
die Frage habt ihr bestimmt schon öfter gehört, aber mich interessiert es einfach: seid ihr zufrieden mit den Spielerzahlen, sodass wir auf langen Support und auf langes Bestehen von Gwent hoffen können? Es gibt ja durchaus ein paar Indikatoren, Twitch-Viewerzahlen, Medienaufmerksamkeit usw. und dort sieht man ja eben, dass Gwent beliebt ist, allerdings nicht auf die Viewerzahlen der Konkurrenz kommt. Das muss gar nichts heißen. Ist ja auch immer eine Frage der eigenen Erwartung.

Frage 2:
war Thronebreaker die einzige Witcher-Story die geplant ist/war oder können wir Fans auf eine weitere coole Geschichte hoffen? Sprich, ein neues "Soloabenteuer"? :)

Vielen Dank, noch mal riesen Lob an euch, Support usw.... alles top!
 
Wenn man gerade am Ausspielen einer Karte ist und eine Reihe wählen soll, kann man auf PC die Fähigkeit der Karte nochmal anschauen indem man den Mauszeiger auf die Karte richtet.

Bei PS4 habe ich soeine Möglichkeit leider nicht.

Wenn ich also eine Karte setzten muss die ich nicht kenne (z.B. kommt es im aktuellen Saisonmodus häufiger vor, dass ich eine Karte aus dem gegnerischen Deck spielen muss oder im Arenamodus), habe ich keine Möglichkeit davor zu prüfen welchen Effekt auf welcher Reihe die Karte hat.

Könnt Ihr dies bitte auch für die PS4-Spieler ermöglichen?
Vor allem für die neuen Gwent-Spieler per PS4 wäre das sicher eine große Hilfe.

Danke. Du hast Recht, dass das Feature vor allem für Neu-Einsteiger auf den Konsolen sehr hilfreich wäre. Ich habe es nochmal in meine Community-Vorschlags-Liste aufgenommen und werde es bei den Kollegen ansprechen.

Hallo!

Zuerst: riesen Kompliment was das neue Update betrifft. Ich bin so gefesselt wie lange nicht mehr, das Update macht wirklich richtig viel Spaß. Super Arbeit!


Ich habe zwei Fragen und zwei Anregungen:

Anregung/Idee 1:
Wäre es möglich, vor allem Sonderkarten auf dem Spielbrett zu platzieren? Nehmen wir "Wasser des Brokilon" als Beispiel - eine absolut wunderschöne Karte. Leider sieht man sie nur für eine Sekunde, wenn man sie ausspielt. Danach verschwindet sie vom Brett und wandert in den Friedhof. Das heißt, es lohnt sich kaum diese Karte als Premiumversion zu besitzen. Könnte man, irgendwo am Rand des Decks, eine Art "Ablagestapel" einrichten, auf den beide Fraktionen ihre Sonderkarten "draufwerfen"? Spielt man also Wasser des Brokilon, wird die Karte auf diesen Stapel gelegt und sieht einfach schön aus. Das Ganze bleibt so lange offensichtlich dort liegen, bis die Runde vorbei ist oder der Gegner (oder man selbst) eine weitere Sonderkarte spielt, diese dann ebenso auf dem Stapel platziert wird und die Karte Wasser des Brokilon verdeckt.

Anregung/Idee 2:
Ich liebe den Sound bzw. die Musik des Spiels. Was mir allerdings fehlt, ist etwas "Drama" :)
Wie wäre es, wenn jede Fraktion einen kurzen Einspieler hätte, quasi als musikalische Unterlegung und das Ganze wird dann abgespielt, wenn der "Matchup-Bildschirm" angezeigt wird. z.B.: Spiele ich Scoia'tael und mein Gegner Skellige, dann höre ich als Scoia'tael-Spieler ein Kriegshorn oder so, was quasi die Schiffe von Skellige ankündigt. Mein Gegner hört stattdessen z.B. die Geräusche des Waldes, plötzlich, aus dem Nichts, Abschüsse von Pfeilen, Surren von Bögen, Schreie... :)
Nur so eine Idee. Aber so stimmt man sich auf den "Krieg" gegen die andere Fraktion ein.



Frage 1:
die Frage habt ihr bestimmt schon öfter gehört, aber mich interessiert es einfach: seid ihr zufrieden mit den Spielerzahlen, sodass wir auf langen Support und auf langes Bestehen von Gwent hoffen können? Es gibt ja durchaus ein paar Indikatoren, Twitch-Viewerzahlen, Medienaufmerksamkeit usw. und dort sieht man ja eben, dass Gwent beliebt ist, allerdings nicht auf die Viewerzahlen der Konkurrenz kommt. Das muss gar nichts heißen. Ist ja auch immer eine Frage der eigenen Erwartung.

Frage 2:
war Thronebreaker die einzige Witcher-Story die geplant ist/war oder können wir Fans auf eine weitere coole Geschichte hoffen? Sprich, ein neues "Soloabenteuer"? :)

Vielen Dank, noch mal riesen Lob an euch, Support usw.... alles top!

Vorab erstmal: Danke für das große Lob! Wir sind sehr glücklich, dass das Update bei vielen von euch so gut ankommt und dadurch sehr darin bestärkt, was die zukünftigen Expansions und Änderungen angeht. :cool:

Beide deiner Anregungen sind sehr gute Ideen, danke dafür! Die bringen allerdings beide einiges an Aufwand mit sich, weshalb es durchaus sein kann, dass sie erstmal nur im Hinterkopf bleiben. Ich werde beides trotzdem mal vorschlagen, damit die Ideen nicht untergehen.

Zur 1. Frage: Wir glauben an GWENT und freuen uns über unsere Community und die Spieler-Zahlen. Natürlich haben wir aktuell nicht die Zahlen der Konkurrenz - aber das schmälert unsere Pläne und unsere Freude nicht. Wir werden dieses Jahr wie angekündigt noch mehrere Expansions veröffentlichen und auch die iPhone-Version wird kommen - also ein explizites JA zum langen Support von GWENT.

Zur 2. Frage: Dazu gibt's aktuell noch keine weiteren Aussagen, sorry ;)
 
Hi red_coshy, hoffe Du hattest erholsame freie Tage!?
1. Vielen Dank für den Cyberpunk-Rahmen, schaut gut aus :ok:
Ich habe jetzt an die 30 Rahmen insgesamt und weiß bei den meisten nicht woher ich die hab. Könnt Ihr Informationstexte einbauen, sodass man bei der Auswahl der Rahmen die Herkunft sehen kann? Hat natürlich keine hohe Prio, wäre aber ein schönes Detail.

2. Die Deckliste benötigt meiner Meinung nach eine bessere Sortierung. Vielleicht habt Ihr in der Hinsicht schon was geplant?
Wenn ich darf, möchte ich paar Ideen mit einbringen:
- Es sollte möglich sein, Decks als Favoriten markieren zu können. Diese stehen dann an erster Stelle.
- Darunter sollten die einzelnen Fraktionen (Auf-und Zuklappbar) alphabetisch aufgelistet werden.
- In den jeweiligen Fraktionen sollen die einzelnen Anführer alphabetisch aufgelistet werden (die Favoriten-Decks herausmarkiert z.B. mit einem anderen Rahmen)
Bilder sagen mehr als Worte, deshalb was schnell gebasteltes als Anlage.
 

Attachments

  • Vorschlag Deckliste.jpg
    Vorschlag Deckliste.jpg
    47.2 KB · Views: 57
Top Bottom