Gwent Glücksgefühle

+
Gwent Glücksgefühle

Gwent gehört zu der Art von Spielen, welche es schaffen dem Spieler ein Spektrum an Emotionen zu entlocken. Von Frust bis hin zu großer Freude. Für die negativen Momente haben wir bereits einen Thread um einfach mal Dampf ablassen zu können. Warum nicht auch die schönen Momente teilen. Vielleicht mag der ein oder andere diesen Thread dafür nutzen. Um bspw. seine Freude über ein Rank Up mitzuteilen, darüber dass ein Deck gerade hervorragend funktioniert, über die Meta die einem gerade gut gefällt oder einen Patch der tolle Veränderungen mit sich brachte. Vllt. über einen Stream der besonders unterhaltsam war, ein Match in dem der Gegner eine ungewöhnliche Kartenkombo spielte oder man irgendein anderes schönes Erlebnis hatte. Oder auch über ein Fass das außergewöhnlich schöne Karten beinhaltete. Das Spiel hat viele Möglichkeiten zu beglücken. ; )

Ich wollte eben schon im Thread für Frustgefühle posten. Schlicht 6 Spiele gespielt, 3x als Zweiter begonnen und 3x gewonnen, 3x angefangen und 3x verloren. Aber Schwamm drüber!
Es folgte das Öffnen eines Fasses und das hat die kleine Gwent Session wieder absolut in ein positives Licht gerückt. Unter den ersten vier Karten befanden sich Alraunenwurzel und Sabrina Glevissig, bei der Auswahl der letzten drei Karten kam dann noch Gremist hinzu. Drei Epische in einem Fass die bisher noch nicht in meiner Sammlung waren. Yaay! *freu*
 
Last edited:
duffi85;n9862651 said:
Gwent gehört zu der Art von Spielen, welche es schaffen dem Spieler ein Spektrum an Emotionen zu entlocken. Von Frust bis hin zu großer Freude. Für die negativen Momente haben wir bereits einen Thread um einfach mal Dampf ablassen zu können. Warum nicht auch die schönen Momente teilen. Vielleicht mag der ein oder andere diesen Thread dafür nutzen. Um bspw. seine Freude über ein Rank Up mitzuteilen, darüber dass ein Deck gerade hervorragend funktioniert, über die Meta die einem gerade gut gefällt oder einen Patch der tolle Veränderungen mit sich brachte. Vllt. über einen Stream der besonders unterhaltsam war, ein Match in dem der Gegner eine ungewöhnliche Kartenkombo spielte oder man irgendein anderes schönes Erlebnis hatte. Oder auch über ein Fass das außergewöhnlich schöne Karten beinhaltete. Das Spiel hat viele Möglichkeiten zu beglücken. ; )

Ich wollte eben schon im Thread für Frustgefühle posten. Schlicht 6 Spiele gespielt, 3x als Zweiter begonnen und 3x gewonnen, 3x angefangen und 3x verloren. Aber Schwamm drüber!
Es folgte das Öffnen eines Fasses und das hat die kleine Gwent Session wieder absolut in ein positives Licht gerückt. Unter den ersten vier Karten befanden sich Alraunenwurzel und Sabrina Glevissig, bei der Auswahl der letzten drei Karten kam dann noch Gremist hinzu. Drei Epische in einem Fass die bisher noch nicht in meiner Sammlung waren. Yaay! *freu*

Da mache ich mit !

Ich bin nämlich mit 3999 von 4000 Punkten vor Rang 19 stehengeblieben, hab dann 4 Spiele in Folge an Nekkerdecks verloren.
Aber dann wurde letztendlich doch alles gut und jetzt stehe ich nur ein paar Punkte von Rang 20 entfernt ~

 
duffi85;n9862651 said:
Oder auch über ein Fass das außergewöhnlich schöne Karten beinhaltete.
Ich hatte vor 2 Monaten eines, das enthielt von den ersten vier Karten, die man ja sicher hat, 3 Premium. Da habe ich nicht schlecht gestaunt und mich sehr gefreut. Leider sind in den meisten einfach nur Scraps drin.
 
Freue mich grad zu lesen das AshCosplay mal wieder im Flugzeug unterwegs war und Swim einen mehrtägigen Aufenthalt in Warschau einlegt. Wittere eine Folge Round of Gwent und weihnachtliche Ereignisse Anfang Dezember.
 
Da Saovine nun beendet ist, kommt bestimmt demnächst ein Weihnachtsereignis.
Hmm, was entspricht im Witcher Universum denn Weihnachten? Oder feiern die einfach nur das Jahresende/Neujahr?
 
Ich wuerde sagen: Bis Rang 18 koennte ich viele schoene Erlebnisse berichten, passende Kombinationen und schnitzelmaessige Freude ueber die letzte Karte in Runde 3 usw. Ab Rang 18 bin ich - wie schon letzte Saison - versucht hier Worte zu benutzen die mich sogar in klingonischen Foren rausfliegen lassen wuerden....

Wieso zum Teufel ist ab Rang 18 das Balancing der Gegner und der nachgezogenen Karten um soviel frustausloesender anders als zuvor. Ab Rang 14 habe ich ab und an ein Game verloren, aber das waren verdiente Siege der Gegner mit wirklich einfallsreichen Decks. Und jetzt hab ich schon wieder 8 Spiele in Folge verloren - mit den Decks, mit denen ich zuvor aufgestiegen war. Wieso muss es ein gesteuertes Nachziehen geben und es nicht einfach dem Zufall ueberlassen werden? Wo genau liegt darin der Sinn? In einem RL-Cardgame haette ich ja auch nur Kollege Zufall als Wahlhilfe, hier ist irgendein Algorythmus im Hintergrund dem ich jeden morgen einen ueblich riechenden Kriechstrom in der Platine wuensche....
 
Pred-X;n9892841 said:
Da Saovine nun beendet ist, kommt bestimmt demnächst ein Weihnachtsereignis.
Hmm, was entspricht im Witcher Universum denn Weihnachten? Oder feiern die einfach nur das Jahresende/Neujahr?

Gute Frage.
Ich würde es jedenfalls lustig finden wenn Eredin mit Weihnachtsmütze in einem Schlitten kommt und Iorveth als sein Elf die Geschenke verpacken muss ~

 
EmperorZorn;n9894001 said:
Ich würde es jedenfalls lustig finden wenn Eredin mit Weihnachtsmütze in einem Schlitten kommt und Iorveth als sein Elf die Geschenke verpacken muss ~
Stimmt, die Wilde Jagd ist natürlich perfekt dafür, für schneereiche und weihnachtliche Stimmung zu sorgen. :)
Auch die Elfen könnten sich einbringen, das würde lustig. Ich würde mal tippen, in genau diese Richtung denkt auch CDPR.
 
Hab grade ein paar Ranglisten spiele gemacht, ein paar mehr verloren und ein paar sehr knapp gewonnen. Ich kann nur eins sagen Elfen ich liebe euch :scold:
(Elfen). Hoffentlich bekommen sie einen guten Schub bei den neuen Karten, den sie bilden das Schlusslicht, das wäre super.
 
Haha das kannst echt nicht sagen. Mit dem Elfen verschiebungsdeck kannst man sowohl gut buffen wie Schaden austeilen und den Gegner ärgern.

 
wenn du kurz vor Toresschluss mit nem 8 zu 2 Lauf noch die Tier 2 Belohnung für den Tag einstreichst
:victory:
 
Nachdem ich in der Rangliste nur noch gegen die üblichen Metanetzdecks verloren habe, dachte ich mir, schei* drauf, wenn die Gegner glauben zu wissen, was du spielst, überraschst du sie mal.
Nebenbei gesagt, ich spiele auch gerade deshalb nur noch Freies Spiel, zum Spaß. Meinen Rang 19 habe ich diese Saison sicher.
Jedenfalls habe ich mir ein neues ST-Deck gebaut, das halb auf RNG und halb auf Kontrolle basiert. So flexibel kann ich meine Taktik dem Gegner anpassen. Das Deck selbst hat nur ein paar Grundgedanken, aber keine Strategie von vorne bis hinten. Natürlich gewinne ich damit nicht jedes Spiel, aber überraschenderweise gefühlt 2/3. Der Gegner weiß gar nicht, wie ihm geschieht.
UND es macht gerade aufgrund des RNG richtig viel Spaß!!! Und zwar SO viel, dass ich jetzt nur noch diese Zeilen schreibe und mich dann echt zwingen muss, endlich ins Bett zu gehen...
Jedenfalls werde ich gerade von Gwint-Glücksgefühlen durchströmt, nachdem ich mich heute vorher SO geärgert habe. :):):)
Gute Nacht.
 
Pred-X;n10144162 said:
UND es macht gerade aufgrund des RNG richtig viel Spaß!!! Und zwar SO viel, dass ich jetzt nur noch diese Zeilen schreibe und mich dann echt zwingen muss, endlich ins Bett zu gehen... Jedenfalls werde ich gerade von Gwint-Glücksgefühlen durchströmt, nachdem ich mich heute vorher SO geärgert habe. Gute Nacht.

So was liest sich sehr gut. Hoffentlich kann ich heute auch zufrieden ins Bett gehen. Nachdem ich paar Runden GWENT gespielt und gewonnen habe ;)
 
Für alle, die das Deck auch mal spielen wollen oder sich Inspirationen holen, hier ist die Adresse.
Diesmal habe ich kein Problem, das Deck preiszugeben, da sich jedes Spiel anders anfühlt. Es gibt, wie gesagt, keine Strategie.
 
Top Bottom