Gwent Glücksgefühle

+
Ich bin begeistert, fürchte aber, dass das irgendwann von den Entwicklern unterbunden wird.

Im Alten Gwent, haste mit Morvran und anderen Karten, ALLE Karten des Gegners sehen können und das dauerhaft.
Dieses Deck war zwar nicht so stark wie Alchemy etc... aber damit hab ich sehr gern gespielt.
Würde mich freuen, wenn es wieder kommt und nicht nur mit einer Anführerfähigkeit.
 
Im Alten Gwent, haste mit Morvran und anderen Karten, ALLE Karten des Gegners sehen können und das dauerhaft.
Dieses Deck war zwar nicht so stark wie Alchemy etc... aber damit hab ich sehr gern gespielt.
Würde mich freuen, wenn es wieder kommt und nicht nur mit einer Anführerfähigkeit.
Ja, das fand ich auch nicht schlecht.

So, hab es jetzt geschafft, alle 1.086 Karten, also inkl. der Erweiterungen, zu sammeln. (y) :sad:
Ich konnte damit das fehlende Jahr aufholen. Hui. Nun werden die Ressourcen fleißig für die nächste Erweiterung gespart.
 
Kontext ist, dass die alten Anführerkarten schmerzlich vermisst werden.

Leaderleak.jpg


Nachdem ein Gegner meine Einheiten mit Nenneke, Schwalbe, Schaum usw. boostete, habe ich um das entsprechende Wochenquest (Verbessere gegnerische Einheiten 15x) zu erfüllen, selbst ein Deck zu diesem Zweck gebastelt. Im nächsten Spiel haben der neue Gegner und ich uns gegenseitig munter verbessert. Daraufhin kam mir der Gedanke, dass jetzt ein guter Zeitpunkt sein könnte um den "Poor Man's Gwent"-Vertrag anzugehen. Die nächsten 14 Partien gingen teils gegen Meta Decks, teils gegen Spieler die gerade andere Quests zu erledigen hatten. Letztendlich gelang es dann in der 15. Partie den Vertrag zu erfüllen. Allerdings nicht durch, wie eigentlich erhofft, Verbesserungen durch die Gegenseite. Jedoch wohl durch guten Willen meiner, aufgrund des Nicks vermutlich, Gegenspielerin. Und die Kombination von Frucht aus Ysgith und dem Kikimorenkrieger war auch hilfreich.

PoorMan.jpg


PoorMan1.jpg
 
Schön dass der Waldgeist und Morvran wieder im Spiel sind. Vor allem da sie als animierte Einheitenkarte auf dem Board liegen und man keinen Staub ausgeben muss, da sie zu Anführerfähigkeiten gehören.. Ganz besonders hübsch ist natürlich Dana. :love:
 

Afxs

Forum regular
Draft mode macht Spaß!
Endlich mal ein Spielmodus, wo man absurde Combos spielen kann, die constructed nicht hergibt ohne wie in der Arena ständig nur zufällige Haufen ohne Synergien zusammen zu basteln.
Gut umgesetzt, auch wenn natürlich noch ein paar Schönheitsfehler da sind.
 
Mit Cantarella eine Hitzewelle ziehen um den 19 Punkte Gord wegzubrennen. :coolstory:
Oh mann das hat meinen Tag gerettet, sorry an meinen Gegner ;)
 
Die Idee des vor 4 Jahren enstandenen Gwent Glücksgefühle Threads find ich super :D

Ich bin lange bei Rang 12 hängen geblieben und ich bin ein ehrgeiziger Tüftler was nicht immer von Vorteil ist, denn ich möchte immer alles alleine schaffen, sprich ich habe mir noch kein Deck das jemand anders erstellt hat mit Scraps gekauft, bei mir ist das eher so das ich bei einem guten Gegner versuche mir seine gespielten Goldkarten zu merken. Aus den Karten die ich mir merken konnte aus der Partie (wenn ich sie besitze) fange ich an zu etwas basteln und anders möchte ich mir einfach keine Ideen holen, ich bin eben so (sage mir immer selbst: "man ey du bist doch selber schlau, du kannst doch auch selbst ein Deck mit guten Kombos ohne Hilfe hinbekommen") was aber dazu führte das ich eben stark gefrustet war weil es nicht weiter ging für mich, obwohl ich Stunden über Stunden an meinen Decks bastelte nach jedem 3ten verlorenen Match was veränderte. Dann dachte ich ok, geht so nicht also legte ich meine Lieblingsfraktion ad acta und fing an ein Nilfgaarder Deck zu bauen Rund um Kollgrim da ich ne Woche zuvor gegen ein Deck mit ihm spielte. Und dann passierte ein Wunder, Hochgefühle ohne Ende nach einer so langen Frustphase. Ich gewann Match für Match innerhalb einer durchgezockten Nacht eroberte ich Ciri Sprint mäßig die Ränge 11 bis 6 zeitweiße fast 5 kam dann dort mit der Art Deck erst ins stocken. Machte eine längere Spielpause, kam heute online gleich das nächste Hochgefühl. Mit Rang 6 fallen die Belohnungen eben um einiges höher aus als mit Rang 12. Dazu noch Yennefer als Avatar (Sabber) inklusive geilen Kartenrücken und Kleidungsstücken und so vielen Schlüsseln das ich keine Ahnung wie viele Bäume abgeschlossen hab und über ne Stunde damit beschäftigt war Fässer zu öffnen. Also bei Frust weiter zu kämpfen zahlt sich aus. UndGwent is bei Gott kein Pay to Win Spiel, ich liebe es seit Witcher 3 und finde es ist nur besser geworden. Man bekommt genug Rohstoffe etc. lange Rede kurzer Sinn: DIE NEUE FRUSTPHASE KANN BEGINNEN :D:D:D

Wieso kommen neue Posts eigentlich auf die letzte Seite anstatt auf die erste ?
wäre es nicht anders herum sinnvoller?

Grüße
eure HornyWitch 777
 

Afxs

Forum regular
Finde das Metagame gerade extrem angenehm. Spiele gegen so viele unterschiedliche Decks. Macht richtig gut Laune!
Finde es schön, dass diese Phase gerade länger anhält als gewöhnlich. Normalerweise dauert es nach der Einführung neuer Karten nicht so lange bis sich einige wenige Decks festgesetzt haben.
Diese Situation hat mich wieder an die Aussage von Jason Slama neulich erinnert, wo er meinte, dass sie neue Karten in kürzeren Abständen veröffentlichen wollen. Eine wunderbare Sache wie ich finde.
 
Wenn man mal das Glück hat gegen einen Spieler zu spielen den ich sehr schätze und für einen lieben Kerl halte mit einem selbst erstellten Deck und das dann auch mal gewinnt.
 

Attachments

  • ScreenshotGwent.jpg
    ScreenshotGwent.jpg
    761.4 KB · Views: 48
Dadurch dass die Quests zum WitcherCon Fest einfach gehalten wurden, bin ich pünktlich zum Urlaubsbeginn bereits damit durch. :beer:
Die Reisegefährten habe ich heute in meinem Zwergendeck ausprobiert. Sieben von neun Spielen gegen NG aber vier davon konnte ich immerhin gewinnen. Hyperthin Reisegefährten scheint gerade besonders beliebt zu sein.

Ganz besonders freue ich mich aber, dass Sheala de Tancarville inzwischen in der deutschen Sprachausgabe wieder ihren vollständigen Namen trägt. Den Wunsch zu dieser Änderung hattest du, @Darryll , ja auch mal ausgesprochen. Ist für mich vergleichbar mit der Rückkehr Dagons oder damit dass Renfri eine Karte bekommt. :LOL: Danke dafür Coshy!
So und nun mache ich einen Abflug. Wenn auch ohne Flieger und ohne Überschreiten internationaler Grenzen. Bis die Tage, Gwenties. :howdy:
 
Partie gegen Mill im Trainingsmodus.
Runde 1, leider keine Chance die Runde zu holen durch das volle Spielbrett.
Mill1.png
Runde 2, natürlich spielt er um weiter zu millen. Dafür geht er aber auch zwei Karten down.
Mill2.png
Für Runde 3 habe ich nichts mehr. Nur noch meinen Spuk, Dettlaff und eine Anführerfähigkeit.
Mill3.png

Meine Reaktion als er aufgab, sobald Dettlaff ausgespielt wurde.
 
Wer noch nicht in weihnachtlicher Stimmung ist, der kann ja mal Gwent starten. Ich vermute zwar, das eigentliche Weihnachtsevent startet erst Anfang/Mitte kommender Woche, aber mein Smurf wurde bereits vom Spieler CDProjektRed beschenkt. :) Beim Main ist bisher nichts eingetrudelt und ich habe auch noch nichts auf den bekannten Kanälen von dieser Geschenkaktion gelesen. Also nicht enttäuscht sein, wenn noch kein Geschenk auf euch wartet. Freue mich jedenfalls bereits auf das Event!

Screenshot (3784).png


Ach, und vergangene Woche am ersten Tag der Masters #3 hatte ich nun auch erstmalig das große Glück eine legendäre Karte in Premiumausführung als Login Belohnung zu ziehen. Menno hatte ich zwar bereits aber Staub kann man immer gebrauchen. :beer:

Screenshot (3766).png
 
Konnte die Gesamtzahl an errungenen Siegen gestern auf 5k stellen und habe es mal bildlich festgehalten. Schade dass es nicht passend exakt 2.5k Monstersiege sind, der Gedanke kam mir zu spät.

Jedenfalls sind genau 2k Siege bis zum 23. Oktober 2018, also bis zum Abschluss der Beta zusammengekommen. Bis März 2020 habe ich pausiert. Offensichtlich gelang es Gwent mich dann doch wieder zu begeistern.
:beer:

Für das Bild habe ich übrigens Signal Stickers verwendet. Findet ihr bei Bedarf hier.

5kCelebrationBeta.png
 
Gestern ist mir Silent Hunter 3 abgeschmiert. Also stattdessen Gwent angeworfen. Und in wen queue ich direkt? TheaBeasty. Ist Jahre her dass ich zuletzt gegen jemanden gespielt habe der streamt. Hat mich doch ziemlich nervös gemacht. War aber letztlich ein sehr unterhaltsames Gwent Match. Thea mochte mein Deck, meinte es sei unique und Chat vermutete sogar proficiency bei mir. Das war ein schöner Gwent Tag für mich. : )

Wer mag kann sich das Match in Theas VOD ansehen.
 
Die Entwicklung in die Aleksandra Rutkowska und alle weiteren Beteiligten mit den Ingame Events gehen finde ich gut. Ich konnte heute, fast 4 Tage vor Ende des Events zum 20. Geburtstag, sämtliche damit zusammenhängende Quests abschließen. Ihr gebt also auch Spielern die Möglichkeit alle Goodies einzustreichen, welche während der Feierlichkeiten nicht so viel Zeit für das Spiel zur Verfügung haben. Man wird nicht gezwungen mit Fraktionen ernsthaft zu spielen obwohl man gerade gar nicht möchte. Man hat die Wahl die Überholspur nehmen und das Spiel nach einer ausgespielten Karte abzubrechen oder der Fraktion doch eine Chance zu geben. Beim Draft sieht es etwas anders aus. Hier scheint ihr die Community pushen zu wollen den Modus (nochmals) auszuprobieren. Tatsächlich war ich überrascht, dass ich Spaß dabei hatte und es kein Grind wurde. Natürlich hat der Modus dennoch seine altbekannten Probleme.
Auch die Weiterentwicklung der bisherigen Reisen sehe ich sehr positiv. Sowohl in Anbetracht der hinzugefügten Vanities wie Kartenrücken, Auren, Skins und Musikstücken, als auch im Hinblick des Wegs zum Freischalten dieser Dinge. Natürlich werde ich mir für Yennefer immer ein wenig mehr Liebe wünschen. Aber ich bin bei ihr auch erst auf Lvl 123, habe also die neuen Auren und den Skin noch nicht freigespielt.
Ebenfalls Lob für die Anpassung der täglichen Quests. Und auch für Kooperationen wie mit Prime Gaming oder Humble Bundle.
Schön in Sachen UI wäre, wenn man im Profil unter dem Punkt Reise noch bestimmten Reisen filtern könnte anstatt per Suchfeld einzugrenzen.
Sucht auch gerne weiter nach weiteren Möglichkeiten für Spieler überschüssige Scraps zu verwerten.
Ach, und da ich nun eh thematisch bereits schon etwas in andere Bereiche wechsle, habe ich noch einen Vorschlag. Wäre vorstellbar den Spielern auf dem langen Weg zu höheren Prestigestufen eine Form von Belohnung auf Zwischenstufen in Aussicht zu stellen? Je nach Spielzeit braucht es auf höheren Prestigestufen lang bis sehr lang um Level 60 bzw. 60+1 zu erklommen. Manchmal habe ich das Gefühl gar keinen Fortschritt zu erreichen. Vllt. kann man hier ermutigende Nachrichten / Screens einblenden, ähnlich den Pushmitteilungen auf Mobilgeräten. Du hast Prestige 4, Level 30 erreicht, die Hälfte auf dem Weg zu Prestge 5 ist geschafft. Weiter so! Und wie gesagt, womöglich wären kleine Belohnungen eine Idee, bspw. ein ultimatives Fass auf Lvl 50.

Aber jedenfalls nochmal ein großes Lob an Ola und Co.! :)

Edit: Gerade bemerkt, dass man gar nicht 5 Siege im Draft erreichen muss. Die Quest ist nur fehlerhaft übersetzt. Auf Englisch heißt es lediglich 'play 5 Draft matches'. Ist ja in den verbleibenden 2d20h vllt. noch für jemanden relevant.
 
Last edited:
Top Bottom