GWENT HOMECOMING — unsere Pläne für GWENT

+
GWENT HOMECOMING — unsere Pläne für GWENT



Ich liebe GWENT - besonders, wenn ich gewinne. Manchmal, da hasse ich es - genau dann, wenn mir in den Arsch getreten wird. GWENT ist eines der wenigen Spiele, die ich fast täglich spiele (derzeit bin ich nahe 350 Spielstunden). Warum erzähle ich euch das? Nun, ich möchte, dass ihr wisst, dass ich engagiert bin und GWENT als sehr persönliche Sache sehe.

Ich erinnere mich immer noch an die Begeisterung auf der E3 2016, als wir angekündigt haben, dass GWENT für PC und Konsolen erscheinen wird. Das war der Knaller! Es wurde sehr gut angenommen von euch - den Spielern - und auch von den Medien. Ich glaube, wir hätten keine besseren Start haben können. Junge..., waren wir naiv. Verglichen mit den Einzelspieler-RPGs, die wir bisher produziert haben, konnten wir uns gar nicht vorstellen, wie anders es sein würde, ein Live-Game am Laufen zu halten und gleichzeitig weiterzuentwickeln.

Ein Jahr später haben wir die GWENT-Beta der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und richtig viele Spieler sind an Bord gekommen und haben es ausprobiert. Wir hatten immer noch eine Menge zu lernen - aber konnten uns an die Herausforderung anpassen. Was wir damals nicht bemerkt haben, war, dass wir uns immer weiter von unserer einstigen Vision für ein Stand-Alone-GWENT-Spiel entfernt haben Während wir mit den Alltäglichkeiten, wie regelmäßigen Updates und Inhalts-Updates, gekämpft haben, haben wir die Sicht darauf verloren, was GWENT so einzigartig und spaßig macht. Ihr habt eine große Rolle dabei gespielt, dass wir dies nun erkannt haben. Vielen Dank für all euer Feedback!

“Gut genug” haben wir in unserer Firma niemals akzeptiert. Wir sind immer Risiken eingegangen und machten mutige Entscheidungen, wenn wir daran glaubten, dass diese Entscheidungen in einem besseren Spiel resultieren. Und ihr habt es vielleicht schon erraten - wir haben wieder eine solche Entscheidung getroffen.

Wir wollen GWENT zur ursprünglichen Idee zurückführen - wir nennen dieses Projekt: GWENT Homecoming.

Wir möchten, dass GWENT wieder richtig steil geht und damit eure Passion für unser geliebtes CCG neu entflammen. Wir bitten euch um eure Geduld und Vertrauen. Wir benötigen sechs Monate fokussierte Entwicklungszeit, um abzuliefern, was wir gerade planen. Neben den Saison-Übergängen und den Events, wie Fraktionsherausforderungen, oder das verdrehte Regelwerk in der Arena, werden wir in dieser Zeit nur zwei Updates veröffentlichen. Ein Update im April - welches die fehlenden Premium-Karten und Fraktions-spezifische Spielbrett-Skins beinhalten wird - ein weiteres im Mai, welches die Spiel-Balance in Angriff nimmt (inklusive dem Kriegstänzer) und einem neuen Ansatz für “Herstellen”. Sechs Monate sind eine lange Zeit. Aber: Mit dem Abschluss von Homecoming werden wir gleichzeitig die Beta verlassen und Thronebreaker veröffentlichen. Macht euch um euren Fortschritt keine Sorgen, sobald Homecoming fertig ist, werdet ihr, für eine bestimmte Zeit, alle eure Karten zum vollen Wert mahlen können. Bezüglich eSports-Aktivitäten wird sich unser Kalender vorerst nicht ändern.

Was die genauen Details zu Homecoming angeht, so haben Kasia und Rafał, die führenden Köpfe hinter GWENT, das Projekt in die folgenden Hauptpfeiler aufgeteilt:

GWENT wird zum Schlachtfeld
Wenn du GWENT spielst, bist du ein Anführer einer Armee aus der Welt von The Witcher. Wir wollen uns mehr Mühe geben, diesen Umstand in der Spielmechanik und -visualisierung zu reflektieren. Als Beispiel: Wir möchten für einige Karten eine bevorzugte Reihe einführen, die ihnen zusätzliche Vorteile bietet, wenn sie in dieser Reihe gespielt werden. Außerdem würden die vordere und die hintere Reihe immer einen anderen Buff gewähren, wenn eine Einheit dort platziert wird.

Aufwertung des Boards
Derzeit haben Reihen keinen direkten Einfluss auf das Gameplay. Wenn wir die Hände beider Spieler zusammenzählen, sehen wir uns insgesamt 8 Reihen an. Unsere größten visuellen Werte - Kartenkunst und Premium-Versionen von Karten - sind zu klein, um in der aktuellen Ansicht richtig glänzen zu können. Unser Ziel ist deshalb eine komplette Überarbeitung des visuellen Erlebnisses. Die Neugestaltung wird dabei nichts unversucht lassen. Wir erwägen sogar, eine der Reihen zu entfernen und nur Nahkampf und Fernkampf zuzulassen. Das ist natürlich etwas, das umfangreiche Tests erfordert, aber wir sind ernsthaft daran interessiert, die Dinge so zum Laufen zu bringen.

Überarbeitung des Coinflips
Gegenwärtig kann der zweite Platz den Spielern einen erheblichen Vorteil verschaffen. Wir haben die Kritik vernommen – und wir werden den Münzwurf in Ordnung bringen.

Überarbeitung des Spielerfortschritts
Wir haben viele Dinge für neue und wiederkehrende Spieler geplant. Wir werden ein richtiges Tutorial anbieten, um Spielern, die zum ersten Mal GWENT spielen, den Einstieg zu erleichtern. Außerdem gibt es ein neues Levelsystem, Erfolge und einen überarbeiteten Rankingmodus - alles mit entsprechenden Belohnungen.

Fokussierung auf Skill- und Spieler-Fähigkeiten

Wir haben das Feedback zu „Herstellen“ verstanden. Zuerst dachten wir, es wäre eine interessante Ergänzung zum Spiel, aber im Laufe der Zeit wurde uns klar, dass diese Form von RNG nicht richtig zu unserem Fokus auf Spielerfähigkeiten passt. Wir werden bei der Neugestaltung deshalb besonders vorsichtig mit diesen Mechanismen umgehen. Wenn es uns gelingt, einige Karten zu finden, die interessant genug sind, um sie aufzunehmen - die aber gleichzeitig zu verrückt für Ranked sind - dann werden diese immer noch ihren verdienten Platz im Arena- und Casual-Modus bekommen.

Re-Fokussierung auf Core Gamer
Wir wollen, dass GWENT ein Spiel mit viel Tiefgang ist, in dem jede Fraktion ihre Identität hat und unverwechselbare Gameplay-Eigenheiten bietet. Wir wollen, dass Reihen wirklich wichtig in Bezug auf das Gameplay sind, und das Gameplay selbst muss gleichzeitig fesselnd und (be)lohnend sein.

Das Witcher-Gefühl kommt zurück
Homecoming wird eine dunklere Ästhetik und Stimmung zurückbringen, mehr im Einklang mit der ursprünglichen Witcher-Saga. Wir werden die Hauptmenüs und den In-Game-Shop ändern, sowie an einer einheitlichen Benutzeroberfläche und UX während des gesamten Spiels arbeiten.

Thronebreaker
Wir haben uns das Beste für den Schluss aufgehoben. Nach Abschluss des Homecoming-Projekts werden wir GWENT zusammen mit Thronebreaker - unserer Singleplayer-Kampagne – offiziell veröffentlichen. Unser engagiertes Team arbeitet hart daran, euch eine großartige und komplett neue Geschichte aus dem Witcher-Universum zu liefern. Freut euch auf ein tolles Erlebnis!


Viele Grüße,
Marcin Iwinski, Mitbegründer / Mitgeschäftsführer
Katarzyna Redesiuk, Game Director
Rafał Jaki, Product Director


 
Last edited:
Liebes CD Projekt Red Team,

wie immer kann ich euch nur applaudieren. Euer Projekt weckt den Mega-Hype. Wie immer weiß ich, werdet ihr alles tun um
den Spielern die volle Atmosphere zu schenken und dafür habt ihr meinen vollsten dank. Die 6 Monate Geduld für dass was uns da erwartet bring ich gerne auf :D.
Ich weiß dass ihr uns nicht enttäuschen werdet. Vollen Respekt und Danke für eure Arbeit!
 
Interessante Sache. Wow, bin echt gespannt, wie Gwint nach der Rückkehr aussieht.
Schade finde ich jedoch, dass jetzt sechs Monate keine neuen Karten kommen. So zwei, drei neue Karten pro Monat wäre geil gewesen. Muss ja auch nicht viel sein, aber gar nichts? Meh.
 
Hoch Interessante Informationen!
Ich bin tierisch auf das alles gespannt und drücke euch die Daumen dass alles so klappt wie Ihr es euch vorstellt!
Ich habe vollstes Vertrauen in das gesamte Team von CD Projekt Red. Ihr seid ein Publisher von dem sich alle anderen etwas abschneiden sollten.
Mit einer derartigen Hingabe zu Projekten und trotzdem mit einem fairen Umgang für uns Spieler seid ihr das Flagschiff der modernen Gaming-Industrie.
Immer weiter so, meinen Support habt ihr.

PS: Schon irgendwie Ironisch dass ausgerechnet ein Publisher aus Polen der einzige ist der seine Community nicht in Form von Lootboxen beklaut ;)
 
Raving_Hans91;n10811691 said:
PS: Schon irgendwie Ironisch dass ausgerechnet ein Publisher aus Polen der einzige ist der seine Community nicht in Form von Lootboxen beklaut

Lootboxen kann jeder... ;)

- Spaß beiseite - vielen lieben Dank für eure netten Worte, eurem Vertrauen und dem Zuspruch!
 
puffi_cdp;n10800281 said:
Wir haben die Kritik vernommen – und wir werden den Münzwurf in Ordnung bringen.

duffi85 - haste lesen? Haste? :D

Alle geplanten Änderungen hören sich sehr gut an, ich druck Euch die Daumen dass die 100% Umsetzung klappt.
Besonders freut mich die Info über Thronebreaker und auf das wiederkehrende Witcher-Gefühl. Das klingt richtig interessant!

:smiling2:

 
Neues Design? Werde ich wohl wieder eine Woche lang ganz schrecklich finden, mir ganz unbedingt das alte zurück wünschen und mich dann so sehr dran gewöhnt haben, dass ich denke: "es gab mal ein anderes Design?" ;-)

Nein, im Ernst, Eure angekündigten Neuerungen klingen wirklich vielversprechend. Alleine, dass die Reihen wieder eine Bedeutung bekommen war seit der Aufhebung der Reihenbindung ein Herzenswunsch.

Sechs Monate ohne neue Karten etc. klingen lang, sie fallen aber zumindest in Europa zum Glück genau in die Zeit, die man sowieso lieber draussen verbringt und ich denke, dieses umfangreiche Update und Thronebreaker sind es wert zu warten.

Ich freue mich dann mal auf den Gwent-Spieleherbst/winter!

Nebenbei, den Eingangssatz des Postings könnte ich selbst geschrieben haben.....
 
Ein mulmiges Gefühl stellt sich ein, mischt sich zugleich mit Spannung und Gelassenheit. Ich begleite die Beta von Gwent seit Herbst 2016 und in dieser Zeit hat sich so manches geändert. Einiges mit kleinerer, einiges mit größerer Auswirkung. Das Entfallen der Immunität der Goldkarten, das Streichen der Fraktionsfähigkeiten, die Änderungen bezüglich der Agilität der Einheiten und ihrer Fähigkeiten im Mittwinter-Update. Meist wurden solche Änderungen zumindest von Teilen der Community mit Skepsis aufgenommen. Und das ist auch nachvollziehbar, denn die Folgen für das Spiel und die Richtung in die sich Gwent entwickeln würde waren fraglich. Es hat sich gezeigt, einiges war suboptimal, einiges tat dem Spiel gut.

Nun haben wir diese Informationen zu Homecoming erhalten. Es ist gut, dass CDPR mit der Community teilt, dass noch einiges zu tun ist ehe das Spiel aus der Beta kommen kann und dies womöglich weitere, gewichtige bis radikale Veränderungen bedeuten kann. Gleichzeitig nehmen sie den Druck raus, indem gesagt wird dass sechs Monate veranschlagt werden. Nach dem offenen Brief an die Community war auch meine Erwartung, in kürzeren Intervallen interessante Inhalte und Patches für das Spiel zu sehen. Nun weiß ich als Spieler grob was mich in den nächsten Monaten erwartet. Das Team kann in Ruhe arbeiten ohne von einer ob ihrer Unwissenheit über den eingeschlagenen Weg immer ungeduldiger werdenden Community zu überstürzten Veröffentlichungen getrieben zu werden. Gleiches gilt hoffentlich für das Studiomanagement.

Und für mich persönlich heisst das, ich kann Gwent auch mal etwas ruhen lassen, mich auf die Tier 1 dailies und ein wenig Arena beschränken oder auch mal eine Weile ganz pausieren. Im Herbst, wenn es draußen wieder ungemütlicher wird und Homecoming sich seiner Vollendung nähert, kann man dann die Spielzeit wieder hochfahren. Das mulmige Gefühl habe ich allerdings im Bezug darauf, ob die sechs Monate ausreichen werden. Eine Überarbeitung des Coinflips und eine eventuelle Reduzierug der Anzahl der Reihen allein sind Faktoren die das Spielgefühl von Gwent massiv beeinflussen würden. Dazu bevorzugte Reihen und ein geändertes Leveling/Ranking. Wenn diese Dinge entwickelt sind, müssen sie noch getestet werden. Und in Anbetracht der bisherigen Zeit in der Beta, hoffe ich dass die sechs Monate solide veranschlagt sind. Eine weitere Verzögerung, wenn es bis zum Release dann vielleicht doch z.B. Dezember wird, würde mich allerdings nicht überraschen.

tldr: Mulmiges Gefühl weil womöglich das Spiel komplett umgekrempelt wird und 6 Monate dafür fast knapp bemessen sind. Entspanntes Gefühl weil man über die Pläne grob informiert ist und nicht täglich nach neuen Infos und dem nächsten Update lechzt.

Noch ein paar Infos:

Lilayah;n10809421 said:
Card abilities will change totally, if you have a card which you don't like you can mill it and craft a card of the same rarity for free.

Lilayah;n10811421 said:
No wipes are planned.

Lilayah;n10811451 said:
Once we’re ready we will have both closed and open PTRs for project Homecoming.
 
ich habe auch ein mulmiges gefühl .... komplett umgekrempeltes spiel (hoffentlich in die richtige richtung) mit dem zusatz man kann alle seine karten mahlen .... vor allem der letzte teil macht mir zu schaffen. ich hoffe es wird nicht ein komplett anderes kartenspiel. hart werden für mich, finde ich, nicht die 6 monate, sondern die wochen bis mai zu den balance changes, denn die momentane meta ist absolut festgefahren und langweilig. ich bleibe jedenfalls am ball, schlimmer wie hearthstone kanns ja nicht werden.
 
Lotherien;n10813051 said:
duffi85 - haste lesen? Haste? :D

Alle geplanten Änderungen hören sich sehr gut an, ich druck Euch die Daumen dass die 100% Umsetzung klappt.
Besonders freut mich die Info über Thronebreaker und auf das wiederkehrende Witcher-Gefühl. Das klingt richtig interessant!

Hrhr, mir war doch so als hätte ich gestern noch eine Benachrichtigung wahrgenommen. Doch als ich auf das Message Center aufgerufen hab, wurde nichts angezeigt. Das kommt davon wenn man eh gerade in dem Thread herumlungert, in dem man adressiert wird. : )

Ja, ich habs gelesen Lotherien! Lieb dass du da an meine emotionalen Ausbrüche über längere Blue Coin Serien denkst. :eek: Bin gespannt wie sich ein abgeändertes System anfühlen wird. Mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig aber es ist gut dass das Team sich diesem Thema widmet und wir zumindest eine Alternative austesten werden können.

selena2204;n10813341 said:
Neues Design? Werde ich wohl wieder eine Woche lang ganz schrecklich finden, mir ganz unbedingt das alte zurück wünschen und mich dann so sehr dran gewöhnt haben, dass ich denke: "es gab mal ein anderes Design?" ;-)

Schon interessant wie veraltete Information in unserem Kopf verblasst. Geht mir auch so wenn ich durch die Stadt gehe und Häuser stehen wo früher grüne Wiese war. Irgendwann kann man sich nicht mehr vor Augen rufen, wie es eigentlich früher mal ausgesehen hat. Gestern meinte jemand im Twitch Chat ob man sich noch an den Kayran als Anführerkarte erinnert. Glaube das war nie so, aber bei den ganzen Änderungen hatte ich fast das Gefühl mich tatsächlich flüchtig zu erinnern. : )
 
duffi85;n10817971 said:
Ja, ich habs gelesen Lotherien! Lieb dass du da an meine emotionalen Ausbrüche über längere Blue Coin Serien denkst.

Hab sofort an dich gedacht! Denn deine Coin flip-Statistik habe ich immer noch vor Augen ;)
Was das Design angeht bin ich auch gespannt. Absolut zufällig habe ich vor ein paar Tagen Screenshots von die etwas älteren Gwent-Version gesehen (gleich nach dem Start der Geschlossenen Beta) und war erstaunt, wie viel sich seitdem geändert hat. GWENT bereitete uns viel Freunde, führte aber bei manchen Spielern auch zum extremen Frustgefühlen. Viele Änderungen haben wir begrüßt, viele Änderungen haben uns (Gwent-Community) nicht gefallen. Ich bin sehr gespannt auf das Homecoming-Projekt und werde auch geduldig darauf warten, was die Jungs und Mädels von CD Projekt Red für uns diesmal vorbereitet haben. Obwohl TWiG werde ich schon vermissen. Schwierig, schwierig, was nun tun? <redet voller Überzeugung> Sommer kommt, lass uns den genießen! ;)
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. GWENT ist ein richtig cooles Spiel, nur halt mit ein paar "Kinderkrankheiten".
-Dass der Münzwurf überarbeitet wird ist bitter nötig, hab mal Strichliste geführt und doppelt so oft gewonnen, wenn ich zweiter war...
-Ich war auch ziemlich enttäuscht, als die Reihen ihre Bedeutung mehr oder weniger verloren haben, tolle Idee das wieder aufzugreifen. Was allerdings die Begrenzung auf zwei Reihen angeht, bin ich skeptisch. Besonders Decks, die auf das Herbeirufen vieler Einheiten gehen (NK Blaue Streifen oder ST Mulligan) werden bei nur zwei Reihen Schwierigkeiten bekommen. Man könnte die Begrenzung für Karten in einer Reihe wieder aufheben, aber wenn sie sich dann überlappen, wirds schnell unübersichtlich (und die Bilder sind dann auch nicht mehr richtig zu erkennen)
-Ein Einzelspieler Modus! Heureka!
-Meine Meinung: Lasst euch ruhig Zeit, wenn es nach 6 Monaten einfach noch nicht klappt, dann werden es eben 9 Monate. Tausend mal besser, als etwas zu veröffentlichen, was hinten und vorne nicht richtig funktioniert... Das ist sehr viel frustrierender, als die Nachricht zu bekommen, dass es halt noch etwas braucht.
-Kleiner Vorschlag: Es wäre echt hilfreich, irgendwo herausfinden zu können, wie lange die aktuelle Saison noch geht... Ich und mein Computer hatten eine schwere Zeit, weshalb ich für mehrere Wochen nicht gespielt habe (Eine Frage des Könnens, nicht des Wollens) Jetzt läuft eine neue Saison, und ich habe keine Ahnung, wann sie begann und wann sie Enden wird. Falls es diese Info schon irgendwo gibt, war ich wohl einfach zu blind, ein Wink mit dem Zaunpfahl in die richtige Richtung wäre dann echt nett :)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich gespannt auf Gwent Homecoming warten werde.


 
JanahMordester;n10839081 said:
-Kleiner Vorschlag: Es wäre echt hilfreich, irgendwo herausfinden zu können, wie lange die aktuelle Saison noch geht... Ich und mein Computer hatten eine schwere Zeit, weshalb ich für mehrere Wochen nicht gespielt habe (Eine Frage des Könnens, nicht des Wollens) Jetzt läuft eine neue Saison, und ich habe keine Ahnung, wann sie begann und wann sie Enden wird. Falls es diese Info schon irgendwo gibt, war ich wohl einfach zu blind, ein Wink mit dem Zaunpfahl in die richtige Richtung wäre dann echt nett Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich gespannt auf Gwent Homecoming warten werde.

Eine Saison geht derzeit immer ungefähr einen Monat. Die aktuelle wird wahrscheinlich in der Woche nach dem Challenger enden, der am 28. und 29. April stattfindet.
 
Die Änderungen hören sich alle sehr interessant an, besonders die Idee das die Reihen des Boards mehr bedeutung bekommen und evtl nur 2 Reihen. ABER ich muss gestehen ich mag den neuen Stil der Fraktionen überhaupt nicht. Ich finde es wirkt viel zu überladen. Das alte "schlichte" Board hat mir viel besser gefallen. Für mich ist dieser bunte Haufen viel zu anstrengend.
 
Ich muss sagen ich versteh nicht ganz eure Linie. Seit der geschlossenen Beta habt ihr alles daran gesetzt die Bedeutung der Reihen zu reduzieren. Sie brauchen ja nicht mal konkrete Buffs oder Effekte. Manche Einheiten wurden schon deswegen gebalanced, weil sie in der falsche/richtigen Reihe gespielt werden mussten. Auch sind die Entscheidungen für Gold-Immunität und Fraktionsfähigkeiten zumindest fragwürdig, wie man innerhalb einer BETA Fässer verkaufen oder Meisterschaften ansetzen kann, kapier ich auch nicht. Es gab bisher kein größeres Update ohne Komplikationen, das Midwinterupdate war eine mittelschwere Katastrophe und jetzt soll ein weiteres Update kommen mit dem die Beta direkt verlassen werden soll? Also faktisch ungeprüft. Bei der Historie seh ich da schwarz. Zumal der Community keine weiteren Infos gegeben werden, was ihr wie plant. Ich habe eher das Gefühl ihr wollt ein beliebiges Kartenspiel erschaffen und nicht Gwent.
Ich hoffe zwar, dass das alles irgendwie schon läuft, aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr so blind wie früher.
 
Im englischen Forum habe ich aufgeschnappt, dass man vieles "Weiterentwickeln" möchte und dabei in vielen Bereichen auch etwas in Richtung des alten (herrausragenden) Gwent gehen mag. "Homecoming" wurde es dort glaube ich genannt.
Gibt es im deutschsprachigen Raum auch einen Thread dazu?
Ansonsten: Gibt es einen groben Richtwert, wann man mit diesen Änderungen rechnen kann? Sie klingen überwiegend ziemlich gut und so würde es mich sehr reizen diese auszuprobieren.
 
Gibt es im deutschsprachigen Raum auch einen Thread dazu?

https://forums.cdprojektred.com/ind...homecoming-unsere-plaene-fuer-gwent.10800281/

Gibt es einen groben Richtwert, wann man mit diesen Änderungen rechnen kann?

Die Veröffentlichung von Homecoming & Thronebreaker ist für Ende Oktober angepeilt. Möglicherweise auch etwas später.
Weiterhin sollen Ende diesen Monats ein paar Infos veröffentlicht werden. Die Chance geänderte Dinge vor Release ausprobieren, wirst du womöglich im Rahmen eines PTR haben.
 
Na ja ich meinte die Public TR Server bei der wir alle mitmachen können. Wie das schon mal der Fall war, wenn es seinerzeit auch nicht gerade optimal gelaufen ist. Soweit ich es mitbekommen habe ist geplant, dass es wieder einen öffentlichen Vorabtest geben soll ehe das Ganze als offizieller Patch für das Spiel erscheint. Allerdings sind Dinge wie 2 Reihen und 2 Bronzeexemplare ja bereits in Stein gemeißelt. Von da aus wird der Zweck wohl sein, ein paar Bugs vor dem Einspielen auszumerzen. Das Spiel ist zwar offiziell in der Beta aber wird ja seit Ewigkeiten von manchen Leuten mit gewissem Aufwand gespielt, also auch denen die versuchen sich für die Gwent Open und so weiter zu qualifizieren. Oder auch alle normalen Spieler die sich ein persönliches Ziel gesteckt haben wie Rang XY zu erreichen. Durch 'nen PRT werden die nicht von heute auf morgen ins kalte Wasser geworfen mit den Änderungen. Man hat theoretisch die Chance sich ein wenig einzugewöhnen derweil die Server mit der vertrauten Version weiterlaufen.

Und ansonsten gibt es sicherlich noch Builds die nur die Devs verwenden und gelegentlich vermutlich auch mal 'nen Private TR bei dem das Team einem kleinen, erweiterten Kreis etwas zeigt das nicht reif dafür ist um es der gesamten Spielerschaft zu offenbaren. Streamer, Spieler die an den Endrunden der Turniere teilgenommen haben, solche Leute werden sicher in erster Linie eingeladen. Wer weiß, vllt. hat man Glück und sie geben einem Zugang, wenn man höflich per Kontaktformular anfragt. Aber die Chance ist wahrscheinlich gering wenn man nicht noch grad gute Argumente mitbringt wie bspw. schon 100 Verbesserungsvorschläge und Bugmeldungen an den Support geschickt zu haben, in den letzten 3 Seasons jeweils in den Top 10 abgeschlossen zu haben und darüber hinaus Burza gerade einen guten Tag hat, weil er in strahlendem Sonnenschein mit dem Rad an der Weichsel entlang zur Arbeit gefahren ist.
 
Last edited:
Top Bottom