Gwent nach dem patch

+
Gwent nach dem patch

würde gerne mal gegen was anderem außer einem weather deck spielen.

Danke!
 
Ich habe mit meinem Foltest- Deck subjektiv betrachtet gerade kaum eine Chance gegen irgendwen in den Ranked- Matches.
Gegen Wetterdecks kann ich gleich aufgeben (soviele Clear-Weather- karten kann man garnicht haben, um eine Chance zu haben, schon garnicht, wenn Ragnarök dabei ist).
Aber auch gegen den Wiederbelebungswahnsinn bei den ollen Elfen komme ich nicht an.
Also gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Ich muss mein Deck dementsprechend anpassen, wozu mir im Moment eine krative Idee fehlt. Zudem gab es ja keine neuen Karten für das NK mit dem Patch, für alle anderen aber schon.
2. Das Balancing ist deutlich aus dem Gleichgewicht geraten. Dann heisst es warten bis zum nächsten Patch.
3. In den Ranked- Matches sind auf den Rängen ab vier aufwärts v.a. Leute unterwegs, gegen die man nur anstinken kann, wenn man die passenden Karten kauft.

Kennt jemand eine Seite, die sich mit der Thematik beschäftigt und wo man Gegenkonzepte diskutieren kann, die auch für Leute passen, die hier keinen Cent ausgeben wollen? Hier ist die Taktikecke ja etwas unbesucht.
 
Last edited:
Foltest ist eines der Top Decks und braucht nichtmal teure Karten. Elfen haben keine Wiederbelebung, was genau meinst du Damit?

Amalanwe;n7334950 said:
1. Ich muss mein Deck dementsprechend anpassen, wozu mir im Moment eine krative Idee fehlt. Zudem gab es ja keine neuen Karten für das NK mit dem Patch, für alle anderen aber schon.

Mach doch mal einen Thread im Taktik Bereich auf und zeige dein Deck. Dadurch kann man Deck und deine Spielweise verbessern.

Amalanwe;n7334950 said:
2. Das Balancing ist deutlich aus dem Gleichgewicht geraten. Dann heisst es warten bis zum nächsten Patch.

die Vielfalt der Decks hat sich durch den Patch erhöht, womit das Gleichgewicht eher hergestellt als zerstört wurde. Vorm Patch gab's Radovid und Scoia control.
Jetzt sieht man wieder monster alle NR, 2 Sk Taktiken und Scoia control.

Amalanwe;n7334950 said:
3. In den Ranked- Matches sind auf den Rängen ab vier aufwärts v.a. Leute unterwegs, gegen die man nur anstinken kann, wenn man die passenden Karten kauft

Ich habe gestern 5 erreicht und kann dir sagen, dass es im 4er Bereich sehr viele Haufen Decks gibt.


Amalanwe;n7334950 said:
Kennt jemand eine Seite, die sich mit der Thematik beschäftigt und wo man Gegenkonzepte diskutieren kann, die auch für Leute passen, die hier keinen Cent ausgeben wollen? Hier ist die Taktikecke ja etwas unbesucht.

fang doch mal an die Taktikecke zu beleben, ich glaube einfach das liegt nicht hier am Forums sondern an der Menge der Deutschen Spieler. Ich glaube wenn man vernünftig fragt und sein Deck zeigt, dass man Konstruktive Tipps bekommen wird. Ein paar gute deutsche Spieler gibt es, aber die machen keine Threads auf. Aber bitte keine Threads die Nerv und OP geheule sind, davon gibt im Englischen schon zuviele und die meisten davon sind unbegründete.
 
Kann das alles ziemlich unterschreiben, ich bin gerade Rank 5 geworden und gammle zurzeit ständig zwischen Position 400-500 rum.

Auf 4 sah ich fast jede Decksorte einigermaßen vertreten, auch wenn ich das Gefühl habe das ich jetzt irgendwie nur noch auf Scoia'tael und Foltest treffe, wobei ich hier wie schon betont besonders gegen Foltest extreme mühe habe... diese neue Karte mit den zwei Effekten (Mutagen/Sporen?) kann nicht nur meinen geliebten Octvist einfach unwiederbelebbar verpuffen lassen sondern auch noch seine Gottverfluchte Poor Infantrie in der Basisstärke auf 11 und dergleichen pushen, was... wenn ich nicht gerade Aeromancy auf der Hand habe, nach einem Promotion oder ner Shani einfach meistens GG-Spiel vorbei bedeutet.

Eine Taktik-Ecke im Deutschen Forum wäre sehr zu begrüssen, diese gibt es im Englischen für jede Fraktion angepinnt und hat mir sehr beim Deckbau geholfen. Das du in einem Sammelkartenspiel Karten kaufen/freispielen musst um Erfolg zu habe ist nunmal die Natur der Sache eines Sammelkartenspiels. Ich finde das Balancing zurzeit ziemlich gut, ich habe im Ranked bislang ausschließlich Radovid gespielt und es doch relativ schnell in die Top 500 geschafft. Scioa'tael sind immer noch sehr nervig. Vor guten Skellige-Spielern hab ich nachwievor Angst. Einzig Monster könnte meiner EIGENEN Meinung nach noch ein wenig gebuffe vertragen (Ich spiele keine Monster und werde sie nie spielen), da diese zumindest aus MEINER (das ist eine Meinung, es soll sich niemand auf den Fuss getreten fühlen) Sicht zurzeit einfach nur ein Free-Win sind wenn du weißt wie du dagegen spielen musst. Fazit: Alle Fraktionen sind gut Spielbar, Monster werden mit wachsender Kartensammlung aber leicht zu kontern, wobei man an dieser Stelle anmerken muss das natürlich jedes Deck gewisse "Counter-Karten" hat... ich hatte während meiner Eithne-Controll Phase z.b. niemals Probleme gegen Foltest... während ich mit Radovid einfach nur noch weinen möchte wenn ich einem Foltest begegne =(

Probier dich aus, sammle Scraps für Karten, wird alles gut.
 
ElasticBaroness;n7337040 said:
Kann das alles ziemlich unterschreiben, ich bin gerade Rank 5 geworden und gammle zurzeit ständig zwischen Position 400-500 rum.

Auf 4 sah ich fast jede Decksorte einigermaßen vertreten, auch wenn ich das Gefühl habe das ich jetzt irgendwie nur noch auf Scoia'tael und Foltest treffe, wobei ich hier wie schon betont besonders gegen Foltest extreme mühe habe... diese neue Karte mit den zwei Effekten (Mutagen/Sporen?) kann nicht nur meinen geliebten Octvist einfach unwiederbelebbar verpuffen lassen sondern auch noch seine Gottverfluchte Poor Infantrie in der Basisstärke auf 11 und dergleichen pushen, was... wenn ich nicht gerade Aeromancy auf der Hand habe, nach einem Promotion oder ner Shani einfach meistens GG-Spiel vorbei bedeutet.

Eine Taktik-Ecke im Deutschen Forum wäre sehr zu begrüssen, diese gibt es im Englischen für jede Fraktion angepinnt und hat mir sehr beim Deckbau geholfen. Das du in einem Sammelkartenspiel Karten kaufen/freispielen musst um Erfolg zu habe ist nunmal die Natur der Sache eines Sammelkartenspiels. Ich finde das Balancing zurzeit ziemlich gut, ich habe im Ranked bislang ausschließlich Radovid gespielt und es doch relativ schnell in die Top 500 geschafft. Scioa'tael sind immer noch sehr nervig. Vor guten Skellige-Spielern hab ich nachwievor Angst. Einzig Monster könnte meiner EIGENEN Meinung nach noch ein wenig gebuffe vertragen (Ich spiele keine Monster und werde sie nie spielen), da diese zumindest aus MEINER (das ist eine Meinung, es soll sich niemand auf den Fuss getreten fühlen) Sicht zurzeit einfach nur ein Free-Win sind wenn du weißt wie du dagegen spielen musst. Fazit: Alle Fraktionen sind gut Spielbar, Monster werden mit wachsender Kartensammlung aber leicht zu kontern, wobei man an dieser Stelle anmerken muss das natürlich jedes Deck gewisse "Counter-Karten" hat... ich hatte während meiner Eithne-Controll Phase z.b. niemals Probleme gegen Foltest... während ich mit Radovid einfach nur noch weinen möchte wenn ich einem Foltest begegne =(

Probier dich aus, sammle Scraps für Karten, wird alles gut.

Du spielst doch controlle? Hört sich zumindest so an wenn du Radovid spielst. Die beste Karte gegen Foltest ist Madroeme, du solltest sie min. 2 mal spielen. Lacerate und Frost sind auch sehr gut. Alleine mit den Karten solltest du das Matchup postiv verändern können.
 
Ich spiele nicht unbedingt controll.... es ist ein ziemlich guter Mix aus Controll, Card Advantage und swarm.. schwer zu erklären, Lacerate und Aeromancy spiele ich bereits.... für Mardroeme fehlt mir irgentwie der Platz... bzw ich kam bislang noch nicht auf die Idee es zu benutzen aber danke für den Tipp, ich muss das unbedingt ausprobieren.... seine Poor infantry wieder zurück pushen zu können bzw. meinen Ocvists hochpushen zu können hört sich ziemlich gut an, aber keine Ahnung was ich dafür rausnehmen soll =/

Was ich ebenfalls ziemlich gern spielen würde ist Scorch, nur habe ich das Gefühl das dieses bei einer zu schnellen unerwarteten Promotion bzw gegen Scoia'Tael einfach nur tot auf der Hand liegt.
 
Ich kenne im Moment kein Deck wo man einen Scorch gegen braucht. Gegen poor Infanterie funktioniert scorch gar nicht. Da die poor Infanterie halt zu gold wird, du musst halt verhindern das er sie buffen kann. Das geht halt nur mit ,Lacerate,Venom und Mardroeme .

Ich spiele Igni anstatt des Scorches, einfach weil er besser zielt und gegen Poor Infanterie ist er sehr schwer zu benutzen, da ich die aufwertung verhinder will kann ich sehr häufig mi dem Igni die Power 3 Infanterie töten, das würde aber mit nem Lacerate genauso klappen, allerdings nicht mit nem Scorch.
 
Das hast du Recht, das Problem bei Igni ist das meine Gegner, eben durch den Controll-Aspekt meines Deckes selten auf die 20 in der Reihe kommen vor dem Promoten (selbst wenn ich versuche ihn auf 20 "kommen zu lassen", ich spiele Igni zurzeit zwar auch doch konnte ich dieses bislang nur selten gewinnbringend gegen Foltest einsetzen, da ich immer in die unglückliche Situation gerade das der Gegner Foltest selber gar nicht erst verwendet sondern die bereits mit Mardroeme gepushte PI direkt mit Shani aus dem Grab holt, was ziemlich widerlich ist.

Ich hab nun deinen Rat beherzigt und test weise 2x Mardroeme in das Deck eingebaut, herzlichen dank für diesen grandiosen Tipp, dadurch hab ich zum ersten mal Position 399 geknackt! Es hilft zumindest etwas gegen die PI und der Stärke 8 Ocvist ist einfach das Sahnehäubchen gegen jede andere Fraktion. (Ich weiß das ich diese Karte vielleicht zu sehr hype, aber ich liebe die Mechanic einfach, allein schon dadurch das ich Kartenvorteil erlange falls er den mal durchticken darf, auch wenn es bestimmt stärkere und vor allem konstantere Silberslots gäbe.)
 
Last edited:
Ich find ihn sehr stark, deswegen bekommt er sofort nen mastroeme ab. Sobald er ne Runde lebt geht er immer auf Power 8 und man bekommt ihn dann nicht mehr weg. Ich sehe ocvist immer gegen mich wenn ich Radovid begegne.

Du bist also keine Ausnahme. Wobei ich Radovid eher selten begegne.
 
Top Bottom