Gwent startet (schon wieder) nicht

+
Status
Not open for further replies.
Gwent startet (schon wieder) nicht

Hallo,

ich hatte eine ganze Weile das Problem, nicht in das Spiel reinzukommen (hier beschrieben: https://forums.cdprojektred.com/for...upport/pc-ac/9739191-gwent-startet-nicht-mehr). Das Problem wurde dann nach langer Zeit gelöst, tritt seit dem neuesten Update aber schon wieder auf.. Wieder fängt er an zu laden, bricht dann ab und leitet mich zurück auf den Startbildschirm.

Gibt es vielleicht einen Lösungsansatz, den ich noch ausprobieren könnte, oder kann ich nichts anderes tun als zu hoffen, dass sich mit dem nächsten Patch wieder alles regelt?

Liebe Grüße
 
DerGraueHusky;n10458382 said:
Gibt es vielleicht einen Lösungsansatz, den ich noch ausprobieren könnte, oder kann ich nichts anderes tun als zu hoffen, dass sich mit dem nächsten Patch wieder alles regelt?

Hi! Oh nein! Nicht schon wieder :(

Hast du schon das Einfachste, nämlich "Überprüfen und Reparieren" probiert?
 
Hi,
Ich bin jetzt nicht der Pro im Fehler suchen und lösen, aber das eine oder andere Problem konnte ich schon bewältigen.
Beim Start von Qwent passieren doch 2 Sachen, zum einen wird die Bildschirmgröße abgefragt (wie in meinem Thread "Grafikauflösungs 720p Bug gelöst" zu lesen ist)
Zum anderen baut er eine Verbindung zu den CdProjekt Servern auf, und ladet deine Daten, Karten, Spielstand/Rangliste usw.
Beim Start macht die Unity-Engine (die Quent benutzt) eine Menge, nicht unbedingt notwendige, Optimierungen !
Da fiehl mir schon, auf meinem Android Smartphone, auf ! (Dort war das auch nützlich)

Ich glaube nicht, das dein Router, Firewall oder Virenscanner schuld ist, denn du kannst ja das Spiel Patchen und auch sonst ins Internet.
Ausserdem hast du da ja schon vorher nachgesehen.
Und ich glaube auch nicht das der 720p Bug auftritt, denn an dem bist du ja eigentlich schon vorbei, wenn du mit der Maus klickst !

Da bleibt dann nur noch die Verbindung zwischen Router und PC übrig als Schuldiger. Also die Netzwerkarte/Wlan Karte/ Onboard Netzwerk. PCI Karte oder nur Onbordchip oder vieleicht sogar Killer-Nic
wie sieht die aus ? Wlan, Kabel , Netwerkarte

Ich denke, wenn man weiß wie die Verbindung aussieht kann man vielleicht die schuldige Einstellung finden.
Alle Netzwerkarten/Wlan usw... ich meine die Treiber dieser Karten haben eine Menge Einstellungen, die die Verbindung mehr oder weniger beschleunigen.
Und wenn Qwent (Unity-Engine) da mal wieder mit optimiert, sind Probleme sicher nicht ausgeschlossen.

am besten Postet du mal die Einstellungen deiner Netzwerkkarte/Wlan/DSLKarte... oder was immer du benutzt,
zu finden im Gerätemanager unter Netzwerkadapter
 
Last edited:
No Title

maestrocool Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Meintest du diese Einstellungen? Das sind die Einzigen Dinge bei Eigenschaften, an denen ich etwas verändern kann, soweit ich das sehe.
 

Attachments

  • photo197342.jpg
    photo197342.jpg
    105.6 KB · Views: 56
Yep genau an diese Einstellungen hab ich gedacht. Es sieht auch so aus als wäre in diesem Chip auch noch Bluetooth mit drin.
Falls du Bluetooth nicht brauchst, mal versuchen auszuschalten. (könnte der übeltäter sein, das Quent die verbindung nicht erkennt)
aber bevor du den nächsten Schritt machst, schreibe dir bitte alle voreingestellten Werte in diesem Treiber auf (damit du jederzeit wieder dahin zurück kannst)

Du solltest versuchen die Auto-Einstellungen, manuel auf feste Werte einzustellen. (im Internet gibts eine Menge hilfe zu den einzelnen Punkten, und was sie bedeuten)
Dieser Treiber hat sehr viele Einstellungen (im Vergleich dazu hat mein WLanN Adapter nicht mal ein viertel davon, so viele werden auch gar nicht gebraucht, naja kombichip viel zu viel eingebaut)
bei mir gab es auch ein Problem mit dem Telekom Router, wo ich dann besser das 5GHz Netzt abgeschaltet habe und nur das 2,5GHz netz für Wlan bgn benutzen konnte,
da der Router sonst gerne den DSL-Sync verloren hat (bzw sich auch aufgehängt hat).

Eine Sache noch, auf dem Bild gibts noch eine Energieverwaltung, Energiesparen ist toll aber könnte auch Probleme machen.
(ein versuch schadet nicht, mal auf dauerbetrieb oder selektives energiesparen umschalten)
 
Last edited:
Ich habe Bluetooth mal ausgeschaltet, hat leider nichts verändert.
Die anderen Einstellungen rühre ich lieber nicht an, zum einen hab ich dafür nicht genug Ahnung, zum anderen ist meine Leitung echt nicht die Beste und ich bin froh über jeden Tag, an dem alles einigermaßen reibungslos läuft.^^

Bei Energie sparen ist nur aktiviert, dass der Computer das Gerät ausschalten kann um eben etwas zu sparen.

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde wohl einfach auf den nächsten Patch warten, in der Hoffnung dass das Problem dann wieder verschwinden wird. Ich hoffe nur, das braucht nicht wieder Monate..
 
Gib nicht so leicht auf !
warum fragst du Google nicht mal nach deinem Broadcom BCM 43142 Chip und lies mal nach, was andere Leute dazu sagen, oder was die Leute zu deinem Router sagen.
Und damit meine ich nicht auf Amazon oder so, sondern in Foren und Hilfe-Foren wo es um DSL/Router/Wlan usw geht. Du bist nicht der einzige mit Problematischer
Internet-Hardware.
Oh .... ich habe gerade Google benutzt und keine gute Nachricht. Sehr viele Leute haben Probleme mit diesem Broadcom BCM 43142 und instabiler Internetverbindung.
Es scheint auch keinen neueren Treiber zu geben der die Probleme lösen kann.
mein Vorschlag, falls du ein bisschen Kleingeld übrig hast, dann besorg dir im Elektromarkt deine Vertrauens, einen billigen USB-WLan-Stick (die gehen alle)
Die Dinger kosten zwischen 5€ - 20€, ist also nicht so teuer um ne stabile Internetverbindung zu bekommen.
bei einem Onlinehändler könntest du sogar Kommentare zu den Sticks lesen, um einen guten zu erwischen.

Oh , vergessen... falls du einen USB WLan stick benutzen willst, solltest du dann den Broadcom BCM 43142 abschalten/deaktivieren,
im Gerätemanager damit er dann nicht stört.
 
Last edited:
Das Problem liegt in meinem Fall weder am Chip, noch am Router. Ich lebe in einer Gegend, in der das Breitbandnetz (noch) nicht ausgebaut ist. Mit anderen Worten: Ich bin froh, wenn ich ein kleines Video bei Youtube oder so ansehen kann, wenn ich dem genug Vorlauf zum laden lasse^^ Mein jetziger Router arbeitet besser als alle, die ich vorher hatte, die Leitung an sich ist auch stabil (meistens). Sogar Gwent läuft - bis auf diesen Fehler jetzt - ohne große Probleme. Jedenfalls, solange nur ein Gerät das Wlan nutzt.
Da ich diesen Fehler ja aber schon einmal hatte und ich dieses Mal genau sagen kann, dass nur das Update das verursacht haben kann, hoffe ich einfach mal, dass sich das wieder patchen lässt, ohne dass ich in empfindlichen Einstellungen etwas verändern muss.
 
DerGraueHusky;n10855471 said:
Seit dem neuesten Update funktioniert es wieder. Ich hoffe mal, das ändert sich nicht wieder beim nächsten.^^

Das freut mich und ich wünsche dir frohes Gwenten! Ich hoffe im Oktober von dir nicht mehr in diesem Thema zu hören / lesen ;)
Ich schließe diesen Thread, solltest du beim nächsten Update wieder dasselbe Problem haben - erstelle einfach einen neuen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom