Hardware Frage

+
Hallo zusammen,
falls dies das falsche Forum für meine Frage ist, bitte ich dies zu entschuldigen und den Thread zu verschieben. Danke 😊

Ich habe mir eine Teufel Cinebar Lux gekauft und mit Fernseher und Xbox one verbunden.
HDMI ARC TV mit HDMI TV Soundbar und
HDMI Out Xbox mit HDMI Out Soundbar
Funktioniert einwandfrei...nun meine Frage.
Da die Xbox nicht direkt mit dem TV verbunden ist, sondern das Signal über die Soundbar "geht", ist die Qualität des Bildes dann schlechter bzw. Eingeschränkt ??
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen Verständlich ausdrücken....wenn nicht bitte nachfragen.

Grüße
schülli
 
Da die Xbox nicht direkt mit dem TV verbunden ist, sondern das Signal über die Soundbar "geht", ist die Qualität des Bildes dann schlechter bzw. Eingeschränkt ??

Das hängt normalerweise von der Soundbar ab und davon, ob diese 4k/HDR fähig ist (bzw. dieses Signal weiterleiten kann). In deinem Fall kann ich dich beruhigen, denn mit der Teufel Cinebar Lux hast du dir eine gute Soundbar zugelegt, welche mehrere 4k-fähige Steckplätze besitzt.

Falls du dennoch mit der Bildqualität nicht zufrieden bist, solltest du mal überprüfen, ob dein Fernseher auch 4k-fähig ist oder "nur" Full HD oder sogar HD ready ist. :)
 
Hallo Zorn,
vielen Dank für deine Antwort. Der Fernseher ist ein 4K Modell. Die Qualität des Bildes ist sehr gut bis dahin.....ab dem 19.11 zählt es aber wirklich dann 😊 Ich warte voller Neugier auf Konsolen Gameplay und hoffe das es annähernd auf den NextGen Konsolen so aussieht wie bei den neuesten Trailern.
 
Top Bottom