Herbe Grafikfehler, verwischen usw auf Xbox Series X mit LG CX

+
Hallo zusammen,
meine Facebook Cyberpunk 2077 Gruppe ist leider voll mit solchen traurigen Erfahrungen und ich möchte euch ebenfalls meinen Standpunkt schreiben.
Wie der Titel hergibt spiele ich auf der Xbox Series X mit einem LG CX65 dahinter, also die perfekte Hardware eigentlich. Dolby Vision, 120 FPS, 1 MS, 4K und vieles vieles mehr könnte ich mit CP genießen. Statt AMD FreeSync Premium nutze ich das normale VRR über HDMI, weil ich sonst kein Dolby Vision nutzen kann. Dumm von LG, ist aber leider so.

Heute früh habe ich 4 Stunden gespielt, 4k fühlten sich wie 30 FPS an und Kopfschmerzen kamen schon nach 2,5 Stunden.
Und ich bin Shooter und langes zocken über 15 Stunden gewöhnt. Eine große Enttäuschung für mich, da ich die neue Hardware vor kurzem komplett für Cyberpunk 2077 angeschafft habe!
Ich habe die Tage noch The Witcher 3 mit beiden Erweiterungen gespielt und die Grafik im Spiel ist flüssiger, und bringt mir wortwörtlich keine Kopfschmerzen.

* Das Bild verwischt bei allen Kamera - Bewegungen sehr stark, obwohl ich die Bewegungsunschärfe im Menü deaktiviert habe.
* Die Umstellung in den Grafik-Einstellungen auf Performence statt Qualität machte das nicht besser.
* Beim Beginn an der Bar, hatte die Lady die direkt neben mir gesessen hat keine Oberschenkel. Nach dem Auftrag oben annehmen und wieder runter, schwups hatte sie plötzlich welche.

Ich werde es nochmal mit FreeSync 2 Premium ohne Dolby Vision testen.
Eine FPS Anzeige über die Optionen für Konsolen Spieler, wäre eine faire Variante uns sehen zu lassen, mit wie viel FPS man wirklich spielt.

MfG
Raven
Post automatically merged:

Update 11.12.2020: Auch mit AMD FreeSync Premium keine Besserung. Das Gefühl der 30 FPS bleibt, bei Kamera Bewegungen verwischt das Bild.
 
Last edited:
Top Bottom