[Homecoming] Kartenbeschreibung irreführend / Wie funktioniert die Karte?

+
ja, Ruf des Waldes mischt eine Einheit zurück in dein Deck und lässt dich dann eine andere Einheit der gleichen Farbe ausspielen. Also Gold für Gold oder Bronze für Bronze.
klappt sehr gut, wenn Aelirenn schon auf dem Schlachtfeld liegt. Mische sie zurück, Spiele eine andere Karte, beendet deinen Zug und Aelirenn kommt zurück auf das Feld.
 
Gerade eben: Sklaveninfanterie auf eine stärke 1 Sklaveninfanterie gewirkt... die stärke 1 ist eine Stärke 1 Sklaven geblieben.
Aber jede andere Karte wird auch zu einer Stärke 5 sklaven, also sollte doch auch eine Stärke 1 dazu werden?!
 
Sklaveninfanterie kann man auf Sklaveninfanterie leider nicht wirken, musste ich auch mal feststellen. Die Karte dreht sich nur und bleibt aber bei der gleiche Stärke wie zuvor. Sklaveninfanterie funktioniert nur dann, wenn sie wirklich eine Einheit in eine Sklaveninfanterie verwandelt.
 
Naja, mir ist aufgefallen, dass die Bezeichnung "Einheit" irgendwie mal so mal so benutzt wird. Wenn es darum geht Artefakte im positiven Sinne zu benutzen, z.B. wieviele Einheiten sich auf dem Schlachtfeld befinden = so viel Schaden wird verursacht, werden sie glaube ich tatsächlich als Einheiten gezählt. Wirft man jedoch aber mit einer Seuchen-Mangonel eine verrotende Kuh auf die gegnerische Seite, die ja eine Einheit links von ihr zerstören soll und der Gegner packt einfach ein Artefakt links von der Kuh, wird das Artefakt doch nicht mehr als Einheit gezählt und die Kuh ist sinnlos gestorben.
Das sollte tatsächlich besser beschrieben oder zumindest angepasst werden.

Vilgefortz geht leider auch nicht auf Artefakte, die ja als Einheit zählen (Division Magne) und eben doch wieder nicht (SeuchenMangonel und Vilgefortz).
Das Wording muss sollte mit dem Nächsten patch wirklich angepasst werden.
 
Mal ungelogen... warum funktioniert das Verschmutzte Ale nie wenn man es braucht?

Eifer, 3 Ladungen und man kann einer Einheit pro Ladung 2 Schaden machen.

Gerade eben hat es mich wieder ein Spiel gekostet, weil ich es nicht aktivieren konnte.

Das Video ist nur ein Beispiel.

Oder ist im Deutschen das Wording auch wieder falsch aufgedruckt? Und nein, es geht nicht immer, wenn man eine Einheit ausspielt wie Video weiter hinten zu sehen.

Es gibt Spiele da funzt das ohne Macken und dann... eben... mal wieder nicht.

 
Ich verstehe die Funktion des Monster-Anführers Krabbspinnenkönigin nicht: Wann immer eine verbündete Einheit während deines Zuges zerstört wird... Ist verzehren denn zerstören? Ansonsten wüsste ich nicht, was zerstören meinen sollte (außer ich füge meinen eigenen Einheiten Schaden zu, aber mal ehrlich, wer macht sowas??). Ich habe noch nie den Einsatz einer Krabbspinnenkönigin erlebt oder auslösen können.
 
Ich verstehe die Funktion des Monster-Anführers Krabbspinnenkönigin nicht: Wann immer eine verbündete Einheit während deines Zuges zerstört wird... Ist verzehren denn zerstören? Ansonsten wüsste ich nicht, was zerstören meinen sollte (außer ich füge meinen eigenen Einheiten Schaden zu, aber mal ehrlich, wer macht sowas??). Ich habe noch nie den Einsatz einer Krabbspinnenkönigin erlebt oder auslösen können.
Ja, verzehren ist zerstören.
Du kannst neben Schaden machen oder verzehren auch Zauber oder Artefakte verwenden um deine Einheiten zu zerstören.

Und es gibt/gab mal ein Selfwound Deck von Skellige, die brauchen Schaden auch auf ihren Leuten. (Zu der Frage, wer schadet seinen eigenen Einheiten).
 
Top Bottom