Hotfix 1.05

+
habe mal eine Frage an euch.

Habe den Eindruck das mit 1.05 etwas weniger Fahrzeuge und Fußgänger unterwegs sind . Auch scheinen die Höchauflösenden Texturen der Pasanten etwas später geladen zu werden ( Gesichter sahen vorher besser aus ).....als mit 1.04.

Kann das jemand bestätigen oder .....ist einem etwas aufgefallen ?

Grafik ist bei mir auf Max.....nur ohne bewegungsunschärfe und Film Grain.


Hab genau die selben sachen die du gesagt hast auch.. Fahrzeuge und Fussgänger haben so viereckige fratzen drinn :D. die gesichter und die auto texturen sind abartig.. meine Karre ist viereckig 10-20m sobald es näher ran kommt ladet es die texturen dann.. an den automaten hab ich auch einen Bug manche texturen sind voll geladen bei den anderen voll schwammig.. kann dir aber zustimmen habs nämlich auch.


Autos und die Fußgänger zeige ich dir ebenso sobald ich es auch screen hab :)
CyberBug.jpg


CyberBugAuto.jpg
CyberBugAuto2.jpg



KANN BITTE JEMAND MIR HELFEN WIE ICH DIE TECHNISCHEN FÄHIGKEITEN EINSETZEN KANN ODER MACHEN MUSS
ICH BLICK DA NICHT DURCH....

Kpwasichmachenmuss.jpg
 
Last edited:
Die halbe Welt lacht über CD Projekt..
-Videos wie
XY-Physiks vs cyberpunk-physiks und
Cyberpunk "funny" Bugs pt15, beherschen die Plattformen auf denen potentielle Käufer sich tummeln.

Sammelklagen..
unehrliches Managment..

Nach wie vor abstürze (heute ps4 nach dem BOXKAMPF MIT GLEN, als ich in seine Karre einsteigen wollte)..

Lächerliches Spawningverhalten..

Jetzt noch dieser Speicherbug..

Aktie im Keller..
Keine Infos zu den absoluten Sales und Rückgabe..
 
Die halbe Welt lacht über CD Projekt..
-Videos wie
XY-Physiks vs cyberpunk-physiks und
Cyberpunk "funny" Bugs pt15, beherschen die Plattformen auf denen potentielle Käufer sich tummeln.

Sammelklagen..
unehrliches Managment..

Nach wie vor abstürze (heute ps4 nach dem BOXKAMPF MIT GLEN, als ich in seine Karre einsteigen wollte)..

Lächerliches Spawningverhalten..

Jetzt noch dieser Speicherbug..

Aktie im Keller..
Keine Infos zu den absoluten Sales und Rückgabe..

Da stimm ich dir zu da wird definitiv noch ein sehr sehr groses update kommen müssen..
Ebenso die Aktien gingen auch flöten und das investment leitet zurzeit rechtliche wege ein.
Auch auf Rückgabe wurde nichts geleitet keiner ist dumm und würde es etlichen leuten wieder zurück geben..
Da wird auf jeden fall eine entschädigung von CD Projekt kommen müssen , wenn nicht bin ich gespannt was die treuen
spieler dagegen tun werden.. abwarten und tee trinken ist angesagt.. erkunde die welt wie ich und chill auch wenn du
abstürze hast..


Mögliche Sammelklage gegen CD Projekt Red
Mikołaj Orzechowski, Anwalt aus Warschau und Investor in das Spielestudio CD Projekt Red, gibt bekannt, dass seine Kanzlei derzeit eine Sammelklage gegen das Unternehmen prüft. Als Grund wird "Falschdarstellung, um finanzielle Vorteile zu erzielen" genannt. Der Anwalt fordert weitere Investoren dazu auf, sich bei ihm zu melden. Ob es wirklich zu einer Klage kommt und wie viele Investoren sich daran beteiligen, ist momentan noch nicht klar. Vorerst soll nur überprüft werden, ob eine Sammelklage möglich ist.

CD Projekt Red hat nun einiges wieder gutzumachen. Zunächst muss Cyberpunk 2077 vor allem auf PS4 und Xbox One in einen gut spielbaren Zustand gebracht werden. Es gibt nach wie vor jede Menge Bugs zu fixen. Zudem muss das Unternehmen mit dem nächsten Projekt zeigen, dass es wieder mehr Wert auf einen ordentlichen Release von Spielen legt. Über all dem schwebt zusätzlich ein weiteres Damoklesschwert. Denn die Anschuldigungen, die Mitarbeiter in Crunch-Times arbeiten zu lassen, lasten ebenfalls schwer auf dem Unternehmen und es steht die Frage im Raum: "Geht es auch ohne Crunch?"
 
Hab genau die selben sachen die du gesagt hast auch.. Fahrzeuge und Fussgänger haben so viereckige fratzen drinn :D. die gesichter und die auto texturen sind abartig.. meine Karre ist viereckig 10-20m sobald es näher ran kommt ladet es die texturen dann.. an den automaten hab ich auch einen Bug manche texturen sind voll geladen bei den anderen voll schwammig.. kann dir aber zustimmen habs nämlich auch.


Autos und die Fußgänger zeige ich dir ebenso sobald ich es auch screen hab :)
View attachment 11105477

View attachment 11105495View attachment 11105504


KANN BITTE JEMAND MIR HELFEN WIE ICH DIE TECHNISCHEN FÄHIGKEITEN EINSETZEN KANN ODER MACHEN MUSS
ICH BLICK DA NICHT DURCH....

View attachment 11105576


Du brauchst mindestens 7 Punkte Intelligenz.
 
KANN BITTE JEMAND MIR HELFEN WIE ICH DIE TECHNISCHEN FÄHIGKEITEN EINSETZEN KANN ODER MACHEN MUSS
ICH BLICK DA NICHT DURCH....

View attachment 11105576

Was das Technische Fähigkeiten betrifft: du musst einfach nur den Skill leveln. Aktuell ist deiner auf 4. Für die Türe würdest du aber 7 benötigen. In der Regel, wenn du eine Tür nicht aufbekommst gibt es aber auch meistens immer nen anderen Weg.
 
Last edited:
Hi Leute.
Ich spiele seit Release das Game auf Pc und seit Patch 1.05 fallen mir erhebliche Mägel auf.
Zum einen scheinen die Charaktere also die NPC´s nicht mehr so detailreich wie noch zu 1.04. (Poren der Haut , Narben und die Textur der Gesichter/Haut ect. an sich)
Auch gibt es mittlerweile FPS Einbrüche in gewissen Szenen. Zwar nur kurz aber immerhin.

Ich spiele mit einer RTX 2060 mit 16 GB Arbeitsspeicher und einem guten Prozessor. Ist ein Jahr alt meine Kiste.
Auf mittleren Einstellungen sah das Bild sehr gut aus auf meinem 4K Monitor. Ich war echt überwältigt anfangs. Hatte auch keine Abstürze oder vergleichbares.
Aber nun mit Patch 1.05 sehen die NPC´s weniger Detail getreu aus und die gesamten Texturen eher etwas verwaschener.
Durch das gejammer vieler Spieler waren die Entwickler halt zum Handeln gezwungen. Das ist aber keine Lösung. Immer weiter runter zu gehen mit der Grafik nur das es für irgendwelche Leute dann auch spielbar ist. Das ist ein Next Gen Spiel dann sollen die Leute auch mal aufrüsten.

Ich weis jeder hat ein anderes Setup vom Pc und dem entsprechend andere Einstellungen aber ich glaube nicht das das nur mir auffällt.
Gibt es eine möglichkeit wieder auf 1.04 zu Patchen oder ist das nicht möglich?
Ausserdem sind mir mehr Bugs aufgefallen im Gameplay als noch zu 1.04.
Der Patch ist für mich somit nicht hilfreich.

Zwei Dinge sind mir zum Thema Leistung aber aufgefallen.: V-Sync aus und Anzeige auf Fenstermodus ohne Rahmen hat bei mir einiges gebracht.
Man sieht auch keine verzerrten Bilder wie das auf V-Sync Off eigentlich der Fall wäre.
Das zweite: Spiel starten dann auf Pause----Win Taste drücken---Task Manager öffnen---dann auf Details und Cyperpunk2077.exe rechtsklicken-----dann Priorität auf Hoch oder Echtzeit setzen.
Das hat bei mir einiges an FPS gebracht.

Grüssle

Edit: Mir ist nun aufgefallen das nach einem Laden eines Quick Safes die Texturen der NPC´s beeinträchtigt werden. Aber nicht überall. In dem einem Club um Evelyn Parker zu finden zb.
Quick Safe laden und die NPC´s sehen aus wie aus dem letzten Jahrhundert. Ausserdem fällt mir auf das beim umdrehen des Chars manchmal oder oft die NPC´s verschwinden. Das gabs auch bei GTA schon. Sehr unrealistisch. Geht gar nicht.
 
Last edited:
Was das Technische Fähigkeiten betrifft: du musst einfach nur den Skill leveln. Aktuell ist deiner auf 4. Für die Türe würdest du aber 7 benötigen. In der Regel, wenn du eine Tür nicht aufbekommst gibt es aber auch meistens immer nen anderen Weg.

Danke fürs antworten Jicaraen , das mit den anderen wegen weis, ich manchmal ist ja auch aufm Dach oder so immer ne Luke wo man hindurch kommt doch hier hab ich wirklich alles betrachtet und nichts gefunden.. wie kann ich denn meinen Skill level so das ich dann die türen auch manuell öffnen kann? Danke dir im vorraus.. :)
Edit/ Hab einen durchgang gefunden danke nochmals für die Hilfe
 
Last edited:
Ich habe jetzt auf PS 4 slim einen Mega Grafik downgrade oder es ist ein Bug, idk.
Sieht jetzt aus wie GTA 4 oder Minecraft.
Sehr schade, war alles cool vorher mit Patch 1.04 bis auf minimale Bugs, die mich nicht störten.
Aber jetzt mit Patch 1.05 muss ich gezwungenermaßen das Spielen einstellen, denn das ist jetzt mittlerweile echt nicht mehr zumutbar bzw macht kein Spaß so, weil hab auch gerne Fotomodus benutzt . 😏:/
 

Attachments

  • PS_App_20201221_110042.jpeg
    PS_App_20201221_110042.jpeg
    269.4 KB · Views: 85
  • PS_App_20201221_110052.jpeg
    PS_App_20201221_110052.jpeg
    318.9 KB · Views: 75
Last edited:
Die FPS-Einbrüche habe ich auch an Stellen, an denen mir in der 1.04 nichts negatives aufgefallen ist.
Sieht aus, als würde das alles nur durch planloses Herumbasteln verschlimmbessert, weil man hofft, dass das Spiel irgendwann auf jeder Kiste rennt, die aus irgendwelchem Flipperschrott zusammengebastelt wurde.

In der Version 1.04 lief alles auf RTX-Ultra in WQHD ohne Probleme und Quest-Breaker sind mir in der 1.04 auch nicht aufgefallen. Mit der 1.05 hat sich das Spiel gründlich mit ner Schrotflinte ins Maul geschossen.

Mit den armen Spechten in der Entwicklung möchte ich wirklich nicht tauschen. Wahrscheinlich crunchen die jetzt wieder wie blöde und müssen sich dabei ihre Vorgaben von Leuten machen lassen, die ziemlich offensichtlich am falschen Platz sind.

Rund 800 Millionen sollen für Vorbestellungen geflossen sein. Das war aber nicht als Spende gedacht, sondern als Bezahlung für eine funktionierende Software, die dann bitte auch langsam mal beim Käufer ankommen sollte.

CDPR hatte bei mir einen riesigen Vertrauensvorschuss, der durch die bisherigen Bug-Changes und technischen Verschlechterungen inzwischen aufgebraucht ist. Nachsicht und Verständnis werden in aller Regel nicht belohnt.
 
,,,,,,,,,
Mögliche Sammelklage gegen CD Projekt Red
Mikołaj Orzechowski, Anwalt aus Warschau und Investor in das Spielestudio CD Projekt Red, gibt bekannt, dass seine Kanzlei derzeit eine Sammelklage gegen das Unternehmen prüft. Als Grund wird "Falschdarstellung, um finanzielle Vorteile zu erzielen" genannt. Der Anwalt fordert weitere Investoren dazu auf, sich bei ihm zu melden. Ob es wirklich zu einer Klage kommt und wie viele Investoren sich daran beteiligen, ist momentan noch nicht klar. Vorerst soll nur überprüft werden, ob eine Sammelklage möglich ist.

,,,,,,,,,,
die leute die darauf gedrängt haben das spiel so auf den markt zu werfen , um die rendite vom weihnachtsgeschäft mitzunehmen , klagen jetzt --- gieriges pack ist selber schuld
mM
 
Kann bestätigen dass 1.05 deutlich zur Verschlechterung der Leistung beigetragen hat. FPS Drops die vorher nicht da waren, Grafik ist schlechter geworden, Sound-Bugs (Reginas Calls fange erst mitten im Call an Sound wiederzugeben), Abstürze, NPC T-Poses und diverser anderer Bugs.

Würde mich freuen wenn jemand weiß wie bzw ob man downgraden kann.
 
Dieses Update hat bei mir leider keine Verbesserungen (am PC) hervorgerufen, ganz im Gegenteil, sei 1.05 habe ich immense Probleme im Bereich Grafik & Sound. Zum einen sind die Soundfiles von Regina scheinbar zerstört, denn wann immer sie mich anruft, wird die Sound File erst mitten im Gespräch abgespielt. Das ist doch sehr nervig, wenn man nur die hälfte der Story mitbekommt. Darüber hinaus habe ich nun FPS Drops, die vorher nicht vorhanden waren und die Grafik sieht auch einfach nicht mehr so gut wie vorher aus. Die Models sehen verpixelt und abstrakt aus. Autos haben merkwürdige Konturen und Texturen sehen sehr schmierig aus.

Also, wenn hier jemand weiß wie ich auf V 1.04 komme, gerne her mit der Info und Danke.
 
^ Diese Erfahrungen kann ich mit euch teilen, das war bei mir genauso.

Die Hotfixes werden in sehr kurzer Zeit mit heisser Nadel gestrickt, da bleibt leider nicht viel Spielraum zum optimieren der Leistung; es sind eher Notlösungen für grössere Bugs, die natürlich nicht immer positive Auswirkungen haben.

Viele behaupten ja zurecht, dass Cyberpunk 2077 mehr Entwicklungszeit gebraucht hätte. Dann geben wir dem Spiel doch einfach mehr Zeit, drängeln nicht und warten mit dem Spielen einfach ab, bis es in einem würdigen Zustand ist. Es rennt ja nicht weg. ;)
 
KANN BITTE JEMAND MIR HELFEN WIE ICH DIE TECHNISCHEN FÄHIGKEITEN EINSETZEN KANN ODER MACHEN MUSS
ICH BLICK DA NICHT DURCH....

In deinem Fall brauchst du mindestens 7 Punkte im Attribut "Technische Fähigkeiten", du hast aber derzeit nur 4 - deswegen steht da 4/7. :)
 
Dieses Update hat bei mir leider keine Verbesserungen (am PC) hervorgerufen, ganz im Gegenteil, sei 1.05 habe ich immense Probleme im Bereich Grafik & Sound. Zum einen sind die Soundfiles von Regina scheinbar zerstört, denn wann immer sie mich anruft, wird die Sound File erst mitten im Gespräch abgespielt. Das ist doch sehr nervig, wenn man nur die hälfte der Story mitbekommt. Darüber hinaus habe ich nun FPS Drops, die vorher nicht vorhanden waren und die Grafik sieht auch einfach nicht mehr so gut wie vorher aus. Die Models sehen verpixelt und abstrakt aus. Autos haben merkwürdige Konturen und Texturen sehen sehr schmierig aus.

Also, wenn hier jemand weiß wie ich auf V 1.04 komme, gerne her mit der Info und Danke.

Steam oder GOG? Ich kann dir bei letzterem weiterhelfen. Einfach in der Spiele-Bibliothek Rechtsklick auf das Game --> Installation verwalten --> Konfigurieren --> Haken bei "Automatische Updates" wegmachen und dann die gewünschte Versionsnummer anwählen.

Herangehensweisen für Steam gibt es meines Wissens auch. Die sind aber derb kompliziert. Da müsstest du googeln.
 
Dann geben wir dem Spiel doch einfach mehr Zeit, drängeln nicht und warten mit dem Spielen einfach ab, bis es in einem würdigen Zustand ist. Es rennt ja nicht weg. ;)

Viel viel einfacher gesagt als getan, jetzt wo es draußen ist und man süchtig danach ist.
Wie gesagt, 1.04 lief super (Natürlich mit den üblichen Bugs die aber eher amüsant als spielbehindernd waren) und diesen Zustand hätte ich wieder gerne.

Und zur Entwicklungszeit: Mein persönliches Fazit ist, dass das Game vollständig final erst April - August 2022 auf den Markt hätte kommen müssen. Erst dann wäre wohl die Vision und dieses gigantische Projekt wirklich FERTIG gewesen.
 
Steam oder GOG? Ich kann dir bei letzterem weiterhelfen. Einfach in der Spiele-Bibliothek Rechtsklick auf das Game --> Installation verwalten --> Konfigurieren --> Haken bei "Automatische Updates" wegmachen und dann die gewünschte Versionsnummer anwählen.

Herangehensweisen für Steam gibt es meines Wissens auch. Die sind aber derb kompliziert. Da müsstest du googeln.
Vielen Dank. Probiere es gleich mal aus. (Bin GOG Nutzer)
 
nachdem ich hier lese, was für massive probs teilweise nach dem 1.05er kommen, zieh ich mir erst mal ein backup von meiner 1.04. sicher is sicher ^^. und auf der neuen 5TB platte ausm black friday ist noch jeeeede menge platz ^_^..
 
Top Bottom