Hotfix 1.05

+
Danke fürs antworten Jicaraen , das mit den anderen wegen weis, ich manchmal ist ja auch aufm Dach oder so immer ne Luke wo man hindurch kommt doch hier hab ich wirklich alles betrachtet und nichts gefunden.. wie kann ich denn meinen Skill level so das ich dann die türen auch manuell öffnen kann? Danke dir im vorraus.. :)
Edit/ Hab einen durchgang gefunden danke nochmals für die Hilfe

Den Skill levelst du über die Punkte jedes mal wenn du aufsteigst.
 
Hallo Entwickler Team.
BITTE BITTE BITTE
Ändert dieses penedtrante aktuelle Questziel changen innerhalb der der Quests und auch zwischen verschiedenen Quests sonst kotz ich hier gleich alles voll!!!

Erst ruf ich diese Rogue an sie will ein date mit jonny, meine aktuelle quest wird springt auf die um.. Okay, kann. Man verstehen!
Dann ändert man das geht an den schnellreise-posten und folgt der makierten quest man kommt am scheiss club von rogue an.. Ich ändere wieder auf die elisabetz perdalez mission geh nochmals an den fasttravel und merke das schon wieder rogue mein Ziel ist (ich habe sicher nicht nur quest angeschaut, sondern auch makiert!)
Dann geh ich zu der perdalez und enddecke den raum die Kabel das blut den van.. Wird aber nicht als erledigt angezeigt ich wähle innerhalb der quest die "gehe zu dem van" scheisse und statt das es dann auf folge dem van umspringt führt mich der scheiss questmark zum scheiss kabel.! Ich kotz echt gleich in die scheiss Ecke
 
Last edited by a moderator:
Entfernen eines von der Moderation gesetzten Spoiler-Tags in einem nicht als "Spoiler" markierten Thema verstösst gegen die Forenregeln.
Hallo Entwickler Team.
BITTE BITTE BITTE
Ändert dieses penedtrante aktuelle Questziel changen innerhalb der der Quests und auch zwischen verschiedenen Quests sonst kotz ich hier gleich alles voll!!!

Genau die selben fehler hatte ich auch hahahaha

ich war aufeinmal beim Endgegner mit der lowsten ausrüstung und waffen und hatte das spiel nach 20 stunden durch ohne die Karte 1x richtig erkundet zu haben oder sonst etwas..
viele sachen haben Buggs Mission ebenso.. Patch 1.05 ist bei vielen nach hinten los gegangen 9GB update da kannst du vieles nicht beheben.. eher bei 20-30 GB ;) abwarten und tee trinken.. ich hänge ebenso fest an 2 quest missionen und hab die ganze karte schon erkundet weder bekomm ich Erfolge noch wird mein Fortschritt weiter angezeigt 56 stunden gespielt 11% Erkundet davon nur 3 Erfolge bekommen und das vor 10 tagen.. hab jetzt mit dem spielen aufgehört da mich das spiel nicht mehr mitzieht.. vorallem die bugs wenn ich kletter kisten überspringe oder an autos über die Motorhaube sliden will stirbt mein spieler in sekunden..

Baumel dich hin und her und warte einfach das CD Projekt mit einem riesen update jedes einzelne detail behebt... wenn net haben die sich selber gedribbelt..
 
Last edited by a moderator:
Ein kleiner Bug-Report:

Das bezieht sich alles auf die PC-Version!

Wenn man wie ich das Spiel hauptsächlich im Schleich- und Heimlichkeitsmodus spielt, dann fallen ein paar Dinge auf.

1). teilweise spinnt die Gegner-KI rum, einzelne Gegner sind auf einmal alamiert, teilweise am komplett anderen Ende der Map, durch mehrere Räume hindurch obwohl man nichts macht, teilweise nur versteckt irgendwo rum hockt. (dieser Fehler ist meiner Meinung nach vor Patch 1.05 nicht aufgetretten)

2). das Luchspfoten-Implantat scheint nicht wirklich zu funktionieren, meiner Meinung nach hören einen die Gegner immer noch so gut oder schlecht wie vorher. Auch höre ich meine eigenen Schritte immer noch so laut wie vorher. Bei 85000 €$ für ein episches Implantat sollte man da schon mit einer deutlichen Verbesserung rechnen.

3). Ich spiele mit eine Xbox One Controller am PC, das Motorrad-Fahren macht mit Controller richtig Bock aber die Steuerung beim Auto fahren ist ein Katatrophe die ist teilweise so empfindlich das man den Controller nicht mal antippen darf weil man sonst ins schleudern.

So jetzt muß ich auch mal ein Lob aussprechen: Die Welt ist superschön (zumindest auf PCs mit einer RTX-Graka), ich fahre Teilweise nur so durch die Gegend und mache Fotos (irgendwann in Zukunft wenn die ganzen Bugs behoben sind wäre es schön wenn der eigene Charakter im Fotomodus etwas realistischer rüberkommen würde momentan sieht man oft einfach zu sehr das es eine 3D Figur ist). Die Musik in den verschieden Radio-Sendern ist toll, es wäre super wenn man die irgendwo bekommen könnte .

Gruß

Loriaan
 
Last edited:
Hey Leute.
Danke das es nicht nur mir so geht. Dachte schon ich hätte ne Beschädigung an meiner Cyberware :)
Es ist doch immer das selbe bei Releases von Games. Gejammer ohne Ende.
Dabei sollte man den Entwicklern auch mal Streicheleinheiten zukommen lassen.
Das Game könnte das beste sein....könnte RdR2 war auch ein Meilenstein. Aber sie kommen schon nahe ran.
Das es da noch fehler gibt ...von mir aus. Was ich aber nicht akzeptiere sind downgrades nur um die Community zufrieden zu stellen. Nochmal. Das ist ein Next Gen Spiel. Rüstet auf oder spielt Barbies Pony Hof. Eure Entscheidung.
Last aber die Entwickler in Ruhe. Die haben einen großartigen Job gemacht.
Zu früh rausgebracht?......ja
Aber die Arbeit von denen wird deswegen nich geschmälert meiner Meinung nach.
Ihr seit geil CDPR weiter so
 
Hab das Game auf 1.04 runtergepatched und ratet was ist. Richtig, der Spielstand kann nicht geladen werden, weil es aus einer neueren Version stammt -.-
 
Wie hast es du geschaft runter zu Patchen? Deinstallieren und und nur bis 1.04 zu Patchen?
Ich würde freiwillig n ochmal anfangen :)
Die Mission mit Jonny Silverhand ist ja wohl der absolute Hit. Ich will seine Knarre :oops:
 
Wie hast es du geschaft runter zu Patchen? Deinstallieren und und nur bis 1.04 zu Patchen?
Ich würde freiwillig n ochmal anfangen :)
Die Mission mit Jonny Silverhand ist ja wohl der absolute Hit. Ich will seine Knarre :oops:

Auf PC via GOG ist es super easy.
Auf Cyberpunk klicken, oben rechts neben "Spielen" ist das Optionsicon: installation verwalten -> konfigurieren -> auto update ausschalten und dann die Version auswählen die man haben möchte.

Und JA, Johnnys Waffe ist ziemlich nice.
 
Als Info an jene die ebenfalls runterpatchen wollten: Mein Speicherstand aus 1.05 lässt sich leider nicht laden und somit bin ich gezwungen nun doch upzudaten und mit 1.05 zu spielen. Nochmal anfangen muss dann nicht sein, nachdem ich von Playstation (knapp 30 Spielstunden) auf PC (10 Stunden) umgestiegen bin und damit bereits zwei Anfänge hinter mir habe.
 
danke dir Fuba. Es scheint als hättest du die selbe Cyberware :)
Post automatically merged:


Post automatically merged:

Villeicht sollten wir den Chat beenden . Ich glaube die entwickler tun alles was sie können. aber bitte kein downgrade mehr. im Gegenteil. Pusht die Grafik noch mal hoch bitte.

Gruss___Ein echter Fan
 
Hey, super das der Patch da ist aber kann mir mal bitte jemand erklären warum es so elendig lange dauert über GOG sein Spiel zu Patchen? Erst der Download und jetzt seit Stunden ,, Patches werden ausgeführt´´ hat jemand nen heißen Tipp was da falsch läuft ? Hab das Game auf ner externen SSD
 
Hey, super das der Patch da ist aber kann mir mal bitte jemand erklären warum es so elendig lange dauert über GOG sein Spiel zu Patchen? Erst der Download und jetzt seit Stunden ,, Patches werden ausgeführt´´ hat jemand nen heißen Tipp was da falsch läuft ? Hab das Game auf ner externen SSD

Kann an deiner Externen SSD liegen habs alles auf der Internen SSD und ging innerhalb von Sekunden
ich nutze Externe platten eh nur für Dateien und installiere nie dort Spiele / Laden schreiben ist nicht so wie bei den Internen Festplatten. meiner meinung nach.. somit kannst du probleme bekommen das die platte die daten nicht liest oder installiert..
 
Last edited:
Gerade das andere Ende angeschaut.
Danach dachte ich mir, ich mach noch paar nebenquests.

Im Totentanz, NPC hörst du die Musik, ich höre nix.
Auf der Bühne alle Tanzen zu absoluter stille.
Zbd die Autofahrt dahin, der Schatten des Spieler Autos flackert wie wild, dann war er ganz weg nur ab und zu der Schatten des Spoilers.

Ach ja ist auch eingefroren im Totentanz.
So macht das kein Spaß
 
Es ist doch immer das selbe bei Releases von Games. Gejammer ohne Ende.
Dabei sollte man den Entwicklern auch mal Streicheleinheiten zukommen lassen.
Soweit das die Angestellten betrifft, die die eigentliche Entwicklungsarbeit leisten, kann ich mich dem bedingt anschließen. Insgesamt habe ich aber kein Verständnis dafür, was Gamer sich so alles gefallen lassen sollen.

Dass Spiele am Day 1 zuerst mal gepatcht werden müssen, wird ja inzwischen als "normal" hingenommen. Und jetzt sieht man, dass der Trend immer mehr dahin geht, dass Spiele oft erst ein Jahr nach der Veröffentlichung wirklich vollständig und frei von groben Fehlern sind.

Mal ganz ernsthaft: Würde sich jemand ein Telefon kaufen, das völlig willkürlich irgendwelche Leute anruft, aber nicht denjenigen, dessen Nummer man gewählt hat? Würde man ein Betriebssystem kaufen, das ab und zu völlig willkürlich und unvorhersehbar irgendwelche Benutzerdateien löscht? Würde man eine Kaffeemaschine kaufen, die ab und zu auch nur mal kaltes Wasser durch den Kaffee pumpt? Ganz sicher nicht!

Gamer finden das aber scheinbar normal. Und sie finden es auch normal, nicht für eine Leistung zu bezahlen, sondern die Produktion von Spielen vor zu finanzieren. Sie machen weit vor Release Vorbestellungen oder kaufen einen Season-Pass und finanzieren damit DLC's vor, die unter Umständen erst ein Jahr später erscheinen. Von Crowdfunding oder Alphafunding mit völlig ungewissem Ausgang mal ganz zu schweigen.

CDPR hat doch offenbar schon vor Veröffentlichung rund 8 Millionen bezahlte Vorbestellungen gehabt - war also schon während der Entwicklung in der Gewinnzone. Die zu frühe Veröffentlichung wäre in dem Fall aus finanziellen Gründen vermutlich nicht nötig gewesen.

Und dann sollen die Kunden auch noch die Klappe halten, wenn sie zum offiziellen Release-Termin kein fertiges und funktionierendes Spiel erhalten? Nicht wirklich, oder?

Ursprünglich hatte ich gedacht, CDPR würde genau diesem Trend nicht folgen. Dass man vielleicht Inhalte teilweise (noch) nicht umsetzen würde, weil man auch irgendwo mal einen Strich ziehen und fertig werden muss, war ja vorhersehbar. Für DLC's mit wesentlichen Erweiterungen hätte ich auch gerne später noch etwas Geld nachgelegt.
Aber aufgrund der langen Entwicklungszeit bin ich fest davon ausgegangen, dass man zumindest bei Veröffentlichung ein ausgereiftes und fertiges Spiel bekommen würde (vorbehaltlich kleinerer Fehler, die man im Betatest aus personellen Gründen einfach nicht alle finden KANN).

Stattdessen wurde wissentlich ein unfertiges und fehlerhaftes Produkt in Verkehr gebracht, um noch schnell vor Weihnachten und in der Pandemie ein paar Millionen mehr abzugreifen. Das ist nicht o. k. und sollte auf gar keinen Fall stillschweigend hingenommen werden.

Und JA! Es hätte auch Gejammer gegeben, wenn der Termin nochmals verschoben worden wäre.

Planung ist bekanntlich die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum. Trotzdem wäre es auch mal interessant, die Wahrheit darüber zu erfahren, wieso man nach 8 Jahren ausgerechnet erst auf der Zielgeraden kurz vor Veröffentlichung feststellen muss, dass ein Produkt so unfertig ist, dass man den Termin unter keinen Umständen halten kann.
 
Last edited:
Soweit das die Angestellten betrifft, die die eigentliche Entwicklungsarbeit leisten, kann ich mich dem bedingt anschließen. Insgesamt habe ich aber kein Verständnis dafür, was Gamer sich so alles gefallen lassen sollen.

Dass Spiele am Day 1 zuerst mal gepatcht werden müssen, wird ja inzwischen als "normal" hingenommen. Und jetzt sieht man, dass der Trend immer mehr dahin geht, dass Spiele oft erst ein Jahr nach der Veröffentlichung wirklich vollständig und frei von groben Fehlern sind.

Mal ganz ernsthaft: Würde sich jemand ein Telefon kaufen, das völlig willkürlich irgendwelche Leute anruft, aber nicht denjenigen, dessen Nummer man gewählt hat? Würde man ein Betriebssystem kaufen, das ab und zu völlig willkürlich und unvorhersehbar irgendwelche Benutzerdateien löscht? Würde man eine Kaffeemaschine kaufen, die ab und zu auch nur mal kaltes Wasser durch den Kaffee pumpt? Ganz sicher nicht!

Gamer finden das aber scheinbar normal. Und sie finden es auch normal, nicht für eine Leistung zu bezahlen, sondern die Produktion von Spielen vor zu finanzieren. Sie machen weit vor Release Vorbestellungen oder kaufen einen Season-Pass und finanzieren damit DLC's vor, die unter Umständen erst ein Jahr später erscheinen. Von Crowdfunding oder Alphafunding mit völlig ungewissem Ausgang mal ganz zu schweigen.

CDPR hat doch offenbar schon vor Veröffentlichung rund 8 Millionen bezahlte Vorbestellungen gehabt - war also schon während der Entwicklung in der Gewinnzone. Die zu frühe Veröffentlichung wäre in dem Fall aus finanziellen Gründen vermutlich nicht nötig gewesen.

Und dann sollen die Kunden auch noch die Klappe halten, wenn sie zum offiziellen Release-Termin kein fertiges und funktionierendes Spiel erhalten? Nicht wirklich, oder?

Ursprünglich hatte ich gedacht, CDPR würde genau diesem Trend nicht folgen. Dass man vielleicht Inhalte teilweise (noch) nicht umsetzen würde, weil man auch irgendwo mal einen Strich ziehen und fertig werden muss, war ja vorhersehbar. Für DLC's mit wesentlichen Erweiterungen hätte ich auch gerne später noch etwas Geld nachgelegt.
Aber aufgrund der langen Entwicklungszeit bin ich fest davon ausgegangen, dass man zumindest bei Veröffentlichung ein ausgereiftes und fertiges Spiel bekommen würde (vorbehaltlich kleinerer Fehler, die man im Betatest aus personellen Gründen einfach nicht alle finden KANN).

Stattdessen wurde wissentlich ein unfertiges und fehlerhaftes Produkt in Verkehr gebracht, um noch schnell vor Weihnachten und in der Pandemie ein paar Millionen mehr abzugreifen. Das ist nicht o. k. und sollte auf gar keinen Fall stillschweigend hingenommen werden.

Und JA! Es hätte auch Gejammer gegeben, wenn der Termin nochmals verschoben worden wäre.

Planung ist bekanntlich die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum. Trotzdem wäre es auch mal interessant, die Wahrheit darüber zu erfahren, wieso man nach 8 Jahren ausgerechnet erst auf der Zielgeraden kurz vor Veröffentlichung feststellen muss, dass ein Produkt so unfertig ist, dass man den Termin unter keinen Umständen halten kann.

Alles vollkommen richtig was du sagt, nur zwischen konstruktiv den Mund aufmachen und grammatikalisch verbalem Nonsens ist einfach ein sehr großer Unterschied. Aber nun gut.

Des Weiteren muss man auch immer unterscheiden, was Entwickler machen / wollen und was das Management bzw. heutzutage auch der Investor / Aktionär will. Das sind oft zwei paar Stiefel. Ich bin mir sehr sicher, dass die Entwickler wussten, wie schlecht das Ding auf den sorry last gen Gurken läuft. Hier mal eine interessante Meinung dazu, von einem Autor einer anderen Seite. Ich finde den Vorschlag top.

Wie auch immer, was Bugs betrifft: Es gibt ein Betriebssystem, welches auf ich sag mal einer nicht unerheblichen Menge an PCs installiert ist, welches auch Jahre nach Release immer noch Bugs hat. Es gibt ein System, welches auf Geräten mit nem Apfel Logo installiert ist, welches aktuell gerade Nachrichten einfach nicht anzeigt. Es gibt sogar Boxen, welche dem Besitzer dauernd lauschen und die Leute kaufen es trotzdem. Es gibt Prozessoren mit wirklich schweren Bugs und die Leute kaufen es trotzdem. Je mehr Technik von mehr Menschen genutzt wird, desto mehr Bugs wird es geben.

Fakt für mich ist, dass jeder selbst entscheiden muss, ob er was als Pre Order, Crowdfounding oder was weiß ich was kauft. Ob er eine Firma weiterhin unterstützen will oder nicht. Fakt ist aber auch, es bleibt immer noch ein Spiel und deswegen sollte nicht so ein Fass aufgemacht werden. Fakt ist auch, einige von den Leuten welche hier meckern und ich sage nicht, dass diese falsch liegen, sollten vielleicht eher mal wieder ein Buch lesen oder an die frische Luft gehen.

Wie auch immer... Frohe Weihnachten allen.

Edit: Was den Release betrifft, PC Version zu Weihnachten, Konsolen Version mit Next Gen Fassung zu Ostern 2021. Hätte ich gut gefunden, aber wer weiß, was die Konsoleros, Sony und MS dann gesagt hätten.
 
Last edited:
Top Bottom