Hotfix 1.06

+


Hotfix 1.06 ist jetzt auf PC, Konsole und Stadia verfügbar!

Quests
Dum Dum verschwindet während Second Conflict nicht mehr aus dem Eingang von Totentanz.
Konsolen-spezifisch
Sowohl Stabilität als auch Speicher-Management wurden verbessert, sodass es zu weniger Abstürzen kommen sollte.

PC-spezifisch
Das 8MB-Größenlimit für Save-Files wurde entfernt. Anmerkung: Dies kann jedoch keine Save Files reparieren, die vor diesem Update bereits beschädigt wurden.

Stadia-spezifisch
  • Verbessertes Fahrverhalten für Story-NPCs, während V auf dem Beifahrersitz sitzt.
  • Es wurden seltene Abstürze behoben, die beim Laden von Speicherständen kurz vor Abschluss der Hauptmissionen auftraten. Außerdem sollten auf Basis von Speicherständen, die uns die Community eingeschickt hat, weitere vorher beschädigte Speicherstände repariert sein.
  • Waffen sollten nun nicht mehr feststecken, wenn andere Gegenstände (wie z.B. Granaten) verwendet werden oder in schneller Abfolge geschossen wird.
  • V sollte nicht länger willkürlich in der "Starker Angriff"-Position stecken bleiben.
  • V sollte nicht länger willkürlich beginnen, zu sprinten, während man sich geduckt vorwärts bewegt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den es nicht möglich war, Waffen nachzuladen oder Granaten bzw. andere konsumierbare Gegenstände zu verwenden.
 
Last edited:
Vielen Dank auch von mir, für dieses großartige Spielerlebnis. In meinen mittlerweile 95h Gameplay sind mir keine schweren Bugs unter gekommen. Ihr leistet eine super Arbeit und das Spiel ist eins der besten das ich je erleben durfte. Ich wünsche eurem gesamten Team ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage und hoffe ihr kommt gut ins neue Jahr.

Danke CDPR <3
 
54GB ist definitiv zu viel.
510MB sinds bei mir am PC.

Warte immer noch auf den Fix für die ganze Bugs bei der Kollisionsabfrage ...
 
Hallo,
ich finde es super das Ihr da direkt reagiert und ein Patch rausbringt und das noch vor Weihnachten ( Hut ab ) .

Dieses ganze schlecht reden und negative Stimmung verbreiten kann ich nicht nachvollziehen. Klar es gibt immer mal wieder kleinere Bugs , na und ? Zumindestens wird sich darum gekümmert, also hört auf mit diesem gehate über das Spiel und die Entwickler !

Das Spiel ist absolut TOP und ich möchte garnicht wissen was da an Arbeit drinnen steckt. ich möchte hiermit einfach mal ein riesen Lob an CDPR raushauen . Geniale Arbeit !

Und an alle Hater: Niemand ist Perfekt und Fehler können schon mal vorkommen, also tief Luft holen und abwarten !

Weiter so CDPR und Frohe Weihnachten ;)
 
Rein PERSÖNLICH: Ich pers. hoffe, dass Leute vom Management von größeren Investoren als mir rausgekickt werden.
Ich bin ja nur ein Goldfisch im Haifischbecken...

Als "Kunde" und "Gamer": Da ihr keinen öffentlichen Bugtracker macht ist es schwer zu ermitteln was bekannt ist und was nicht. Ich könnte euch (leider) mit Videos zuwerfen von Bugs die ihr alle nicht kennt...
Oder IHR FRAGT mal die Youtuber an die das ALLES AUFGEZEICHNET HABEN ob die euch das geben! Wäre ja mal ein Gedanke um SCHNELL an viele Bugs zu kommen um die zu fixen.

Ich EMPFEHLE: Das Management entschuldigt sich noch mal (kostet ja nix, der CEO wird eh rausgekicked samt den anderen Leuten die dafür verantwortlich sind wenn das alles klappt, keine Sorge, da passiert etwas liebe CDPR Entwickler), die Entwickler rufen öffentlich zur Mitarbeit auf und ihr macht folgendes: Ruft öffentlich zur Einsendung auf von Bugs...

Euer Problem: Es gibt so endlos viele Bugs und selbst in den MEME Videos werden nicht alle gezeigt (das wäre aber interessant um es zu fixen!). Ein "öffentlicher Bugtracker" wäre hilfreich. Wenn ihr mich bezahlt installier ich euch das in 2 Minuten... es muss ja nicht immer RT sein als Ticketsystem...

Die Leute wollen nur wissen ob der Bug bekannt ist... VORTEIL: Entlastung des Supports...

Offen gesagt: Für mich war das "Game" eine Techdemo.. es eine BETA zu nennen wenn man "weis" wo es sein sollte.. ist auch schon eine Zumutung... Verbockt haben es die Manager die sich Bonizahlungen gönnten während die Entwickler keinen Urlaub haben zu den Feiertagen... oder glaubt ihr CEOs programmieren hier die Hotfixen? Es Leiden die Mitarbeiter im Support und in der Entwicklung...

Darüber hinaus werft ihr bitte mal das PR Team, nicht raus, aber in eine Schulung... zu dem 8MB Bug gab es die Aussage "we might" und "deal with it".... bitte was? ICH BIN KUNDE (also nicht mehr, dank eurem Produkt, ich bin nur noch Investor derzeit, aber so generell: "ICH BIN KUNDE")... Gerade im englischen Bereich eine Katastrophe...!
Das ihr den 8MB Bug adressiert habt als PRIO muss im MARKETING GANZ OBEN STEHEN....
Wo ist da ein Video zu für YT oder so?

Ich wünsche den Entwicklern und Menschen im Support und anderen Abteilungen ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Darüber hinaus wünsche ich pers. CDPR ein anderes Management.

An jeden "Gamer": CDPR ist eine Aktiengesellschaft, auch IHR könnt da investieren und kaufen. Müssen ja nicht Millionen sein... bin selber nicht der größte Aktionär.... aber dann habt ihr bei so Investor Calls Rechte und co... und könnt den CEO auch mal konfrontieren. Das ganze Debakel lag NICHT an den Entwicklern... dafür breche ich mal eine Lanze auch wenn ich nicht alles erklären will und werde...

Und es sind nicht die Mitarbeiter die Millionenboni erhalten haben wegen den tollen Verkaufszahlen.
Auch das sollte man eventuell ändern... aber die Zahlungen gibt es nur mit Zustimmung der Eigner...


Viel Erfolg CDPR
Mei Beileid denen die schon "gecrunshed" haben und jetzt keine Freizeit bekommen.
Und an die Spieler und Kunden: VERGESST DAS NICHT, der CEO hat gelogen, das Marketing hat gelogen.. die Entwickler und co waren ehrlich aber sie sind es, die es ausbaden müssen während sich andere Millionenzahlungen gönnten...
Bitte vergesst das nicht... ob als Kunde, Aktionär oder einfach nur Gamer.
Mit einem Jahr mehr ca. wäre es eines der besten Releases der Geschichte geworden.. so habe selbst ich es (als Kunde) nicht gemocht... und schuld waren nicht die Entwickler und co...

Wie auch schon andere vor mir schrieben; Stuss - angefangen vom 'Ich als Investor...' bis hin zu deinen "Ratschlägen".

Jemand, der wirklich eine größere Summe in ein Entwicklerstudio investiert hat, tut seinen Frust nicht als Kommentar zu den Patchnotes eines Produktes desselbigen Kund sondern nutzt andere, diskrete Kanäle dafür. Kanäle, die dir offenbar nicht zugänglich sind. Als Entwickler muss ich dir außerdem sagen, dass "wir", sprich meine Zunft, in der Regel schon ganz gut unseren eigenen Kopf benutzen können und somit in der Lage sind, den besten Weg entsprechend der jeweiligen Situation auszulotsen - ganz ohne zusätzliche, unerbetene "Hilfe" aus der Community.

Es gibt einen feinen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und überheblichem Geschwafel. Ich würde dir ans Herz legen, dein Gespür dafür zukünftig etwas zu schärfen.
 
Vielen Dank für die harte Arbeit!

Was ich mir noch wünschen würde wäre entweder die Re-implementierung der Konsole oder eine Möglichkeit seine Bonus Gegenstände/Boni zurück zu bekommen/zurück zu kaufen, wenn man sie auf seinem Spielstand aus Versehen verkauft oder zerlegt hat :)
 
So viel drama um die Speicherstände, Leute spekulieren ob das überhaupt behoben werden kann
und nun ist es zwei Tage später einfach gefixt. :D
 
Danke dafür das ihr euch um den Savegame Bug gekümmert habt.
Ist schon arg merkwürdig, nur 8 MV dafür freizugeben.
KAnn mich erinnern das es bei Fallout 3 über 100 MB waren.

Aber nun zum nächsten fehler der seit 1.04 aufgetreten ist.
Es wird keine Musik in bars etc gespielt.
Radio spielt aber weiterhin Musik

Anbei ein Video

Und kurz nach der quest ist es wieder abgestürzt.
Habe dazu kein Video.
Hoffe das wird irgendwann behoben.

Edit:
Habe vergessen zu erwähnen, das man im Video noch ein Bug sieht.
Die Icons wechseln immer zwichen Tastatur und Pad hin und her.


Frohe Festage euch allen.
Post automatically merged:

Vielen Dank für die harte Arbeit!

Was ich mir noch wünschen würde wäre entweder die Re-implementierung der Konsole oder eine Möglichkeit seine Bonus Gegenstände/Boni zurück zu bekommen/zurück zu kaufen, wenn man sie auf seinem Spielstand aus Versehen verkauft oder zerlegt hat :)


Was gab es eigentlich für Boni, habe sie nicht gefunden im Imventar.
 
Last edited:
Hab nach 130 Stunden und quasi allen verfügbaren side quests, auch mal die Hauptmission beendet. Hatte dabei keine Probleme mit der Größe der save files, keine Abstürze und fast nur kosmetsiche bugs. So wie ich das Spiel erleben konnte, war es wirklich gut.
 
Wow, das kam unerwartet - ich dachte, es kommt dieses Jahr kein Update mehr. Vielen Dank dass der Speicherfehler priorisiert angegangen wurde. Und jetzt wünsche ich dem Team ein paar schöne Feiertage.
Kommt ein bisschen zur Ruhe und dann gehts den restlichen Bugs an den Kragen. *insertStarshipTrooperMemeHere*
 
An alle die am Pc mit dem PS4-Pad spielen und immer mal wieder spontane abstürze oder freezes beklagen:
Das Problem hatte ich auch. Nach dem Löschen der Pad-Software (in meinem Fall DS4windows) läuft alles einwandfrei und es kommt zu keinen spontanen Abstürzen mehr. Das Pad läuft in meinem Fall auch so am PC, ohne die "spezielle Adaptersoftware".
 
TOP! danke für den schnellen patch bezüglich des speicher problems! ihr seit die geilsten! macht weiter so... freu mich schon auf weiteren kontent! cyberpunk2077 ist liebe! ich bin absolut süchtig! frohes fest und kommt gut ins neue jahr!
 
Erstmal vielen Dank für das Spiel, es ist einfach großartig! Hätte nicht erwartet, daß es auf meinem 12 Jahre alten PC so gut läuft (i7 920 + GTX 1070Ti) Und Danke für die schnellen Patches! Lasst Euch nicht entmutigen und habt trotz allem schöne Feiertage! So, jetzt muss ich dringend wieder nach Night City, es warten noch jede Menge Aufträge auf mich...
 
Hey echt super das ihr trotz des ganzen shitstorm weiter macht, aber könntet ihr noch den Fehler CE-108255-1 beheben? Denn der kommt meist ca alle 2 Std. Auf der PS5. Hab auch das game oft neu installiert ect.
 
Danke für den schnellen Fix 👍
Mich würde interessieren ab wann man Cyberpunk auch auf der Xbox One in 1080p zocken kann. Wird es noch behoben da es manchmal echt aussieht als würde man Minecraft spielen 😂
 
Top Bottom