Hotfix 1.11

+
Ich finde der Moderator oder jemand von CDR könnte sich mal zum LOD Thema melden. Damit ein besserer Dialog, wie vom selbigen gewünscht, überhaupt weiter stattfindet. Dieses reinploppen ist deutlich sichtbar und zerstört die gesamte Atmosphäre der PC Version.

Wie bereits erwähnt wurde, hat der Patch das Level of Detail temporär geändert. Mit anderen Worten: es wird nicht dabei bleiben, ist aber ein momentan erforderlicher Schritt, um das bei allen Plattformen gemeinsame Spielfundament zu reparieren, u.a. damit das Open World Streaming auf verschiedenen Hardware-Konfigurationen flüssig läuft.

Die Anpassung auf bestimmte Plattformen bzw. Hardware kommt bei solchen Schritten immer erst in der Phase, in der man alles von Grund auf ausgebessert hat und den Feinschliff angeht. Es wurden schliesslich auch mehrere, grosse Patches angekündigt und nicht nur ein einzelner Patch.

Euer Anliegen bezüglich einer erneuten Umstellung des LOD ist bekannt und wird sobald es möglich ist wieder umgesetzt.

Bis dahin ist es natürlich theoretisch möglich, die entsprechende Datei zu bearbeiten und das LOD manuell für seine eigenen Bedürfnisse hochzusetzen, doch wir dürfen hier keine Anleitung zur Manipulation der Spieldateien veröffentlichen. Dazu müsstet ihr euch z.B. auf Nexusmods umschauen.

Mehr kann ich wirklich nicht dazu sagen. :)
 
Die Ironie des ganzen endet dann wohl darin das man als Moderator den Sinn für Ironie schon verstehen sollte. LG Dialog Ende :D

1. Den Dialog beende ich.
2. Es ist völlig egal ob es sich um Ironie handelt, wenn du eine andere Person wiederholt degradierst.
3. Öffentliches Anfechten der Moderation ist ein Verstoss gegen die Forenregeln.
4. Sieh die Verwarnung als Ironie der Situation an.
 
(PC) : Texturen laden immer noch später (erst seit 1.1 - aber ok, da temporär erst mal vernachlässigbar) . Soundbugs von 1.06 sind auch wieder da (loops , nicht gesprochene oder abgebrochene Sätze , war bei 1.1 besser) . Panam hat weiße Zombie Augen beim Fahren (seit 1.1) . Loot liegt bei den CyberPsychos doppelt (seit 1.11) : exakt der selbe (nur mit veränderten Stats, nice zum aussuchen^^) einmal beim Psycho sowie einmal bei einem seiner Opfer... Also irgendwie.. eine Rolle vor, zwei zurück ^^ - wenn ich könnte, würde ich auf 1.06 zurück patchen - da lief es bisher bei mir am besten - aber geht wohl bei Steam leider nicht . Stabiliät und Performance nach wie vor sehr gut (1 Crash in 170 h unter 1.04) . Dann schauen wir mal , wie es weiter geht... vielleicht sind das auch Probleme, welche durch die ältern Savegames entstehen, vielleicht würde ein Neustart mit neuem Char Abhilfe schaffen ? (wollte damit eigentlich noch bis 1.2 warten)
 
Last edited:
Dann schauen wir mal , wie es weiter geht... vielleicht sind das auch Probleme, welche durch die ältern Savegames entstehen, vielleicht würde ein Neustart mit neuem Char Abhilfe schaffen ? (wollte damit eigentlich noch bis 1.2 warten)
Es würde CDPR helfen Bug´s zu finden.
 
Was auch helfen würde, wäre ein einsehbarer Bugtracker.. eigentlich bin ich langsam CP müde. Mag das Game wirklich und trotz der Baustellen und Probleme immer noch aber ich glaube, ich mache jetzt erst mal eine Pause , warte mit meinem dritten Run bis 1.2 und / oder folgende, sofern das nicht der "more significant patch" wird (und ich denke mal, damit ist es bei weitem noch nicht getan, schon aufgrund der Mengen an Baustellen).
 
@EmperorZorn
Freut mich das es mal eine offizielle Reaktion gibt. Wie lange müssen wir hier warten ?

Nexusmod umschauen ? Wenn ihr die Daten für das alte 1.06 LOD Profil kennt dürft ihr gern dort ein Mod reinstellen.
 
Hab ich was übersehen oder geht rückpatchen auf 1.06 via Steam überhaupt nicht (mehr) ???
 
Seit dem Fix merke ich, dass die NPCs etwas anders reagieren als sich nur in die Hocke begeben: Sie schrecken zurück und drehen um etc. :)
 


Hotfix 1.11 ist auf PC, Konsolen und Stadia verfügbar!

Dieses Update widmet sich zwei Problemen, die infolge von Patch 1.1 auftraten:
  • Die Item-Randomisierung ist auf ihren vorherigen Zustand zurückgesetzt worden. Wir untersuchen weiterhin den Beute-Exploit durch Speichern/Neu-Laden.
  • Ein Bug in der Quest Down on the Street wurde behoben.
In einigen Fällen traten Probleme in der Quest Down on the Street auf, wenn der Speicherstand auf der Spielversion 1.06 erstellt wurde, während das Quest-Ziel "Warte auf Takemuras Anruf" offen war. Wenn ein solcher Spielstand auf Version 1.1 geladen wurde, fehlten bei dem Holocall Dialogoptionen und blockierten Interaktionen mit anderen NPCs.
Ist das jetzt alles was inzwischen Behoben wurde ?
Das Spiel wird ja immer unspielbarer. Qustst kann man immer noch nicht beenden, Das Inventar ist nicht einsehbar, angeblich wegen einem Schalldämpfer und noch vieles mehr, welches von Spielern, in deutschen Foren und anderen Foren gepostet wird. Wenn weiter in diesem Schneckentempo Fehler bearbeitet werden und es tauchen dadurch immer neue Fehler auf, dann ist das Spiel in vierundzwanzig Monaten nicht fertig.
Wo kann ich bitte mein Geld für dieses Spiel zurück verlangen ?
 
Zum LoD Problem
Ist es schlimmer als in 1.06?
Ja bestreitet keiner...

aber

Wer sich mal etwas mehr Zeit nimmt, anstatt sich hier nur zu beklagen
kann sich entweder hier im Forum hilfe suchen... z.b.

oder auf Nexusmods
und sich mit etwas Zeit vielleicht ein wenig selber helfen.
oder sich eine fertige ini dort runterladen???

Mensch...das wäre doch was
 
Hilfe suchen bei dem Link ? Ich finde da keine. Außer natürlich wieder zurück zu 1.06. Leider funktionieren dann aber die neuen Speicherpunkte nicht mehr. Also keine wirkliche Hilfe vorhanden.

Eine fertige Ini die das Problem beseitigt ? Nicht gefunden aber vielleicht hab ich es auch übersehen.

Edit: Ok es gibt irgendwo dieses hier:
Draw Distance Boost at Cyberpunk 2077 Nexus - Mods and community

Edit2: Habe gerade die Ini erstellt. Texturen werden bei mir tatsächlich weiter weg generiert. Leider bleibt das Problem beim Licht aber bestehen. Licht wird weiter mitunter abrupt an und aus gestellt.
 
Last edited:
Habe seit 1.11 leider wieder vermehrt Bluescreens (PS4 Pro) und das Game läuft in den zentral liegenden Innenstadt-Bereichen noch immer unter aller Kanone.

Leider.

Ich hoffe ihr verbessert die Performance auf den Konsolen bald merklich. Zur Zeit merke ich davon 0.
 
Habe seit 1.11 leider wieder vermehrt Bluescreens (PS4 Pro) und das Game läuft in den zentral liegenden Innenstadt-Bereichen noch immer unter aller Kanone.

Leider.

Ich hoffe ihr verbessert die Performance auf den Konsolen bald merklich. Zur Zeit merke ich davon 0.
Bluescreens auf na ps4 Pro können auch von themes kommen wenn du welche für die ps4 Pro Oberfläche benutzt. Ich habe auch ne ps4 Pro und hatte noch nie Probleme beim zocken von cyberpunk 2077.
Standart Oberfläche der ps4 Pro nutzen.
Und da bin ich auch froh drüber :D



P. S. : und an die alt+Tab game crash Beschwerer. Manche Software macht den crash bei Alt+Tab mit Absicht, damit keine Manipulation stattfinden kann.
 
Last edited:
P. S. : und an die alt+Tab game crash Beschwerer. Manche Software macht den crash bei Alt+Tab mit Absicht, damit keine Manipulation stattfinden kann.
Also nicht CP2077. Bei mir ist das absolut ALT-TAB stabile. Das muss an etwas anderem liegen.
und die Aussage: "Manche Software macht den crash bei Alt+Tab mit Absicht, damit keine Manipulation stattfinden kann." ist für mich jetzt vollkommen Neu. Hast Du dafür ein (es reicht absolut ein einziges) Beispiel oder hast Du dir das jetzt ausgedacht?
 
Auf meinem PC würde CP 2077 nicht laufen.
Aber eine Manipulation ist mir mit ALT+Tab auch völlig unbekannt.
herrasreal Aussage mit ALT+TAB ist auch die Definition von [- Humbug -].
Vor allem weil man so gut wie jede Software auf einem Windows PC im "Window Mode oder Borderless Window Mode" starten kann. Auf dem PC ist seit sehr vielen Jahren "Multi Monitor" (also 2 oder mehr) der Trend . Die meisten starten ihre Software mittlerweile eh im "Borderless Window Mode" damit sie ihre Maus auch auf dem 2 Monitor nutzen können. Wo dann Dinge wie z.B ein Browser offen ist. Also wie gesagt ALT+TAB absichtlich zu sabotieren ist völliger Sinnloser Quatsch.
Wenn man sich den Chat verlauf hier so ankuckt, währe ich eh ehr Vorsichtig, mit dem was herrasreal so schreibt.
 
Last edited:
P. S. : und an die alt+Tab game crash Beschwerer. Manche Software macht den crash bei Alt+Tab mit Absicht, damit keine Manipulation stattfinden kann.

Sorry aber mit dem Kommentar kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen und werde weitere Kommentare von dir einfach ignorieren. Schönes Wochenende...

PS:
Zitat EmperorZorn "Wie bereits erwähnt wurde, hat der Patch das Level of Detail temporär geändert."
Gilt nicht für den PC / die PS4Pro von herrasreal.
 
Zum Beispiel... :https://support.gog.com/hc/de/artic...n-im-Spiel-nicht-verwendet-werden?product=gog



Nur mal etwas ähnliches. Wissen muss M/W/D sich schon selbst erarbeiten und nicht wie ein BOT in Foren posten wenn mal was "unglaubwürdig" klingt

Ignoriert die Tips doch einfach anstatt zu meckern oder halbwahrheiten oder sonst was zu posten.
Für "euER" Problem das ihr nicht lösen könnt kann ich nix.

Hmmmmmmmmmmmm.......

Screenshot_20210130_150615_com.huawei.browser.jpg


LG :D
 
Top Bottom