Hotfix 7.0.2 ist jetzt verfügbar!

+


Wir haben soeben Hotfix 7.0.2 auf allen Plattformen veröffentlicht. Mit diesen Änderungen adressieren wir die aktuelle Dominanz von Skellige nach dem Update 7.0.

Folgende Änderungen werden durchgeführt:
  • Verschnaufpause: Rekrutierungskosten-Bonus wurde von 14 auf 11 verändert.
  • Harald an Craite verleiht einer wiederbelebten Einheit nun Verdammt. (Diese Änderung wird im Tooltip nicht vor dem Update 7.1 widergespiegelt)
  • Tyrggvi: Stärke wurde von 5 auf 4 verändert.
  • Blutadler lässt euch nun einen Krieger mit Rekrutierungskosten von 7 oder weniger ausspielen statt 8 oder weniger.
  • Ätherische Erscheinung: Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 9 verändert.
 
Tyrrgvi ist immer noch viel zu stark. Er sollte seine Fähigkeit nur auf Befehl einsetzen können.
 
Hmm kann ich nicht ganz nachvollziehen die Menge an Nerfs. Tyrrgvi ist generell sehr leicht vorhersehbar aktuell, wenigstens lassen sie den Veteranen Effekt. Blutadler ist eig nur noch mit Blutdurst brauchbar, und das als einzige SK Tutorenkarte.
 
Last edited:
Ich finde es wurde einfach an den falschen Stellen geschraubt. Der starke Bronzekern ist doch das Hauptproblem und nicht die Goldkarten. Die Synergien der Bronzekarten ist einfach verdammt stark - dazu kommen die Zweihänder, die, wenn du sie nicht entfernt bekommst, fast schon ein Auto-Lose der Runde darstellen.

Anstatt da etwas zu machen, nerft man wieder eine Anführerfähigkeit tot. Aber nicht für den Krieger-Archetyp, nein. Da habe ich einfach mein Totem gegen Skjall getauscht und alles bleibt wie immer. Andere Archetyps (Priester, Krähen-Swarm, allgemein Alchemie) bekommen hingegen wirklich Probleme, finde ich.

Leider gab es das in Vergangenheit auch in anderen Fraktionen (Zangenmanöver, Gernichora, Geheimversteck ...). Anstatt die einzelnen Karten/Kombos zu hinterfragen, nimmt man die Fähigkeiten im Prinzip aus dem Spiel. Es ist nicht alles Nilfgaard, wo jede Anführerfähigkeit zu jedem Deck passt. Ich kritisiere hier selten negativ, aber bei über einem halben Jahr Vorbereitungszeit für Tests der Erweiterung (bei allem Verständnis für Corona) finde ich es echt mäßig, dass eine Fraktion schlichtweg keine Schwächen aufzeigt und dann solche Pseudo-Nerfs erhält. Das könnt ihr besser, liebes Gwent-Team!
 
Ich hab zwar zwei verschiedene Skellige-Decks, "Verschnaufpause" hab ich jedoch noch nie angewendet.

Dennoch bin auch ich der Meinung, dass hier mal wieder an den falschen Stellschrauben gedreht wird.
Es ist doch ziemlich egal, ob Skellige jetzt eine Einheit mehr oder weniger wiederbeleben kann... das eigentliche Problem kommt durch diese alte Spieldesign-Entscheidung daher, dass Dagur und die Zweihänder durch Karten wie 'Morkvarg', 'Gigaskorpion-Absud' und 'Delirium' binnen kürzester Zeit förmlich explodieren können. Da ist man in einem Zug noch 10 Punkte vorn und einen Zug später ist man plötzlich 20 Punkte hinten - da sollte 'CDPR' mal ansetzen...
 
In der Theorie ist 'Dagur Doppelklinge' die stärkere Karte, da er den Schaden aus beiden gegnerischen Reihen registriert - doch seine Fähigkeit kann durch eine einfache Reihenverschiebung bereits blockiert werden.
Das ist beim 'An-Craite-Zweihänder' so nicht möglich und das macht die Einheit so ungemein gefährlich. Genaugenommen ist der Zweihänder für eine Bronze-Karte deutlich zu stark.

Ich hab mir Gedanken drüber gemacht, wie man den An-Craite-Zweihänder etwas abschwächen könnte, ohne seine Funktionsweise großartig zu verändern...
Wie wäre es damit? Basisstärke, Rekrutierungskosten und Fähigkeit bleiben unangetastet, dafür kommt folgende Limitierung hinzu:
"Sein Stärkewert kann das Maximum von 10 nicht überschreiten." :think:
 
Ich hab mir Gedanken drüber gemacht, wie man den An-Craite-Zweihänder etwas abschwächen könnte, ohne seine Funktionsweise großartig zu verändern...
Wie wäre es denn damit, anstatt ihn für jeden gegnerischen Schaden zu verbessern, eine entsprechende Anzahl an Vitalität zu geben? Damit wäre dem ganzen eine gesunde Grenze gesetzt.
 
Man könnte ihnen Verdammt geben, damit sie nicht aus dem Friedhof zurückkehren und eine Kombo mit Morkvarg oder Wildschwein der Meere auslösen.
Allerdings wäre die Karte damit wahrscheinlich tot generft.
 
Es ist eben verdammt schwer die Karte anzupassen, ohne sie direkt tot zu nerfen. Ich hätte jetzt gesagt, dass sich die Karte immer um 1 bufft, sobald man mit einer Einsatzfähigkeit oder einer Befehl-Fähigkeit Schaden verursacht, unabhängig davon wie viel Schaden tatsächlich zugefügt wird.

Wenn ich den Dorfbewohner vom SY als Vergleich ranziehe, erhält der ja auch immer nur einen Punkt, wenn ich Münzen erhalte - egal wie viele das sind. Der ist ebenfalls vier Punkte für sechs Provisionen. Damit ich für jede Münze einen Punkt bekomme, muss ich dann halt Bincy spielen - quasi der Dagur vom Syndikat, um das ganze mal zu Ende zu spinnen.
 
Top Bottom