Humans of Night City — Diskussionsthread

+
Ehrlich?
Patch 1.2 ist inzwischen fast 2 Monate her und euch fällt nichts besseres ein als "mit in der Kaffeepause zusammengeschusterten Storys" zu irgendwelchen Nebencharakteren aus dem Spiel daher zu kommen?

Ihr solltet lieber mal Inhalt im Spiel liefern, wo es noch ausreichend Baustellen gibt, statt irgendwelchen Goodies außerhalb des Spiels, oder wenn schon dann wenigstens eine Vorschau darauf was wir bei Patch 1.3 erwarten können und was nicht und wann vorraussichtlich endlich mal der nächste Große Patch kommt.

Wenn das im aktuellen Tempo so weiter geht können wir wohl frühstens 2077 in Cyberpunk auf Quality of Life Verbesserungen, New Game Plus und nachträglicher Charakteranpassung hoffen. *roll eyes*

10 Juni (in 18 Tagen) ist das Spiel ein halbes Jahr raus und bis auf ein paar Bug-Fixes und rumgefriemel für die Steinzeitkonsolen hat sich noch rein gar nichts am Spiel verbessert!
 
Last edited:
Ehrlich?
Patch 1.2 ist inzwischen fast 2 Monate her und euch fällt nichts besseres ein als "mit in der Kaffeepause zusammengeschusterten Storys" zu irgendwelchen Nebencharakteren aus dem Spiel daher zu kommen?

Diese kleinen Geschichten über die Menschen aus Night City sind eben nur als ein kleiner Bonus für diejenigen gedacht, die Lust auf solche immersiven Details haben. Sie sind halt nicht für jeden interessant oder relevant, das kann ich gut verstehen - ich persönlich freue mich darüber, bin aber auch nicht besonders wild darauf.

Du kannst aber versichert sein, dass durch die Veröffentlichung dieser kleinen, persönlichen Geschichten keine Kapazitäten an Personal verloren gehen, welches derzeit am Spiel arbeitet. Die Entwicklung von Patches und neuen Inhalten geht ununterbrochen weiter, auch wenn es zugegeben eine Mammutbaustelle ist, die andere Entwicklerstudios wohl lieber brach gelassen hätten. Wenn also Teile des Teams ihre rar gesäte, ungenutzte Zeit dafür verwenden euch solche Boni zu präsentieren, so zeugt das - finde ich zumindest - von gutem Willen und Hingabe.

Also keine Panik, die Zeit seit der Veröffentlichung ist gut genutzt worden, auch wenn das vermutlich erst zu einem späteren Zeitpunkt deutlich wird. :)
 
Ehrlich?
Patch 1.2 ist inzwischen fast 2 Monate her und euch fällt nichts besseres ein als "mit in der Kaffeepause zusammengeschusterten Storys" zu irgendwelchen Nebencharakteren aus dem Spiel daher zu kommen?

Ihr solltet lieber mal Inhalt im Spiel liefern, wo es noch ausreichend Baustellen gibt, statt irgendwelchen Goodies außerhalb des Spiels, oder wenn schon dann wenigstens eine Vorschau darauf was wir bei Patch 1.3 erwarten können und was nicht und wann vorraussichtlich endlich mal der nächste Große Patch kommt.

Wenn das im aktuellen Tempo so weiter geht können wir wohl frühstens 2077 in Cyberpunk auf Quality of Life Verbesserungen, New Game Plus und nachträglicher Charakteranpassung hoffen. *roll eyes*

10 Juni (in 18 Tagen) ist das Spiel ein halbes Jahr raus und bis auf ein paar Bug-Fixes und rumgefriemel für die Steinzeitkonsolen hat sich noch rein gar nichts am Spiel verbessert!
Mein Gott, bist Du eine Spaßbremse.
Dir ist schon bewusst, dass nicht nur Entwickler bei CDPR arbeiten.
Das ist doch eine nette Idee als Überbrückung zwischen den Patch Releases. Ich fand auch die Patch-Notes als Nachrichtensendung richtig gut.

Gute Patches brauchen ihre Zeit und lieber warte ich ein bisschen länger und der Patch ist ausgreift.

Und zu den "Steinzeitkonsolen": Das Spiel wurde nun mal auf Xbox One und PS4 veröffentlicht. Jeder möchte ein ausgereiftes Spielerlebnis haben.
Das sage ich als überzeugter PC Spieler, denn man sollte auch ein bisschen über den Tellerrand blicken.
 
Da ich an diesem Projekt beteiligt bin — lasst euch versichert sein, dass durch den Wegfall dieses Projekts der nächste Patch keine Sekunde früher käme ;)

Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr auf die nächsten Patches, angekündigte DLCs etc. wartet. Und für einige ist diese Wartezeit netter, wenn sie mit kleinen Nebeninhalten gefüllt wird. Wenn diese nicht interessant sind, dann kommen auch wieder Patchnotes, direkte Spielinformationen usw. :cool:
 
..ähm..
Ist Harold Han nicht der Fakecop, der die Untersuchung an den vermissten Kinder verhindern will ?

Also da hätte ich eher nen anderen gewählt ;)
 
Er ist ein Charakter aus unserem Spiel — wir haben nie gesagt, dass wir nur "positive" Charaktere vorstellen ;)
Erstmal schreiben ob das richtig war.
Dann streite ich gern mit dir ob dieser kaufbare Cop die Bevorzugung von CDPR zurecht erhält.
Die Empfangsdame im Clouds ist wohl auch sehr beliebt bei den Spielern. :) Vielleicht mal von ihr eine Beschreibung?
Oder der Türsteher vom Afterlife.
 
Unabhängig davon, ob ein Charakter sympathisch oder auf andere Weise interessant ist, finde ich es wichtig, die Arbeit anzuerkennen, die in die Erschaffung geflossen ist. Denn am Ende lebt jede Geschichte von ihren Figuren, auch wenn sie nur Randerscheinungen bleiben.

Deswegen sehe ich in Humans of Night City auch eine Würdigung der Autorinnen und Autoren oder der entsprechenden Teams, wenn es Gemeinschaftsarbeiten sind.
 
..ähm..
Ist Harold Han nicht der Fakecop, der die Untersuchung an den vermissten Kinder verhindern will ?

Nein, Harold ist ein echter Cop und zwar der Partner von River Ward. Er will auch nicht die Untersuchung an den vermissten Kindern verhindern, sondern die Untersuchung am Mordfall vom Bürgermeister Lucius Rhyne. Diesen versucht so ziemlich jeder in Rivers Polizeieinheit unter den Teppich zu kehren, sogar sein Vorgesetzter. :)
 
Nein, Harold ist ein echter Cop und zwar der Partner von River Ward. Er will auch nicht die Untersuchung an den vermissten Kindern verhindern, sondern die Untersuchung am Mordfall vom Bürgermeister Lucius Rhyne. Diesen versucht so ziemlich jeder in Rivers Polizeieinheit unter den Teppich zu kehren, sogar sein Vorgesetzter. :)
Danke.
Ich wusste doch das ich das Gesicht kenne. Nur eben woher, war nicht hängen geblieben.
 
Unabhängig davon, ob ein Charakter sympathisch oder auf andere Weise interessant ist, finde ich es wichtig, die Arbeit anzuerkennen, die in die Erschaffung geflossen ist. Denn am Ende lebt jede Geschichte von ihren Figuren, auch wenn sie nur Randerscheinungen bleiben.

Deswegen sehe ich in Humans of Night City auch eine Würdigung der Autorinnen und Autoren oder der entsprechenden Teams, wenn es Gemeinschaftsarbeiten sind.

Das ist auch tatsächlich die (interne) Hauptintention hinter diesem Projekt.

Wir wollen unserer Community ein bisschen mehr Hintergründe über Nebencharaktere verschaffen — und wir wollen die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen würdigen, die diese Charaktere erschaffen haben und über Data Shards etc. zum Leben erwecken.
 
Wenn dieses Projekt beendet ist könnte man das als Kompendium ins Spiel einbauen.

So wie es das schon in Red Dead Redemption 2 gibt.

Dort werden Waffen / Gangs / Tiere / Schauplätze uvm. in einem Kompendium aufgelistet.

Grüssle
 
Top Bottom