Hyper-Threading Ja oder Nein ?

+
Tach zusammen

Könnte mir jemand sagen, ob Hyper-Threading bei Cyberpunk 2077 was bringt ?

Wie sind Euere Erfahrung, lieber an oder aus ?

Danke für die Infos ! :)

Grüße

Sebastian
 
Hallo und willkommen im Forum, Seb! :)

Hyper-Threading wird von Cyberpunk 2077 unterstützt, allerdings gilt das derzeit nur für Intel-Prozessoren. Solltest du also ein Besitzer eines neueren AMD Prozessors sein, wird das Äquivalent zu Hyper-Threading - nämlich SMT - leider nicht unterstützt.

Eventuell wird zukünftig so eine Unterstützung nachgereicht, doch momentan haben andere Dinge Priorität. ;)
 
Danke für die Info (y)

Ich benutze ein Intel-Prozessor, ist zwar schon älter ( I7-4790 4GHz ) läuft aber :)

So muss wieder los nach NC :love:

Grüße

Sebastian alias Seb :D
 
Es gibt immer wieder stellen im Spiel wo die CPU wesentlich mehr Last hat als die Grafikkarte (@RTX off).
Ich habe von einem i5 8600k (6c/6t) auf einen i5 10400f (6c/12t) gewechselt.
Bei den Stellen wo meine CPU der Flaschenhals war/ist sind die minimum FPS von 38 auf 53 gestiegen was schon sehr viel ist und man auch deutlich spüren kann (@144Hz)(Wenn CPU nicht limmitiert liegen meine FPS zwischen 65-75). Aber wie gesagt das kommt immer nur punktuell an gewissen Orten vor.

Eine gute Stelle wo die CPU in die Knie geht ist das Cafe wo man das erste Gespräch mit Takemura führt, dort einfach im Tunnel am Cafe vorbei weiter auf den kleinen Markt und auf dem Markt etwas umherlaufen und umschauen. Man sollte die Menschenmege dafür natürlich nicht auf niedrigen Einstellungen haben.
 
Last edited:
Top Bottom