Idee: Questkarten

+
Idee: Questkarten

Vielleicht ist es nicht die perfekte Idee, aber immerhin ist es eine.

Eine Questkarte wird (wie eine Fallenkarte) für den Gegner verdeckt auf das Feld gelegt.
Wenn der Spieler die Bedingungen der Questkarte erfüllt (z.B. 3 gleiche Karten auf das Feld legen), bekommt er eine Belohnung.

Diese Belohnung könnte sich entweder auf das Spiel auswirken (2 Karten ziehen, oder +10 zur Gesamtstärke dieser Runde, etc..) oder auf die Belohnung nach dem Spiel (+50 Scrap, etc..) .

Bestimmte Karten könnten beim ausspielen eine zufällige Questkarte auf die Hand legen.

Was meint ihr ?



 
DIe Idee gefällt mir gut. Aber es sollte keine Karte sein, die man ausspielt, denn eine Quest ist weder eine Einheit noch ein Zauber oder dergleichen. Man sollte vor der Gegnersuche wählen können, ob man mit oder ohne Quest spielen will (der Computer sucht dann einen passenden Gegner, der das auch will). Die Quest wird dann vom Computer per Zufall für beide Spieler ausgewählt und bekanntgegeben.
 
Pred-X;n7486020 said:
DIe Idee gefällt mir gut. Aber es sollte keine Karte sein, die man ausspielt, denn eine Quest ist weder eine Einheit noch ein Zauber oder dergleichen. Man sollte vor der Gegnersuche wählen können, ob man mit oder ohne Quest spielen will (der Computer sucht dann einen passenden Gegner, der das auch will). Die Quest wird dann vom Computer per Zufall für beide Spieler ausgewählt und bekanntgegeben.

Deine Idee ist ein echt guter Ansatz, gefällt mir ~

Was wäre deiner Meinung nach denn eine passende Questbelohnung ?
 
Wenn man da mal logisch rangeht: Was gibt es nach einer erfüllten Quest? --> Erfahrungspunkte und Gold (hier eher Erz oder Scraps)
Das könnten die hauptsächlichen Belohnungen sein.
Zusätzlich könnte man, wie du schon erwähnt hast, Belohnungen noch für das laufende Spiel erhalten:
- eine zufällige Karte aus dem eigenen Stapel, dem gegnerschen Stapel oder der Hand des Gegners auf die eigene Hand ziehen,
- zusätzliche Stärkepunkte
Außerdem sollten beide die Möglichkeit erhalten, die Quest zu erfüllen. Nicht nur der, der schneller ist.

Da man aber nach einer erfüllten Aufgabe aber auch manchmal Gegenstände bekommt, könnten diese Gegenstände in Form einer Goldkarte sein. Hierfür schlage ich aber vor, eine solche Quest als Wochenquest zu veranstalten, die jeder nur einmal pro Woche erfüllen kann. Natürlich hat man aber die ganze Woche dafür Zeit.
 
Top Bottom