Ikonische Waffe Death and Taxes

+
Es ist angeblich die Waffe von Maiko.
Cyberpunk Fandom Wiki
Gibt's die Waffe wirklich nicht oder hat Maiko nur eine geringe Droppchance darauf?
Screenshot_20210214_185621.jpg
 
Ich mag die Farbgebung der Waffe. Hätte echt gut zur Haarfarbe meiner V gepasst. :D
Zu deiner Frage kann ich dir aber leider nichts sagen. Habe nie versucht Maiko zu töten.
 
Ich mag die Farbgebung der Waffe. Hätte echt gut zur Haarfarbe meiner V gepasst. :D
Zu deiner Frage kann ich dir aber leider nichts sagen. Habe nie versucht Maiko zu töten.

Ja es gibt die Waffe wirklich.

Ich glaube nicht das man eine einziege iconische Waffe mit einer Dropchance versieht. Meiner Info nach sollst du die Waffe angeblich nach einer bestimmten Missoin, in Maikos Büro finden allerdings ist der Weg dahin wohl verbugt, also verschlossen. Der einziege Weg den ich momentan kenne, an die Waffe zu kommen ist, wenn du am PC auf die Konsole zugreifen und sie dir ins Inventar zaubern kannst.

Sorry die Waffe ist auf dem Bild etwas unscharf weil der Fokus nicht auf der Waffe lag :)

deathtaxes.jpg
 
Last edited:
Nice :) also hast du sie dir über die Eingabekonsole geholt, okay. Da ich auf PS4 Pro spiele und ich nicht das Savegame editieren will, gucke ich mal ob es so klappt. Zur Not Kletter ich über unter oder zwischen die Wand ;D

Ich hatte jetzt nochmal etwas gelesen und bei manchen hat es anscheinend mit Quicksave und Neuladen geklappt.

Die Mission ist Teil von Judys Nebenmission, NM-30 Pisces

Ich bin gespannt. :)

PS. Natürlich schreibe ich hier wie und ob es mir so gelungen ist.
 
Nice :) also hast du sie dir über die Eingabekonsole geholt, okay.

PS. Natürlich schreibe ich hier wie und ob es mir so gelungen ist.

Ja hab ich über die Konsole gemacht, der Charakter ist aber keiner mit dem ich aktiv CP2077 spiele, viel mehr nutz ich zur Zeit den Foto-Modus von CP 2077 ein paar schöne Bilder zu machen, Der Charakter ist, wenn man ihn sich von den Haaren bis zu den Füßen mit Mods verändert. Mal davon ab das ich den Foto-Modus von CP2033 sehr mag muß man sich ja nach 2 Mal komplett durchspielen erstmal über Wasser halten bis was neues kommt ;)

PS. Ja schreib mal bitte, ich hab zwar keine PS4 aber wäre trotzdem interessant zu wissen.
 
Die angebliche "Tür" ist offen, wenn Maiko der neue Boss des Clouds wird und kein Schussduell mit den Tyger Claws gibt.
Man muss also weder "modden" noch "cheaten" um an die Second Opinion vs. Death and Taxes zu kommen.
 
Hm, wenn es also Judy oder Death and Taxes heißt, würde ich mich immer für Judy entscheiden. Sie ist einfach einer meiner liebsten Charaktere im Spiel. Außerdem wird sowieso jede andere Pistole langweilig, sobald man Johnnys Pistole bekommt. Selbst Skippy. Der Wumms der Waffe macht einfach so viel Spaß! :D
 
Selbst Skippy.
Also ich find die doch recht cool.
Besonders wenn man die Umstellung umgeht.
Denn dann hat man ne Waffe die permanent Kopfschüsse verteilt.
Und das Skippy etwas labert wie Waffen in Borderlands ist ein geiles Easter Egg.
 
Nicht falsch verstehen, ich mag Skippy! Auch, dass er eine Labertasche ist. :D Aber ich fand Johnnys Pistole so herrlich overpowered, dass ich keine andere mehr benutzt habe, als ich sie auch mit V zur Verfügung hatte. ;)
 
Nicht falsch verstehen, ich mag Skippy! Auch, dass er eine Labertasche ist. :D Aber ich fand Johnnys Pistole so herrlich overpowered, dass ich keine andere mehr benutzt habe, als ich sie auch mit V zur Verfügung hatte. ;)

Also Skippy ist cool aber ich ihn irgendwann bei mir an die Wand gehängt. Das Spiel ist eh schon so easy aber wenn du dann nicht mal mehr zielen mußt, wie das eben bei Smartguns so ist, dann fehlt mir irgendwas. Ich hab aber definitiv die "Doom Doom" favorisiert ist aber eben ein Revolver. Was mich am Ende allerdings nen etwas erstaunt hat aber das es so zimlich von jeder Waffegatung min. 1 iconische Waffe gab aber irgendwie kein iconisches LMG.
 
Skippy habe ich wegen der Quest abgegeben. Ist ja nicht so, dass es noch andere Smart Guns gibt.
Zum Ende hin hatte ich tierische Freude mit dem Sniper Gewehr und dem Baseballschläger aus dem Pool.
Mochte das Geräusch bei letzterem ;)
 
Die angebliche "Tür" ist offen, wenn Maiko der neue Boss des Clouds wird und kein Schussduell mit den Tyger Claws gibt.
Man muss also weder "modden" noch "cheaten" um an die Second Opinion vs. Death and Taxes zu kommen.
Hast dus ausprobiert und es ging? Das wäre ja meega
Post automatically merged:

Die angebliche "Tür" ist offen, wenn Maiko der neue Boss des Clouds wird und kein Schussduell mit den Tyger Claws gibt.
Man muss also weder "modden" noch "cheaten" um an die Second Opinion vs. Death and Taxes zu kommen.
Nicht zu verwechseln mit dem Katana; es war die Pistole? Da gibt's nämlich im Nebenraum auch ein ikonisches Katana. Das "Tsumetogi".
 
Last edited:
Nicht zu verwechseln mit dem Katana; es war die Pistole? Da gibt's nämlich im Nebenraum auch ein ikonisches Katana. Das "Tsumetogi".
Da hast du was vertauscht :giggle:
In dem Raum wo das Meeting stattfindet liegt das Katana.

Die Zwei Waffen um die es geht, sind "sozusagen" an dem Ort wo man auch den Cocktailspieß von Evelyn einsammeln kannst bzw. wo du dich um Woodmann kümmern musst.

Hast dus ausprobiert und es ging? Das wäre ja meega
Post automatically merged:
Ich selbst nicht, aber ein Freund von mir hat es geschafft das Maiko überlebt und die bewusste Tür war auch bei ihm offen.
Bei mir ist das Problem, das egal wie ich antworte, es endet in einer Schießerei und mein Freund weiß nicht mehr was er da gemacht hat um das zu verhindern.
Er hat aber auch gestern alles gelöscht, PSN hat seine Rückgabe bearbeitet, muss gestern passiert sein oder so.
Da hat er gleich alles gelöscht, auch die Savegames.
 
Hast dus ausprobiert und es ging? Das wäre ja meega
Post automatically merged:


Nicht zu verwechseln mit dem Katana; es war die Pistole? Da gibt's nämlich im Nebenraum auch ein ikonisches Katana. Das "Tsumetogi".

Also am PC ist die Tür definitiv zu egal ob Maiko der Boss wird oder nicht. Zum einen hab selber im ersten Durchgang den Weg gespielt Maiko zu töten und zweiten sie zum Boss zu machen und in beiden Fällen war die Tür definitiv zu. Zum zweiten kannst in jedem Stream auf YouTube der das Thema am PC behandelt sehen das die Tür zu ist. Das lässt dann zwei mögliche Schlüsse zu. 1). Jemand erzählt da Blödsinn oder 2). die Theorie einer bestimmten Person alle Bugs wären sowohl auf der PS4 wie auch am PC gleich ist Blödsinn. Naja es gibt natürlich noch die 3). Möglichkeit ist das ich Mist erzähle dann macht das aber auch jeder YouTuber der das am PC spielt und streamt und das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich ;-)

PS. Wäre ja super wenn mal jemand hier außen Forum das mal zockt und die Tür aufkriegt in dem Maiko zum Boss macht, nen Screen von der Waffe auf dem Tisch macht und angibt auf welchem System er das gemacht hat. Wäre ja schliesslich auch für die Entwickler betimmt interessant zu wissen wenn die Bugs nicht auf jedem System gleich sind ;-)
 
Last edited:
PS. Wäre ja super wenn mal jemand hier außen Forum das mal zockt und die Tür aufkriegt in dem Maiko zum Boss macht, nen Screen von der Waffe auf dem Tisch macht und angibt auf welchem System er das gemacht hat. Wäre ja schliesslich auch für die Entwickler betimmt interessant zu wissen wenn die Bugs nicht auf jedem System gleich sind ;-)
Sie sind nicht auf jedem System gleich !
Als einfaches klares Beispiel:
Konsolenspieler hatten nie ein Problem mit dem 8 MB Bug
Naja es gibt natürlich noch die 3). Möglichkeit ist das ich Mist erzähle dann macht das aber auch jeder YouTuber der das am PC spielt und streamt und das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich ;-)
Das du Mist erzählst ?
Nein, das denke ich eher nicht.
Aber ich weiß das ein Vielzahl an YT nicht mal weiß, das Maiko 2 Büro´s besitzt.

Es ist halt das Spiel.
Es gibt Quest die haben Auswirkungen auf das Game.
Ich kann halt nicht feststellen, welche Quest wie abgeschlossen werden muss, damit Maiko in einem ihrer zwei Büro´s sitz und man sie dort besuchen kann.
 
So mal noch nen kleiner Nachtrag zu meinem letzten Post:

Es ist schön wenn man bei jeder Misson speichert so kann schnell mal Dinge testen:

Also am eben noch mal "Pieces" gespielt am PC und Maiko zu Boss gemacht und zwar beiden Varianten sprich einmal, das Geld von nicht annehmen und dann das Geld annehmen und Judy komplett sauer machen. Nach beiden Versionen kein Zugang zu Maikos Räumlichkeiten und fertig. Erlich gesagt hätte mich ein anderes Ergebniss auch mehr als gewundert.
 
Wie ist eigentlich das mittelfristige Ergebnis mit Maiko als Chefin?

geht am Ende ja nicht so gut aus.
 
Wenn das mal so einfach währe.
Weg 1
Es endet zwar zwischen Maiko und Tyger Claw friedlich, Maiko ist der Boss, jedoch ist Judy ziemlich verärgert.
So das Judy nicht mehr vorkommen wird.
Also kein Date und keine Zweit/Drittwohnung.

Weg 2
Wie oben, jedoch ist Judy nicht sauer.
Date und auch Wohnung sind möglich.

Weg 3
Man verhindert das Maiko & Tyger Claw aus der Sitzung kommen.
Die Tyger Claw ziehen sich auch aus dem Geschäft zurück.
Date und Zweit/Drittwohnung sind möglich.
 
Top Bottom