Im Ranked,weniger Zeit

+
Im Ranked,weniger Zeit

Hallo,

ich würde es sehr begrüßen,wenn man im Ranked weniger Zeit hat.
Damit mein ich die Zeit nach dem ersetzen der Karten.
Es nervt einfach gefühlt 3min Warten zu müssen,in einem Ranked Spiel wo jeder die Karten und Combos seines Decks eig schon kennt.


Meiner meinung nach sollte jeder,nur 10Sekunden Zeit haben.
Das sollte vollkommen ausreichen.
 
GnomX;n8366080 said:
Hallo,

ich würde es sehr begrüßen,wenn man im Ranked weniger Zeit hat.
Damit mein ich die Zeit nach dem ersetzen der Karten.
Es nervt einfach gefühlt 3min Warten zu müssen,in einem Ranked Spiel wo jeder die Karten und Combos seines Decks eig schon kennt.


Meiner meinung nach sollte jeder,nur 10Sekunden Zeit haben.
Das sollte vollkommen ausreichen.


Eigentlich stimme ich dir da völlig zu:

Wenn der andere Spieler die Zeit voll auskostet und bei jedem Zug durch alle seine Karten geht, kann das schon nerven.

Allerdings bin ich auch schonmal in einem Ranked Spiel im RL unterbrochen worden (weil z.B. mal die Türklingel geht),
und da hätte ich das Spiel mit 10 Sekunden verloren, was ziemlich unfair wäre ~

Vielleicht könnte man mit einem Modell a la Hearthstone arbeiten.

Da ist es nämlich so:

Wenn jemand bei einem Zug in die "Überzeit" geht, wird diese "Überzeit" beim nächsten Zug schneller ausgelöst,
d.h. wer mehr als 30 Sekunden beim ersten Mal trödelt, hat maximal 15 Sekunden beim Zug danach.

Was meint ihr dazu ?

 
Mit so einem Modell,könnt ich fürs erste auch Leben.
Müsste man dann halt schauen,wie es in der Praxi ist.
Und das hien und wieder einem das RL dazwischen funkt,passiert im normall-fall ja nicht oft.

Und wenn doch,sollte man wohl eher bei den Normals bleiben.
Wenn es bei Release genug Spieler geben sollte,könnte man dann auch den Ranked Modus wie er jetzt ist machen und noch eine 2 Variante mit weniger Zeit.
Das wäre jedenfalls mein Vorschlag.
 
Man könnte auch die Zeit verringern je weniger Karten man auf der Hand hat.. hatte schon paar mal die Situation das mein Gegner mit 2 Karten auf der Hand seine 30 Sec voll ausgenutzt hat.
 
EmperorZorn;n8366270 said:
Eigentlich stimme ich dir da völlig zu:

Wenn der andere Spieler die Zeit voll auskostet und bei jedem Zug durch alle seine Karten geht, kann das schon nerven.

Allerdings bin ich auch schonmal in einem Ranked Spiel im RL unterbrochen worden (weil z.B. mal die Türklingel geht),
und da hätte ich das Spiel mit 10 Sekunden verloren, was ziemlich unfair wäre ~

Vielleicht könnte man mit einem Modell a la Hearthstone arbeiten.

Da ist es nämlich so:

Wenn jemand bei einem Zug in die "Überzeit" geht, wird diese "Überzeit" beim nächsten Zug schneller ausgelöst,
d.h. wer mehr als 30 Sekunden beim ersten Mal trödelt, hat maximal 15 Sekunden beim Zug danach.

Was meint ihr dazu ?

Hallo

Ich spiele unter anderem auch CreepTD.
Das ist ein Tower-Defense Multiplayer, da gehen die Runden oft auch über 10 Minuten.
Da passiert es sehr haufig das mal jemand kurz weg muss, die Pizza im Ofen hat oder sonst was, aber jeder hat eine feste Pausenzeit von einer Minute.
Also einen "Pause" knopf der einen Pause-Timer aktiviert, was bei Fairness und Absprache auch von anderen Spielern verlaengert wird bis sich derjenige zurück meldet (Max 4 Minuten bei 4 Spielern).
Ich muss wirklich sagen das gefaellt mir sehr gut und ist neben einer "Okeyen" Chat-Kultur auch eines der sozialen Hauptmerkmale, was das untereinander angeht.
Das wird sich auf ein TCG ohne Chat-Funktion nicht 1 zu 1 übertragen lassen, aber einen Pause-Knopf halte ich für die sinnvollste und übersichtlichste Lösung.

Was dringend mit rein sollte ist ein Timer, der IMMER zu sehen ist.
Sagen wir ich habe 20 Sekunden pro Zug - Das reicht und der laufende Timer übt psychologisch automatisch Druck aus - Besonders wenn es darum geht "dem Gegner zu zeigen wie gut man das Spiel kennt". Psychologie ist was wunderbares ;)
Alles zusammen sollte den Spielablauf wesentlich beschleunigen und trotzdem Zeit für ne Pinkelpause geben. (1 Minute und 20 Sekunden - Muss reichen :D)

EDIT
Ich muss mich revidieren.
30 Sekunden sind doch okey.
Ich spiele selber 2 Decks wo es gerade in den letzten Zügen oft zu Situationen kommt wo man wirklich nachdenken muss wie man spielt, wer den letzten Zug hat (Wetter ...) und ob man Twisted Mirror gleich benutzt oder ob da zum Schluss vielleicht noch ein Kambi kommt. Ich habe auch Decks wo ich über garnichts nachdenken muss, aber gerade Decks mit komplexeren Kombo-Möglichkeiten lassen sich nicht völlig blind spielen.
 
Last edited:
Ein Knopf zum pausieren halte ich für überflüssig.
Eine Runde Gwent dauert ja jetzt nicht lange und jeder der sich ne Pizza in den Ofen schmeißen will kann das auch nach der Runde machen, bzw wenn ich eine rausholen muss, warte ich bis sie fertig ist."pinkeln usw ok, aber das weiß man allerdings bei gesunder Blase auch vor einer Runde xD"
Als alter Dota Veteran bin ich da allerdings auch schwer vorbelastet ^^ Da wird Pausieren primär als Strafe der Gegner eingesetzt.
Aber auch so, ich hab es immer gehasst warten zu müssen weil 5 Leute nacheinander aufs Klo müssen usw :)
Am Ende gehts ja auch von meiner Zeit ab.
 
Ich finde nicht das man das reduzieren muss. Ich überlege auch im Ranked regelmäßig länger als 10 s, einfach weil man immer mal wieder neu abwägen muss, insb. wenn man überlegt ob man passen soll.
 
Vulgor86;n8424800 said:
Aber auch so, ich hab es immer gehasst warten zu müssen weil 5 Leute nacheinander aufs Klo müssen usw

Ich kenne die Dota 2 Community nicht, aber das klingt reichlich absurd.
Musst du nicht auch ab und zu zur Tür oder kurz weg weil jemand was möchte?
Ich für meinen Teil wohne in einer 5er WG mit Kunststudenten - WG Sprache englisch und ich bin der einzige Deutsche.
Da passiert es quasi durchgehend das jemand etwas möchte, man sich teilweise auch mit Hand und Fuß unterhalten muss, der Vermieter oder Kollegen vorbei schauen usw.
Man kann ja mal ne Umfrage starten, aber ich denke doch das nicht jeder immer alles komplett durchplanen kann.
Bei Kids oder Jugendlichen dürfte es auch öfter vorkommen das die Eltern brutal Takt und rücksichtslos sind, wenn es um das richtige Timing geht um sich nach den Hausaufgaben zu erkundigen.
 
Top Bottom