IMLERITH: SABBAT NERF

+
IMLERITH: SABBAT NERF

IMLERITH: SABBAT

Die genannte Karte ist wohl der größte dreck den ich bis jetzt gesehen habe.

Die Karte wenn gelegt wird ist quasi ein Win. Sie wird mit der Basisstärke immer gebufft bis sie untötbar ist, dann kommt noch das Schild drauf, und dann heilt sie sich noch. Zudem Vernichtet sie jede runde die stärkste gegenüberliegende Karte. Ich hab selten so einen Bullshit gesehen.
 
Habe schon gesehen wie stark die Karte sein kann. Habe aber auch schon gesehen, dass sie nahezu nutzlos war. Wenn der Gegner eine Einheit mit 12 oder mehr Stärke auf dem Brett hat, stirbt Imlerith direkt im ersten Duell. Sofern es keine Möglichkeit gibt die stärkste Einheit des Gegners vorher zu schwächen, ist er dann eine Goldkarte mit 5 Stärke.

Wenn es funktioniert kann sie extrem stark sein, wenn nicht ist sie Trash. Ich denke es ist eine Frage des Designs der Karte. Ist gerade der erste Tag des Updates mit dem die Karte ins Spiel eingefügt wurde. Weiß nicht, mal die nächsten Wochen drauf achten.
 
Also ich weiß nicht, hatte jetzt mehrere Spiele gegen die Karte. Meist wird die Basisstärke noch erhöht, dann hat sie noch Schild drauf, dann kann man gar nichts gegen sie tun. Wenn sie tot ist wird sie mit der Basisstärke wiederbelebt. Oder sie wird mitgenommen in die nächste Runde. Spiel das Spiel jetzt echt schon lange, aber so was nerviges hab ich noch nicht gesehen.
 
Also ich verstehe, dass die Karte sehr frustrierend sein kann, wenn man keine Counter hat, doch derzeitig finde ich sie vollkommen okay. Ich hab sie bisher nur in Arena gesehen und den größten Value den sie generieren konnte war 12, was recht schlecht für Gold ist. Außerhalb Arena wird so viel lock, removal und insbesondere Mandrake gespielt, dass er kaum Bestand hat lange zu verweilen (Ein Grund warum Succubus nicht OP ist und das obwohl sie zum schluss gespielt wird, wo der Gegner bereits den Großteil seiner removals raus gehauen hat). Gegen Decks die jedoch nur mit sich selbst spielen und keine Interaktion haben, ist diese Karte allerdings ohne Frage ein Free-Win.
 
Ich hatte bis jetzt nur ein Match gegen die Karte das ich gewonnen habe, zu dem Zeitpunkt war ich auf #150 in Europa, also hatte schon starke Gegner. Ich hab die erste Runde gewonnen weil der Gegner die erste Runde ohne Karte gepasst hat. Damit konnte ich ihn in der zweiten Runde ausbluten lassen und mir was es im Endeffekt egal ob er gewinnt, ich hab einfach so lange gespielt das er alle Karten ziehen musste die es im ermöglichten Imlerith in die 3. zu holen. Glücklichweise konnte er anscheinend die Karte nicht mit in die 3. nehmen.

Seit wann geht das eigentlich das man sowas auf Goldkarten setzen kann?

Das Problem an der Karte ist das jeder so spielt das sie unzerstörbar wird, Basisstärke mit Wurzel hochsetzen + Schild, dann wird das ding Unebsiegbar mitnehmen in die nächste Runde und zur not wiederbeleben.

Die Decks die ich gesehen waren nur darauf Ausgeelegt die eine Karte zu Supporten, wird Imlerith mit Erlass geholt hat er noch mal 3 stärke mehr. Sehr krass.

Ich hatte Runden da hatte er 9 Schild^^


Edit: gerade wieder ein Spiel, er legt Imlerith, ich lege darauf 17 Punkte Karte, es passiert nichts. Er legt so ne Mume mit der macht er Wurzel auf Imlerith und der hat dann 11 + Schild, echt geiles Spielprinzip man muss nichts können außer diese 2 Karten sicher ziehen.

Hör jetzt erst mal auf, so was von unbalanced, einfach nur lächerlich, selbst wenn man Donner auf der Hand hat, Imlerith aber mit Erlass gezogen wird b bekommt man sie nicht kaputt. Was soll so ein schwachsinn bitte? Auf der High Elo spielt gerade nur noch jeder dieses Deck. Ganz großes Kino.

 
Last edited:
Wenn die Karte ständig auftaucht, nimm doch einfach Lock oder Verbrennen in dein Deck auf.
Für Ciri Nova hatte ich auch immer Igni als letzte Karte.

Solche Karten sind nur zu stark, wenn man sie nicht kontern kann.
 
Und nervt Sabbat immer noch so sehr?
Hab nen schon ewig nicht mehr gesehen - bis auf in meinem eigenen Deck xD
 
Top Bottom