In den Fahrzeugen nur männliche NSC

+
Mir ist aufgefallen, dass nur männliche NSC in den Fahrzeugen sitzen.
Ich kann im Spiel buchstäblich keinen einzigen weiblichen NSC in den Autos finden.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Ist das ein Bug oder war dass von den Entwicklern so vorgesehen?
 
Hi Sunskye, vielen Dank für die Info, ich spiele auch auf Patch 1.31. Die Problematik fällt nicht sofort auf, mir ist es auch erst jetzt aufgefallen. Ich hoffe , sie wird mit dem nächsten Patch behoben. Das Spiel spiele ich auch zum zweiten Mal durch. Diesmal nutze ich VorpX und spiele mit VR Brille. NC sieht in VR super cool aus, auch wenn CP 2077 keinen VR Modus besitzt.
 

Guest 4577623

Guest
Ist doch eigentlich egal, welches Geschlecht die Autofahrer haben.
Mit denen komme ich nur ganz selten in Kontakt, wenn ich mal ein Auto klauen muss...
Mir ist es wichtiger, dass die Dutzende anderer Programmfehler endlich mal gefixt werden, um Missionen abschließen zu können!
Und dass Cyberpunk 2077 endlich mal den Beta-Status verlässt...
 
Bei der Vielzahl an Fehlern kann Ich den Unmut natürlich verstehen. Aber warum soll man hier nicht auch Dinge ansprechen, die nicht sofort auffallen. Dieser Programmfehler war bei Herausgabe des Spiels für PC nicht vorhanden. Dies zeigt wieder einmal, dass Patches nicht nur Verbesserungen mit sich bringen und noch einiges zu tun ist, um den Beta-Status aus Sicht der Nutzer zu verlassen. Meiner Meinung nach sollte der aufgeführte Punkt schon behoben werden, damit die Vielfalt von NC gewahrt bleibt.
Ich bin mir auch sicher, dass weibliche NSC keine Angst davor haben, in Autos zu steigen ; ).
 
Bei der Vielzahl an Fehlern kann Ich den Unmut natürlich verstehen. Aber warum soll man hier nicht auch Dinge ansprechen, die nicht sofort auffallen.

Genau, es gibt kein schlechtes Feedback. Alles was gemeldet und weitergegeben wird, hilft das Spiel zu verbessern.

In diesem Sinne nochmal vielen lieben Dank für den Hinweis. Ich hab's vorhin selber mal unter die Lupe genommen und ja, tatsächlich. Warum ist mir das eigentlich noch nicht aufgefallen? Danke.
 

Guest 4577623

Guest
Das stimmt aber nicht: Ich habe auch weibliche Fahrerinnen, gerade eben fotografiert:

fahrerin.jpg
 
Ich spiele die PC Version auf Steam. Vielleicht lässt sich der Fehler eingrenzen und es ist wirklich nur ein PC Problem oder Problem mit der Steam-Version. Ich habe es nochmal geprüft und kann - bei männlicher sowie weiblicher V ;) - keine weiblichen NSC als Fahrerinnen oder Mitfahrerinnen entdecken.
 
Gog und Steam getestet. Sowohl männliche, als auch weibliche NPCs hinterm steuer :shrug:
 

Guest 4577623

Guest
Auch wenn der Anteil weiblicher NPC deutlich geringer ist, sehe ich darin keinen Nachteil...
Es gibt in Cyberpunk 2077 ganz andere Baustellen, die auch nach einem Jahr noch nicht geschlossen wurden!
 
Ich habe jetzt tatsächlich auch zwei weibliche NPC hinterm Steuer gesehen. Es waren Judy und Panam :).
Wenn der Fehler auf der PS und bei einigen PC-Spielern auf GOG oder Steam mit aktuellem Patch nicht auftritt, könnte vielleicht eine Neuinstallation von Cyperpunk 2077 das Problem lösen. Eine Reparatur der Dateien habe ich in den Steam-Einstellungen durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.
 
Wir haben das auch intern geprüft und haben definitiv weibliche (Bei-) Fahrerinnen. Da schlägt entweder die Randomisierung hart zu oder es gibt einen tieferliegenden Grund, warum es bei einigen ausgeglichen ist, bei anderen keine gibt und bei noch anderen ganz normal ist. Ist definitiv nicht beabsichtigt.
 
Habe mir Cyberpunk vor ein paar Tagen nach längerer Zeit wieder neu installiert und ich habe bei mir auch nur männliche NPC's. Spiele auch auf PC.
 
Top Bottom