Infos, Lösungen oder sonstige Infos über The Witcher

+
Ich hab mir The Witchers Wild Hunt in der GOTY-Edition gekauft; war im Supersonderangebot.
Jedoch ist das nun das erste aus der Witcher-Reihe.

Ich fang zwar grad erst an, jedoch hab ich schon Fragen ohne Ende.

Karten/minispiel:
Bei dem ersten Händler sehe ich Karten.
Hat das Game etwa ein Sammelkartenspiel, ähnlich wie Yu-Gi-Oh!; Pokemon und Co ?
Oder eher ähnlich wie FF-8 ?
Wo finde ich dazu Info´s, wenn es sich um so ein Kartenspiel handelt ?
Gibt es weitere Minispiele ?

Minimap:
Muss ich farmen/sammeln oder wie auch immer; um meine Gegenstände zu verbessern oder macht das den Charakter stärker/besser ?
Sehe ich jederzeit alles auf der Minimap, was ich sammeln/looten darf oder wird das später besser ?
(Als Beispiel: In HdRo muss ich farmen ohne ende, um dann die höherwertigen Gegenstände auf der Minimap sehen zu dürfen
Bei Dynastie Warriors sehe ich jedoch alle sofort, jedoch nur auf der kleinen Minimap und auf den Aussichtspunkten)

Lösung:
Gibt es eine Komplettlösung im Netz; wenn ich mich verrenne/nicht weiter weiß ?
Oder auch eine gedruckte Form ?
 
Ich hab mir The Witchers Wild Hunt in der GOTY-Edition gekauft; war im Supersonderangebot.
Jedoch ist das nun das erste aus der Witcher-Reihe.

Ich fang zwar grad erst an, jedoch hab ich schon Fragen ohne Ende.

Karten/minispiel:
Bei dem ersten Händler sehe ich Karten.
Hat das Game etwa ein Sammelkartenspiel, ähnlich wie Yu-Gi-Oh!; Pokemon und Co ?
Oder eher ähnlich wie FF-8 ?
Wo finde ich dazu Info´s, wenn es sich um so ein Kartenspiel handelt ?
Gibt es weitere Minispiele ?

Minimap:
Muss ich farmen/sammeln oder wie auch immer; um meine Gegenstände zu verbessern oder macht das den Charakter stärker/besser ?
Sehe ich jederzeit alles auf der Minimap, was ich sammeln/looten darf oder wird das später besser ?
(Als Beispiel: In HdRo muss ich farmen ohne ende, um dann die höherwertigen Gegenstände auf der Minimap sehen zu dürfen
Bei Dynastie Warriors sehe ich jedoch alle sofort, jedoch nur auf der kleinen Minimap und auf den Aussichtspunkten)

Lösung:
Gibt es eine Komplettlösung im Netz; wenn ich mich verrenne/nicht weiter weiß ?
Oder auch eine gedruckte Form ?
Zufällig im Forum vertan?
Das hier ist Cyberpunk 2077-Forum.
 
nein.
Ich hab oben in der Leiste auf Witcher gewechselt. mach´s aber gern nochmal.
 
hi :)

mal ganz kurz und knapp:
das kartenspiel ist yu-hi-oh ähnlicher als anderen kartenspielen - "monster"-einheiten karten mit und ohne effekt, dauerhaften und permanenten zauber- und fallenkarten

die karten gibts aber nur im witcher 3 + dlc's ...
in witcher 1 + 2 ist es ein würfelspiel mit "poker"-regeln ( 1 paar, 2 paar, drilling, fullhouse, straße, etc.)

zu looten gibts wirklich überall etwas in der openworld (sichtbar mit den "hexersinn") - rohmaterial, gegenstände, waffen, rüstungen
alles kann in die einzelteile zerlegt werden um dann das rohmaterial zu neuen sachen zu craften

zu allem gibts auch ingame ein tutorial - was man sich auch vorab in verschiedenen "let's plays" auf youtube hier ansehn kann...
mir persönlich gefällt aber die reihe von "Gronkh" am besten ;)

WARNUNG: in den "let's play" sieht man das komplette spiel von anfang bis ende, was hilfreich ist wenn man feststeckt aber auch permanent spoiler liefert, falls man das meiste selber erkunden will :whistle::giggle:
 
Last edited:
Wie gerne ich The Witcher 1 und 2 in The Witcher 3 Grafik spielen würde! Hoffentlich kommt da in Zukunft was
 
Wie gerne ich The Witcher 1 und 2 in The Witcher 3 Grafik spielen würde! Hoffentlich kommt da in Zukunft was
... vor allem witcher 1 mit der steuerung und dem kampfsystem von witcher 3 :whistle::p

teil 2 ist in der hinsicht ja noch in ordnung - aber teil 1? :eek:
heiligs blechle is die steuerung kagge :ROFLMAO:
 
... vor allem witcher 1 mit der steuerung und dem kampfsystem von witcher 3 :whistle::p

teil 2 ist in der hinsicht ja noch in ordnung - aber teil 1? :eek:
heiligs blechle is die steuerung kagge :ROFLMAO:
Die Steuerung in The Witcher 1 ist völlig in Ordnung, bedarf halt nur ein bisschen Eingewöhnung.
 
Die Steuerung in The Witcher 1 ist völlig in Ordnung, bedarf halt nur ein bisschen Eingewöhnung.
Jein. Der Kampf gegen Gruppen egal ob Mensch oder Monster, kann mitunter zu einem Alptraum werden.
Ich spiele es gerade durch und manchmal macht der Hexer gerade gegen Gruppen nicht was er soll.
 
Jein. Der Kampf gegen Gruppen egal ob Mensch oder Monster, kann mitunter zu einem Alptraum werden.
Ich spiele es gerade durch und manchmal macht der Hexer gerade gegen Gruppen nicht was er soll.
Keine Ahnung was du damit meinen könntest, was im Kampf gegen Gruppen in TW1 nicht funktionieren soll wie es soll.
Habe es zwei von drei mal auf höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und hatte keine Probleme, auch nicht bei Gegner-Gruppen.
Witcher 1 wurde spätestens nachdem man Akt 1 durch hat sowieso selbst auf dem höchsten SG recht anspruchslos, noch einfacher als The Witcher 3 auf Todesmarsch.

Am Ende besteht das Kampfsystem, abgesehen von Tränken und Hexerzeichen, Quen hat dich nach ein paar investierten Punkten sowieso im 1er fast unverwundbar gemacht und ab Akt 5 hatte man dann auch noch den Schneesturm Trank, doch nur aus grob die Gegner anvisieren und dann immer im richtigen Timing / Takt klicken, für die Aneinanderreihung der Schläge (Kombo).
 
ihr dürft mich nicht falsch verstehn...

die story, die quest, die ideen wo umgesetzt wurden ... das ist in jeden witcherteil erst sahne
aber wenn man die steuerung und das kampfsystem von witcher 1 mit anderne spielen vergleicht - sein es nun die anderen witcher-teile oder generell andere spiele aus der gleiche zeit - da ist witcher 1 unter aller kanone
sorry
so empfinde ich das zumindest - aber jeder hat ein recht auf seine eigene meinung ;)
 
Ich kenne Teil 1 leider nicht.
Aber was Steuerung angeht, leg ich mal "Red Dead Redemption 2" auf den Tisch.

Auf der Konsole für mich unspielbar, weil ich mit der Steuerung nicht klar komme.
Und damit meine ich nun nicht die Charaktersteuerung ansich, sondern ausschließlich die Doppelbelegung ist in der Hinsicht schlecht umgesetzt.
 
ja - rdr2 ist ein fall für sich...
da hab ich auf den PC mit der tasten-belegung auch meine mühe als linkshänderin :(
da spiel ich ja generell micht mit WASD sonder mit den zifferblock :p

aber es gibt auf youtube viele tipps und tricks - unter anderem welche die bei der steuerung (tastatur und konsole) helfen
musste mal gucken - ich weis die links leider nich mehr :(
 
Keine Ahnung was du damit meinen könntest, was im Kampf gegen Gruppen in TW1 nicht funktionieren soll wie es soll.
Habe es zwei von drei mal auf höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und hatte keine Probleme, auch nicht bei Gegner-Gruppen.
Ich meine damit, dass er einfach die Attacke nicht ausführt. Wenn ich umzingelt von Gegnern selbst mit Bubble macht er teilweise gar nichts.
 
Top Bottom