SOLVED Installierung klappt nicht

+
Status
Not open for further replies.
Installierung klappt nicht

Guten Abend.
Nachdem ich die Setup Datei gedownloadet habe und im Anschluss GOG Galaxy startet passiert leider nichts mehr. Das Fenster von GOC Galaxy bleibt schwarz. Auch wenn ich manuell die Datei Gwent oder GOC Galaxy starte bleibt der Bildschirm schwarz.
 
Hallo Lemuramran und Willkommen im Forum!

Das ist ein merkwürdiger Fehler. Hast du die Reinstallation von Galaxy-Klient schon probiert?
Ich gehe davon aus, dass dein PC die minimalen Systemanforderungen erfüllt und die Grafik-Treiber aktuell sind (?).
 
3x reinstalliert, leider ohne Erfolg.
Ich kenne mich nicht gut mit Systemanforderungen aus, Spiele wie WoW, LoL oder Hearthstone funktionieren einwandfrei.
Ich habe eine AMD Radeon R5 Graphics Grafikkarte und einen AMD 10-9600P Prozessor - 12 GB RAM und DirectX 12 ist installiert. Treiber sind alle auf den neusten Stand.
 
Lemuramran;n8605200 said:
3x reinstalliert, leider ohne Erfolg.
Ich kenne mich nicht gut mit Systemanforderungen aus, Spiele wie WoW, LoL oder Hearthstone funktionieren einwandfrei.
Ich habe eine AMD Radeon R5 Graphics Grafikkarte und einen AMD 10-9600P Prozessor - 12 GB RAM und DirectX 12 ist installiert. Treiber sind alle auf den neusten Stand.

Erstmal danke, dass du uns dieses Problem meldest.



Es ist in der Tat seltsam.
Hört sich so an als würde der Zugriff für GoG / Gwent blockiert.

Hast du schonmal versucht deinen Antiviren-Scanner zu deaktivieren ? Erlaubt die Firewall GoG den Zugriff ?
Du kannst beides kurz probeweise abstellen, bevor du die Datei startest.

In manchen Fällen hilft es auch, die GoG.exe oder Gwent.exe mit einem Rechtsklick als Administrator auszuführen.

Probiere mal diese Schritte aus und melde dich danach nochmal, damit wir wissen ob es geklappt hat oder der Fehler woanders liegt.
 
Ich habe beides getestet (Antivirenprogramm abgestellt / als Administration geöffnet), leider ohne Erfolg
Ich denke mitlerweile mein PC ist nicht dafür gemacht - wenn ich mit der linken Maustaste auf die schwarze Fläche drücke und die Maus bewege bekomme ich die Grafik als "Geist" zu greifen...
Also denke ich das meine Grafikkarte zu schwach ist.
 
Es funktioniert!
Gestern gab es ein Windows Update, seitdem funktioniert GOG und das Spiel selber läuft auch 1A.
 
Lemuramran;n8743800 said:
Es funktioniert!
Gestern gab es ein Windows Update, seitdem funktioniert GOG und das Spiel selber läuft auch 1A.

Das ist echt super zu hören !

Also lag es an einem Windows Update, wahrscheinlich am Windows Installer.

Na dann markiere ich diesen Beitrag mal als gelöst.
Falls also jemand Probleme mit der Installation hat, sollte er/sie erstmal nachschauen ob Windows auf dem neusten Stand ist bzw. den Windows Installer reparieren/neu installieren.

Und dir Lemuramran wünsche ich noch viel Spass beim Gwenten !

 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom