Intro-Decks ab sofort verfügbar!

+


Falls ihr eine neue Fraktion ausprobieren oder zur aktuellen Fraktionsherausforderung beitragen wollt, haben wir genau das Richtige für euch vorbereitet! 6 neue vorgefertige Decks, mit denen ihr direkt in die Schlacht ziehen könnt - sie beinhalten 25 fraktionsspezifische Karten und sind so aufgebaut, dass sie mit den jeweils neuen Anführerfähigkeiten harmonieren. Sie eignen sich für Spieler mit allen Skill-Levels und sind ab sofort im In-Game-Shop verfügbar.

Dürfen wir vorstellen?

Syndikat – Deck: Geheimversteck

Gier ist geil! Häufe ganz einfach Reichtümer an und nutze deinen Wohlstand, um das Optimum aus deinen Einheiten mit der Horte-Fähigkeit herauszuholen.


Dieses vorgefertigte Deck besteht aus 25 Karten der Syndikat-Fraktion und ist perfekt mit der folgenden neuen Anführerfähigkeit kombinierbar: Geheimversteck.



Skellige – Deck: Ruhmesglanz

Lichte die Reihen deines Gegners mit einem einzigen, alles entscheidenden Schlag – und bringe dann einen gefallenen Verbündeten wieder zurück aufs Schlachtfeld.


Dieses vorgefertigte Deck besteht aus 25 Karten der Skellige-Fraktion und ist perfekt mit der folgenden neuen Anführerfähigkeit kombinierbar: Ruhmesglanz.



Scoia'tael – Deck: Mahakamer Schmiede

"Mach dir die Macht von Mahakam zunutze! Verpasse deinen mutigen Zwergenkriegern eine exzellente Rüstung und führe sie in die Schlacht.

Dieses vorgefertigte Deck besteht aus 25 Karten der Scoia'tael-Fraktion und ist perfekt mit der folgenden neuen Anführerfähigkeit kombinierbar: Mahakamer Schmiede.



Nördliche Königreiche – Deck: Aufruhr

Stärke deine Haupteinheiten und rufe im entscheidenden Moment Verstärkung aufs Schlachtfeld!

Dieses vorgefertigte Deck besteht aus 25 Karten der Nördliche Königreiche-Fraktion und ist perfekt mit der folgenden neuen Anführerfähigkeit kombinierbar: Aufruhr.



Nilfgaard – Deck: Betrüger

Vereitle die Pläne deines Gegners und wende seine eigene Strategie gegen ihn an!


Dieses vorgefertigte Deck besteht aus 25 Karten der Nilfgaard-Fraktion und ist perfekt mit der folgenden neuen Anführerfähigkeit kombinierbar: Betrüger.



Monster – Deck: Unermesslicher Hunger

Baue deine Armee blutrünstiger Biester auf, indem du geeignete Ziele opferst und deinen Gegner überrennst!

Dieses vorgefertigte Deck besteht aus 25 Karten der Monster-Fraktion und ist perfekt mit der folgenden neuen Anführerfähigkeit kombinierbar: Unermesslicher Hunger. Geeignet für alle Spieler, unabhängig vom Können."

 
Für mich sind die vorgefertigten Decks für NG und NR am attraktivsten gestaltet. Gefolgt von SY durch die Passiflora. Danach SK, ST und MO.

Zum Monster-Deck:

14 Todeswünsche können maximal ausgelöst werden. 15 mal kann maximal konsumiert werden, hinzu kommen max. 4 Zerstörungen. Das Verhältnis ist also relativ ausgewogen.

Der Büßer kann gleich drei Einheiten ziehen. Dabei würde die Einsatzfähigkeit verloren gehen. Bei der Endriaga-Königin wäre es kaum von Belang, das Deck hat keine anderen Einheiten die Rüstung besitzen, sie könnte höchstens einen Todeswunsch auslösen. Der Werkater sollte dagegen lieber von der Hand kommen.

An und für sich ist es wohl eine gute Idee Kriegslisten (Strata Gems) in diese Packs zu geben. Allerdings schätze ich die Schattenurne in diesem Monsterdeck, als auch generell, als eher mäßig ein. Auf eine Nachterscheinung angewendet bekommt man in Form von zwei Ratten magere 2 Punkte. Beim Endriaga-Ei immerhin schon 3 Punkte. Für sich allein wäre das im Vergleich zu fünf sicheren Punkten mit der magischen Lampe zu wenig. Also bräuchte es Synergien um die Urne zu rechtfertigen. Glusty (Sägmaul) ist im Deck nicht enthalten und in R1 mit Glusty zu pushen wäre auch ungewöhnlich. Die Flatterer könnten mit den 1er Token aktiviert werden, allerdings haben sie und ggf. der Raubtiersprung auch schon in den alten Neblingen Ziele. Der normale Nebling ist hier noch die beste Möglichkeit für eine Nutzung der Urne, das gibt es zwar auch nur 3 Punkte aber immerhin zusätzlich Thinning. Der Brückentroll gibt mit 4 Punkten die höchste Ausbeute, muss aber auch erstmal auf der Starthand sein. In diesem Deck nicht enthalten, allgemein zum Thema Schattenurne, mit einer Moderhaut könnte man zumindest 4 Schaden ausrichten und womöglich eine Einheit vom Brett nehmen. Mit einem Harpyien-Ei bekommt man einen 5er Körper auf das Brett. Aber das geht mit der magischen Lampe ohne Vorbedingungen.
 
Top Bottom