Kaedwen-Ritter

+
Kaedwen-Ritter

Wie genau funktioniert der Keadwen-Ritter.

Da steht: ,,Verbessere diese Einheit um 5, wenn sie aus dem Deck gespielt wird."

Wie spiel ich sie also genau aus dem Deck. Brauch ich dafür eine spezielle Karte oder wie ist es?
Sry für die Frage bin leider grad noch ein Anfänger.
 
Hey DomiDa97,
du liegst mit deiner Vermutung schon richtig. Die Voraussetzung für die Verbesserung besagt, dass die Karte aus dem Deck ausgespielt werden muss, also explizit nicht von der Hand.
Um dies zu erreichen ist man also von Karten abhängig, welche in der Lage sind eine Karte aus dem Deck herauszuholen und direkt ausspielen zu lassen.

Ich habe den Kaedwen-Ritter selbst noch nicht gespielt aber du könntest dafür den Anführer Henselt verwenden. Ebenso denkbar ist der Haudegen-Späher. Alzurs Doppelspiel müsste auch funktionieren. Oder Dijkstra. Sind so die Möglichkeiten die mir grad in den Sinn kommen, gibt noch andere.
 
Duffi85 hat es vollkommen korrekt erklärt.
Kopien funktionieren übrigens nicht, wie gesagt nur aus dem Deck selbst.

Stennis fällt mir noch ein als Möglichkeit
 
Top Bottom