Karten vorm Ausspielen umdrehen?

+
Karten vorm Ausspielen umdrehen?

Kurze Frage: in letzter Zeit kam es bei mir immer wieder mal vor, dass ein Spieler seine Karte umgedreht hat bevor er sie ausgespielt hat. Kann mir jemand sagen wie das geht? Find das zwar eig eher nervend aber solchen Leuten würd ich das dann ganz gerne zurückgeben... ;)
 
Es gibt die Karteneigenschaft Überfall. Überfallkarten werden verdeckt auf das Spielfeld gelegt, sie werden aufgedeckt wenn ein bestimmtes, im Kartentext festgelegtes Ereignis stattfindet.

Dies ist bisher ein Alleinstellungsmerkmal der Scoia'tael. Derzeit haben nur drei Karten diese Eigenschaft, zwei Silbereinheiten und eine Bronzeeinheit.

Die entsprechenden Karten sind:
 
Nein, das meinte ich net... ich mein solang ne karte noch auf der hand ist... beispiel: ich hatte letztens Hjalmar ausgespielt. Mein Gegner hat daraufhin ne Karte auf seiner Hand gewählt, die Dimeritiumfesseln... diese hat er AUF seiner Hand umgedreht... um mir eben schon vorab zu zeigen, dass er diese karte hat, um meine zu kontern... ist bisschen angeberisch, aber so is es nunmal :)
 
Aaah ok, da habe ich dich missverstanden Arctico86. :) Das was du eigentlich meinst ist der Reveal Archetyp von Nilfgaard. Nilfgaard wurde ja als Fraktion geschaffen deren Eigenart es sein soll das eigene und / oder das gegnerische Deck zu beeinflussen. Das Aufdecken bzw. Enthüllen von Karten auf der Hand, hat seit der Open Beta an Bedeutung gewonnen. Man erlangt Information über das gegnerische Deck, es lässt einen Spielzüge des Gegners voraussehen und bietet darüber hinaus Synergien mit diversen Karten. Oder wie du es angedeutet hast, kann man dem Gegner auch gezielt eine Karte zeigen um ihm damit quasi zu Drohen, ihn unter Druck zu setzen so dass er versuchen muss um diese Karte herum zu spielen. Aber ich finde es besser wenn man selbst mehr weiß als der Gegner. :p

Karten mit denen man Karten auf der Hand aufdecken kann sind:

Anführer:
Gold:
  • Vattier de Rideaux - enthüllt bis 2 eigene Karten nach Wunsch, gleichermaßen bis 2 Gegnerkarten zufällig
  • Leo Bonhart - enthüllt eine eigene Einheit inkl. Goldeinheiten und fügt einer gegnersichen Einheit Schaden in Höhe deren Stärke zu
  • Vilgefortz - kann ggf. den Gegner eine Bronzekarte ziehen lassen, welche enthüllt wird
  • Tibor Eggebracht - kann ggf. den Gegner eine Bronzekarte ziehen lassen, welche enthüllt wird
  • Cahir - in Verbindung mit Morvran Voorhis
Silber:
  • Albrich - kann ggf. beide Spieler eine Karte nachziehen lassen, die des Gegners wird dann enthüllt
  • Cynthia - enthüllt die stärkste Einheit auf der Hand des Gegners inkl. Goldeinheiten
Bronze:
Karten die Synergie mit dem Aufdecken von Karten besitzen sind:

Silber:
  • Serrit - setzt die Stärke einer auf der Hand des Gegners enthüllten Einheit auf 1
  • Sweers - kann alle im gegnerischen Deck befindlichen Kopien von einer enthüllten Einheit auf seinen Friedhof verlegen
Bronze:
  • Späher - wird um +1 verbessert bei jeder Enthüllung
  • Feuerskorpion - wenn diese Einheit enthüllt wird, fügt sie einer zufälligen Gegnereinheit auf dem Brett 3 Schaden zu
  • Mangonel - wenn die Karte auf dem Brett liegt, feuert sie auf gegnerische Einheiten mit 2 Schaden pro Karte die aufgedeckt wird
  • Daerlanische Fußsoldaten - wenn diese Karte enthüllt wird, wird sie automatisch gespielt und man zieht eine Karte nach
  • Nauzicaa-Standartenträger - kann eine enthüllte Einheit auf der Hand um 3 verbessern
 
Auch das nicht :D es hat nix mit den karten zu tun die umgedreht werden... das was ich meine ist ne funktion im spiel, die jeder machen kann... einfach karten vorm ausspielen umzudrehen, nur um den gegner bissl zu ärgern... aber vllt hast du das noch nicht erlebt...
 
Mhh, worauf du hinaus willst ist also dass der Gegner am Zug war, etwas getan hat so dass seine Fesseln noch auf seiner Hand aufgedeckt wurden und sie dann anschließend noch im selben Zug ausgespielt hat. Ja das habe ich noch nicht erlebt. So eine Funktion gibt es nicht, da bin ich mir recht sicher. Ist das denn mehr als ein Mal vorgekommen? Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist eine Art Bug der den Ablauf des Ausspielens etwas durcheinander gebracht hat, ähnlich eines Lags.

Wär schön wenn du die Situation nächstes Mal etwas genauer umschreiben könntest, der Titel vom Thread ist "Karten vorm Ausspielen umdrehen" und nun schreibst du zuletzt "es hat nix mit den karten zu tun die umgedreht werden... einfach karten vorm Ausspielen umzudrehen". Da drehen sich meine Gedanken ganz wild herum. ;)


Edit:

So, habe eben mal ein paar Runden gespielt und tatsächlich durfte ich die Situation nun auch erleben. Mein Verdacht hat sich dadurch verfestigt. Das Spiel lief gerade sehr schleppend. Schon der Wechsel des Zugs zwischen beiden Spielern dauerte lang.
Man konnte die aufgedeckten Fesseln einige Sekunden so wie auf dem Screenshot ersichtlich sehen, ehe die Karte tatsächlich gespielt wurde. Bei meinem nächsten Zug habe ich per Aeromantie Frost auf die mittlere Reihe gespielt, dabei wurde der Frost allerdings nicht angezeigt, sein Effekt trat jedoch sein. Dieses optische Problem dass etwas nicht angezeigt wird, hatte ich die Tage bereits mit Fesseln.

Was jedenfalls das vorzeitige Aufdecken der Fesseln betrifft, das ist anscheinend ein Serverproblem, definitiv ein Bug, keine gewollte Funktion und vermutlich nicht gezielt herbeiführbar. Was genau hakt, muss sich das technische Team mal anschauen.

 
Last edited:
Top Bottom