Kayran versilbern

+
Kayran versilbern

Ich spiele mit dem Gedanken ein Absorptions-Deck zu basteln, in dem Kayran die Schlüsselkarte werden soll. Hierzu müsste ich ihn aber erstmal erwerben. Da ich also keine Erfahrung mit ihm habe hier meine Fragen zu ihm:
Wenn ich ihn spiele und danach mit D-Fesseln versilbere, bleibt er dann liegen?
Kann ich ihn dann mit Ablenkungsmanöver erneut ausspielen, sodass seine alte Stärke erhalten bleibt, oder gilt dies schon als entfernen?
 
Er bleibt auf jeden Fall liegen, wenn er versilbert wurde und die einzige Karte auf Deiner Schlachtfeldseite ist.
Ich schätze, dass er beim Entfernen vom Schlachtfeld durch Ablenkungsmanöver zurück auf seine Basisstärke 8 gesetzt wird.
 
So ich habe jetzt meine Kombo ausprobiert kann folgendes sagen:

1. Kayran bleibt wenn er versilbert ist liegen. Das bedeutet, man kann in einem Absorptionsdeck nahezu die komplette Stärke zu nächsten Runde retten. WENN der Gegner ihn nicht vernichtet
2. Ablenkungsmanöver (Decoy) setzt den Kayran leider zurück. Es erlaubt aber den Kayran ebenfalls in die dritte Runde zu retten, mit den neuen Monstern die in Runde 2 gespielt wurden.

3. Der Kayran darf dabei auf keinen Fall einen Nekker essen.

In Summe hat die Taktik einige Schwächen. Die offensichtlichste ist der Silberne Kayran ist angreifbar, sowohl für Verbrennen und Igni als auch für Seuche und den Kuhkadaver. Wetter ebenfalls, dafür sollte man Tagesanbruch mitnehmen
Zweitens braucht man eine recht lange Vorlaufzeit. Die erste Runde geht schnell, Muhmen ->Kayran->D-Fessel
In Runde zwei dann frisst sich alles gegenseitig: Ekimmen, Katakan, Ghule, ggf Vrankrieger -> Ablenkungsmanöver
Dritte Runde nochmal Runde 2 wiederholen.
 
Last edited:
Top Bottom