Keine Gwent Twitch Drops

+
Keine Gwent Twitch Drops

Ich spiele seit einigen Tagen Gwent und habe auch das Twitch Drops System ausprobiert, nachdem man eigentlich alle 30 Minuten die Chance auf Loot haben sollte. Ich habe mein GOG Konto mit meinem Twitch Konto verbunden und habe in den letzen Tage einige Stunden Gwent-Streams geschaut, jedoch nicht ein einziges Mal einen dieser Zuschauerdrops erhalten. Lediglich den Titel des Aufmerksamen Beobachters bekam ich bisher. Ist das normal? Gibt es noch etwas auf das ich achten muss, außer dass der Stream mind. 100 Zuschauer haben muss und dass da steht die Drops sind aktiviert?
 
Hi Amrior.,

nein weiter ist nichts notwendig. Wenn du Twitch- und GOG Konto verbunden hast, dann reicht es aus einen Gwent Stream aufzurufen. Und da du den Titel erhalten hast, läuft es also bei dir wie es soll. Die Begrenzung auf Streams mit mindestens 100 Zuschauern hat CDPR abgeschafft. Die Streamer müssen ein paar Einstellungen vornehmen aber das stellt eigentlich auch kein Problem dar. Wenn unter dem Streamtitel angezeigt wird, dass der Streamer Gwent spielt und nochmals darunter "Drops enabled! Watch for a chance to earn loot." steht, bist du auf der ganz sicheren Seite. Auf dieser Seite findest du etwas weiter unten eine FAQ zu den Drops.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread zur Veröffentlichung der Drops.

Das System / der CDPR Bot registriert die geschauten Minuten. Der Bot muss dafür wohl nicht im Channel anwesend sein, er läuft aber 24 / 7 auf den Twitch Servern. Man muss keinerlei Kommandos eingeben, es läuft alles automatisch. Wenn man 30 Minuten angesammelt hat, kommt es zu einer Zufallsentscheidung. Mit einer Wahrscheinlichkeit von bspw. 5 % wird dem Zuschauer nun eine Belohnung gutgeschrieben, also entweder 50 Staub oder 3 Fässer. Diese 5 % vorausgesetzt, sollte dann ein Zuschauer im Schnitt alle 10 Stunden eine Belohnung erhalten. Da es aber eben vom Zufall abhängig ist, kann es auch vorkommen dass jemand in weniger Zeit eine Belohnung erhält oder jemand weit mehr Stunden ansammelt und nicht das Glück hat eine Belohnung zu ergattern. Außerdem ist es denkbar, dass der Wert unter 5 % liegt. Einer der großen Streamer meinte, es sei vorstellbar dass der Wert bei 1-2 % liegt. [...] Auch kann man heute 20 Minuten schauen und morgen 20 Minuten. Das System führt das Minutenkonto fort und bei jeder absolvierten halben Stunde findet eine weitere Zufallsentscheidung statt.

Und ich vermute hier ist der Knackpunkt. Die Droprate ist gering, es ist normal wenn man viele Stunden lang keinen Drop bekommt. Ich hab leider keine Ahnung wie viele Stunden ich in den letzten 4 Monaten Gwent Streams gesehen habe aber es sind aufsummiert sicherlich so einige Tage zusammengekommen. Von den einmaligen Events mal abgesehen, habe in dieser Zeit 13 Drops mit Staub und keinen mit Fässern bekommen. Manchmal habe ich 2-3 Drops in kurzen Abständen bekommen und dann lange Zeit wieder nichts. Extra nur wegen der Drops Streams zu schauen lohnt nicht. Man sollte die Drops lieber als kleines Glücksspiel und Bonus ansehen, wenn man eh aus Interesse die Streams schaut.

Ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht all zu lang mit einem Drop auf sich warten lässt bei dir. :)

Gruß, Duffi

 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hätte nicht gedacht, dass die Drop Chancen so gering sind.
 
Top Bottom