Keine Immunität für Goldkarten mehr....

+
Keine Immunität für Goldkarten mehr....

Wie findet ihr das? Ich persönlich würde nach meinen ersten Eindrücken sagen: "Vollkatastrophe". Ich finde, das mindert den Wert von Goldkarten zu sehr. Und wenn ich nur an Kambi denke......aber gut, ist jetzt so und vielleicht eröffnen sich dadurch mehr Möglichkeiten für taktische Tiefe als ich mir das jetzt gerade vorstellen kann.
 
Ich dachte auch erst: oh Gott was soll das werden, aber Erstaunlicherweise läuft es trotz dem nerf noch sehr gut mit den Goldkarten.
Sie sind jetzt zwar angreifbar haben aber dennoch weitere oder andere vorteile welche die Goldkarten immernoch von anderen abhebt :D
 
Stimmt. Aber leider sind viele Goldkarten jetzt ziemlich nutzlos.
Da muss noch viel dran gearbeitet werden...
 
Mich stößt es ein wenig sauer auf, dass Goldkarten nun sogar mit herkömmlichen block-karten geblockt werden können. Früher war dafür ja immer die bronze-sonderkarte notwendig, die dafür aber keine punkte aufs feld gebracht hat... das macht viele goldkarten, die runde für runde etwas bewirken, nochmal viel unattraktiver... :/
 
EmperorZorn;n9407261 said:
Stimmt. Aber leider sind viele Goldkarten jetzt ziemlich nutzlos.
Da muss noch viel dran gearbeitet werden...


Definitiv! Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, vielleicht ja auch wieder rückläufig. Nachdem der Patch da war und man sich etwas durch die Sammlung gelesen hat, wirkten die Goldkarten wie leicht verbesserte Silberkarten. Nur in dem Fall mit einem, meiner Meinung nach, größeren Nachteil. Wenn sie zerstört werden können, dann sollte die Möglichkeit sie zurück zu holen auch erhöht werden. Degradieren um Goldkarten anfällig zu machen, macht nun nahezu keinen Sinn mehr. Sicherlich nicht unbedingt die verbreitetste Strategie in einem Spiel, aber durchaus ein Killer für gewonnen gedachte Runden des Gegners. Andererseits mag dadurch eine neue und ungeahnte Spieltiefe entstehen.

LG Hopy
 
Ich habe den Beitrag gestern gelesen und mal Kambi getestet.
1 Runde: Der Gegner hatte einen Punktevorteil. Also spiele ich Kambi aus, um beim nächsten Zug Hemdall mit der QG zu schlagen. Der Gegner passt und ich stelle fest, dass Kambi nicht zündet - man muß erst Kambi zerstören - also passe ich auch.
2 Runde: Kambi wurde zerstört und Hemdall steht auf der anderen Seite.
Wo ist jetzt der Sinn dieser Karte?

Viele Goldkarten sind jetzt unspielbar oder bedeuten schlechter als Silberkarten.

Holger Schwarzhand: Silber, kann mehrmals ausgespielt werden. - Stärke: 6 - Schaden: 5 - Stärkt eine Einheit um 3
Triss Feuerball: Gold, einmal ausspielen - Stärke: 8 - Schaden: 5

Kaiserlicher Mantikor: Silber, Stärke: 12
Geralt: Gold, Stärke: 13
Wütender Berserker: Bronze, Stärke: 6 - wird zu einen Bären ( Bronze ) mit der Stärke 12

Hjalmar: Ohne Goldschutz ist der Aufwand für eine 10 Punkte Verbesserung viel zu hoch.

Merh Spieltiefe sehe ich nicht. Es geht nur noch darum, wer kann mehr Punkte erzeugen und das hat schon im Rang genervt. Mit etwas Übnung kann man an Hand der Kartenzuteilung erkennen, was der Gegner spielen wird. Und richtig Spaß macht es, wenn man eine andere Strategie gegen ein bestimmtes Deck hat, aber der Allgorithmus diese nicht kennt. Gegen das Dagon-Deck hatte ich immer die falschen Karten bekommen.

Naja wenigsten machen die neuen Karten richtig Spaß, auch wenn ich die als zu Stark empfinde. Die Ballerzwerge sind der Knaller.
 
Spikebaby Was ich bisher gesehen habe ist, dass du bspw. Gremist nutzen kannst um Entsetzlicher Schrei auf Kambi zu wirken. Dann hat der Gegner einen 16er Hemdall und du einen 11er Bär. Danach kommen die Königinnenwachen + ggf. Cerys. Spielt man gegen Scoia'tael könnte man auch Morenn ausnutzen um Kambi wirken zu lassen.
 
Oder die goldene Ciri, die bei Niederlage auf die hand zurückkommt, hat lächerliche 5 Punkte + 3 Rüstung und kann mit einer einfachen seuche/verbrennen oder ganz einfach nem block neutralisiert werden...
 
Wo genau liegt der Sinn des Patches? Ich habe Stufe 47 und hatte Rang 19 in der letzten Season, jetzt hab ich 28 !!!!! Spiele in Folge verloren. Mir verschliesst sich wo der Spass nun liegen soll? Nur wer genug Kohle ausgibt um sich die neuen Karten zu kaufen hat wohl Erfolg, ich hatte keinen Deck-Gegner, der nicht neue Karten hatte, ich hingegen versuche mit dem Altbestand zu punkten. Kommt jetzt in jeder neuen Season so eine gravierende Aenderung und ich muss wieder Geld ausgeben um dann frustriert Karte um Karte zu kaufen und alle bisherigen Strategien und Taktiken ueber Bord zu werfen?

Ok, Spiel 34 auch verloren. Wenn mir jemand einen Trick verraten kann, dann bin ich darueber sehr dankbar. Ansonsten macht es mich traurig, ich hab viel Zeit mit dem Game verbracht und viel Spass gehabt. Aber dennoch, gute Arbeit, bis zum Patch. Ich spiel jetzt noch die 50 voll, wenn ich davon 5 gewinne bleib ich dabei, ansonsten pack ich meine Mau-Mau-Karten aus und spiel mit meiner Katze...

44 Spiele, 1 x gewonnen. Lustig, wie tief man in den Rangpunkten fallen kann.

Ok, Bugs Bugs Bugs. 2 x kam in der dritten Runde kein Austausch der Karten, ich habe die letzte Karte aus Runde zwei behalten, Saskia macht keinen Mulligan wenn man nur noch eine Karte ausser ihr hat, einmal wurde mir eine Kopie einer 'Division Magne' in mein Deck kopiert, als ich sie spielte hatte ich nur noch eine Karte (Goldkarte) im Deck, der Gegner bekam dann trotzdem eine Kopie.

Spiel 48, immer nur noch 1 x gewonnen. Zwei Spiele noch, mal sehen ob ich wenigstens noch 1 x gewinne. Aber auch so schon ist Gwent fuer mich kein Spiel mit Spannung und Spass mehr, sondern mit Frust und Fragezeichen.

So, abschliessend bleibt zu sagen: Das Balancing hat sich grottig zum Schlechten veraendert, ich habe noch nie Spiele mit so grossem Punktunterschied verloren wie seit dem Patch. 53 Spiele, 2 gewonnen. Ich hatte vor dem Patch insgesamt knapp 65,- Euro gezahlt, hatte gute Karten, dann kam der Patch. Mir duenkt ich sollte wohl nochmal soviel investieren um wieder Spass zu haben, aber ich hatte die Hoffnung das sich dies bei Gwent in Grenzen halten wuerde. Eins der besten Spiele in meiner langen Zockerkarriere, aber jetzt bleibt mir nur noch zu wuenschen dass den Verantwortlichen fuer den Patch morgen die Milch sauer wird und jeden zweiten Tag ein kleines Kieselsteinchen im Schuh sei. Ich bin dann mal weg...
 
Last edited by a moderator:
So da nun leider bisher so viel negatives über die Goldkartenänderung berichtet wurde, möchte ich nun mit meiner Meinung auch mal etwas positives schreiben^^

Ich war bei der Ankündigung auch erst einmal skeptisch, dachte mir dann aber, das dies ein logischer Schritt ist, da es aus meiner Sicht her eh unlogisch ist, das Goldkarten immun sind, obwohl sie in der Regel schon durch ihren Effekt und den Werten her die Stärksten Karten im Spiel sind, warum sie also noch weiter stärken? In Rückblick auf meine Spiele, waren viele Decks sehr stark oder zumindest nervig gegen zu spielen, weil sie diese Immunität ausnutzten (Poor Infantry, Spell'tael, Spellgard...). Oft entschieden sich Spiele darin wer am Ende die meisten Goldkarten hatte, damit Villentretenmerth möglichst nicht die eigenen Einheiten verbrannte. Gerade weil Gold so nervig und schwer zu countern war, wurden Shackles teil der Meta und eine Autoinclude-Karte. Nun möchte ich jeden selbst nachmal fragen, ob es wirklich so schlimm ist, dass man nun was gegen Gold machen kann und nicht mehr gezwungen ist Shackles ins Deck aufzunehmem?

Wenn man mal bedenkt dass sich auch alle erst aufgeregt haben, dass selbst Goldkarten wie Triss nicht mehr Goldkarten anzielen können ist es nun umso lustiger, dass es sich jetzt aufgeregt wird wenn man dies nun wieder kann xD

Hopy88;n9408441 said:
Nachdem der Patch da war und man sich etwas durch die Sammlung gelesen hat, wirkten die Goldkarten wie leicht verbesserte Silberkarten.
Das liegt wohl daran, dass Goldkarten nun mal leicht verbesserte Silberkarten sind und Silberkarten leicht verbesserte Bronzekarten^^
Sowohl Silber- als auch Goldkarten haben eine Beschränkung und sind sich sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass man 2 Goldkarten weniger als Silber ins Deck aufnehmen kann. Wären Goldkarten so viel stärker als Silber müsste die Einschränkung meiner Meinung nach auch ausgeprägter sein.

EmperorZorn;n9407261 said:
Stimmt. Aber leider sind viele Goldkarten jetzt ziemlich nutzlos. Da muss noch viel dran gearbeitet werden...
Hier würde mich mal interessieren welche du genau meinst. Ich hab jetzt Succubus in Kopf weil sie so leicht entfernt werden kann, dass es schwer wird den Effekt durch zu bekommen. Jedoch ist der Gewinn, falls er dann durchkommt sehr hoch^^

Spikebaby hier muss ich Duffy Recht geben, Kambi ist meines erachtens sogar nun noch leichter durchzubekommen, man muss nur irgendeine removal Karte spielen und das Spielbrett wird freigegeben und wenn du eben dann eine Queensguard holst hast du dies Problemlos wett gemacht.

Einigen Karten müssen sicherlich noch etwas angepasst werden, dies war aber auch schon vorher so und hat nicht viel mit dem neuen Patch zu tun. Meiner Meinung nach gehört Ciri aber nicht dazu. Sie ist immernoch eine Karte die unhealthy für das Spiel ist (genau wie die Zieh-Spione jeder Fraktion), da sie Kartenvorteil generiert. Nun da sie aber leichter angreifbar ist, wurde dieses Problem abgedämpft.

buntwelt Das ist echt Pech und ich kann verstehen dass dies sehr frustriert, kann deine Situation aber nicht nachvollziehen. Ich hab nur etwas über 10 Spiele gespielt, davon aber die meisten gewonnen. Ich habe 6 unterschiedliche Decks gespielt, die ich angepasst hatte und lediglich mir das Starterpaket geholt, weil der Preis mich dann doch überzeugt hatte. Mit der Saisonbelohnung und den Pack hatte ich in den Fässern dann auch genug neue Karten. Die Spiele waren auch oft recht knapp. Mich würde mal interessieren mit und gegen was du gespielt hast, dass du wirklich von dir behaupten kannst dass das Balancing so schlecht ist. Aber dein Post war schon lustig geschrieben, die armen Admin und Entwickler ;)
 
duffi85 das ist doch keine Option, danach habe ich einen Kartennachtteil von zwei Karten. Heute hat jemand gegen mich Kambi gespielt. Ich habe es in Ketten gelegt und die Runde war vorbei. In der nächsten Runde hat er seine 4 Köpfige Queensguard ausgespielt, die ich mit Lambert abgeschlachtet habe.

Für mich war Kambi vorher um einiges besser und wenn es nach mir geht sollte Kambi wie Iris funktionieren.

Ciri und Spione waren für mich immer unnütze Karten, der Kartenvorteil bringt einen nur etwas wenn man beabsichtigt die Runde zu verlieren oder in der Lage ist den Spion zu überbieten. Es gibt Ausnahmen, aber die meisten verwenden die Spione falsch.

Eine bessere Alternative zu Ciri ist Ocvist. Ausspielen und wenn er wieder auf die Hand kommt ihn beim nächsten Mulligan ausmisten.

buntwelt spiel doch Nillfgard mit Mördern und Spionen, da gewinnt man fast immer. http://www.gwentdb.com/decks/28681-0-9-10-backhand-blow mit dem Deck solltes du fast immer gewinnen und es funtioniert auch ohnen die Gold- und Silberkarten. Und das du jetzt Kartenkaufen mußt kann ich nicht nachvollziehen. Die Woche vor dem Patch war in jedem zweiten Fass eine Silberkarten. Mit Rang 19 solltes du wie ich ca. 30 Fässer erhalten haben. Ich hatte in meinen 3 Gold und fast in jeden Fass eine Silber oder eine von den neuen Bronzekarten.

Was ich festgestellt habe ist, dass man dafür belohnt wird, wenn man sich in den Foren einbringt, mit den Karten experimentiert und sich "fair verhalt". Frag mich nicht wie es funktioniert. Es ist bei mir so.
 
Ich habe jetzt auch, nach dem Patch, einige Spiele in der Rangliste gemacht und ich finde nicht, das sich die Änderungen bisher sonderlich negativ ausgewirkt haben. Klar muss man seine Decks nach dem Patch auf den neuesten Stand bringen, aber dies ist für mich als erfahrenen TCG-Spieler jetzt keine sonderliche Einschränkung. Sicherlich braucht man auch ersteinmal eine gewisse Eingewöhungszeit, allerdings reizt mich dies eher. So kommt einmal neuer Schwung ins Meta.
Den Aspekt mit neuem Geld investieren kann ich auch nicht sonderlich nachvollziehen, da ich zum Übergang auch ca. 30 Fässer aufgemacht habe und da soviel zum Mahlen bei rum kam, das ich mir mit meinem Grundstock und vielleicht 1000Scraps eigentlich fast jedes Deck bauen könnte.
 
Spikebaby Ich bin kein Kambi Spieler, für mich war Kambi seit jeher eigentlich 'ne Meme Karte. Aber wenn man damit umgehen kann taugt die Karte anscheinend. Pre-Patch hat Lady_Skye mich beeindruckt indem sie erfolgreich um 4.4k ein Kambi Deck gespielt hat. Nun scheint crokeyz mit Erfolg eine Kombination aus Kambi- und Milldeck zu spielen.

An deine Feststellung bzgl. einer Belohnung für ein positives Einbringen in die Community und ein faires Spielverhalten kann ich aber nicht glauben. Manchmal hat man einfach Glück mit dem Kartentroll, manchmal Pech. Habe bspw. keine Goldkarte in meinen Fässern zum Seasonstart gehabt. :( Es wäre auch ziemliche Willkürr und eine umständliche Lösung wenn die Devs an dern Wahrscheinlichkeiten beim Öffnen von Fässern herumspielen würden. Wenn jemand einen immensen Beitrag leistet indem er einen nicht offensichtlichen aber schwerwiegenden Bug meldet und vllt. gleich eine Lösung mit dazu anbietet, dann kann ich mir zumindest vorstellen dass CDPR sich erkenntlich zeigt, wie auch immer, vllt. mit x Fässern gratis. Aber alles in allem ist das ja eine Beta und als Betaspieler ist das unser Job für die jeder einzelne eine kleine Belohnung erhalten hat / erhält, egal wie groß der Beitrag letztendlich ist. : )

Zum Topic:

Das Goldkarten ihre Immunität verloren haben finde ich interessant. Fühlt sich für mich gleichzeitig neu aber auch nicht völlig fremd an, Radovid z.B. konnte damals doch auch Goldkarten vom Brett nehmen. Natürlich gibt es nun erheblich mehr Möglichkeiten gegen Goldkarten vorzugehen und ich vermute, dass wir noch so manche Anpassung sehen werden. Karten wie der Blutige Baron, Tibor oder Hjalmar sind nun einfach zurücksetzbar und ebenso anfällig für Effekte wie Igni. Ciri wollte ich gestern mit Nithral vom Bord nehmen, habe allerdings ihre 3 Rüstungspunkte außer Acht gelassen. Naja dann habe ich sie eben mit dem Einschüchterer in eine Reihe mit beißendem Frost gezogen, das hat das Problem erledigt. Bei Goldkarten mit anhaltendem Effekt wie Yencon ist die Frage, ob sie die Wertigkeit einer starken Bronzeeinheit erreichen.

Ein Effekt den die Änderung haben könnte ist, dass es Einsteigern leichter gemacht wird. Hier und da gab es ja Beschwerden, dass es unfair ist wenn man zu wenig oder keine guten Goldkarten hat, während der Gegner besser ausgestattet ist. Auch gab es von einigen Spielern den Vorschlag festzulegen, dass beide Spieler zu Beginn die gleiche Anzahl an Goldkarten ziehen. Als Gegenargument konnte man anbringen, dass das Rückgrat eines Decks durch die Bronzekarten gebildet werden sollte. In Relation ist der Wert der Bronzekarten derzeit gestiegen, also gilt dies mehr denn je. Und als Anfänger kommt man eben schneller an die Bronzekarte nach der es einen begehrt.
 
llshazell;n9421311 said:
Das liegt wohl daran, dass Goldkarten nun mal leicht verbesserte Silberkarten sind und Silberkarten leicht verbesserte Bronzekarten^^
Sowohl Silber- als auch Goldkarten haben eine Beschränkung und sind sich sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass man 2 Goldkarten weniger als Silber ins Deck aufnehmen kann. Wären Goldkarten so viel stärker als Silber müsste die Einschränkung meiner Meinung nach auch ausgeprägter sein.

Ist mir durchaus bewusst, worauf ich mich bezog ist eben die Immunität die bis vor dem Patch bestand. Ich hab die closed Beta Phase nicht mitgemacht, weiß also nicht ob es vorher anders war.
Da Goldkarten nun in scheinbar jeder Hinsicht genauso angreifbar sind, fällt mir nur noch ein Unterschied zu Silber ein. Silber ist einfacher wiederzubeleben. Für Gold braucht man die entsprechende Karte oder degradiert vorher. Die Gold-Immunität war für mich bisher selbstverständlich, schon seit Witcher 3, daher wirkt es für mich nun befremdlich und im großen und ganzen unnütz zwischen Gold und Silber zu unterscheiden.

Meiner Meinung nach heben sich einige sehr ähnliche Effekte im Vergleich zur Wertigkeit kaum von einander ab, Beispiel...

Gold

Radovid (NK)
- 2x Block/Lock, Gegner erhält 4 Schaden

Silber

Auckes (NG)
- 2x Block/Lock, Gegner erhält 1 Schaden

sicherlich macht der Schaden hier den Unterschied, dennoch denke ich das in dem Fall die Grenzen zwisch Gold und Silber fast verwischen.


Zum Abschluss, ich möchte die Goldimmunität hier nicht auf Gedei und Verderb verteidigen. Sie hatte Vor- und Nachteil, jeder wird wohl beides schon erlebt haben ;)
Außdem öffnet der Patch nun neue Türen. Gerade "der Unsichtbare" offenbart sich für Verbrennen nun als perfektes Ziel. :p


 
Ich kann mit allen Verfassern der geschriebenen Beiträge mitfühlen und verstehe sie.
Der Patch wirft noch einmal alles um und man muss sich daran gewöhnen. Dadurch wird aber auch den Leuten das Spiel wieder zugänglicher gemacht, die neu sind oder aufgegeben haben, denen das schlechte Matchmaking fertig gemacht hat, da sie immer gegen hochlevelige Leute gespielt haben.

Jetzt liegt es an jedem selber, ob er die Kraft aufbringt, sich an die neuen Regeln zu gewöhnen oder das Spiel zur Seite legt. Das Spiel ist nun einmal leider in der Beta und da kann alles passieren.
Und auch Leute wie buntwelt können Geld sparen, wenn sie einfach spielen und verlieren. Ich finde, dass es bisher so gut wie keine Spiele wie Gwent gibt, wo man auch einfach nur fürs Spielen schon belohnt wird. Mit dem verdienten Erz, Scraps und Karten kann man seine bestehenden Decks zerstören und fasst vollständig umbauen. Man muss eben nur Geduld und Kraft aufbringen, auch mal zu verlieren.
 
Hopy88;n9428531 said:
Gerade "der Unsichtbare" offenbart sich für Verbrennen nun als perfektes Ziel. :p

Der war doch nie ein Problem, da immer sehr vorhersehbar was er macht und Verbrennen oder Zurücksetzen war da immer Effektiv. Für die Friedhofskarte brauchste den Punsch zuletzt. Das 2.Update fand ich gut, das 3. Update nun gefällt mir nicht. Goldkarten verlieren wie hier geschrieben ihre Wertigkeit, dadurch ist das spiel völlig ausser Balance geraten, weil die überhypten Anführer Decks nun noch schwerer, schlicht unbesiegbar gewurden sind. Vor dem letzten Patch hab es 2 Anführer die überhypt waren, sieht man z.B. auch beim Master was dort gespielt wurde. Es waren Hanselt und König Bran, weil die ihre Trio Karten am Ende vor allem nachgezogen haben. Dennoch hatte man immer noch eine Chance, wenn man die richtigen Goldkarten am Ende hatte, auch Zerfetzen war da manchmal noch hilfreich um die derben Reihen mit der Bronzekarte in Schach zu halten. Das ist nun vorbei, König Bran wurde ganz entwertet, das komplette Monsterdeck ist Müll gewurden, vor allem weil die Zähigkeit raus genommen wurde, mit dem die Monster gespielt haben, das selbe trifft auf mein Scoia'tael zu, ich spiele nur diese Fraktion weil ich nur ein perfektionieren kann, bin damit schon auf Level 80. :D Ich hab also viel, sehr viel gespielt. Hab Rank 19 (fast 20) damit erreicht. Das Scoia'tael wurde ebenfalls durch die fehlende Zähigkeit völlig aus der Bahngewurfen, einzig mit Francisca kann man noch vernünftig spielen das Mulligan wurde zumindest gestärkt, vorher hat man die Anführerin so gut wie nie gespielt, immer noch Hoog oder Ethne die ja auch höher sind im Level, auch hier findet schon ein Ungleichgewicht statt, dennoch kommt man mit Francisca auch nicht in die Top 1000, wo ich nach dem letzten Update übrigends mal kurz war. Skellege ist ebenfalls aus einem anderen Grund völlig unspielbar gewurden. Das Spiel wird in ein paar Wochen NUR noch von John Calveit mit den Meuchelkarten gezockt!! Sorry wer hat den Mist erfunden? Mit meinem Scoiatael und sicher auch andere Decks gibt es keine Möglichkeit den zu besiegen, da er die Karten die man zum Leveln brauch, immer zu Beginn mit Mörder vernichten kann und dann seine neuen Goldkarten die auch die stärksten eigenen Karten mal so oben vom Tisch fegen. Schwachsinn!!!! xD Ohne Update spiele ich Gwent erstmal nicht weiter, weil ich bei Rank 16 nun immer auf den treffe oder als Alternative:

Als 2. sind es wieder Nördliche Königreiche, der Hanselt war bisher bei jeder Version überpowert, ich sag nur Haudegen-Bande zuletzt, dass ist nach dem Update noch schlimmer geworden, der haut nun auf sein Schild drauf und Level damit seine Bronze Karte mit einem hieb auf z.B. 20 und die Bronze Karte mit Schild hat dieses verloren, liegt aber auch bei 11 bis 15. Somit nicht mal Verbrennen oder Igni hilft, wenn er da smit 2 Züge schaft, die Igni ja erst ab 25 nun killen kann, ist auch fragwürdig im Gebrauch. Neu ist, das auch Radovid bei den Nördlichen überpowert ist, ebenfalls durch das Schild. Foltest von den Nördlichen ist hart und ähnlich stark wie Francisca, dessen Levelkarten kann man aber zu Beginn killen wenn man z.B. den 7er Donner hat, damit kann man ihn gut schlagen, da er kein Schild bei den Levelkarten benutzt wie Hanselt, ist somit nicht zu stark. Das Spiel ist jedenfalls völlig ausser Balance geraten, da man mit Gildkarten überpowerte Decks nicht mehr kontern kann. Die meisten Goldkarten sind nun sinnfrei geworden. Ich setze daher nun auf Roog und Dürre, die konnte man nicht abwerten, der Villentertenmerth hat wenigstens ein Schild von 3 bekommen und ist noch nutzbar, ich hab noch Ilthlinne drin und spiele daher auf Wetterkarten und Weitseherin+ Dol-Beschützer 3er Set, Levle also damit hoch. Den Olgierd muss! Man dann zumindest mit rein nehmen, da man keine brauchbare Zähigkeit mehr hat, die man in die nächste Runde rein retten wird.
 
Last edited:
Puuh, unformatierte Textmauern mit Bandwurmsätzen sind echt anstrengend zu lesen....aber prinzipiell sehe ich die Situation nun nach dem Hotfix ähnlich. Die Bandbreite konkurrenzfähiger Decks wird immer enger.
 
Nach zig hintereinander verlorenen Spielen, hab ich mir gedacht ich schau mal ins Forum wie es anderen so geht. Gottseidank bin ich nicht der einzige.
Ich dachte schon ich kann nicht mehr spielen. :confused:

Prinzipiell stört es mich nicht dass die Goldkarten nun anfechtbar sind, jedoch ist jetzt irgendwie das Balancing so durcheinander dass ich jetzt fast immer verliere.
Zwar meist nur knapp, aber trotzdem.

War bei der vorigen Saison/Patch deutlich besser. Und die Abwechslung fehlt auch, es werden fast nur mehr "Rüstungsklau" Decks gespielt. Zusammen mit Trollolo, Shani und Fürst Stennis sind die fast unschlagbar. Spiel ich selber dieses Deck verlier ich aber trotzdem immer :D

Ich will mich eigentlich nicht aufregen wenn ich verliere, aber es frustriert schon irgendwie. Freue mich auf die nächsten Patches und hoffentlicher Besserung!
 
Drake5673;n9540721 said:
Nach zig hintereinander verlorenen Spielen, hab ich mir gedacht ich schau mal ins Forum wie es anderen so geht. Gottseidank bin ich nicht der einzige.
Ich dachte schon ich kann nicht mehr spielen. :confused:

Prinzipiell stört es mich nicht dass die Goldkarten nun anfechtbar sind, jedoch ist jetzt irgendwie das Balancing so durcheinander dass ich jetzt fast immer verliere.
Zwar meist nur knapp, aber trotzdem.

War bei der vorigen Saison/Patch deutlich besser. Und die Abwechslung fehlt auch, es werden fast nur mehr "Rüstungsklau" Decks gespielt. Zusammen mit Trollolo, Shani und Fürst Stennis sind die fast unschlagbar. Spiel ich selber dieses Deck verlier ich aber trotzdem immer :D

Ich will mich eigentlich nicht aufregen wenn ich verliere, aber es frustriert schon irgendwie. Freue mich auf die nächsten Patches und hoffentlicher Besserung!

Anfangs fand ich die Aufhebung der Goldkarten-Immunität extrem überflüssig, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Eigentlich ist es gar nicht so schlimm, es müssen jedoch eine Menge Goldkarten neu angepasst werden damit sie nicht ganz nutzlos werden.

Aber ja, die Decks kann man jetzt komplett umbauen.

 
Top Bottom