Keinerlei Zielhilfe auf XBOX Series X

+
Hallo,

obwohl ich auf der XBOX Series X die Zielhilfe aktiviert habe, gibt es keinerlei Zielhilfe. Normalerweise bin ich von Shootern gewöhnt, dass es auf der Konsole im Singleplayer eine richtige Zielhilfe gibt. Bis jetzt kam ich ohne Zielhilfe zwar ganz gut klar, aber jetzt hänge ich bei einem Boss (Matilda K. Rose).

Achtung Spoiler (nur dieser Absatz): man muss hinten auf ihren Rücken die verwundbare Stelle treffen. Durch die nicht vorhandene Zielhilfe, habe ich als Casual Gamer keinerlei Chance zu treffen.

Nach dem 20. Versuch habe ich nun die Lust verloren. Ich habe bereits auf Leicht umgestellt, aber wirklich leichter es hier nicht geworden. Wäre das eine Nebenmission, wäre mir das egal, dann würde ich einfach die Mission nicht machen. Allerdings ist das eine Hauptmission und ich komme nun deswegen nicht weiter.

Ich möchte jetzt hier nichts lesen was für ein Noob ich sei. Das weiß ich selbst was für ein Noob ich bin.
 
Ich kann sagen, dass definitiv eine "Zielhilfe" vorhanden ist...
Man merkt es deutlich wenn man anvisiert, dass das Aiming in Richtung Gegner springt.

Was ich allerdings ebenfalls bemerkt habe, dass es scheinbar von Waffe zu Waffe unterschiedlich ist. "Am besten" klappt es bei mit "Power-Revolvern" und MPs mit Kurzdistanzvisier...
 
Ich musste zum anständigen Treffen mit Controller eh ein paar Parameter in den Steueerungseinstellungen ändern. Bis ich flüssig ohne Maus steuern kommte.
2 3 mal die Werte anpassen und der Controller fühlt sich gut an. Wie bei Wischer,Metro,usw. Bei mir war die Bescheinigung und die Dynamik zu schnell. Schade mit dem Pfeiltastenproblem. Aber wenn der Conti gut justiert ist und ich meine nicht Ziellinie ohne Ende ist es relativ komfortabel
 
Top Bottom