Kino-Ecke: Diskussionen über Filme/ Serien, die man gesehen haben muss [Unsere Sammlung]

+
EmperorZorn;n7653770 said:
Er besteht zu 99% aus rasanten Actionszenen, die eigentlich richtig gut gemacht sind, aber die Charaktere/Handlung sind sehr oberflächlich und haben kaum Substanz.
Na super. Bestimmt wie die neuen Transformers-Filme: Action ohne Ende aber fast nichts dahinter... Ich ertrage sowas nur schwer :p
Ist wirklich schade, ich wollte mir die Blu-ray holen. Ich danke dir für die ehrliche Antwort.
 
Last edited:
Lotherien;n7656270 said:
Na super. Berstimmt wie die neuen Transformers-Filme: Action ohne Ende aber fast nichts dahinter... Ich ertrage sowas nur schwer :p
Ist wirklich schade, ich wollte mir die Blu-ray holen. Ich danke dir für die ehrliche Antwort.

Ach ja, jetzt weiss ich was mich noch genervt hat !

Dieser verdammte CG-Adler. Der ist andauernd aufgetaucht und die Kamera ist ihm gefolgt.
Das war insbesondere in einem Kampf SEHR nervig, wo einfach herausgezoomt wurde und der Adler mitten im Kampf eine Runde gedreht hat.

Ich wollte eigentlich den Kampf sehen und nicht das Panorama... x_x
 
EmperorZorn;n7658600 said:
Dieser verdammte CG-Adler. Der ist andauernd aufgetaucht und die Kamera ist ihm gefolgt. Das war insbesondere in einem Kampf SEHR nervig, wo einfach herausgezoomt wurde und der Adler mitten im Kampf eine Runde gedreht hat.
Das wäre die letzte Hoffnung gewesen - epische Kampfszenen. Aber nein, dies auch nicht. Ich meine, sie hatten einen Budget zwischen ca. 175-200 MIlionen USD und haben es anscheinend nicht fertig gebracht eine ordentliche Verfilmung von AC-Reihe zu machen. Es ist beunruhigend und eigentlich traurig. Ich habe gehofft, die erste gute Spielverfilmung anschauen zu können, aber da bleib ich lieber bei Doom ;)


 
Tja, leider gibt es nur wenige sehenswerte Videospiel-Verfilmungen.

Woran könnte das liegen ?

Glaubt ihr, dass es schwer ist das Medium "Videospiele" als Filme umzusetzen,
weil es auf Interaktion basiert ?
 
Ich glaub eher da will jemand etwas ausschlachten, das auf der eigentlichen Ebene schon ausgelutscht ist. Hollywood macht überwiegend Müll also kann man da sowieso nicht viel erwarten. Dazu kommt dann noch ein Medium das immernoch von den meisten schlecht verstanden wird und das wird dann versucht an die breite Masse zu bringen. Und den Kritikern (die einen echt miesen Filmgeschmack haben) will man ja auch noch beeindrucken.
Ich hab mir vor ein paar Tagen mal so die Trailer für 2017 angesehen und es fällt nicht schwer zu erraten wer für die Oscars 2018 nominiert sein wird bzw. dieses Jahr schon nominiert ist.
 
VikingStudios;n7775130 said:
Ich hab mir vor ein paar Tagen mal so die Trailer für 2017 angesehen und es fällt nicht schwer zu erraten wer für die Oscars 2018 nominiert sein wird bzw. dieses Jahr schon nominiert ist.

DIe Nominierung war gestern abend in den USA glaube ich.
Weisst du bereits, welche Filme nominiert sind ?
 
EmperorZorn;n7775330 said:
DIe Nominierung war gestern abend in den USA glaube ich.
Weisst du bereits, welche Filme nominiert sind ?

Habs vorhin gegooglet und wie ich erwartet hab sind Hacksaw Ridge, Jackie und La La Land dabei ach und Manchester by the Sea.
Alles sehr vorhersehbar.
 
Ich fand den ersten echt großartig. Ich hoffe der 2. Teil wird mindestens genau so gut und nicht einfach nur das gleiche nochmal.

Worauf ich mich auch riesig freue, auch wenns noch dauert ist das hier:
 
VikingStudios;n8000900 said:
Ich fand den ersten echt großartig. Ich hoffe der 2. Teil wird mindestens genau so gut und nicht einfach nur das gleiche nochmal.
Ich habe den ersten gestern wieder angeschaut. Und ich muss sagen - ich hatte genau so viel Spaß wie beim ersten Mal! Ich habe es diesmal auf Englisch geschaut und es war sogar besser (sorry! Isso.)

Deadpool wollte ich erst gar nicht erwähnen. Eigentlich. Ich mag Deadpool-Comics sehr und als ich zuerst gehört habe, dass es eine Hollywood-Verfilmung geben wird, war ich eher skeptisch. Da Deadpool alles andere als ein klassicher Held und einfache Figur ist war es für mich schwer vorstellbar, dass die Verfilmung gelingen kann. Den Film habe ich mir natürlich sofort angeschaut und war positiv überrascht - Ryan hat es richtig gemeistert. Ich freue mich auch schon riesieg auf Fortsetzung von Deadpool :D
 
Ja bei Deadpool sind einige glückliche Umstände aufeinander getroffen, einerseits gehört er irgendwie zu den XMen und steht daher auf der Liste der Charaktäre die von Marvel and Fox lizensiert wurden (ich denke nicht dass Marvel ein R rated Movie rausgebracht hätte). Andererseits Ist Ryan selber großer Deadpool Fan und lebt den Charakter auch. Wenn ihm was nicht passt oder wer versucht was einzubauen was nicht passt dann weigert er sich. Das ist auch der Grund warum für Teil 2 ein neuer Regiseur her musste. Der für den ersten Film wurde zwar gelobt aber Ryan hat sich mit ihm zerstritten weil der Regiseur was aus dem Film machen wollte was laut Ryan nicht gepasst hätte.
 
KasiaDiamondDove;n8451810 said:
Wer hat sich Teil 2 schon angeschaut? Hab Lust drauf ...
Noch nicht. Und meiner Erfahrung nach werde ich den Film bestimmt erst auf einem Bluray sehen. Ich mag Guardians auch als Comic sehr also werde mir die definitiv leihen.
Für die Feiertage habe ich mir auch paar Blurays bestellt und die sind heute nicht angekommen (unter anderem Dr. Strange). Und was soll ich jetzt machen...? Kann nur noch spielen :D
 
Lotherien;n8497400 said:
EmperorZorn ich hab mir gestern doch Pacific Rim angeschaut. Ich weiß nicht was ich schreiben sollte... Mir bluten die Augen xD

Es... es tut mir leid. xD

Pacific Rim ist halt trashiges Popcorn-Kino.
Da gibt es natürlich niveauvollere Filme mit besserer Handlung, aber ich mag eben große Roboter die sich auf die Zwölf hauen. ;__;

Apropos Kino:
Ich hoffe, dass der Blade Runner Film nicht so schlecht wird wie die meisten Neuverfilmungen im Moment.
Nach dem Trailer weiss ich nicht, was ich nicht so recht, was ich denken soll...


 
Also gerade muss man Tron Legacy sehen sofern man vor'm Fernseher sitzt.

Ansonsten mal eine kleine Auswahl an feinen Filmen:

- Michael Clayton
- Blade Runner
- Das Boot
- Léon - Der Profi
- Der mit dem Wolf tanzt
- Die Verurteilten
- Shame
- Hamlet (in der Fassung von 1996 von und mit Branagh)
- Ein perfektes Leben
- Casablanca
- Waltz with Bashir
- Der Novembermann
- True Grit
- Road to Perdition
- Largo Winch
- Eine Nacht in Rom
- Leergut
 
KasiaDiamondDove;n8451810 said:
Wer hat sich Teil 2 schon angeschaut? Hab Lust drauf ...

Ich hab ihn schon gesehen. Ich war anfangs sehr skeptisch. Meist wenn ein Film recht gut ist weil er unkonventionell oder überdreht ist, dann ist der 2. Teil meist schlecht weil die Filmemacher noch mehr überdrehen um sich zu steiger. Aber die Guardians waren echt großartig. Wieder super lustig und spannend ohne aber zu übertreiben. De nmittleren Teil fand ich etwas zu langatming
und ich fands schade dass die Guardians so lange getrennt waren.

Hat schon jemand Alien: Covenant gesehen?
 
Last edited by a moderator:
VikingStudios;n8735780 said:
Hat schon jemand Alien: Covenant gesehen?

Nein noch nicht, werde ich mir aber bald mal anschauen! Ich hoffe nur, dass es nicht ein Prometheus 2.0 ist. Das Problem mit der Alien-Reihe ist ja, dass sie immer mehr auf die Schiene "Brutal und Eklig" gehen, anstatt auf Horror ansich wie ich finde.

Um um zum Thema:" Videospielverfilmungen" zurückzukommen. Ich denke das Problem liegt oftmals, an der knappen Zeit vor allem und, dass Filmstudios natürlich darauf aus sind einem bestimmten Faden zu folgen, der eben in einer bestimmten Zeit abgehandelt werden muss. Das führt zu vielen Detailfehlern und lässt Videospiele mit komplexen Geschichten da stehen, wie 0815 Actionfilme.

Besser ist es für Spiele aufjedenfall, wenn man eher einen Serienverfilmung aus ihnen macht. Das ergibt mehr Zeit und man kann in einzelnen Episoden auf bestimmte Ereignisse usw. eingehen, also viel mehr Details einbauen. Im falle von Assassins Creed wäre das sicherlich besser gewesen. Ich bin jedenfalls froh, dass The Witcher zu einer Serie gemacht wird.

Zum Schluss noch eine Filmempfehlung: Falls jemand Samuel L. Jackson und Kevin Spacey mag und generell Thriller gerne schaut, dem kann ich nur "The Negotiator" (auf Deutsch: Verhandlungssache) empfehlen. Ein super Thriller mit Star-Besetzung und einer grandiosen, packenden Geschichte.
 
saltyB;n8837940 said:
Ich hoffe nur, dass es nicht ein Prometheus 2.0 ist.
Bevor du enttäuscht bist, doch es ist Prometheus 2. Ursprünglich soltle es auch so heißen wurde aber 2 mal umbenannt. Aber es schlägt gemeinsam mit einer geplanten Fortsetzung die Brücke zu den Alien-Filmen. Es sind schon mehr Alien-Elemente zu finden als in Prometheus. Aber sieh ihn dir erstmal an, dann lässt sich da sicher drüber diskutieren.
 
VikingStudios;n8840820 said:
Aber sieh ihn dir erstmal an, dann lässt sich da sicher drüber diskutieren.

Nun gut, dass werde ich sowieso machen. Habe mir bisher eh schon quasi jeden Alien und Predator film angeschaut, also von daher.

 
Top Bottom