Komisches pfeifen(spulenfipen?) aber nur im inventar und karte

+
Hallo wie im Titel schon erwähnt fängt jedes mal wenn ich in das Inventar oder auf die Map gehe mein Computer an in regelmäßigen abständen ca.20 sek. zu pfeifen an. Hört sich an wie ne Thermoskanne die Luft zieht. Komisch finde ich das es wirklich nur im inventar und auf der karte passiert. Wenn ich ganz normal spiele hört man nix Grafikkarte ist ne RTX2070S. Auch bei anderen Spielen z.B. AC V. ist nix zu hören. Krass finde ich noch als ich mir nen Video zu Cyberpunk angeschaut habe und der Typ ins Inventar geht fängt mein Rechner auch zu pfeifen an.
Wollte mal fragen ob das noch anderen Leuten aufgefallen ist oder ob einfach nur an meinem Rechner liegt ?
 
Vermutlich Spulenfiepen der Grafikkarte durch andere Auslastung oder zu hohe Framerate.
Ganz normal, ggf. hilft es die FPS zu begrenzen.
 
Joa, mach in Game den Framelimiter an und setzte die FPS etwas oberhalb deiner Durchschnitts FPS und schon hast kein Pfeifen mehr.
 
Hi, habe das selbige Problem mit meinem USB Headset(Roccat Khan AIMO). Es hilft nicht den Frame-Limiter einzuschalten. Das Problem tritt nicht bei meinen Boxen auf(Logitech Z506)
 
Top Bottom