Kommunikation zwischen Spieler

+
Kommunikation zwischen Spieler

Hallo,

ich fände es toll, wenn es eine Möglichkeit zur Kommunikation mit dem Gegenspieler gäbe, wie beispielsweise einen Chat.
Alternativ könnte man eine Auswahl von Sprüchen anbieten, die dann der Anführer der eigenen Fraktion ausspricht (vielleicht zeitlich begrenzt, damit es nicht durchgehend benutzt wird und nervt)
Das "Gute Spiel", das man am Ende auswählen kann finde ich schon einen gute Idee, aber manchmal will ich meinem Gegner noch mehr sagen und ihm zeigen, wie ich auf seine Aktionen reagiere ;)
 
Anfangs dachte ich auch es wäre super wenn es eine Chat Option gäbe. Dann habe ich an den ganzen Schlecht - Verlierer gedacht... Ihr wisst was ich meine. Die meisten Menschen sind nun schlechte Verlierer. In Gwent ist es eigentlich noch schlimmer als sonst zu verlieren. Du spielst online unter deinem Forennick und jeder, der dich besiegt weißt, dass du ein Löser bist. Es ist nicht nur peinlich sondern auch extrem ärgerlich. Normalerweise sucht jeder nach einer Niederlage eine Gelegenheit zur Revange. Ich denke hier könnte es schnell aus dem Ruder laufen. Nichtsdestotrotz finde ich, dass es eine Chat-Möglichkeit geben sollte. Man sieht es sehr gut beim GG, wenn trotz verlorene Partie die meisten sich mit Scraps für das gute Spiel bedanken. Man sollte den Glauben an das Gute in Menschen nicht aufgeben. Der ganze Rest muss ignoriert werden ;)
Wer weisst, vielleicht kommt noch ein Chat in Gwent - lassen wir uns überraschen.

 
Last edited by a moderator:
Ich fände es nicht gut, wenn man einen Chat einführt. Erstens würde das die Spielzeit strecken, was vielleicht deinem Gegenüber nicht gefällt. Dann gibt es natürlich die, die nur auf Pöbeln aus sind. Besser fände ich es, wenn man sowas wie Emoticons einführt. Also kleine Bilder, die Gefühle ausdrücken und auch schnell mal ausgewählt sind.
 
Last edited:
Ich fände einen Chatt außerhalb des Spieles interessant. Um neue Freunde zu finden, sich aus zu tauschen etc. :)
Vll wäre auch ein offizieller Discord/TS3 Server interessant, bei dem sich die Spieler treffen könnten. So hätte man direkt eine Soziale Anlaufstelle!


Peace out
Kartenauge
 
Also ich wäre auch für eine Chat Funktion doch es wird Leute geben die sich nicht benehmen können (Beleidigungen etc.). Dafür könnte man zum Beispiel einen "Report"-Button einbauen und die Person an Admins melden.
 
Last edited:
Kartenauge;n7070180 said:
Ich fände einen Chatt außerhalb des Spieles interessant. Um neue Freunde zu finden, sich aus zu tauschen etc. :)
Vll wäre auch ein offizieller Discord/TS3 Server interessant, bei dem sich die Spieler treffen könnten. So hätte man direkt eine Soziale Anlaufstelle!


Peace out
Kartenauge

Bisher gibt es das Forum zum Autauschen und du kannst gegenspieler über Gog Plattform anschreiben.
Ansonsten im Spiel direkt mit jemanden unterhalten wird eher aein Flamewar geben.
Ansonsten würde ich gerne ein Chatsystem im Spiel haben wollen, mit verschiedenen Känelen und Moderatoren.
Allerdings sollte das kein Chat während des Spiels sein, sondern nur dazwischen um sich auszutauschen.
 
Einen vollwertigen Chat würde ich auch nicht im Spiel haben wollen, aber die Idee mit den vorgefertigten Sprüchen der jeweiligen Anführer gibt es z.B. bereits in Hearthstone und das ist finde ich auch der beste Kompromiss zwischen Kommunikation und doch genug Distanz um kein Geflame abzubekommen.

 
Einen voll umfänglichen Chat halte ich als jemand der durchaus schnell sehr salty wird für ein grosses Problem... ich glaube nicht das viele Leute widerstehen könnte irgendwelche beleidigenden Sprüche von sich zu geben... und wie wir aus anderen Onlinespielen wissen gibt es sehr viele solcher Leute.... dann besser solche vorgefertigten Sprüche wie in gewissen Konkurrenzprodukten.
 
Top Bottom