Krabbspinne/ Bei verzehren wahnsinnige Vermehrung ???

+
Krabbspinne/ Bei verzehren wahnsinnige Vermehrung ???

Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas übersehe oder ob da einfach ein Bug am Werk ist. Wenn jemand eine Krabbspinne ausspielt, dann ruft das ja laut Kartenbeschreibung alle anderen Krabbspinnen aus dem Deck aufs Feld, mein Gegner hat genau das getan und weil ich mit Krabbspinnen schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich sofort die Nilfgaard Silber Karte ausgespielt, die alle Kopien einer ausgespielten/enthüllten Silberkarte aus dem gegnerischen Deck entfernt um wirklich sicherzugehen, dass er keine Krabbspinnen mehr hat. In der zweiten Runde hat er ein Harpien-Ei verschlungen und (scheinbar) durch das Verzehren hat er eine Harpie UND eine Krabbspinne bekommen. Kurz darauf hat er durch verzehren eine gewaltige Menge an Krabbspinnen ansammeln können. Ich habe extra darauf geachtet, dass er keine Karte gespielt hat, die Kopien der Krabbspinne erzeugt und in sein Deck verfrachtet. Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht, bzw. habe ich hier einfach etwas übersehen ? (Der Spieler gegen den ich gespielt habe hat meine Freundschaftsanfrage zwar angenommen, antwortet diesbezüglich aber leider nicht)
 
Hi mojiji,

Ich habe extra darauf geachtet, dass er keine Karte gespielt hat, die Kopien der Krabbspinne erzeugt und in sein Deck verfrachtet.

Damit meinst du den Nekkerkrieger?

So wie du die Situation beschreibst klingt es für mich danach, als ob dein Gegner in der zweiten Runde ein Krabbspinnen-Ungetüm auf dem Spielbrett hatte. Diese erzeugen im Gegensatz zum Nekkerkrieger keine Kopien einer Einheit im Deck, sondern generieren für jede Verzehrung direkt eine Krabbspinne auf dem Brett.

Gruß, Duffi
 

Guest 4164160

Guest
duffi85;n9208221 said:
Hi mojiji,



Damit meinst du den Nekkerkrieger?

So wie du die Situation beschreibst klingt es für mich danach, als ob dein Gegner in der zweiten Runde ein Krabbspinnen-Ungetüm auf dem Spielbrett hatte. Diese erzeugen im Gegensatz zum Nekkerkrieger keine Kopien einer Einheit im Deck, sondern generieren für jede Verzehrung direkt eine Krabbspinne auf dem Brett.

Gruß, Duffi

Genau!

Es bringt in diesem Fall nichts die Krabbenspinnen zu verbannen, da neue Krabbenspinnen durch das oben erwähnte Ungetüm generiert werden.
Du musst das Ungetüm blocken, da der Effekt dadurch nicht mehr aktiv ist. (Die meisten Spieler von diesem Deck sind aber darauf vorbereitet und haben ein zweites Ungetüm dabei)
 
Der deutlich einfachere und universal einsetzbare Weg ist es gegen Krabbspinnen entweder Regen zu spielen oder Zerfetzen. Die Krabbspinnen kommen immer in der mittleren Reihe. Spielt man Zerfetzen ist es egal ob die Krabben aus dem Deck kommen oder über das Ungetüm beschworen werden. Man kann den Gegner sein Board aufbauen lassen und wenn er ~20 Punkte vorsprung hat passt er vermutlich (oder auch nicht). So oder so hat man relativ schnell ein 20+ Schaden Zerfetzen, was absurd ist für eine einzelne Bronzekarte, wodurch man die Runde sehr vermutlich gewinnt. Der einzige Nachteil ist, dass er dadurch viele Kreaturen in den Friedhof bekommt für sein Gruftweib. Hat man aber so extrem starke Tempoplays ist die Chance gut, dass man am Ende einen Kartenvorteil hat, was dann wiederum dazu führt, dass man die letzte Karte spielen kann und dadurch sein Gruftweib immer kontern kann (mit 2 Schaden, Silence oder Frost).
 
Schmaddi1;n9244991 said:
[...] Hat man aber so extrem starke Tempoplays ist die Chance gut, dass man am Ende einen Kartenvorteil hat, was dann wiederum dazu führt, dass man die letzte Karte spielen kann und dadurch sein Gruftweib immer kontern kann (mit 2 Schaden, Silence oder Frost).

Wetter hilft nicht gegen das Gruftweib, da ihre Fähigkeit vor dem Wettereffekt aktiviert wird. Auch sollte man im Idealfall ggf. darauf vorbereitet sein, dass 2 Schaden nicht ausreichend sein können. Wenn der Gegner Marschbefehle einsetzt um sein Gruftweib zu spielen hat sie direkt 4 Stärkepunkte.
 
duffi85;n9247941 said:
Wetter hilft nicht gegen das Gruftweib, da ihre Fähigkeit vor dem Wettereffekt aktiviert wird. Auch sollte man im Idealfall ggf. darauf vorbereitet sein, dass 2 Schaden nicht ausreichend sein können. Wenn der Gegner Marschbefehle einsetzt um sein Gruftweib zu spielen hat sie direkt 4 Stärkepunkte.

Ja, also wenn du gegen ein Monsterdeck spielst, solltest du auf jeden Fall versuchen,
bis zum Ende eine Schadenskarte für ein Gruftweib auf der Hand zu behalten.

Was ich gegen "Verzehren"-Decks sehr empfehlen kann, ist die Karte Zerfleischen.
Damit kannst du die ganze Reihe voller Krabbspinnen vernichten, falls mal etwas schiefläuft.

Ansonsten ist es eine gute Idee die Krabbspinnen-Ungetüme möglichst schnell unschädlich zu machen,
egal ob mit Ketten oder Schaden.
 
Top Bottom