Kuriose Items und lustige Easter Eggs

+
Cyberpunk 2077 scheint ja vollgestopft mit Easter Eggs, Anspielungen und kuriosen oder einfach lustigen Items zu sein. Einigen bin ich schon über den Weg gelaufen, aber die meisten dieser Dinge habe ich sicherlich noch gar nicht gefunden oder kenne den Zusammenhang nicht. So geht es sicherlich vielen Spielern. Daher möchte ich zusammen mit euch die besten, lustigsten und abgedrehtesten Dinge sammeln, die man in Night City so finden kann. :)

Ich mache natürlich auch gleich den Anfang und zeige euch ein paar Dinge, die mich zum schmunzeln oder gar lachen gebracht haben. Entschuldigt die schlechte Qualität mancher Bilder. Einige Fundstücke habe ich einfach mit dem Handy direkt vom Bildschirm abfotografiert, um sie gleich mit Freunden zu teilen. ;)

Gleich zu Anfang ist mir dieser Shard aufgefallen, der natürlich auf Half-Life 3 anspielt. Allein der Name "Baron Freimensch" ist einfach zum schießen! :ROFLMAO: Hoffen wir, dass es nicht bis 2077 dauert, bis Half-Life 3 erscheint. ;)

Eo-1fMeXYAAt-6t.jpg

Einen schwer gepanzerten Konzern-Gardisten mit einem Dildo verprügeln? Geht es überhaupt noch besser? :D
Dieser Humor mag vielleicht nicht für jeden sein, aber ich habe dank dieser "Waffe" herzhaft gelacht. ;)

EpM3xMXXEAEciwc.jpg

Hier ist er, der kugelsichere BH für die Frau von Welt! :D Ich habe mich wirklich gefreut, dieses Item zu finden, da der kugelsichere / Platten-BH schon seit mindestens 15 Jahren ein Running Gag in unserer Pen & Paper Runde ist. ;)

Er3IKtPXUAARgOs.jpg

Die Hard und Dirty Harry auf einem Foto? Das geht! Ich präsentiere Joan McClane und Henry Callahan! Die beiden Kinder haben sich in ihrem AR Game diese Namen gegeben und spielen Cops, die nicht immer nach den Regeln ihrer Vorgesetzten spielen. Sie haben ja auch die besten Vorbilder. :D

Joan McClane- Henry Callahan.jpg

Und zum Abschluss habe ich noch Skippy, die sprechende Pistole mit KI! Einfach herrlich, wie er (es handelt sich um eine männliche KI) sich während Schießereien mit dir unterhält und gelegentliche Fehlfunktionen entschuldigt. :ROFLMAO:

1611522188412.jpg

Ich bin gespannt, welche Easter Eggs oder Items ihr so gefunden habt!
 
Den Hubschrauber-Angriff aus Matrix-1, nur ohne Regen :D
Die 3 Muscheln aus Demolishen Man
 
Den Hubschrauber Angriff habe ich gerade heute erlebt. Ich nehme an, du meinst die Szene in Pacifica, die im Hintergrund abläuft? Du hast vollkommen Recht, das könnte auf Matrix anspielen. Daran habe ich bisher gar nicht gedacht.

Die drei Muscheln aus Demolition Man habe ich leider bisher nicht gefunden oder bemerkt. Wo kann man die denn finden?

Dafür bin ich heute dann aber im Rahmen der Delamain Quest auf Glados gestoßen, die ein Experiment mit mir machen und mich töten wollte. :ROFLMAO: Ob Delamain etwas mit Aperture Science zu tun hat?

Richtig abgefahren ist auch dieser Typ hier. Ich hoffe für ihn, dass niemand im Streit die Sicherung der Granate entfernt!

photomode_25012021_182411.png
 
Last edited:
Top Bottom