Laptop schaltet sich immer nach einem Sieg automatisch ab!

+
Laptop schaltet sich immer nach einem Sieg automatisch ab!

Hi,

ich habe mir heute die GWENT - The Witcher Card Game Public Beta 0.9.6 auf meinen Laptop heruntergeladen. Installation verlief problemlos und auch das Tutorial war fehlerfrei. Als ich mir dann zum ersten Mal die Kartensammlung durchschauen wollte, schaltete sich mein Rechner einfach aus dem Nichts heraus aus. Kam mir komisch vor weswegen ich erneut startete und wieder in die Sammlung ging - diesmal kein Absturz.
Soweit so gut - möchte man meinen. Denn nach mehrmaligen Versuchen musste ich feststellen, dass sich mein Laptop jedes Mal, nachdem ich ein Herausforderungsgame (Online habe ich noch nicht versucht) gewonnen habe, abschaltete. Das Problem tritt nur bei diesem Spiel auf.
Ich habe zB auch Hearthstone installiert, das läuft flüssig und ohne Probleme.
Whatever, ich kenne mich nicht so super mit den Tec Specs aus aber hier einige Daten von meinem Laptop:

- Marke: Acer Aspire M
- OS: Windows 8.1 64bit
- RAM: 4GB
- Prozessor: Intel Core i5-3317U CPU @ 1.70GHz
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 640M LE

Bin gespannt, ob mir da jemand weiterhelfen kann.
Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
 
Hey headwalker, läuft der Lüfter auf Hochtouren? Hast du mal Core Temp oder Ähnliches angeworfen um die CPU Temperatur zu verfolgen?

Ich hatte das Problem vor einem halben Jahr, dass sich mein Laptop ausschaltete wenn Gwent einige Zeit lief. Problem war das die CPU 100+ Grad erreichte. Reinigung von Lüfter und Kühlkörper hat bei mir Abhilfe geschaffen.
 
Top Bottom