Leere Straßen bei schnellen fahrten

+
Hallo.
Ich habe das Problem, dass die Straßen während ich schnell durch die Stadt fahre immer leerer werden. Erst verschwinden die Autos, die Menschen, irgendetwas wird die Textur verschwimmen und sogar die Minimap kommt nicht hinterher mit dem Laden. läuft das Spiel wie Butter bei durchschnittlich 75fps, nur wenn ich fahre, kommt die Grafik nicht dahinter. Es ruckelt auch nicht, beim Fahren...

Mein System:

Ryzen 9 5900x
32 GB Arbeitsspeicher
Rtx3080
Spiel ist auf ner ssd installiert.
Grafiktreiber ist aktuell

Grafikeinstellungen sind alle auf max
 
Last edited:
Außerhalb der Stadt ist es generell absolut menschenleer. Da mal jemanden zu treffen, sei es 1m oder 1km von Night City entfernt, gleicht an ein Wunder (außer es sind Cyberpsyschos).
 
Irgendwo in den Einstellungen gibt es eine Option, die das Streaming von Elementen (HDD-Modus?) beeinflusst. Ändert sich evtl. mit anderer Einstellung an dieser Stelle etwas?
 

Guest 4577623

Guest
Leere Straßen auch bei der PS4. Und wenn man schnell fährt, stürzt man aus dem Spiel nach unten, weil die Straße plötzlich weg ist. Oder das Spiel hängt sich ganz auf und man bekommt einen schwarzen Bildschirm...
 
Leere Straßen auch bei der PS4. Und wenn man schnell fährt, stürzt man aus dem Spiel nach unten, weil die Straße plötzlich weg ist. Oder das Spiel hängt sich ganz auf und man bekommt einen schwarzen Bildschirm...
Also "durchgefallen" bin ich auf der PS-4 nie.
Das es stellenweiße "so" aussieht; kann ich jedoch bestätigen.
OK, das ist das letzte Autorennen, ist nen Sonderfall.
Aber auch da gab es früher weit mehr Verkehr.
 
Auf der XSX empfinde ich außerhalb vom Zentrum von Night City die Gegend wie Pacifica etc schon etwas zu menschenleer bzw. kaum Autos. Kann man da mit einem zukünftigen Patch bisschen mehr Leben reinbringen, bitte?
 
Die Grafikeinstellungen reduzieren würde dir wahrscheinlich helfen. Soweit ich das mitbekommen habe drosselt das System in Cyberpunk 2077 automatisch die Autos und Passanten wenn der Rechner z.B. durch zu schnelles fahren nicht mehr hinterher kommt. Ich glaube neuerdings gibt es auf dem PC sogar eine Einstellung dafür. Irgendwo muss die Leistung ja hin und Straßen/Gebäude spawnen ist auf jeden Fall wichtiger als Passanten und Autos ^^
Etwas genauer lesen, dann hättest du mitbekommen, das RuiErrado auf der XSX spielt. Das ist eine Konsole und da (so denke ich) kann man kaum an der Grafik rumschrauben.
Und ich zock auf der PS-4, da kannste auch nicht groß schrauben.
 

Guest 4577623

Guest
Auf der PS4 kann man NICHTS einstellen, um bessere Leistung zu kriegen...
 

Guest 4577623

Guest
Cyberpunk 2077 auf der PS4 - Morituri te salutant
 
Top Bottom